Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es sich eurer meinung nach lohnen, leistungstechnisch von einer hd 4870 1gb auf ein hd 5850 1gb zu wechseln?

nehmen wir an, für die hd 4870 würde man noch 90 euro bekommen. dann würde die hd 5850 noch ca. 110 kosten.

wäre mehr fps "spürbar"?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Naja, kann man denen es übel nehmen, wenn sie ihren Nutzen aus dem Nachfrageüberschuss ziehen? :fresse: Würdet wir auch tun an deren Stelle :cool:

wenn jemand diese karten wirklich für 300 euro kauft, dann hilft nur noch das hier :wall::wall::wall::wall:
 
Wer oder was ist denn bitte VTX bzw. wer von den bekannten Labeln steckt dahinter?

Edit: Habs gefunden. Scheint das neue Label von TuL für ATI Karten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde mir sofern endlich mal sofort lieferbar eine HD5850 kaufen. das ist meiner meinung nach die beste lösung, die es z.z. gibt. top leistung, top preis. wahrscheinlich bei hardwareversand. die geben aber immernoch keinen festen liefertermin an. aber mit hwv hatte ich eigtl noch nie probleme, und die lieferzeiten waren immer gut bis sehr gut (1tag), sofern sofort lieferbar
 
Mal schauen was die Verfügbarkeit in der nächsten Woche sagt. Ich hoffe ja doch mit einer kleinen Entspannung, damit ich mir endlich meine 5850 sichern kann :).
 
Irgendwo habt ihr da nen Denkfehler.

Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Und wenn da jemand 1000 Euro für verlangt und jemand bereit ist, das zu zahlen, dann hat das nichts mit Abzocke zu tun!
Ich würde eher sagen, derjenige, der dafür soviel Geld rauswirft, hat einen gewaltigen Denkfehler :fresse:

Es ist und bleibt Abzocke, auch wenn es Idioten geben mag, die sich damit abzocken lassen.
 

die 2.te hat einen etwas höheren gpu-takt.

die für 222 euro :
die für 209 euro :
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, unterschiedliche Taktraten, aber andersrum.
Die billigere hat die höhere Taktrate.
Irgendwie ist das sinnlos. :stupid:
 
habs schon ausgebessert. suche auch noch nach unterschieden, so wäre es echt sinnlos. vllt hat die teure mehr kram beiliegen.
 
ist denkbar!? manchmal ist es aber auch einfach buchhalterisch scheinbar so!?
meine asus hat mit grid auch 5€ weniger gekostet als ohne..später war es dann andersherum...
 
Kommst du aus Deutschland oder doch aus Österreich?
Also ich denke für 330 bekommst sie ab dieser Woche dann irgendwo auch so her, denke ich :) - trotzdem nette Geste.
Jap kann sein wollte es nur mal anbieten da es gleich viel kostet sie zurück zuschicken oder jemand der eine sucht. :wink:
 
Es ist und bleibt Abzocke, auch wenn es Idioten geben mag, die sich damit abzocken lassen.

Falsch. Abzocke wäre es, wenn der einzigste Händler wäre, der diese Gut in dem Fall die Radeon anbieten würde. Dem ist aber nicht so und jeder kann frei entscheiden, wo er bestellen möchte.

Es handelt sich schliesslich nicht um ein lebensnotwendiges Gut wie Trinkwasser oder andere Lebensmittel.
 
Falsch. Abzocke wäre es, wenn der einzigste Händler wäre, der diese Gut in dem Fall die Radeon anbieten würde. Dem ist aber nicht so und jeder kann frei entscheiden, wo er bestellen möchte.
Exzessiv überhöhte Preise sind immer Abzocke, völlig gleich ob es nun ein oder mehrere Händler sind, die denken, sie könnten nun groß abkassieren.
Es gibt nicht nur die Abzocke bei Ausbeutung einer Monopolstellung (Microsoft), sondern auch andere Fälle. Wenn jemand 300€ für etwas haben will, was es woanders für 200€ gibt, ist das ganz klare Abzocke.

Es handelt sich schliesslich nicht um ein lebensnotwendiges Gut wie Trinkwasser oder andere Lebensmittel.
Stimmt, lebensnotwendig ist die Karte nicht.
Abzocke ist nicht trotzdem nicht auf Lebensmittel u.a. beschränkt, sondern kann bei x-beliebigen Gütern vorkommen.

Zurück zum Thema:
Bei K&M sind die Verfügbarkeitsanzeigen für die Club 3D 5850 und 5870 (203/308€) auf "morgen oder übermorgen" gesprungen.
 
wenn jemand diese karten wirklich für 300 euro kauft, dann hilft nur noch das hier :wall::wall::wall::wall:

Es gibt doch auch genug ... User hier, die sich die 5870 für den von ATI empfohlenen Preis von ~350€ geholt haben, da aus Mangel an Ware die Händler die Karte nicht für knapp über 300€ anbieten wie die Händler, die noch auf die Karte warten. 40-50 € Mehrpreis. Je nach Porto. Hilft da auch nur noch die Wand? :d
 
Irgendwo habt ihr da nen Denkfehler.

Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Und wenn da jemand 1000 Euro für verlangt und jemand bereit ist, das zu zahlen, dann hat das nichts mit Abzocke zu tun!

ist ja komisch, daß dann keiner die dinger will für 300
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh