Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied zw. der 5850 und der 5870 beträgt bei gleichem Takt vielleicht 5-10%.

Je nach Spiel/Anwendung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Najaman darf nicht vergessen die 5870 hat nen Voltera Chip mehr, besser Standartkühlung aber der Unterschied ist wohl wirklich gering obwohl man hier nicht genaues sagen kann !

Man weis nicht was die Treiber hier bringen wegen den Streamprozessoren vieleicht bringen diese 10% doch etwas mehr..
Naja mal schauen wie ich mich entscheide, meine 3870 muss aber mal weichen ^^

PS: Ich vermute das die Preise unter dem Launchpreis fallen werden, wäre ja sehr fragwürdig, warte ja nicht umsonst so lange damit ich dann keinen Preisvorteil mehr habe o_0
 
Das steht nirgends "genau". Deshalb hab ich ja ne relativ große Spanne angegeben. Aber so grob kommt das schon hin. Je nach Auflösung/Qualitätseinstellung natürlich mehr oder weniger.

Keiner hat 2 Karten mit den genau identischen Taktraten gebencht. (d.h. 5850 mit den Taktraten der 5870).

Hier ist ein kleiner Überblick mit einer übertakteten 5850:

http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index14.php
 
Das steht nirgends "genau". Deshalb hab ich ja ne relativ große Spanne angegeben. Aber so grob kommt das schon hin. Je nach Auflösung/Qualitätseinstellung natürlich mehr oder weniger.

Keiner hat 2 Karten mit den genau identischen Taktraten gebencht. (d.h. 5850 mit den Taktraten der 5870).

Hier ist ein kleiner Überblick mit einer übertakteten 5850:

http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index14.php

http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index14.php ;)
 
Sind ja nicht 100%ig die Taktraten...

Aber stimmt schon...Mehr oder weniger passt es...
 
juhuuuuuuuuu
meine 5870 hat heute das lager bei schiwi.de verlassen... ich hoffe Sie kommt morgen, wenn die post nicht wieder schlampt... hatte mir letzten cpu und board usw. bei hwv bestellt die haben das am 20.10 losgeschickt sollte eigentlich gestern ankommen aber in der Sendungsverfolgung steht die zustellung wurde aus unvorhersehbaren Gründen abgebrochen.. LOL... hab angerufen und die meinten ja ja bla bla das geht morgen (also heute) raus und was is heute war hier nichts angekommen :kotz: wieder angerufen und jetzt soll das morgen kommen... so langsam glaub ich nicht mehr dran... naja mal sehn..

greetz iceman:hail:
 
Ich denke das man mit Dirt bis zu 350 und ohne bis zu 330,- Euro akzeptieren kann.
Zur Verfügbarkeit würde ich mal den Vergleich mit der Einührung des G92 Chip bei den Gefoce 88xx herranzeihen wollen.
Die Karten waren Preis/Leistungs mässig sehr gut.
Wurde verkauft wie geschnitten Brot.
Die Preise waren teilw. unverschämt, wurden aber bezahlt ... je näher der 24. rückte umso heftiger wurde es.
Das Teile musste unterm Baum liegen !!!

Ich denke das sich da dies Jahr nichtmehr viel am Preis/Verfügbarkeit tun wird.

Hatte damals zwei 8800GT in den USA bestellt und diese auch problemlos bekommen.
Der Preis war damals incl. Fracht, Transport, Steuern, Zoll fair und akzeptabel.
 
mit bissl geduld kriegt man auch ne full retail mit pacific + dirt 2 coupon für 315 her
hwv hat mir heute tatsächlich nach 2.5 wochen wartezeit sapphire 5870 (hatte für 305 bestellt :d) geliefert. also gehen tuts :) wünsche euch noch viel glück bei der kartenjagd
 
Gibt aktuelle Infos? Hat irgendwer spontan grad nen Shop auf Lager, der liefern kann?
 
Weiss einer wie lange Noteboolbilliger ca. braucht. wenn man was "Ab lager" bestellt?

Per nachnahme, und ohne dieses 24h nacht express.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch diesen Shop nicht ernsthaft unterstützen indem du die HD5xxx zu diesen hohen Preisen kaufst?:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab meine erste 5770 von atelco für 139euro geholt , von Club3d.

NBB haben jetzt die Sapphire für 137euro, also find ich nimmt sich das nicht viel!

Bei Atelco gibs die XFX 5770 für 160+ euro Oo das ist dreist!
 
Alternate will davon wohl nichts wissen :d da kosten die alle 159euro ;D

Aber NBB ist hier Apotheke mit ~140 :d
 
Alternate will davon wohl nichts wissen :d da kosten die alle 159euro ;D

Aber NBB ist hier Apotheke mit ~140 :d

Nee, hab gedacht du willst ne HD5850 bzw. HD5870 ordern, da ist Nbbillger wirklich sehr teuer, imho.
Die Preise der kleineren Karten sind i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lang braucht das denn von den , also NBB so ca. und wie lang braucht DHL bei nachnahme ohne express?
 
Lieferengpass...

weiß nich, ob das schon wer gelesen hat?

Bei solchen Fehlkalkulationen überrascht es mich nicht, dass AMD seit Jahren permanent in den roten Zahlen ist (obwohl die GraKa-Spalte für sich allein ja noch knapp Profit macht).

Zuerst hab ich mich gefreut, dass von AMD auch mal wieder ein Paukenschlag kommt mit dem Launch der 5000er-Serie, aber mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich werde mich wahrscheinlich bei einem zukünftigen Upgrade meines Systems wieder an NVidia halten... allein aus Prinzip, weil ich solche Kundenverarsche nicht unterstützen möchte (und die Fangpreise der Shops schon gar nicht).

P.S.: Selbst bestellt hab ich nix, aber ein Freund wartet nunmehr schon seit 3 Wochen vergeblich auf irgend ein Modell irgend eines Herstellers. Neu gebauter, sau teurer PC steht in der Ecke und staubt ein, denn ohne GraKa läuft nix...
 
man muss nur wachsam sein. Ich hab meine 5850, bestellt bei Hwv, als se kurz lieferbar war, und die Karte wurde damals gleich noch rausgeschickt und nun werkelt se in meinem Rechner. Ab nächster Woche sitzt da nen Wasserkühler drauf, dann ist endlich wieder Ruhe im Karton ;)
 
Bei solchen Fehlkalkulationen überrascht es mich nicht, dass AMD seit Jahren permanent in den roten Zahlen ist (obwohl die GraKa-Spalte für sich allein ja noch knapp Profit macht).

Zuerst hab ich mich gefreut, dass von AMD auch mal wieder ein Paukenschlag kommt mit dem Launch der 5000er-Serie, aber mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich werde mich wahrscheinlich bei einem zukünftigen Upgrade meines Systems wieder an NVidia halten... allein aus Prinzip, weil ich solche Kundenverarsche nicht unterstützen möchte (und die Fangpreise der Shops schon gar nicht).

P.S.: Selbst bestellt hab ich nix, aber ein Freund wartet nunmehr schon seit 3 Wochen vergeblich auf irgend ein Modell irgend eines Herstellers. Neu gebauter, sau teurer PC steht in der Ecke und staubt ein, denn ohne GraKa läuft nix...

Und du denkst echt das der Fermi flächendeckent verfügbar sein wird? Direkt ab releas?
 
Sind ja nicht 100%ig die Taktraten...

Aber stimmt schon...Mehr oder weniger passt es...

jo klar :lol:
zeig mir mal nen inGame Bild mit 4xSSAA 1920x1200 beider Karten bei gleicher Taktung....10 FPS durch OC rausholen bei ne Karte die Kastriert ist...so langsam kann man den Quatsch nicht mehr lesen.
 
man muss nur wachsam sein. Ich hab meine 5850, bestellt bei Hwv, als se kurz lieferbar war, und die Karte wurde damals gleich noch rausgeschickt und nun werkelt se in meinem Rechner. Ab nächster Woche sitzt da nen Wasserkühler drauf, dann ist endlich wieder Ruhe im Karton ;)

Hmm versteh da das Vorgehen der shops allerdings nicht. Auch bei HWV liegen sicherlich dutzende Vorbestellungen rum. Die müssten eigentlich zuerst bedient werden. Also dürfte der Lieferstatus eigtl gar nicht wechseln da die Karten nur durchlaufen und gleich zu den Kunden geschickt werden die schon bestellt haben...:stupid:

mfg TommyB2910
 
Bei solchen Fehlkalkulationen überrascht es mich nicht, dass AMD seit Jahren permanent in den roten Zahlen ist (obwohl die GraKa-Spalte für sich allein ja noch knapp Profit macht).

Zuerst hab ich mich gefreut, dass von AMD auch mal wieder ein Paukenschlag kommt mit dem Launch der 5000er-Serie, aber mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich werde mich wahrscheinlich bei einem zukünftigen Upgrade meines Systems wieder an NVidia halten... allein aus Prinzip, weil ich solche Kundenverarsche nicht unterstützen möchte (und die Fangpreise der Shops schon gar nicht).

P.S.: Selbst bestellt hab ich nix, aber ein Freund wartet nunmehr schon seit 3 Wochen vergeblich auf irgend ein Modell irgend eines Herstellers. Neu gebauter, sau teurer PC steht in der Ecke und staubt ein, denn ohne GraKa läuft nix...

Was für ein Gelaber...:stupid:

Nur weil ATI nicht die Apothekerpreise von NVidia verlangt und dadurch die Nachfrage enorm ist, kann man doch nicht von Kundenverarsche sprechen.

Warte du nur auf die Fermi-Karten, da wird mit Sicherheit in Bezug auf den Preis niemand verarscht werdeen. Kann mich nur an die Release-Preise der 8800GTX und 280GTX erinnern. Das war die einzig echte Kundenverarsche.

Ich habe meine 5870 schon am 3. Tag nach dem Release gehabt. Einfach bei mehreren Shops bestellen und die erste Lieferung annehnmen und den Rest abbestellen. So bekommt man die Hardware, die man haben möchte.
 
Hmm versteh da das Vorgehen der shops allerdings nicht. Auch bei HWV liegen sicherlich dutzende Vorbestellungen rum. Die müssten eigentlich zuerst bedient werden. Also dürfte der Lieferstatus eigtl gar nicht wechseln da die Karten nur durchlaufen und gleich zu den Kunden geschickt werden die schon bestellt haben...:stupid:

mfg TommyB2910

Das ist das eigentliche Problem. Viele Shops, auch seriöse, versuchen Kunden mit falschen Verfügbarkeitsanzeigen zu ködern. Das kann ich nicht verstehen. Wenn ich eine Ware nicht habe, dannn habe ich sie nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh