Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snogard hat auch wieder 5870er. 419€ ist aber wohl eher ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja auch mit wakü völlig übertrieben. ich hab die karte für 300 Euro geholt, kühler kann man mit 80 euro rechnen. wär dann schon ein ziemlicher Brocken günstiger.
 
Mal ne bescheidene Question...

Ich weis nicht was sich für mich mehr lohnt? Ich habe nun ein paar Teile recht günstik gebraucht erworben :

Intel Q9400
8gb geil DDR-1066
Mainboard Asus Formula X48
700W tagan
Ich besitze einen 23´´ Lg und nutze diesen auch ^^

Da ich schonimmer ne Ati hatte muss nun wieder eine rein nur welche? Die 50er oder 70er?

Zu zeiten der HD 3800er Serie hatte ich die 3850 @ OC und war mehr als zufrieden, habe dananch auf eine 3870 @OCc gewechselt und hatte nur Maginale unterschiede in Games, ausser in den synt. benchmarks o_O . Ich msss zugeben ich benche auch Unheimlich gerne^^ Die cpu rennt auf 8x 450 = 3600mhz. Das sollte für alle Games langen. Nur die Karte macht mir etwas Sorgen, ich weis nicht ob sich der Mehrpreis zur 70er wirklich lohnt! Was würdet ihr mir denn empfelen?
Bevorzugte games: Arma 1+2 , Crysis und COD4 sowie UT 3 !

Lg

Eagleone19
 
Ich sage dir das fiepen tritt auf wenn die Graka belastet wird und das NT am Limit ist und richtig ordenltich Saft zieht dann fiepen die Spulen der graka was mit einem NT was mehr Leistung zur verfügung stellt nichtmehr der Fall ist.

Das stimmt , ist bei mir genau so, wenn ich meine HD4890 im rechner meines sohnes stecke (500 watt corsair) fiept sie bei 7 von 11 installierte spiele.
In meinem rechner (620 watt corsair) fiept sie nur bei 3 von 12 installierte spiele.
Aber halt nur beim laden oder im spielmenü.

Ex
 
Also ich habe bei Avitos jetzt mal angerufen. Die haben keine einzige HD5850 bekommen, das war ein Fehler im Warenwirtschaftssystem...
 
ich frag mich langsam, ob NVidias Vorstellung des Fermis und kein Termin für Release
oder ATIs R800 Vorstellung aber keine lieferbare Stückzahlen besser ist....
 
ich frag mich langsam, ob NVidias Vorstellung des Fermis und kein Termin für Release
oder ATIs R800 Vorstellung aber keine lieferbare Stückzahlen besser ist....

meinst du, das es bei fermi ein stück besser sein soll ? glaub ich nicht dran, kommen doch nach und nach ATI karten, ich finds nich so schlimm, die meisten kriegen doch früher oder später eine
 
Hi all,
also bei dem Niederländischen Händler wo ich meine 5850er her habe (komplett.nl), steht dass am 11.11.2009 wieder welche eintruddeln. Es ist zwar in Holland, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Grosshändler in den Nachbahrstaaten im gleichen Zeitraum beliefert werden.
PS : es gibt auch alternate.nl
Greetz
 
Hi all,
also bei dem Niederländischen Händler wo ich meine 5850er her habe (komplett.nl), steht dass am 11.11.2009 wieder welche eintruddeln. Es ist zwar in Holland, aber ich kann mir vorstellen, dass andere Grosshändler in den Nachbahrstaaten im gleichen Zeitraum beliefert werden.
PS : es gibt auch alternate.nl
Greetz

Könnte da sogar demnächst klappen , aber die Preise??Aber billiger wirds wohl eh nicht falls nicht schon bestellt wurde . MfG
http://www.alternate.nl/html/catego...kaarten&l2=PCIe+kaarten+ATI&l3=Radeon+HD5000&
 
@Avalon, das ist eine mit Wasserkühlung + Überteuert.. Sorry für den Preis kannste ja schon die 5850'er mit Crossfire betreiben lassen ^^
 
Habe ich geschrieben das die Karte günstig ist ?

Fakt ist: Zur Zeit gibt es keinen deutschen shop der liefern kann.
 
Fakt ist: Zur Zeit gibt es keinen deutschen shop der liefern kann.

Sehe ich leider momentan genauso. Dazu gibt es wohl zwei, maximal drei Optionen.
a) Zu horrenden Preisen bei Snogard oder VV kaufen (419 resp. 499 für die 5870)
b) Zu horrenden Preisen per eBay in Italien kaufen (~400 für die 5870)
c) Zu akzeptablen Preisen per eBay übersee kaufen (ab ~370 für die 5870, vermutlich zzgl. Zoll)

Irgendwie alles Mist.
 
Oder einfach noch en bissl abwarten und nicht dem Hardwarewahn verfallen :fresse:
 
Bei snogard bin ich schon gewesen.

Anfangs lag auch eine 5850 in der Ausstellung. Ich nehme an bei den Preisen wurde die schnell in den Karton zurückgelegt und verkauft :d
 
Hab mir nen neues System zusammengebaut mit nem Core i5 u wollte auch eine 5850 reinbauen... nach 2 Wochen verströstungen, 3 Stornos etc hab ich dann beschlossen ne 4890 Vaporx reinzubauen...

Fazit: 100€ gespaart und alle meine Spiele laufen auf 1900x1080 mit max Details...

Sollte in nem Jahr mal nen Spiel da sein welches nicht flüssig läuft, dann kauf ich mir dann ne dx11 Karte... Bis dahin ist dank NVidia Konkurrenz vermutlich die 5870 auf den Preis der 5850 gefallen....

Wenn Ihr nicht absolut DX11 benötigt oder nen 30" Monitor habt würd ich echt überlegen jetzt günstig bei den Auslaufmodellen zuzuschlagen und erst später auf DX11 umzusteigen...
 
Der Preis ist nicht schlecht zumal der Kühler werksseitig verbaut ist (garantie?).

Dirt 2 ist nur für Fans eine gute Zugabe. Wer sich nicht dafür interessiert kann es getrost vergessen, habe mal bei ebay reingesehen. Da sind Gutscheine für etwas über 15€ verkauft worden.
 
Eben wegen der Garantie die ja drauf besteht bei der GPU^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh