Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, glaub ich zwar nicht, probier ich aber aus.

BTT

Dito - Kann ich mir auch sehr schwer vorstellen das es am Netzteil liegt.
Ich hab ein 550 Watt (Marken)Netzteil mit absoluten Top Bewertungen auf THW und habe ebenfalls diese hochfrequenten Töne bei Ladescreens. (bei meiner GTX 285)
 
Also ich hab jetzt mal Hardwerversand.de angeschrieben... warte echt schon so lange auf die Graka .. und wenn sich die Händler nichtmal die mühe machen was da noch kommt usw finde ich das einfach nur Schade. Karte ist schon am Tag bestellt wurden wann sie im Store war.
 
6.10 bestellt, geld ist am 9.10 eingegangen.

heute mail geschrieben ob da noch was kommt oder ob die weiterhin einfach nur auf der website "kein fester termin" hinschreiben wollen :)
 
Na ja , wenn se keine haben was sollen se dann machen ?? Meine Bedenken gehen eher in die Richtung das sie Irgendwann stornieren da die Karte Mittlerweile 50€ Teurer geworden ist . Welche hast du bestellt für welchen Preis und wie ist der Aktuell ? MfG
 
ich hab die Asus 5850'er da hat sie 219 gekostet jetzt kostet sie 240.

Mal schauen also wenns ie abbestellen dann möchte ich eine Gutschrift oder irgendwas anderes :)
 
Ich richte mich da nach der Art wie sie es formulieren werden wenn es soweit ist , aber werde schon versuchen auf der Bestellung zu bestehen , denn die Preise werden wenn dann erst mit Ausreichender Verfügbarkeit des Fermi fallen , meiner Ansicht nach frühesten März . Wenn deine Karte es zulässt würde ich mich weiter in Geduld üben ,ansonsten mal im Marktplatz oder der Bucht schauen , gute Gebrauchte kriegste z.Z. ohne Ende . MfG
 
Ihr könnt auf garnix bestehen, der Händler kann, genauso wie ihr, die Bestellung entfernen und das wars.
 
Bestehen und versuchen zu bestehen sind 2 Paar Schuhe ! Ansonsten gebe ich dir recht , allerdings ist Hwv. meiner Ansicht nach kein 0815 Shop , denke schon das sie die Option weiter zu warten Anbieten werden . MfG
 
Ich warte noch auf Antwort ob die 5850 bei Avitos wirklich auf Lager sind. Bestellt hatte ich am Samstag.

Das das Spulenfieben vom Netzteil kommt, stimmt defintiv nicht, auch wenn das nicht zum Thema gehört. Ich habe ein 1200W-NT und da tritt das fiepen genau so auf, wie bei meinem vorherigen 850W und 500W-NT...
 
Ich warte noch auf Antwort ob die 5850 bei Avitos wirklich auf Lager sind. Bestellt hatte ich am Samstag.

Ebenso. Bisher hab ich aber nichtmal eine weiterführende Mail, insofern überleg ich, ob ich da einfach mal anrufe und konkret nachfrage, ob die wirklich da ist. Bei Nachnahme müsste sie eigentlich recht fix das Haus verlassen.
 
Hab ja angerufen. Mir wurde gesagt das die Anfrage weitergeleitet wurde und ich eine Antwort erhalte, denke mal per Mail. Darauf warte ich. Am Telefon habe ich keine direkte Aussage bekommen, ausser das lt. Shop die Karte verfügbar ist. Aber da verlasse ich mich nicht unbedingt drauf.

Tante Edith: Lt. Shop ist die Karte jetzt auf "rot", evtl. ein gutes Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Zeichend das du keine bekommen wirst. Genauso wie ich und alle anderen die eine bestellt haben.

Bin mal auf das Mail von denen gespannt...
 
ich denke auch, dass das rote Zeichen eher ein schlechtes Ohmen ist ;)
 
Ich warte noch auf Antwort ob die 5850 bei Avitos wirklich auf Lager sind. Bestellt hatte ich am Samstag.

Das das Spulenfieben vom Netzteil kommt, stimmt defintiv nicht, auch wenn das nicht zum Thema gehört. Ich habe ein 1200W-NT und da tritt das fiepen genau so auf, wie bei meinem vorherigen 850W und 500W-NT...

Ich möchte auch etwas zu dem Thema sagen. Ich hatte schon mit der 4870 im CF Spulenfiepen, was auch vom Netzteil kam. D.h. die Karte hat zwar auch bei hohen FPS gefiept, aber vom Netzteil kam auch ein Störgeräusch. Ich hatte damals ein Zalman 850W Netzteil. Ein Enermax Liberty mit 750W hat dagegen nicht gefiept.
Schon früher hatte ich dieses Fiepen bei Be Quiet Netzteilen festgestellt, weshalb ich sie tauschen ließ.
Gute Erfahrungen diesbezüglich habe ich mit Enermax (385W,425W,750W) Seasonic (330W, 550W - mein momentanes Netzteil) und Corsair (650W) gemacht. Da gibt es kein zusätzliches Fiepen. Es ist eher ein Zirpen...
 
Wann hast Du bestellt? Kann doch auch bedeuten das eine bestimmte Anzahl auf Lager war und die jetzt verkauft ist.

€: Dieses fiepen ist bei mir nicht vom NT wahrnehmbar, nur von der GraKa. Daher behaupte ich das es bei mir nicht mit dem NT zusammenhängt. Ich kann natürlich nur von meinem System sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn eigentlich bei Avitos mit der Insolvenz ausgegangen ? Muss ja wohl wieder im Grünen Bereich sein wenn sie Bestellungen annehmen . MfG
 
Wie ist es denn eigentlich bei Avitos mit der Insolvenz ausgegangen ? Muss ja wohl wieder im Grünen Bereich sein wenn sie Bestellungen annehmen . MfG

Ein Gewisser Ralf Paul hat die Firma gekauft und führt die Geschäfte nun weiter. Angeblich wurden alle Mitarbeiter übernommen...
 
Dieses Fiepen liegt am Kühler und nicht an der Karte an sich also die Karte an sich kann ja nicht Fiepsen ?
Ach und es sieht wohl schlecht aus heuer noch ne 5850 für 200€ zu bekommen -.-
 
Das sind die Spulen die fiepen, nicht der Kühler. Und wenn meinst Du wahrscheinlich auch den Lüfter... Passiv gekühlte Karten haben das Problem doch auch ab 300 fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man halt schauen das man unter 300fps bleibt:-) in hl 2 hab ich zwar mit 8xaa, 16xaf und full hd auch 250 fps, aber fiepen hatte ich nochnie und hab ich zum glück auch mit meiner 5870 nicht. bringt es nichts wenn man vsync aktivieren würde?
 
Ja klar, dann kommt man ja auf 60fps bei 60 Hz, aber über 300fps hat man ja meistens nur in Menüs, wie z.B. bei Crysis usw. Im Spiel selbst ist das eher eine Seltenheit...
 
joa das stimmt im menü hat man das häufig.konnte bis jetzt noch nie ein fiepen mit meinen Karten feststellen.
 
Könnten die Herren jetzt langsam mal wieder passend zum Threadtitel posten?
 
Jawohl Chef!

Ich habe leider immernoch keine Antwort von Avitos erhalten... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh