Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kommt darauf an. Wenn schon ein Kaufvertrag geschlossen wurde, indem z.B. eine Auftragsbestätigung zugeschickt wurde, kann er das nicht so einfach. Viele Shops haben aber in ihren AGB stehen, dass die Bestätigungsmail noch keine Annahme der Bestellung ist und damit auch noch kein Kaufvertrag zustande kommt. Alternate verschickt z.B. eine extra Auftragsbestätigung. Wenn man per Vorkasse bestellt und schon in der ersten (Bestätigungs-)Mail eine Aufforderung zum Überweisen des Geldes drin steht, kann das auch als Annahme des Kaufvertrages durch den Verkäufer gewertet werden.Der Händler darf ohne Nennung von Gründen die Bestellung stornieren.
Eine Frage, für den preis für den man bestellt ist dann auch gültig also der Händler kann dann mir nicht ohne Zustimmung den Preis nach oben ansetzen und an mich schicken ?
Hab nämlich eine 5870 für 260€ bestellt, mals chauen der Shop ist was Bewertung angeht superb
also kann der Händler noch immer sagen "ne sorry war ein fehler im system" und muss die karte nicht zu diesem preis liefernWir weisen darauf hin, dass durch diese E-mail kein Kaufvertrag zustande kommt. Der Kaufvertrag entsteht mit der Übergabe der Ware durch uns an das von ihnen gewählte Versandunternehmen
es ist ja auch ganz klar was passiert ist....ne 5870 wurde zum 5850 preis angeboten....also "tippfehler"
Keine Ahnung was du dich da aufregst
Wer 1 und 1 zusammenzählen kann und die Gewinnspannen der Computerbranche kennt, dem bleibt nur der sinnige Schluss, dass es sich um einen Tippfehler handeln muss!
Stimmt, $399 mit Dirt2 und Battlestations dabei:Jap, bei den Shops gehen sicher zig Anrufe ein wo Leute fragen wann die Karten verfügbar sind.
Ich war heute Nachmittag mal bei dem US-Amerikanischen Online-Shop newegg.com unterwegs. Laut einem Kollegen von mir aus den USA siehts dort mit der Verfügbarkeit besser aus. Sind zwar auch ständig ausverkauft aber da kommen wenigstens regelmäßig wieder welche rein. Und die Preise da wären für uns Europäer der hammer, 399$ kosten die dort, das entspricht gerade mal 266€. Selbst mit Versand und 19% Einfuhrsteuer ist das noch günstiger als hier. Zu blöd, dass Newegg nicht international liefert sonst hätte ich da direkt eine Karte geordert.
http://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf - suchen musst leider selber, ziemlich lästige Shop-Software.
Nein, inklusive USt. Selbst ohne wäre der Preis noch Bombe.
Wie gesagt, gestern war's 231 - heute 249. Habe auch noch keine Stornierung zu meiner Bestellung gestern bekommen.
/edit: Aber natürlich nicht lieferbar, nur zur Info.
Ein Kumpel hat 5 bestellt und bezahlt auch schon( er hatte das Geld) mal gucken, ob er die bekommthttp://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf - suchen musst leider selber, ziemlich lästige Shop-Software.
Wie gesagt, gestern war's 231 - heute 249. Habe auch noch keine Stornierung zu meiner Bestellung gestern bekommen.
http://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf - suchen musst leider selber, ziemlich lästige Shop-Software.
ich wette der shop bekommt gerade im sec-takt bestellungen für 5870er rein
Ein Kumpel hat 5 bestellt und bezahlt auch schon( er hatte das Geld) mal gucken, ob er die bekommt
habe aber gerade die Mail von denen bekommen, dass sie meine Bestellung angenommen haben....das heisst, der Preis bleibt!
Cool!
?Diese E-Mail wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.
Diese E-Mail wird automatisch versendet und stellt noch keine Annahme des Kaufangebotes dar.
Du meinst, die gleiche Mail, die da wohl jeder bekommen hat, in der drinsteht:
?
soweit ich weiß, kommt der Kaufvertrag doch erst zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird?
Guten Tag,
Der Preis ist leider vom Hersteller gestiegen, sie bekommen die Ware aber noch zum bestellten Preis.
soweit ich weiß, kommt der Kaufvertrag doch erst zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird?
2. Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Internetauftritt der iTNetBase beinhaltet lediglich eine Aufforderung an den Kunden ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages abzugeben. Indem der Kunde eine Bestellung absendet, gibt er ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Der Kunde ist 14 Tage an sein Angebot gebunden. Der Kunde wird von iTNetBase daraufhin eine E-Mail erhalten, dass seine Bestellung eingegangen ist. Eine Annahme des Angebotes liegt hierin jedoch nicht. Der Vertrag mit iTNetBase kommt erst dadurch zustande, dass iTNetBase das Angebot des Kunden binnen der vorgenannten Frist schriftlich oder per E-Mail annimmt oder die bestellte Ware übersendet.
Hmm ich hatte auch bei inetbase bestellt, allerdings per Nachnahme. Was komisch ist im Kundenbereich steht bei Status "In Rechnung gestellt". Was auch immer das heißen mag? Was steht bei euch?