Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast wohl recht aber naja mal schauen ansonsten hab ich eben von em AT Shop als "Lerfertermin" vorrausichtlich Dezember, das aber eben zu humanen Preisen 5850 230€ und ne 3870 für 320€ wen es gut geht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Händler darf ohne Nennung von Gründen die Bestellung stornieren.
Das kommt darauf an. Wenn schon ein Kaufvertrag geschlossen wurde, indem z.B. eine Auftragsbestätigung zugeschickt wurde, kann er das nicht so einfach. Viele Shops haben aber in ihren AGB stehen, dass die Bestätigungsmail noch keine Annahme der Bestellung ist und damit auch noch kein Kaufvertrag zustande kommt. Alternate verschickt z.B. eine extra Auftragsbestätigung. Wenn man per Vorkasse bestellt und schon in der ersten (Bestätigungs-)Mail eine Aufforderung zum Überweisen des Geldes drin steht, kann das auch als Annahme des Kaufvertrages durch den Verkäufer gewertet werden.
 
Eine Frage, für den preis für den man bestellt ist dann auch gültig also der Händler kann dann mir nicht ohne Zustimmung den Preis nach oben ansetzen und an mich schicken ?

Hab nämlich eine 5870 für 260€ bestellt, mals chauen der Shop ist was Bewertung angeht superb ;)

ich hab die Karte auch bestellt (ne powercolor richig?) ist mittlerweile wieder um 70€ teurer also "normalpreis"

aber ganz wichtig im email

Wir weisen darauf hin, dass durch diese E-mail kein Kaufvertrag zustande kommt. Der Kaufvertrag entsteht mit der Übergabe der Ware durch uns an das von ihnen gewählte Versandunternehmen
also kann der Händler noch immer sagen "ne sorry war ein fehler im system" und muss die karte nicht zu diesem preis liefern
es ist ja auch ganz klar was passiert ist....ne 5870 wurde zum 5850 preis angeboten....also "tippfehler" :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ja auch ganz klar was passiert ist....ne 5870 wurde zum 5850 preis angeboten....also "tippfehler" :motz:

Keine Ahnung was du dich da aufregst :rolleyes:

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann und die Gewinnspannen der Computerbranche kennt, dem bleibt nur der sinnige Schluss, dass es sich um einen Tippfehler handeln muss!
 
Keine Ahnung was du dich da aufregst :rolleyes:

Wer 1 und 1 zusammenzählen kann und die Gewinnspannen der Computerbranche kennt, dem bleibt nur der sinnige Schluss, dass es sich um einen Tippfehler handeln muss!

ich reg mich ja nicht auf (sorry wenn der smilie für dich diesen anschein erweckt) ich will so und so ne 5970 und sollte ich die 5870 auch noch bekommen häng ich sie eben dazu rein, falls nicht...auch gut
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - ich habe gestern (10.11.09) bei K&M die 5850 von Asus geordert. Es wurde mir gleich gesagt, dass die Lieferung sich noch in ferner Zukunft befinden würde, da die bekannte Knappheit vorherrschend ist. Eben rief ich meine eMails ab und was durfte ich da sehen? ... die haben mir heute bereits die Graka zugesendet - werde die also morgen in Händen halten :d.

Schlussfolgerung: K&M hat ein Kontingent an 5850 bekommen!
 
itnetbase hat den Preis ihrer HD5870 (die ich gestern für 231 bestellt habe) auf 249 erhöht. Ich blicks nicht, was um alles in der Welt machen die da?
 
Jap, bei den Shops gehen sicher zig Anrufe ein wo Leute fragen wann die Karten verfügbar sind.

Ich war heute Nachmittag mal bei dem US-Amerikanischen Online-Shop newegg.com unterwegs. Laut einem Kollegen von mir aus den USA siehts dort mit der Verfügbarkeit besser aus. Sind zwar auch ständig ausverkauft aber da kommen wenigstens regelmäßig wieder welche rein. Und die Preise da wären für uns Europäer der hammer, 399$ kosten die dort, das entspricht gerade mal 266€. Selbst mit Versand und 19% Einfuhrsteuer ist das noch günstiger als hier. Zu blöd, dass Newegg nicht international liefert sonst hätte ich da direkt eine Karte geordert.
Stimmt, $399 mit Dirt2 und Battlestations dabei:
http://www.newegg.com/Product/Produ...6&cm_re=radeon_hd_5870-_-14-102-856-_-Product

Aber daß wir Europäer bei Hardware- und Software-Preisen ordentlich abgezockt werden und oft sogar einfach nur $ durch € ersetzt wird, ist schon ein alter Hut :kotz:
 
http://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf - suchen musst leider selber, ziemlich lästige Shop-Software.
Nein, inklusive USt. Selbst ohne wäre der Preis noch Bombe.
Wie gesagt, gestern war's 231 - heute 249. Habe auch noch keine Stornierung zu meiner Bestellung gestern bekommen.

/edit: Aber natürlich nicht lieferbar, nur zur Info.

Ich habe da auch mal bestellt......mal schauen ob die irgendwann auch geliefert wird....
Der Preis ist auf jeden Fall der Hammer!
 
http://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf - suchen musst leider selber, ziemlich lästige Shop-Software.
Nein, inklusive USt. Selbst ohne wäre der Preis noch Bombe.
Wie gesagt, gestern war's 231 - heute 249. Habe auch noch keine Stornierung zu meiner Bestellung gestern bekommen.

/edit: Aber natürlich nicht lieferbar, nur zur Info.
Ein Kumpel hat 5 bestellt :rolleyes: und bezahlt auch schon( er hatte das Geld) mal gucken, ob er die bekommt :d
 
Man,man,man. Bei Amazon bestellt und die gaben 1-3 Monate Lieferzeit an (nachdem sie 2-4 Wochen 2 Tage vorher hatten), am 30ten Oktober dann die Mail, das sie sich freuen mitteilen zu können,das 9-12 November die Karten kommen sollen.

Naja, heute kam die Mail, das es sich doch auf 23 November- 2 Dezember verschiebt.

Ärgerlich.
 
ich wette der shop bekommt gerade im sec-takt bestellungen für 5870er rein:fresse:


Jo, denke ich auch....habe aber gerade die Mail von denen bekommen, dass sie meine Bestellung angenommen haben....das heisst, der Preis bleibt!
Cool! :hail:

Aber...wie kriege ich die Karte jetzt in meinen iMac??? :confused:

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat 5 bestellt und bezahlt auch schon( er hatte das Geld) mal gucken, ob er die bekommt

finde ich irgendwie dumm.. sorry
 
Du meinst, die gleiche Mail, die da wohl jeder bekommen hat, in der drinsteht:
? :fresse:


Nee, eben nicht die, sondern die darauf folgende, in der die Bestellungsannahme bestätigt wird und dadurch ein Kaufvertrag zustande kommt!!

Ihr alten Schlauberger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, kommt der Kaufvertrag doch erst zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird?
 
Hmm Drivecity hat die 5000er Serie zwar aus dem Programm genommen meine Bestellung aber noch nicht storniert. Evtl arbeiten die ja jetzt die Bestellungen ab und nehmen keine neuen mehr an.
D.h. das könnte in den nächsten 2-3 Wochen was werden:hail:

mfg TommyB2910
 
soweit ich weiß, kommt der Kaufvertrag doch erst zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird?


Nee, nicht wirklich, wenn man als Zahlungsart Vorkasse wählt und dann nach der Bestellbestätigung die Bestellungsannahmebestätigung (mein Gott, was für ein Wort!!!) mit den Zahlungsinformationen bekommt, ist das quasi ein Kaufvertrag, auf jeden Fall ist dann eine Preiserhöhung nicht mehr möglich.
 
Also habe gerade diese eMail bekommen vom Shop der eben eine Bewertung von 1.xx hat also Tadellos:

Guten Tag,



Der Preis ist leider vom Hersteller gestiegen, sie bekommen die Ware aber noch zum bestellten Preis.
 
soweit ich weiß, kommt der Kaufvertrag doch erst zustande, wenn die Ware ausgeliefert wird?



lies mal die agb vom shop

2. Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Internetauftritt der iTNetBase beinhaltet lediglich eine Aufforderung an den Kunden ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages abzugeben. Indem der Kunde eine Bestellung absendet, gibt er ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages ab. Der Kunde ist 14 Tage an sein Angebot gebunden. Der Kunde wird von iTNetBase daraufhin eine E-Mail erhalten, dass seine Bestellung eingegangen ist. Eine Annahme des Angebotes liegt hierin jedoch nicht. Der Vertrag mit iTNetBase kommt erst dadurch zustande, dass iTNetBase das Angebot des Kunden binnen der vorgenannten Frist schriftlich oder per E-Mail annimmt oder die bestellte Ware übersendet.
 
Achso, du hattest per Vorkasse bestellt. Naja, muss morgen mal versuchen da jemanden zu erreichen und die nett darum zu bitten, mir auch so eine tolle Bestätigung zu schicken.
 
Hmm ich hatte auch bei inetbase bestellt, allerdings per Nachnahme. Was komisch ist im Kundenbereich steht bei Status "In Rechnung gestellt". Was auch immer das heißen mag? Was steht bei euch?
 
Hmm ich hatte auch bei inetbase bestellt, allerdings per Nachnahme. Was komisch ist im Kundenbereich steht bei Status "In Rechnung gestellt". Was auch immer das heißen mag? Was steht bei euch?


Bei mir steht, dass auf Zahlungseingang gewartet wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh