Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch eine per Nachnahme bestellt. Kann ja nicht dauernd per Vorkasse bestellen und dann warten, bis mir die Händler wieder alles zurücküberweisen.

Gerade wenn die Verfügbarkeit so schlecht ist und man eine dringend braucht, dann bestelle ich in 1-3 Läden per Nachnahme und nehme die erste, die bei mir ankommt. Die anderen werden storniert. Getreu dem Motto: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch mal so ne 5870 inkl. dirt 2 per nachname bestellt. :O) Das wird doch nie im Leben was lol
 
Naja, wer per Vorkasse bei denen bestellt hat und ne Bestellannahme bekommen hat, hat auch nen Vertrag mit denen...und da in dem Vertrag steht, dass die ne Powercolor 5870 für 250€ liefern, dann müssen sie das wohl oder übel machen.
Also das würde ich jetzt mit meinem durchaus begrenzten BGB-Wissen sagen.
 
Nee, nicht wirklich, wenn man als Zahlungsart Vorkasse wählt und dann nach der Bestellbestätigung die Bestellungsannahmebestätigung (mein Gott, was für ein Wort!!!) mit den Zahlungsinformationen bekommt, ist das quasi ein Kaufvertrag, auf jeden Fall ist dann eine Preiserhöhung nicht mehr möglich.

Ich wette trotzdem, dass du die Karte nicht bekommen wirst. Zumindest nicht zu dem Preis.
 
Gönnen würde ich es dir auf jeden Fall, aber meine Erfahrungen mit solchen "Online-Schnäppchen" waren bisher immer nur negativ.
 
Naja kommt auf den Händler an, als damals die 8800GT rauskam, gabs ja auch derbe Lieferprobleme. Der Händler hatte mir dort damals zu fast selben Preis stattdessen eine 8800GTS geliefert, sind also nicht immer negativ die Händler ^^
 
Mhm, grade nochmal im Gesetz nachgelesen.
§119 (1) BGB sagt:
Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
Sprich, selbst nach Bestellbestätigung kann ein Shop noch seine WE anfechten, bei Erfolg wäre der Vertrag nichtig.
 
Manchmal ist es aber der Preis schon richtig angegeben.

Werbung konventionell (Flyer, Prospekte, Internet, usw.) kosten schnell mal einen 5 stelligen Betrag.

Stattdessen einfach 100 Grafikkarten saubillig anbieten, kostet das gleiche ist aber werbemäßig unbezahlbar.

Blödmarkt und Co. machen es doch immer wieder vor.
 
Am Freitag war bei E-Bug die Asus 5850 für 266,- EUR auf Lager. Ich hab sofort eine bestellt und gestern mal angerufen. Die Dame am Telefon wunderte sich warum ich wissen wollte, ob die Karten auch tatsächlich vorrätig sind. Ihre Aussage war so ungefähr "Wenn der Artikel auf Grün ist, dann haben wir das auch."

Ich hoffe für Sie, dass Sie recht behalten wird.
Die nette Dame bei e-bug hatte leider nicht recht behalten. Also mit Vorkasse werde ich erstmal keine mehr bestellen. Dann lieber 10 EUR mehr aber mit Nachnahme.
 
Jep genau so gehört sich das auch nicht, habe deswegen auch per NN bestellt !
Mal gefragt, ich habe mir bei "DiTech" das Gehäuse gekauft allerdings als lagernd angezeigt aber muss nachbestellt werdend a es zwar Lagernd ist aber dort wo es ist nicht verschickt wird -.-

Nun den die frage, irgendwie habe ich ohne meines Wissens ein Laufwerk gekauft und das ist jetzt auf dem Weg und kostet 60€ o_0
Aber ich habe niemals so ein Laufwerk bestellt und es Ditech auch geschrieben soll aber bereits morgen ankommen, was tun ?

Ich habe auch keine Lust wegen ein Irrtum, der nicht von mir kommt zu zahlen, da ich sicher weis ich habe nix bestellt nur das Gehäuse;(
 
Jep genau so gehört sich das auch nicht, habe deswegen auch per NN bestellt !
Mal gefragt, ich habe mir bei "DiTech" das Gehäuse gekauft allerdings als lagernd angezeigt aber muss nachbestellt werdend a es zwar Lagernd ist aber dort wo es ist nicht verschickt wird -.-

Nun den die frage, irgendwie habe ich ohne meines Wissens ein Laufwerk gekauft und das ist jetzt auf dem Weg und kostet 60€ o_0
Aber ich habe niemals so ein Laufwerk bestellt und es Ditech auch geschrieben soll aber bereits morgen ankommen, was tun ?

Ich habe auch keine Lust wegen ein Irrtum, der nicht von mir kommt zu zahlen, da ich sicher weis ich habe nix bestellt nur das Gehäuse;(

Ist zwar OT aber du kannst es doch im Rahmen des 14 Tage Rückgaberechts umtauschen oder nicht ?
 
Jep genau so gehört sich das auch nicht, habe deswegen auch per NN bestellt !
Mal gefragt, ich habe mir bei "DiTech" das Gehäuse gekauft allerdings als lagernd angezeigt aber muss nachbestellt werdend a es zwar Lagernd ist aber dort wo es ist nicht verschickt wird -.-

Nun den die frage, irgendwie habe ich ohne meines Wissens ein Laufwerk gekauft und das ist jetzt auf dem Weg und kostet 60€ o_0
Aber ich habe niemals so ein Laufwerk bestellt und es Ditech auch geschrieben soll aber bereits morgen ankommen, was tun ?

Ich habe auch keine Lust wegen ein Irrtum, der nicht von mir kommt zu zahlen, da ich sicher weis ich habe nix bestellt nur das Gehäuse;(

verweigere einfach die annahme beim postboten und gut ist
ich würde es nicht annehmen, weil dann hast du wieder den stress zur post bringen und so.
also einfach annahme verweigern und das paket geht wieder zu ditech.
so hat keiner einen schaden, weil wenn du das paket erst mal öffnest und dann zurücksendest, könnte es sein
das der nächste käufer dein schonmal "geöffnetes paket" bekommt ich weiss jetzt nicht wie das ditech handhabt, aber es ist durchaus gängig das retouren einfach als neu weiterverkauft werden, solange man es ihnen nicht ansieht, und das möchte ja wohl keiner.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ales klar und ja weis das es OT war aber ich habd as wirklich nicht bestellt, es kann doh ned seind a ich nur das Gehäuse brauche und kein überteuertes Laufwerk !
Naja werde das Paket ned annehmen sollte passen ;)
 
Hi Leute will hier nur den Gamern die in Zh(Schweiz) leben und sich eine Ati Radeon 5850 Grafikkarte schnellst , kaufen wollen und sich ärgern das die fast niergends zu holen gibt ,nen verfügbarkeitstip geben das beim Mediamarkt zdietlikon 3 stück vorhanden sind vom Hersteller His, mitdabei ist colin mc rae dirt 2. für 359 Sfr oder 380 weiss nicht mehr genau .

Hoffe ich konnte jemanden was bisschen helfen.
 
Hey,
was heißt denn spesenfrei? http://www.ba-computer.at/info_versandausland.php
Der Versand würde sich auf ca 20€ via Nachnahme nach D belaufen, oder? Ist der Versand via Nachnahme nach D von dem Shop überhaupt möglich?

__________
Nur Vorkasse bei ba-computer.
Versand 15,9€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
was heißt denn spesenfrei? http://www.ba-computer.at/info_versandausland.php
Der Versand würde sich auf ca 20€ via Nachnahme nach D belaufen, oder? Ist der Versand via Nachnahme nach D von dem Shop überhaupt möglich?

Nur zur Info, habe damals (vor 10 Monaten) eine 295GTX bestellt, weil der Preis unfassbar gut war, habe nie etwas bekomme, nie eine Stornierung, keine Benachrichtigung oder sonst etwas!
Wenn es ein Preisfehler ist, wirst du also nicht einmal benachrichtigt.
 
Hatte mir via eBay eine geschossen - nur leider kommt die Ware nicht :kotz:
Warte schon seit 2 Wochen.

Habe heute eine zweite geordert für 390,- :heul:
Ich glaub günstiger ist momentan auch nichts zu bekommen wenn sie schon Preis jenseits der 400,- verlangen. :motz:
 
Hatte mir via eBay eine geschossen - nur leider kommt die Ware nicht :kotz:
Warte schon seit 2 Wochen.

Ich hatte bei ebay 2 Stück bei einem Verkäufer gesehen, die Beschreibung sa geklaut aus und ich dachte der Verkäufer ist ein ********, zum Glück hab ich dort nichts mehr gekauft
 
ne also da spart man das geld lieber statt 299 für ne 5850 zu bezahlen und evtl. noch reingeleimt werden. für den preis hab ich ja meine 5870 bekommen.
 
Wollte mal einfach so fragen wie die verfügbarkeit momentan so aussieht bei der 5870, ich überlege mir die zu Kaufen aber erst so in einer woche, also komplett mit meinem kommenden Sys hinzu. Wäre gut wenn es Asus oder XFX gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh