Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10€-Gutschein für Avitos.

€: Natürlich habe ich mal wieder eine bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon komisch wie schnell dinge einreißen!

GF3 ti500 = 450€
GF4 ti4600 = 490€
Ati R9700pro = 430€
Ati X800pro = 390€
GF 7800GTX = 450€
GF 8800GTS 640 = 390€

und dann plötzlich

Ati 4870 512mb = 350€
GF 275GTX = 160€

ich weiß ja nicht ob ihr ernsthaft glaubt das diese entwicklung so weitergeht? werd mir auf jeden fall zum 1.12 ne 5870
holen, notfalls auch für 350-400€!

Das einzige, was hier nicht stimmt, ist der Preis für die 4870. Sie wurde damals um die 200 Euro released. Ich habe damals 2 Powercolor gekauft, beide um die 230 Euro.
 
was sollte da mit dem Dollar zusammenhängen? Madschac hat ab GF3 aufgelistet, und seit dem ist der Dollar total in den Keller gerast, sprich zu GF3 Zeiten war der Dollar einiges teurer als zu 4870 und jetzt 5870 Zeiten. Und das die 5870 jetzt 350-400 Euro kostet hat rein mit den Lieferproblemen zu tun. Hohe Nachfrage, geringer Bestand = überrissener Preis. Wenn der Dollar um 3 Cent variert ändert sich dies bei uns im Kosumerbereich sowieso nicht, da es ja bei uns eh schon extrem teurer ist. Das müssen schon mehr als 3-5 Cent sein das sich das von der einen zur anderen Woche im Endpreis auswirkt.
 
Hier haben viele wohl den gedanken das ATI der "billighersteller" ist der immer billge grakas verkauft mit guter Leistung, das Problem war immerdas NV bissel was stärkeres am start hatte wie die 2900XT,3870 und 4870 und deshalb immer deutlich günstiger war als NV Karten.

Wo die GTX 280 raus gekommen ist hat man auch 480 € oder 350 € für ne GTX260 bezahlt da hat keine gejammert:rolleyes:

Jetzt hat ATI halt mal nen dickes Pferd im Stall und ist doch völlig normal das ATI auch mal bissel Geld machen will und nicht nur die billig Karten verklppen will so wie es sonst war.

Ich hab da nix dagegen das ne Karte 400 € kostet, entweder ich kanns mir leisten oder eben nicht und finde ehrlich gesagt den Den Preis für eine 5870 halbwegs ok.


PS:guckt euch die Mainboard Preise an, das ist auch nichtmehr normal für ein Highend 1366 Board legt man 350 -400 € hin das find ich bissel übertrieben, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nur bei den mainbaords gibt es auch um einiges günstigere die ebenfalls Rennen wie die Sau und die CPU genügend übertaktet werden kann. Es muss ja nicht unbedingt ein Asus RoG oder ein Evga sein wenn man seine cpu mit 4ghz betreiben will. sprich mit weniger Ausgaben spielt man bezüglich Leistung trotzdem ganz oben mit. Bei der Graka kann das nicht so gesagt werden. Wenn ich steil obenraus will und Grafikpracht ohne Ende möchte, dann muss ich mir ne 5870 holen, da reicht eine 5750 nicht. Und es hat nicht nur mit dem können leisten zu tun. Ich könnte mir die Karte auch für 400 Euro leisten, ich hab sie jedoch zum Glück rechtzeitig für 300 bekommen und wäre nicht bereit 100 mehr zu bezahlen. Genauso wäre ich nicht bereit ein Board für 400 Euro zu kaufen, nur damit ich die CPU schlussendlich sowieso nur mit 4ghz betreibe und dies auch mit einem guten Gigabyte GA-EX58 oder Asus P6T Baord möglich ist, wenn nicht nochmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Board:

Ums OC gehts nicht bei den Boards, versuch mal ein Board zu finden was 4x PCie hat und du auch alle davon nutzen kannst für Grakas die 16x16x8x8 haben :heul:

Da beliben nur 2 Boards EVGA Classfield und ASUS P6T WS Supercomputer was ich mir gekauft hab.

Das ASUS P6T was ich jetzt hab ist auch nen sehr gutes Brett keine frage, aber der dritte PCIe Slot wird nur mit 4x angesteuert und kostet doch schon bissel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich steil obenraus will und Grafikpracht ohne Ende möchte, dann muss ich mir ne 5870 holen, da reicht eine 5750 nicht. Und es hat nicht nur mit dem können leisten zu tun. Ich könnte mir die Karte auch für 400 Euro leisten, ich hab sie jedoch zum Glück rechtzeitig für 300 bekommen und wäre nicht bereit 100 mehr zu bezahlen.

Richtig -meine Rede.
Ich habe meine 5870 vor ca 2,5 Wochen für 292,00 zzgl Versand bestellt.
Hoffen wir mal das der Anbieter nicht storniert.
Aber 299,00 für eine 5850 - sorry aber die haben doch nicht mehr alle
Latten am Zaun. :stupid:

Sicherlich ist da immer noch eine Menge Power dahinter -
aber wenn man den Preis bei Erscheinungsdatum im Hinterkopf hat -
ist man nicht bereit einen solchen Aufpreis zu bezahlen. Ende.
 
So, ich hab jetzt bei Avitos auch mal eine (inklusive Gutscheincode) rausgelassen. Mal sehen, was draus wird. Stornieren kann man schließlich später noch :fresse:
 
Nimms mir nicht übel den Satz aber so viel Geld möchte ich auch mal haben das ich sowas sagen kann nun komm mir nich von wegen ich arbeite ja auch viel etc. (Soll kein Angriff gegen dich sein) kanns nur manchmal nich verstehen.

Das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen.
 
Der Dumme ist halt, mal wieder, der Verbaucher :(
Entweder warten (müssen), extrem überteuert kaufen oder zu "alter" Technik greifen.
Gut, für Leute, die derzeit ne 260GTX, 275GTX, 4870 oder 4890 haben, ist es wohl nicht ganz so schlimm, die Leute, die sich aber jetzt entschlossen haben, sich ne neue Grafikkarte zu leisten, weil die alte halt einfach wirklich langsam an die absoluten Grenzen stößt, die sind die dummen.
Ich wäre so ein Fall, derzeit werkelt noch meine 8800GT in meinem Rechner.
 
wär mir neu das die ATI Karten machen. und ich denke von pleite gehen kann man da nicht reden, evga ist #1 Grakaseller in Amerika.
 
Wenn zu Neujahr die GT300 auf den markt kommt werden die Preise fallen.
Dann hol ich mir auch ne HD5870 oder 5890
 
Wenn zu Neujahr die GT300 auf den markt kommt werden die Preise fallen.
Dann hol ich mir auch ne HD5870 oder 5890

Stammtischparolen!

1. Kommt die GT 300 nicht Neujahr sondern frühestens Ende Februar!
2. Wird die 5870 kaum fallen, da die Fermis einfach teurer werden und die 5870 sowieso schon die preiswertere Alternative werden wird!
 
Um mal auf den Threadtitel zurückzukommen:
Ich hab mir vergangenen Montag bei Jacob Computer eine 5850 bestellt, Liefertermin soll 20.11. sein.
Meint ihr, die können den Termin halten?
 
Stammtischparolen!

1. Kommt die GT 300 nicht Neujahr sondern frühestens Ende Februar!
2. Wird die 5870 kaum fallen, da die Fermis einfach teurer werden und die 5870 sowieso schon die preiswertere Alternative werden wird!


Ich tippe mal das der Osterhase die Fermis bringt - eher nicht.

Back to topic: es gib einige Shops die zeigen eine Lieferbarkeit der 5870 (speziell Sapphire) für den 09.11.09 an.
Naja - spätestens ab Dezember sollte jeder eine haben :d
 
Und das die 5870 jetzt 350-400 Euro kostet hat rein mit den Lieferproblemen zu tun. Hohe Nachfrage, geringer Bestand = überrissener Preis. Wenn der Dollar um 3 Cent variert ändert sich dies bei uns im Kosumerbereich sowieso nicht, da es ja bei uns eh schon extrem teurer ist.
Genau so sieht's aus.
Tsmc hat nach wie vor arge Probleme mit dem 40nm-Prozeß, und bevor die das nicht in den Griff kriegen, wird sich an der schlechten Verfügbarkeit wohl nichts ändern.
 
habe da heute nachmittag auch angerufen mir wurde gesagt dieses jahr siehts bei ihnen schlecht aus sie rechnen mit anfang 2010...

entweder die machen sich nen spass draus jedem was anderes zu sagen oder der lieferstatus hat sich wirklich geändert...
 
bestimmt die gleiche verarsche wie bei bol.de :o
 
Vielleicht kommen in der nächste Woche wieder ein paar 5850/5870 zu den Händlern. Muss nicht viel sein aber meine Vorbestellung sollte schon noch im Kontingent drin sein.:cool:
XFX 5870 bei Atelco.de am 30.10 vorbestellt. Mit der ersten hat es ja gleich zum 25.9 (Lieferdatum) aus dem Shop geklappt.
 
3 5870s i7 @ 4.2

vantageX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@billdavis

was hast du denn für Einstellungen? Wahrscheinlich kaum Performance Mode oder? Wäre interessanter, da mans so auch vergleichen kann. Die meisten nehmen ja zum testen diesen Modus.
 
Extreme ;) Zeigt doch schon das X. Übrigens bitte das Bild entsprechend den Regeln verkleinern, billdavis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh