Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Indirekt schon, da dadurch vermutlich weniger 5850/70 verfügbar sind, da die 5970 direkt immer 2 verballert :)

Aber 294W liegt ja echt hart an der Grenze zu 300W. Kann es da nicht mal zu Abstürzen kommen?

Und welcher Distri soll das bitte sein???

Bei allen Distris, wo ich Einblick habe, liegen die Preise ohne MwSt. bei 270 aufwärts!

Wie ich schon schrieb das "war" der Preis in der letzten Woche.
Der genannte Preis war nach 3 oder 4 Tagen wieder auf dem "Normalwert".
D.h. nun liegen die um die 250-300 ... (+mwst).

Und zum Thema Lieferzeiten der Distris sei noch gesagt:
Durch ihre AGBs verpflichten sie sich auch zur Lieferung.
D.h. z.B. wenn bei denen die Karten da sind, also als verfügbar angezeigt werden, dann müssen Sie auch liefern.
Wenn sie das nicht tun, geraten sie in Verzug.
Also nix mit Lieferung 2013... ;)

mfg

Sorry, aber ich möchte das hier nicht öffentlich machen. Denn durch das ganze Misstrauen hier im Forum werde ich dann verantwortlich gemacht, wenn auch nur irgendwas falsch läuft! Gerne per PN, aber sons nicht. Wer dem nicht traut kann gerne seine Meinung behalten. Ich werde, wenn dann was ankommt, Fotos posten.

Lass Sie reden ;)

http://board.**********/thread/14671...t-erfahrungen/

schaden kann ja keiner mehr angerichtet werden, da der provider den warenkorb des shops lahmgelegt hat^^

oh, wusste gar nicht das g u l l i hier zensiert wird.. oh mann..

eindeutig ein großer Be*rüger. hab dort auch per Vorkasse bestellt, aber angesichts der niedrigen Preise erstmal nicht überwiesen. trotzdem bekam ich nach ein paar Tagen eine Versandmeldung.
Der hat in aller Eile die Versendungen bestätigt, das Konto geräumt und hockt jetzt in der Türkei. Viel Spaß beim Rückfordern - wird garnicht einfach.
Doch bei Paypal + 20 € und Nachnahme +30 € hätte man auch mißtrauisch werden müssen...Gut gemachte Abzocke! Ob der schon auf den Malediven rumlungert?

Zuletzt bearbeitet:
Lass ich auch. Wer nen Link möchte kann sich bei mir melden!
Hier mal ein Auszug aus der Mail des Shop-Besitzers...

Sehr geehrter Herr xxx,

der empfohlene VK soll bei 350€ liegen. Da kann ich nichts für. Ich bekomme die Grafikkarte jedenfalls selber preiswerter (so mein Distributor).

Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

Sie können natürlich, wenn die Wartezeit zu lang wird stornieren. Das konnnte ich auch bisher immer bei meiner Distribution ohne Probleme.

Nächstes Schreiben...

Sehr geehrter Herr xxx,

leider nicht, da ich ja selber auch zu dem damals aktuellen Preis bestellt habe und bezahlen muß.

Ich freue mich zu hören, daß ...geht eigentlich keinen was an!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Thread nun schon eine Weile verfolge, hier kurz was wegen der "billigen" 5870er Karten.

Ich habe ein Gewerbe, und kann deshalb bei diversen Distributoren einkaufen.
Es war letzte Woche so, daß die Powercolor 5870 bei einem Distri für knapp 190€ (+mwst) gelistet war. Damals mit Liefertermin 12.11.

Ich hab mir da mal eine bestellt, und durch die Auftragsbestätigung die ich erhalten habe, ist dieser Preis bindend. Der Lieferant ist hier nur berechtigt, den Preis nach Vertragsschluss "angemessen" zu erhöhen, wenn sich dieser durch Hersteller-Preiserhöhungen oder Wechselkursschwankungen erhöht (und muss nachgewiesen werden).

Ich gehe also davon aus, daß die Shops die dort zu den Preisen eingekauft haben, auch die Karten zu diesem Preis erhalten werden.
Bleibt nur die Frage, ob die Online Shops das auch wirklich so an die Kunden weitergeben. Meisst erfolgt ja der Vertragsschluss erst mit Zusendung...

Achja - hier mal die mir vorliegenden aktuellen Liefertermine:
Powercolor: 19.11.
Sapphire: 7.12.
Msi: 24.11.
Asus: 20.11.

mfg

kannst du mir auch sagen wann die XFX hd 5870 warscheinlich verfügbar sein wird??
ich warte schon seit dem 19.10 -.-

Ich habe hier nochmal ein bisschen aufgeräumt und weise darauf hin, dass es hier nur um die Verfügbarkeit der HD5000er Karten geht, sonst nichts!

kannst du mir auch sagen wann die XFX hd 5870 warscheinlich verfügbar sein wird??
ich warte schon seit dem 19.10 -.-
Mhh - da hat doch wer meinen Post gelöscht... :confused:
Jedenfalls hab ich zu anderen als den von mir genannten Herstellern keine Liefertermine vorliegen.

mfg

oder hier:

http://www.ipcstore.net/nortika-it/index.html?page=search&search=5870

da kosten sie immer noch 276 Euro!

Bei Nachnahme 30% Anzahlung per Vorkasse :fresse:

Und die stehen schon seit Ewigkeiten auf "Lieferbar in 2-5 Tagen" :rolleyes:

Typisch, der Laden macht Werbung durch das Lockangebot, wird bekannt, aber versendet wird keine Karte.
Wieder der marginal umbenannte Norsk-IT, der sich mit den 30% ein schönes Leben machen will :fresse:
Gibt wohl immer noch Einfallspinsel, die darauf reinfallen :lol:
Geliefert wird die zu dem Preis garantiert nie.

Auch sehr aussagekräftig: die Seiten für "Service" und "Über uns" sind leer, das sagt viel über die Seriösität des Shops :shot: (oder besser, über das völlige Fehlen dieser :fresse: )

Achja - hier mal die mir vorliegenden aktuellen Liefertermine:
Powercolor: 19.11.
Sapphire: 7.12.
Msi: 24.11.
Asus: 20.11.
Gut, dann kommt wohl mal etwas Leben in die Bude :d

eindeutig ein großer Be*rüger. hab dort auch per Vorkasse bestellt, aber angesichts der niedrigen Preise erstmal nicht überwiesen. trotzdem bekam ich nach ein paar Tagen eine Versandmeldung.
Der hat in aller Eile die Versendungen bestätigt, das Konto geräumt und hockt jetzt in der Türkei. Viel Spaß beim Rückfordern - wird garnicht einfach.
Doch bei Paypal + 20 € und Nachnahme +30 € hätte man auch mißtrauisch werden müssen...Gut gemachte Abzocke! Ob der schon auf den Malediven rumlungert?
Sowas würde mich bei dem wirklich kein bißchen wundern.

Amazon HD5850

Amazon bietet die Karte für 226 EUR an und soll angeblich am 3. Dezember 2009 - 10. Dezember 2009 geliefert werden.

Bei Amazon kann man doch ohne Bedenken vorbestellen, bezahlt wird eh erst nach Versand der Ware.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Klar warum nicht, die Karten sollen ja in 2-3 Wochen besser verfügbar sein.

Amazon HD5850

Amazon bietet die Karte für 226 EUR an und soll angeblich am 3. Dezember 2009 - 10. Dezember 2009 geliefert werden.

Bei Amazon kann man doch ohne Bedenken vorbestellen, bezahlt wird eh erst nach Versand der Ware.

Was meint ihr?

also seriöser wie amazon geht eigentlich gar nicht, einfach per bankeinzug zahlen, die buchen meistens eh erst ab wenn die sachen schon da sind (so war es bei mir schon öfters)

Amazon ist 1a!

Also...zu meinem Schreiben von vorhin, mit dem Händler, den ich noch empfeheln könnte.
Er hat heute mit mir telefoniert und meinte, dass sein Distri die Preise nachträglich angehoben hätte. Habe selbst dort per Nachnahme bestellt und warte nun ab. Er wird versuchen die Preise so niedrig zu halten, wie er sie anbot!

Also bucht Amzon nicht ab, wenn ich die Karte nicht habe?

richtig .. Habs mir auch bei Amazon bestellt.

Aber Anfang Dez .. Sollen eh wieder welche verfügbar sein.

der Distri deines Händler wird aber auch zuerst, die teueren Bestellungen ausliefern.:motz:

Morgen zusammen,

das ist ja fast so schlimm wie vor Jahren. Als ich damals meine 8800GT gekauft habe... Das war auch ein Drama. Einfach nicht lieferbar gewesen das scheiß teil. Falls sich der ein oder andere noch dran erinnert. Momentan ist sowieso nichts an attraktiven Grakas am Markt. Ich warte auf die 58xx bzw. 59xx Reihe und dann schlag ich auch zu. Ich denk bei mir wirds ne 5870.

Wann sollen denn Karten verfügbar sein und was ist der Grund dafür?

Die Nachfrage ist einfach zu groß für die Chips die TSMC zur zeit zustandebringt thats is it.
Bin froh das ich damals gleich bestellt hab ich hab meine seit 8 Oktober damals wars leichter eine zu bekommen als jetzt.
Müsste sich aber bald bessern was man so hört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich denke mal gute 2 Wochen und die Karten sind an jeder Ecke verfügbar.

Gestern ruft mich tatsächlich PC King an. Ich hatte die damals für 215€ vorbestellt.

"Die Karte ist verfügbar, aber leider nicht mehr mit den von Ihnen bestellten Preis. Die Karte kostet nun 299€. Aber wir geben Ihnen 15€ Rabatt"

Da kauf ich nie wieder was

lol, so pflegt man seinen Kundenbestand^^

279 Euro für ne 5850...alternate war ja schon immer nicht gerade günstig, aber das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh