Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:mad: mir hat amazon noch nicht bescheid gegeben. blos gut das ich am WE keine zeit habe. ich habe weiter den 2.12. - 10. als Liefertermin. ^^ muss ich eben noch etwas in VGA und mit den Pixel-Treppen soo groß wie Pyramiden weiter zocken :-[
 
Warum sollte ich euch den Unsinn erzählen? Die Quelle bin einfach ich. Aber ihr sehr ja,dass alles so eintrifft wie ich es gesagt habe :)
 
Na ja, ich sehe keine echte Quelle hinter deinen Aussagen. Amazon hat immer wieder häppchenweise Karten ausgeliefert. Das ist nichts, was deine Posts bestätigen würde.

Und übrigens - hier gibt es immer wieder Wichtigtuer, die sich mit "Visionen" und "Vorahnungen" hervortun.
 
versteh nicht warum man da so ein geheimnis daraus machen muss anstatt einfach klar zu sagen woher man das alles wissen will aber naja, ich sehe es hat keinen sinn zu frage und man kann nur von spekulationen ausgehen.
 
Naja...

Die HIS Karten kommen morgen schon bei Alternate rein. Aber wie immer zu teuer!
 
Warum sollte ich euch den Unsinn erzählen? Die Quelle bin einfach ich. Aber ihr sehr ja,dass alles so eintrifft wie ich es gesagt habe :)

Blödsinn. ATI muss überhaupt keine Preise senken.

Die Karten kostet die Händler seit Tag 1 an dasselbe. Die ganzen Preisschwankungen liegen alleine an der geringen Verfügbarkeit und somit fehlender Konkurrenz der Shops untereinander.

Und solange NVIDIA nicht mit Fermi Karten kommt, wird ATI keine Preise senken.

Wieso auch 200 bzw 300 Euro für die KArten bei großer Verfügbarkeit sind absolute Toppreise.
 
Oder sie wollen durch die Preissenkung, einen großen Teil der User gleich mit ans Board (DX11) holen, die noch unentschloßen waren. Wer kauft sich den noch ein GT300 wenn man günstig eine 5850 oder 5870 erworben hat?

Vll denkt ja Ati so oder wie SH501 geschrieben hat.
Man kanns nie wissen, also abwarten und Tee trinken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch Wunder - gerade eine Versandmitteilung von AMAZON bekommen für eine Sapphire 5850 full retail.

Bestellt vor 4 Wochen für 219 Euro
219€ für eine 5850 full retail... wenn sie zu dem Preis ausliefern, müssen schon ordentlich Karten gekommen sein :d

Wir werden's ja nächsten Montag sehen, ob tatsächlich bei K&M Karten reinkommen.
 
Hoffe mal das HWV endlich genügend Karten kriegt, warte jetzt auch schon über nen Monat :(
 
Die Karten kostet die Händler seit Tag 1 an dasselbe. Die ganzen Preisschwankungen liegen alleine an der geringen Verfügbarkeit und somit fehlender Konkurrenz der Shops untereinander.

Absoluter Schwachsinn, was du vom Stapel lässt!

bei meinen Großhändler schwanken die Preise der 5850 und 5870 fast täglich!
 
Super PI :o
Im Moment wäre dann 5970 der Preis leistungssieger wie ich das seh...
Mal nach Weihnachten gucken...
 
Übrigens haben HWV (und logischerweise auch Atelco) einige Karten komplett aus der Übersicht genommen. Man findet dort nur noch 4 verschiedene 5850er, wenn man sucht ;)
 
sind ja echt üble preise bei euch für die 5970. bei uns kostet die im schnitt umgerechnet 440-490 Euro. verfügbar ist sie schon sogut wie nicht, jedoch werden die preise nicht künstlich in die höhe getrieben. ich würd warten mit der 5970 , schliesslich ist in der schweiz das zeug nicht billiger, normalerweise in etwa gleich teuer. bei verfügbarkeit wird die also bei euch sicher um die 100 euro oder mehr günstiger sein.
Die günstigste Asus zB ist ungefähr 440 Euro.
Ne MSI ist sogar für etwa 300 Euro gelistet, da geh ich jedoch davon aus das es ein Fehler ist.
zu sehen bei www.toppreise.ch, unser geizhals, preisvergleich. Aktueller Kurs EUR 1 = CHF 1.53
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit den 5870er Preisen verglichen ?

Vielleicht ist das einfach ein Fehler vom Distri.

Für unter 450€ gibt es ganz sicher keine 5970. Egal ob in der Schweiz oder in D.

Ca. 500€ sind bei ausreichender Verfügbarkeit sicher realistisch, aber viel weniger halte ich nicht für möglich.
 
450 Euro sind meines erachtens schon realistisch, ich hab meine 5870 auch für 300 Euro gekauft Anfangs Oktober und auch sofort erhalten. Zwar ist sie jetzt nicht mehr verfügbar, die Preise haben sich jedoch praktisch bei den meistens Shops nicht geändert.
Eure Preise sind ja nicht normal, das ist einfach nur Kundenverarsche. Preise bei sagen wir geringer Verfügbarkeit in die höhe zu treiben ist wirtschaftlich noch vertretbar, jedoch nur in die höhe zu treiben um die kunden zu vearschen ist schon hart an der grenze, da sie ja sogut wie nicht verfügbar ist. Zudem sind ja wahrscheinlich viele Kunden welche im Oktober bestellt haben noch nicht beliefert worden. Sprich die haben evtl. sogar noch bei "status verfügbar" bestellt. Und wenn die noch nicht beliefert wurden die Preise in die höhe zu treiben ist schon ne rechte Nummer.Wir reden ja nicht von ein paar Euro, sondern von ca. 50 - 60% des ursprünglichen Kaufpreises. Sowas gibts bei unseren Shops nicht, und wir werden nicht länger auf die Karten warten müssen als ihr denke ich mal. Sprich es kann zu gerechten Preisen geordert werden.
Ein Shop hat die Karten zudem an Lager (3 Stück) für 520 Euro. Wenn die dann richtig verfügbar sind kann er diese auch sicher nicht mehr für den Preis verkaufen, trotzdem sind 520 Euro noch halbwegs im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir den Preis um ehrlich zu sein wirklich nicht vorstellen.

Naja mal abwarten ob es auch mal "lieferbare" Exemplare zu dem Preis gibt.

--

Ich habe/kaufe bei den momentanen Preisen auch keine HD5000. Mal abwarten wie es in 2 Wochen aussieht.
 
ich bin mir da mehr als sicher, da es 3-4 Shops hat wo ich mindestens einmal pro Monat was bestelle. Die sind vertrauenswürdig und die Preise ändern sich auch nicht gross. Vorallem wenn du jetzt bestellst, hast du sie 100% zu dem Preis. Klar du bekommst sie erst wenn sie verfügbar ist, aber die schreiben dir sicher nicht ne mail und sagen der Bestellabschluss ist nicht gültig wir verlangen von ihnen jetzt 100 Euro mehr.
 
Absoluter Schwachsinn, was du vom Stapel lässt!

bei meinen Großhändler schwanken die Preise der 5850 und 5870 fast täglich!

Ach? Und ATI ändert die Preise fast täglich,wo es kaum Karten gibt??

Wo ist da der Sinn?? ATI verkauft die Karten zu einem gewissen Preis an die Händler und der ändert sich mit sicherheit nicht wirklich. Erst Recht nicht wenn TSMC kaum welche liefern kann.
 
Absoluter Schwachsinn, was du vom Stapel lässt!

bei meinen Großhändler schwanken die Preise der 5850 und 5870 fast täglich!



ja weill sie in dollaar gekauft werden und in euro verkauft ... ausserdem wollen auch die grosshändler an der kanppen lieferbarkeit was verdienen.
 
Verfolge den Thread schon eine Weile. Hatte meine 5870 bei hwv bestellt am 2.10 zusammen mit mein neuem Rechner. Da ich keine Lust mehr hatte zu warten, hab ich stoniert vor 2 Wochen, um meinen Rechner zu bekommen. Hab mir dann bei computeruniverse ne 5870 von Powercolor bestellt, welche am 14.12 kommen soll.

So hab heute (nach ca 3 Monaten, hwv hatte noch Paket verloren) den Rechner bekommen. Blöd nur das hwv so schlampig ist und mir den Rechner mit dem falschen Gehäuse zusammengebaut hat. Hatte das Antec Three Hundred erst bestellt mit einer GTX 285. Da die Grafikkarte 2 Monate nicht bei hwv lieferbar war, hab ich die 5870 bestellt mit dem Gehäuse Xigmatek Midgard(aufgrund der Länge). Nun steht aber bei mir das Antec Three Hundred zu Hause.

Meine Frage nun: Hat einer dieses Gehäuse? indem eine 5870 steckt? wie lang ist eigentlich die Powercolor 5870 genau?

Hab keine Lust alles wieder zurück zu schicken, bevor die da noch mehr "Fusch" machen.
 
Im Marktplatz hier wuerde ich keine 5870 verkaufen da sind gleich die Preisdruecker da und wollen so eine Karte geschenkt haben, echt uebel wie man da manchmal noch zu gespamt wird, dann lieber das Teil in der Bucht verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh