Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da ganz deiner Meinung. Echt traurig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man es wird immer schlimmer die Preise steigen wie nur wat aber dafür ist die eine 5850 immer noch billiger als meine 4870 war 238 € xD aber die ist ja von dieser komischen marke da mit V hab ich in deutschen shops noch nicht gesehen. AMD/Ati Produziert mal mehr ihr profitiert davon nicht wenn die shops die Preise anziehen oder vll. doch?
 
Mahlzeit,

verfolge diesen Thread nun schon recht lange und es ist in MEINEN Augen doch ein unding im Jahre 2009 sooo mit der Produktion hinterherzulaufen...wenn das in unserer Firma so laufen würde ohje garnicht auszumachen :xmas:

Stellt deine Firma auch hochkomplexe ICs her? ;)
Das hat doch nix mitm Jahr 2009 zu tun. Bei der Chipentwicklung spielen viele Faktoren mit rein und das kann auch ein großer Hersteller wie TMSC nicht 100% vorhersehen.
Finds auch nicht toll wie das läuft und klar es nervt langsam aber es wird sicher Gründe dafür geben auch wenn die uns Gamer nicht interessieren sondern nur die Ergebnisse :shot:

mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens viel zu teuer und zweites ist die Frage, ob die Karten überhaupt für den Preis SOFORT lieferbar sind?
 
Denke die haben die Lieferung schon am Lager. Muss vermutlich noch ausgepackt/fakturiert werden.

Und beim derzeitigen Preisniveau sind 429€ für eine HD5870 nicht so schlecht.

Außerdem geht es ja der Verfügbarkeits-Thread und nicht der Preis-Thread.

BTW:

Es gibt auch Leute denen das Jacke wie Hose ist und die einfach rechtzeitig zu Weihnachten haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt deine Firma auch hochkomplexe ICs her? ;)

Neee nicht ganz bin zwar beim Weltführer in Automatisierungstechnik aber glaube der Vergleich hinkt leicht :shot:

Weiß nur wenn wir ein Produkt auf den Markt bringen muss es zu 100% verfügbar sein egal wieviel gekauft wird! Aber lassen wir das es bringt leider eh nichts :) ist hier einer der schon eine 5870 Vapor-X sein eigen nennt? Wenn ja Preis und woher:xmas:
 
Und beim derzeitigen Preisniveau sind 429€ für eine HD5870 nicht so schlecht.

Außerdem geht es ja der Verfügbarkeits-Thread und nicht der Preis-Thread.

Also ca 130€ über dem eigentlichen Verkaufspreis sind "nicht schlecht"?!
Außerdem hängen Verfügbarkeit und Preis scheinbar irgendwie zusammen wie man hier sieht...

Amazon meint ja immer noch meine Bestellung bis zum 12. ausgeliefert zu haben, hab da irgendwie leichte Zweifel. :(
 
Der MM hatte bei mir in der Nähe hat als höchstes 'ne ATI-4890 im Angebot.
Bin dieses WE auf Familienbesuch und hab hier in der Gegend auch mal z.T. die hiesigen Großmärkte abgeklappert und deren MM hatte als größtes 'ne ATI-5750.
Eine 5850, die sie wohl zuletzt noch hatten, wurde von einer anderen Filiale angefordert und ging dort für 279€ über den Ladentisch. Eine neue Lieferung mit diesen Karten steht wohl aber erstmal nicht in Aussicht.
Jedenfalls dann noch im dortigen MediMax gewesen und was soll ich sagen, hab im Geschäft fast Pippi vor Überraschung gemacht :d. Stehen da tatsächlich 2x 5850 von Sapphire mit D2-Gutschein im Regal für je 250€. Eigentlich wollte ich mir zu dem Preis anfänglich keine holen und lieber auf die Onlinebestellung warten, aber bei dem immer noch andauernden Lieferdrama und meiner etwas weiter hinten gelegenen Vorbestellerplatzierung war mir das in dem Moment völlig Wuppe :). Endlich kann ich meinen PC fertig bauen und das noch vor Mitte Januar :d ! Außerdem wird sich irgendwer freuen, dass er im Vorbestellerranking eins nach vorn rutschen kann.
Der Verkäufer war auch stolz wie bolle, mir so ein Highendprodukt aus seinem Zuständigkeitsbereich bieten zu können :). Irgendwie schien er relativ skeptisch, so eine für den ONV doch recht teure Karte überhaupt los zu werden.

Wer noch eine sucht und in der Nähe Dessau(Anhalt)-Junkerspark wohnt, die letzte stand gestern ca.5min vor Ladenschluss immer noch im Regal.
 
@phips01

Also ich hatte bis jetzt bei Amazon in solchen Fällen nur gute Erfahrung. Wenn die mir geschrieben haben der Artikel ist in x Tagen bei Ihnen dann war er das auch.
Aber leider bestätigen Ausnahmen ja die Regel ;)

Ich hoffe für dich das es stimmt.
Will meine 5850 auch endlich haben aber naja mal abwarten

Gruß
Snorex
 
@phips01

Also ich hatte bis jetzt bei Amazon in solchen Fällen nur gute Erfahrung. Wenn die mir geschrieben haben der Artikel ist in x Tagen bei Ihnen dann war er das auch.
Aber leider bestätigen Ausnahmen ja die Regel ;)

Ich hoffe für dich das es stimmt.
Will meine 5850 auch endlich haben aber naja mal abwarten

Gruß
Snorex

Amazon hat mir die 5870 schon 3 mal verschoben seit dem 31.10.
 
Mahlzeit,

verfolge diesen Thread nun schon recht lange und es ist in MEINEN Augen doch ein unding im Jahre 2009 sooo mit der Produktion hinterherzulaufen...wenn das in unserer Firma so laufen würde ohje garnicht auszumachen :xmas:

Das geht in meinen Augen auch nur weil NVidida im Moment nichts entgegen zu setzen hat. Wäre Fermi schon etwas konkreter wäre die aktuelle Situation ein Fiasko für ATI.
Mich wundert es nur, dass NVidia nicht gegensteuert und die verfügbaren Karten (GTX260, GTX275) verramscht. Aktuell ist die Preis-/Verfügbarkeitssituation z.Bsp. bei der GTX275 auch nicht allzu rosig.
 
Das geht in meinen Augen auch nur weil NVidida im Moment nichts entgegen zu setzen hat. Wäre Fermi schon etwas konkreter wäre die aktuelle Situation ein Fiasko für ATI.
Mich wundert es nur, dass NVidia nicht gegensteuert und die verfügbaren Karten (GTX260, GTX275) verramscht. Aktuell ist die Preis-/Verfügbarkeitssituation z.Bsp. bei der GTX275 auch nicht allzu rosig.

Fermi würde noch schlechter verfügbar sein,weil der Chip größer ist und somit die Ausbeute noch schlechter wäre.

Die GTX275 wird nicht verramscht,weil die Produktionskosten recht hoch sind und NVIDIA bestimmt kein Verlust pro Karte machen will.

Und wie du schon sagtest,die NVIDIA KArten oberhalb der GT260 sind auch eher dürfte bei der Lieferbarkeit.

Strengenommen ist die 5870 auch recht gut verfügbar. Man muss nur Bereit sein den Händlern 100-150 Euro Zusatzgewinn zu schenken. Und mit Händler meine ich die Händler und nicht AMD/ATI.

Die nutzen das ganze aus mit den Preisen.
 
Ja die 5800 AMD Karten und die 80er Intel Postville SSDs sind totale Mangelware, erinnert mich an Bananen und Orangen,,,,,,,,,,,,,
 
Jedenfalls dann noch im dortigen MediMax gewesen und was soll ich sagen, hab im Geschäft fast Pippi vor Überraschung gemacht :d. Stehen da tatsächlich 2x 5850 von Sapphire mit D2-Gutschein im Regal für je 250€.

Hatte in Berlin auch eine gesehen ... der hat sogar mit sich handeln lassen.
Fragen kost ja nix :d

Ich glaube manchmal auch das die nich recht Wissen was die Jungs da haben.
 
Hab mir nun bei 3 Händlern eine HD 5870 bestellt mal sehen wann die ankommen.1 Sapphire HD 5870 bei http://www.mylemon.at/artikel,nr,236528,SAPPHIRE,Radeon_HD5870_1024MB_GDDR5_256bit_dual.htm

1 XFX HD 5870 XT Edition bei http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29626&agid=1004

1 Sapphire HD 5870 bei https://www.jacob-computer.de/Grafi...,_HDMI,_DisplayPort_(HDCP)__artnr_284120.html

Aber bei Jacob Elektronik wird die HD 5870 von Sapphire nicht mehr gelistet,und bei der Bestellung steht auch keine genauen infos.

Einzig bei mylemon.at steht das die Karte zwischen dem 14 und 21 Dezember geliefert wird.
 
Einzig bei mylemon.at steht das die Karte zwischen dem 14 und 21 Dezember geliefert wird.

mylemon ist ein guter shop nur wenn die liefertermine von dem shop stimmen würden hätte ich seit langer zeit ne 5870 und sogar schon ne 5970 hier liegen. Beides ist nicht der fall....
 
übrigens, bei 1deins.de ist ne 5870 LCS lieferbar, zwar nicht ganz billig, aber wer nicht warten kann...^^
 
Hab mir nun bei 3 Händlern eine HD 5870 bestellt mal sehen wann die ankommen.


Falls du nicht vor hast, alle 3 zu behalten, find ich das absolut asozial. Wenn das alle so machen, gibts vor 2011 keine Karten, da sie ständig nur hin und her geschickt werden. :hmm:

Geduld ist eine Tugend.
 
beim Hardwarehändler Vorort bei mir gibts auch nen paar HD 5000er Karten.
1x 5970
2x 5870 ( 379 € )
Die 5850 warn dort aber auch nur ein paar tage im Laden..
und unmengen von HD 5750 und ich glaub 2 HD5870.

Die große brauch ich eigentlich nicht, deswegen warte ich einfach bis die 5850/70 besser verfügbar und vorallem im Preis atraktiver werden. Mal schaun was die Zukunft bringt, vlt wirds ja im nächsten ja doch ne 5870 ;) ,solang macht meine GTX 260 sicher auch noch ihren Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh