Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euronics verkauft grade ein "Machine from Hell"- Komplettsystem mit Intel i5-750 und HD 5850 von Medion (mit 6 Gig RAM und Terrabyte-Platte :xmas: ) für 799€.

Nur falls wer wissen will, wo die paar verfügbaren Kärtchen wohl hingewandert sind :teufel:



-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 320€ würde ich persönlich nicht für eine Referenz 5870 ausgeben wollen. Liegt aber wohl daran, dass ich die Preise zum Releasezeitpunkt kenne :haha:
 
Also, die niedrigstens Preise im Netz sind wiefolgt:

5850: ca. 220 Euro
5870: ca. 320 Euro
5970: ca. 540 Euro

Jetzt kommen bei allen Karten ca. 100 Euro Aufschlag drauf. Wer das nicht zahlen will hat entweder vor langer Zeit schon bestellt, oder erhält die erst nächstes Jahr... so siehts wohl aus...
 
320€ - Referenzkarte
350€ - für nicht Referenzdesign wie zB die Vapor-X
400€ - für eine mit Wasserkühlung wie die LCS
 
ich hab eine Referenz Karte Angeboten bekommen für 360 inkl.
Allerdings finde ich max. 340 inkl. angemessen für eine 5870

Eine gute 5850 packt 1000/1300 mit standardspannung, das ist dann sinnvoller & günstiger ;)
 
ich hab eine Referenz Karte Angeboten bekommen für 360 inkl.
Allerdings finde ich max. 340 inkl. angemessen für eine 5870

Eine gute 5850 packt 1000/1300 mit standardspannung, das ist dann sinnvoller & günstiger ;)

Was willst du denn da jetzt für eine Antwort?!

Der Preis ist OK bei der momentanen Nachfrage.

Wer sich in der Branche auskennt weiss, dass ab der 2., spätestens 3. Dezemberwoche gar nix mehr geht. Aufgrung von Betriebsferien/Inventur der Distris werden wohl dann bis nächstes Jahr gar keine 58er mehr kommen.

Und entweder will man die Karte nun noch dieses Jahr und säuft 7 Bier weniger in der Keipe, oder man lässt es halt. Dieses rumgeeier um ein paar Euro mehr oder weniger ist ja furchtbar.

PS: Im Übrigen packt so gut wie KEINE 5850er mit STANDARDSPANNUNG 1000/1300! Das ist völliger Blödsinn. Vielleicht mit Spannungserhöhung - ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau muss man sich das vorstellen? Heißt das, ich muss jetzt noch schnell alle Komponenten meines PCs bestellen, wenn ich ihn noch vor nächstem Jahr haben will?
 
Wenn komponenten deines PCs beim Händler auf Lager sind, wirst du die auch ohne Probleme vor Jahresende bekommen. Hier gehts speziell um die 5850/5870/5970 Modelle von ATI, die momentan nur schwer und zum "normalen" Preis wohl nicht vor Jahresende zu bekommen sind.
 
Also meine HD5850 packt mit Standardspannung 850/1200 schon mal, somit ca. 5-10% langsamer als die HD5870.
So ca. 900-930 Mhz kann eine HD5850 mit Standardspannung schon packen,- und ist dann gleichauf mit einer HD5870, welche auch nur max. auf 1000-1030Mhz geht. (Soll jetzt aber nicht abwertend klingen).

Die 1000 Packt eine HD5850 wohl generell mit 1,25-1,30 Volt.
Dies ist mir aber zuviel für die nicht mal 10% Mehrperformance, weil:
a) Zu Heis :(
b) Zu stromfressend für mich!:(
 
Schmetze: Es gibt nun mal Leute die nicht so viel Geld verdienen und sich nicht von Händler verarschen lassen wollen.Das ist völlig normal und jeder Mensch ist anders;) es geht ja auch nicht um paar € hier wird man zurzeit um bis zu 100€ verarscht;)

Und wenn du einer der Menschen bist die net geiern,dann rüste mal lieber dein Pc auf bevor du dich beschwerst das hier Leute nach Geld geiern:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 4 HD 5870 die ich hatte schafte nur eine die 1000Mhz mit Standardspannung allerdings mußte man da auch den Lüfter auf 60% laufen lassen.
 
Un da heisst es das keine Karten Verfügbar sind.
Ich denke mal ab der 400,- Euro Schallmauer kannste jeden Tag 10 Stück haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 58X0 Karten sind die Karten der Zukunft ... UND ... werden es auch bleiben. :d
 
Ich habe mir auch grade mal die 5850 bestellt
http://inkpool.de/artikel/grafikkarte_597/asus-eah5850-g-2dis-1gd5-90-c3ch41-l0uay00t_73141318/

Demnach sollen ja am 11.12.2009 ganze 101 Stück verfügbar sein... ich glaube ja noch nicht so recht dran.
Vielleicht waren die auch Lustig und haben die Binärdarstellung genommen dann sind es ja nur 5 :d

Mal abwarten ich werde euch berichten

Gruß
Snorex

Joa... hab ich meine auch via nachname bestellt, ma sehen obs was wird :eek:
 
Per Vorauskasse, Paypal etc. würde ich diese Karten auch nicht bestellen.
Da zahle ich dann doch lieber etwas mehr aber tausche dann auch Geld gegen Karte ;)
 
Die haben sicher 100 Stück dann auf Lager, die größten Shops in Deutschland haben das zwar nicht, aber ja.....ihr bekommt jetzt alle Karten :hmm:.

Komisch, ich dachte die Karten sind schwer verfügbar, das ist wohl Magie :xmas:
 
Die haben sicher 100 Stück dann auf Lager, die größten Shops in Deutschland haben das zwar nicht, aber ja.....ihr bekommt jetzt alle Karten :hmm:.

Komisch, ich dachte die Karten sind schwer verfügbar, das ist wohl Magie :xmas:

Ist nicht auszuschliessen,wenn auch eher unwahrscheinlich.

TSMC schafft angeblich nur 40% Ausbeute. Jedoch müssen die 40% ja irgendwann auch mal ankommen und wenn der Inkpool Chef jeden Samsatg mit dem Großhändler der Karten Golf spielt, gibts vielleicht extra Karten :d

Wie gesagt, eher unwahrscheinlich,aber nicht auszuschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh