Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls sich jemand für die Club3D Radeon 5970 2048MB, ATI Radeon 5970, PCI-Express
interessiert bei HWV.de ist diese für 573,99€ sofort lieferbar!
 
Mal blöd gefragt lange nicht mehr hier aber gab es ne Besserung was Verfügbarkeit angeht, wohl nicht ?
Bzw. wird es diesen Monat mal "aufwärts" gehn und die Preise mal ein humanes Niveau erreichen ?
 
Die Verfügbarkeit ist an sich schon besser geworden, wenn man gewillt ist deutlich mehr zu bezahlen als den Einführungspreis!
Denke aber, dass es im Laufe der nächsten 2 Monate weiter besser wird und dass sich dann auch langsam die Preise wieder normalisieren.

mfg TommyB2910
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Die Preise der HD5000er Serie werden spätestes dann etwas fallen, wenn nVidia mal die neuen Grafikkarten raus bringt. Und natürlich die Verfügbarkeit noch vergrößert wird.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu.
Die Preise der HD5000er Serie werden spätestes dann etwas fallen, wenn nVidia mal die neuen Grafikkarten raus bringt. Und natürlich die Verfügbarkeit noch vergrößert wird.
Ja, aber das bedeutet nicht früher als in 3-4 Monaten :(
 
Leider, sind die so unfähig...
 
kann ich nicht nachvollziehen wer sich so Überteuerte Karten zulegt :shake:


Irgendwo kann ich es nachvollziehen. Ständig bekommt man mit (vorausgesetzt man beschäftigt sich auch mit der neusten Hardware), dass hier und da neue Sachen auf den Markt kommen. Da möchte man sicherlich nicht der jenige sein, der seinen PC als allerletzte aufrüstet. Die Spiele sollen ja in hohen bis max. Details flüssig laufen usw. :p Irgendwann hat man so die Nase voll, dass man einfach eine total überteuerte Karte kauft damit man sie endlich hat. ODER man gibt es eben auf. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo die 8800GT so dermaßen schlecht verfügbar war. Da sie recht schnell war wollte ich auch unbedingt eine haben. Nach 1 oder 2 Monaten konnte man sie überall bestellen; irgendwo ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht etwas länger gewartet hat.
 
Richtig.

Mal ganz davon abgesehen sind unverbindliche Preisempfehlungen vom Hersteller voll für den Popo, wenn dann die Produkte sowieso teilweise für die Hälfte angeboten werden. Das verunsichert den Käufer und schadet den Händler.

Ich würde die UVPs komplett abschaffen. Dann heisst es nämlich nur noch - da ist die Karte günstiger oder teurer, aber diese elendige Diskussion, dass ein Produkt bei mangelnder Verfügbarkeit weit über dem "UVP" angeboten wird, hört auf. Das Angebot bestimmt die Nachfrage - Punkt aus Feierabend!

Das meine ich ja!einfach warten bis sich die Preise wieder im normalen Bereich bewegen,den auf die paar tage kommt es auch nicht mehr drauf an.

äh, was ist der "normale Bereich"? Dieser wird dir von der Industrie nur vorgekaukelt... mehr nicht

200-210 euro für die 5850 und 300-320 für die 5870 wären auch Reale Preis! alles andere ist Überzogen.

Wie kommst du zu dieser Behauptung... wie gesagt, mangelnde Verfügbarkeit, schlechte Ausbeute und der teure Transport mit dem Flugzeug vom Produktionsstandort ins Konsumentenland erhöht den von dir proklamierten "Realen Preis"
 
Zuletzt bearbeitet:
. Nach 1 oder 2 Monaten konnte man sie überall bestellen; irgendwo ärgert man sich im Nachhinein, dass man nicht etwas länger gewartet hat.

Das meine ich ja!einfach warten bis sich die Preise wieder im normalen Bereich bewegen,den auf die paar tage kommt es auch nicht mehr drauf an.
200-210 euro für die 5850 und 300-320 für die 5870 wären auch Reale Preis! alles andere ist Überzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UVP dient mMn nur dazu, dem Händler eine Richtlinie zu geben an der er sich preislich "orientieren" kann. Nur wenn das Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage total aus dem Ruder gerät, bringt die UVP auch nichts mehr, da bestimmen dann o.g. Faktoren den Preis.

Es heißt ja auch unverbindliche Preisempfehlung, sprich der Händler kann aber muss sich nicht für diesen Preis entscheiden.
 
Es heißt ja auch unverbindliche Preisempfehlung, sprich der Händler kann aber muss sich nicht für diesen Preis entscheiden.

Da geb ich dir Recht, aber wenn hier dann von asozialem Verhalten gesprochen wird, wenn Karten aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit teurer verkauft werden, lässt dies für mich nur die Schlussfolgerung zu, dass der UVP nur zur Volksverdummung beiträgt...
 
Naja, dass Preisempfehlung zwingend eine Volksverdummung ist würde ich jetzt so nicht sagen. Stellen wir uns mal vor der Hersteller würde erst gar keine UVP herausgeben und die Grafikkarten würden beim Händler landen. In so einer Situation wie der jetzigen sagt sich ein Händler: ich schraube den Preis so richtig in die Höhe, schließlich will ich das letzte Jahr wieder herausholen und Gewinn einfahren. Also schraubt er am Preis und eine Vapor-X kostet demnach dann 600€. Da die Karten eh schlecht verfügbar sind werden andere Hersteller wohl kaum die Karten unter dem Marktpreis anbieten.

Sicherlich setzt die Preisempfehlung aus wenn die Nachfrage so dermaßen groß ist wie momentan. Aber stellen wir uns mal vor wie der anfängliche Preis ohne UVP gewesen wäre? Ich will es gar nicht erst wissen!

Man kann es sehen wie man will, diese UVP soll lediglich dazu dienen den Preis zu beeinflussen und nicht zu manipulieren oder festzusetzten.
 
Ich will meine neue Sapphire 5850 von Pixmania endlich.Die erste war defekt.Lief keine Minute insgesamt.Sofort zurück geschickt.Hoffe das geht schnell mit dem Austausch.Haben mir am telefon gesagt,die neue geht sofort raus sobald die kaputte da ist.
 
Ich will meine neue Sapphire 5850 von Pixmania endlich.Die erste war defekt.Lief keine Minute insgesamt.Sofort zurück geschickt.Hoffe das geht schnell mit dem Austausch.Haben mir am telefon gesagt,die neue geht sofort raus sobald die kaputte da ist.

Komisch aber lese das nicht zum ersten mal das die 5850/5870 Sapphire von Pixmania defekt sind (meine 5870 ja auch) :stupid:

nach ner defekten Sapphire 5870 und 2 bestellten HIS/Asus 5850 ( wie vorgestern bei Mindfactory) wo man auch nur verarscht worden ist habe ich nun die schnauze voll :kotz: :xmas:

Habe mir jetzt die 5870 Vapor-X vorbestellt, mal schauen was hiermit passiert! Stimmt es eigentlich das es ne neue Vapor-X gibt? Was ist daran? Bei alternate stehen auch 2 verschiedene mit verschiedenen Produktnummern
 
Komisch aber lese das nicht zum ersten mal das die 5850/5870 Sapphire von Pixmania defekt sind (meine 5870 ja auch) :stupid:

nach ner defekten Sapphire 5870 und 2 bestellten HIS/Asus 5850 ( wie vorgestern bei Mindfactory) wo man auch nur verarscht worden ist habe ich nun die schnauze voll :kotz: :xmas:

Habe mir jetzt die 5870 Vapor-X vorbestellt, mal schauen was hiermit passiert! Stimmt es eigentlich das es ne neue Vapor-X gibt? Was ist daran? Bei alternate stehen auch 2 verschiedene mit verschiedenen Produktnummern

Der einzige Unterschied den ich erkennen kann ist, dass bei einer Vapor Full Retail dabei steht.
 
Was ist daran denn asozial, oder ist dir die Bedeutung des Wortes nicht bekannt?

:rolleyes:

Die wenigsten Leute haben einen Bedarf von mehr als einer Karte.
Wieso also mehr bestellen ?
Das suggeriert nur eine noch höhere Nachfrage und führt bei dem knappen Angebot zu noch höheren Preisen.

Wartet doch einfach bis die Karte verfügbar ist und kauft euch dann eine, anstatt sich jetzt wie wild auf die kaum verfügbaren Karten zu stürzen.
Wohl kaum einer ist auf die Karte angewiesen und wenn die alte doch die Gretsche gemacht hat, holt man sich ne 5700er/4800er oder ne GTX260 für den Übergang oder wartet mit denen gleich auf die nächste Generation.
 
also wenn ich gewusst hätte,das die 5850 so schlecht lieferbar sind,hätt ich mir keine gekauft und sofort ne 5970er
 
Bei mir steht bei Pixmania, dass die Ware auf dem Weg zum Versenden ist, oder bereits versandt wurde, bin gespannt was dabei rauskommt :d
 
Weiss einer,ob bei der Powercolor 5850 bei ACom PC für 269Euro Dirt 2 dabei ist?Und taktet die MSI 5850 OC Edition auch im Idle richtig auf 157/300MHz runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß einer, ob man Gutscheine mehrfach verwenden kann?^^
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 314
  • 2.JPG
    2.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 304
  • 3.JPG
    3.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 303
  • 4.JPG
    4.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 308
LOL ne das geht nicht...trag sie 1000mal ein^^ nach der anmeldung kriegst ne Fehlermeldung
 
Taktet die Msi 5850 OC Edition auch im Idle auf 157/300MHz runter?
 
Weiß einer, ob man Gutscheine mehrfach verwenden kann?^^

Du kannst einen Gutschein nur einmal verwenden. Aber vielleicht ist es möglich mehrere, verschiedene Gutscheine für eine Bestellung zu verwenden.
Welcher Shop ist das eigentlich?
 
Der Shop wird schon dafür gesorgt haben, dass man nicht genauso viele Gutscheine eingeben kann wie die Ware auch im Endeffekt wert ist (oder sogar noch mehr) :d

Aber toll wäre es auf jeden Fall gewesen.
 
Conrad steht da.

Es ist eine Super sache mit den Gutscheinen
so kann mann auch den Preis nach unten drücken.

Bekommt man jedes mal für die Bestellungen Gutescheine?
Schade das HVW oder MF es nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh