Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bestelle nächste Woche meinen Komplettrechner. Falls es nicht besser wird mit der Verfügbarkeit kaufe ich mir eine gtx260 oder 4980 (irgendwas in der gleichen Leistungsklasse) und warte ab was Nvidia mit bringt. Einfach lächerlich man kommt sich als Kunde verarscht vor. Warum gibt es überhaupt einen Release wenn man die Nachfrage nicht abdecken kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie oft denn noch...es liegt nicht an AMD... außerdem sind die Vorbestellungen extrem hoch. Das dauert nunmal, bis die abgearbeitet werden. Wenn ihr unbedingt eine haben wollt, müsst ihr wohl etwas tiefer in die Tasche greifen oder eben warten. Der Run auf die Karten ist halt größer, weil eben auch vom Konkurrent nichts entsprechendes zu erwarten ist. Wenn Nvidia was anzubieten hätte, dann wär es sehr wahrscheinlich noch teurer...
 
Also ich weiss nicht, was ihr habt. Übt euch einfach in Geduld.

Seit dem Release im Oktober habe ich 1 x XFX 5870, 1 x Sapphire 5870, 2 x Sapphire 5850 und 2 x Club 3D 5850 erhalten.

Klar muss man warten, aber es wird auf jeden Fall auch geliefert.
 
Naja wenn zig Leute mehrere Karten bestellen, um dann vllt noch einen Schnapp zu machen oder um dadurch vllt schneller an eine zu kommen, dann häufen sich auch dementsprechend die Vorbestellungen.

Manche haben dann halt 5 um 4 gewinnbringend zu verscherbeln, andere bekommen nix. :heuldoch:
 
ich heul nich, ich hab meine 5870 -..-
 
Bezog sich nicht auf dein Posting. ;)
Vorallem lässt sich das auch immer schön sagen/schreiben, dass man Geduldig sein soll, vorallem wenn man selbst schon mehrere bekommen hat. Grz :fresse:
 
Vorallem lässt sich das auch immer schön sagen/schreiben, dass man Geduldig sein soll, vorallem wenn man selbst schon mehrere bekommen hat. Grz :fresse:

Na und? Auf manche der Karten hab ich 2 Monate gewartet! Hab nicht erwartet, dass die Bestellungen noch ausgeliefert werden nach der Zeit und zu dem Preis.
 
@Schmetze

Geduld wird überbewertet. Ich kann Digg recht gut verstehen.
Die 5850 sind ja jetzt recht gut verfügbar...wenn mann den Preis zahlen möchte. Hier denke ich jedenfalls (m.M.n.) das hier die nicht durch die Qualiprüfung gekommenen 5870er Chips verbaut werden.

Es sind die 5870 die immer noch so selten sind. Ich selbst habe am 30.09. bestellt eine 5870er und ich kann mir kaum vorstellen, das zu diesem Zeitpunkt die Vorbestellung schon so explodiert sind das selbst KM nicht liefern kann. Wahrscheinlich sind hier für mich nur 3 Faktoren. Entweder werden erst die meistzahlenden Kunden bedient oder der Hersteller (bei mir Club 3D) hat es bisher nicht geschafft überhaupt solche Karten zu liefern bzw. herzustellen. Was wiederum zum Schluß kommt TMSC hat es entgegen anders lautender Aussagen immernoch nicht drauf die Produktion sauber zu ziehen.

Naja was solls meine alte 8800 GTX (G80) arbeitet immer noch, aber sie Pfeift schon auf dem letzten Loch.
 
Gerade die Versandbestätigung von Conrad bekommen, lustigerweise über 225 €, aber mit der Powercolor. Bin gespannt, was da jetzt ankommt. ^^
 
:lol: Ja, warum verkaufen Bäcker Brötchen, wenn sie den Welthunger nicht stillen können, diese Schweine?

das ist vollkommen was anderes :banana:

Ich denke AMD/Ati wussten von vornherein das die Nachfrage hoch sein wird, da Nvidia die neuen Karten erst Mitte 2010 raus bringt. Wozu haben die eine Marktanalyse etc.. ist ja nicht so, dass es eine Hinterhof Firma ist die mal eben paar neue Karten auf den Markt werfen und schauen was sich tut. Ich mein im 1. oder 2. Monat kann man erwarten das sie nicht hinterher kommen ist okay. Aber wir haben jetzt schon Januar!! :wall: und da hat es TMSC? es halt verkackt oder haben vorher nicht richtig gearbeitet das sie jetzt diese Probleme haben. :kotz::heuldoch:

Die 6800er behalte ich :d als Andenken! meine 3dfx Karten habe ich auch noch irgendwo bei Eltern im Keller. Bevor ich eine Voodoo hatte, hatte ich eine S3 und Comtech hat diese 3dfx Zusatzkarten angeboten für 20Mark? oder 15Mark da konnte man die neusten Spiele vernünftig spielen hehe. Das waren noch Zeiten.
 
das ist vollkommen was anderes :banana:

Ich denke AMD/Ati wussten von vornherein das die Nachfrage hoch sein wird, da Nvidia die neuen Karten erst Mitte 2010 raus bringt. Wozu haben die eine Marktanalyse etc.. ist ja nicht so, dass es eine Hinterhof Firma ist die mal eben paar neue Karten auf den Markt werfen und schauen was sich tut. Ich mein im 1. oder 2. Monat kann man erwarten das sie nicht hinterher kommen ist okay. Aber wir haben jetzt schon Januar!! :wall: und da hat es TMSC? es halt verkackt oder haben vorher nicht richtig gearbeitet das sie jetzt diese Probleme haben. :kotz::heuldoch:

Gegenfrage: Warum ist es für ATI deiner Ansicht nach besser, keine neuen Grakas zu verkaufen, als die Nachfrage nicht befriedigen zu können?

Abgesehen davon ist das ganze Geseiere von Nachfrage sowieso für die Katz, da Nachfrage stets im Kontext eines Preises steht und die Nachfrage zu den aktuellen Preisen durchaus befriedigt werden kann.
 
scheint auch nur ein Lockangebot zu sein, wenn man da auf "Produktbeschreibung" geht, steht da: erhältlich ab 11.01.2010
was wieder heißen kann : irgendwann aber nicht jetzt

Schau mal auf das Kleingedruckte:

Eine Grundregel des sicheren Einkaufens im Internet ist daher, bei einem Ihnen unbekannten oder als möglicherweise unzuverlässig bekannten Anbieter nicht per Vorkasse zu bezahlen, sondern die erste(n) Bestellung(en) bspw. per Rechnung, Bankeinzug, Nachnahme oder über ein Treuhandsystem wie Moneybookers zu bezahlen. Wenn ein solcher Anbieter diese für den Käufer sicheren Zahlungswege nicht anbietet ist das ein zusätzlicher Grund zur Vorsicht. Denken Sie immer daran: Eine Überweisung kann nicht storniert werden!

Eine Frechheit ist sowas und schon komisch, das eine Nachnahmebestellung nicht möglich ist...

PS: Wieso werden hier Beiträge einfach gelöscht? Vor "etwaig möglichen" unseriösen Shops muss gewarnt werden.Das heisst ja nicht, dass dem so ist. Es ist nur meine subjekte Meinung und nicht die des Forums!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die entsprechenden Beiträge gehörten überhaupt nicht zum Thema!

Es sollte klar sein, dass Postings über die aktuelle Grafikkarte im jeweiligen System (z.B. 6800GT, HD3200 usw.) überhaupt nichts mit der HD5850/70 -Verfügbarkeit zu tun haben. Wenn ihr dies tabellarisch dokumentieren wollt könnt ihr es gerne machen, nur nicht in diesem Thread!
 
Kennt einer den Shop ACom PC?Da gibt es die Powercolor 5850 und Sapphire 5850 für 269Euro Lieferbar.
 
Zu ACom PC geh ich am Montag mal in die Filiale und guck mir an, ob die tatsächlich Karten da haben.
 
Danke erstmal.Warte bis nächste Woche mal ab,was meine Reklamierte Sapphire 5850 bei Pixmania macht.Die haben mir gesagt,das nächste Woche die neue Karte rausgeht.Hoffe ich kann mich darauf verlassen.
 
Die Verfügbarkeit – sofern die Geizhalseinträge stimmen – scheint sich zu entspannen. Die Preise sind langsam auch annehmbar.

Die 5850 gibts in der Schweiz ab 230 Euro lagernd. Und die Preise sind momentan noch am fallen, d.h. wird sich wohl bei etwas über 210 Euro einpendeln.

Die 5870 kostet ca. 330 Euro (lagernd inkl. Versand), wird aber noch deutlich fallen in den nächsten Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Har schonmal einer einen Garantiefall gehabt bei Pixmania?Bis jetzt klappte alles ziemlich gut.Rücksendeschein wurde schnell zugeschickt.Paket war innerhalb von 2 Tagen da.Seit Mittwoch ist sie da.Hoffe die neue geht nächste Woche raus
 
Hab nun auch bei Pixmania zugeschlagen, hoffe das wird was. Sobald die angekommen ist, wird bei Hardwareversand storniert. Auf Dirt2 kann ich pfeifen^^
 
Hat jemand hier bei Alkon PC was bekommen-Von meine bestellte Asus HD 5850 immernoch kein Spur-Auf Emails antworteten die gar nicht mehr....
 
Naja wenn zig Leute mehrere Karten bestellen, um dann vllt noch einen Schnapp zu machen oder um dadurch vllt schneller an eine zu kommen, dann häufen sich auch dementsprechend die Vorbestellungen.

Manche haben dann halt 5 um 4 gewinnbringend zu verscherbeln, andere bekommen nix. :heuldoch:

Und genau so ein Verhalten ist richtig assozial :hwluxx: !
 

"Wegen technischen Arbeiten an unserem Shop sind momentan leider keine Bestellungen möglich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis." :xmas:

Übrigrens habe ich mir eine PowerColor Karte bei http://www.acom-pc.de/product_info....DR5--2x-DVI--HDMI--DisplayPort--PCIe-2-0.html bestellt. Sapphire kostet nun 289€ http://www.acom-pc.de/product_info....Edition----Grafikadapter---Radeon-HD5850.html :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh