Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten (2)

Trotzdem ist die Käuferschaft die bereit ist für eine Karte ca. 500€ auszugeben deutlich geringer.

Ich mein ich hab ja schon einen scheiss für Grafikkarten ausgegeben,
aber 1000,-DM für eine kastrierte Karte zu bezahlen - ist schon ziemlich crazy!

Meine erste Radeon 5870 hat im November 333€ gekostet (was ja auch noch völlig ok ist für "High-End")

hier mal der Preis anderer Karten:

18.03.2008 Asus EN8800ULTRA/HTDP € 369,95
06.02.2009 EVGA GTX285 FTW € 459,95 <=der Preis war ja schon unmenschlich
24.02.2009 EVGA GTX285 FTW € 445,95
19.06.2009 XFX HD4890 XXX € 164,85

Selber habe ich jetzt eine GTX480 SC von EVGA am laufen für 549,- bin aber jeden Tag am überlegen, die Karte abzubestellen und auf die neue Revision zu warten.

Nur kann mir keiner sagen das die breite Masse 500€ Karten kauft! Unter 300€ ok. 400€ sehr grenzwertig...

Selber war ich schon verrückt und habe mir einen 980x gekauft, teuer ja - aber auf Lange sicht gesehen lohnt sich die CPU mehr als eine GTX480, spätestens in zwei Jahren wird diese wieder ersetzt.
Die CPU wird bestimmt immer noch ihren Dienst verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ultra hat zum Release ja 500 fast schon 600€ gekostet.
Die 9800GTX war mal sehr kurz bei 400€.
High End kostet nunmal man muss nur Geduld haben bis die Preise purzeln.
 
Aber bis das passiert mit den preisen sind es keine high-end karten mehr weil es dann schon wieder neue gibt oder neue karten schon wieder in aussicht sind.dann überlegt man wieder und wartet auf die neuen.
 
Wenn man immer auf die neue Rev. oder Modell wartet, kauft man sich ja nie eine Karte :fresse:

Meine 280GTX war 2 Jahre alt, somit kommt jetzt eine 480GTX für die nächsten 2 Jahre. Dann muss wohl ein Komplettes Sys her wenn die 6 Kerner günstiger werden.
 
Wenn man immer auf die neue Rev. oder Modell wartet, kauft man sich ja nie eine Karte :fresse:

Meine 280GTX war 2 Jahre alt, somit kommt jetzt eine 480GTX für die nächsten 2 Jahre. Dann muss wohl ein Komplettes Sys her wenn die 6 Kerner günstiger werden.

Wir waren ja auch gezwungen so lange auf Nvidia zu warten;), aber Du hast recht ca. 2 Jahre wird die Karte wieder locker reichen:)
 
Meine GTX 480 von NORDPC wurde heute versendet. Hat mich 460€ inkl gekostet.
 
Meine 470iger ist unterwegs :)
 
Hab heute die EVGA storniert,

hab keine Bock auf eine noch heißere = noch lautere Karte (wg.mehr Spannung).

Dafür kommt jetzt eine 71€ günstigere MSI ins Haus.


Bin ja mal verdammt gespannt wie laut die Karte sein wird!

Ich muss leider sagen das mich der Lüfter meiner ATI 5870 deutlich mehr stört als der Lüfter meiner Evga GTX285FTW.

Der ATI Lüfter röhrt irgendwie mehr, während die GTX eher ein Wind geräusch macht - damit komme ich besser klar.

Dann wollte ich die 5870 mit dem MK-13 austatten, aber

a) ist mir das zu riskant an einer funktionierenden Karte rumzubasteln
b) kostet der MK-13 mit 2 Lüftern und den Thermaltake Kühler mehr als 100€
 
Ob du da nicht noch deine Meinung änderst, wenn du den Kühler bei 100% gehört hast :d

Alternativ, Spannung senken.
 
die GeForce GTX 480 Hydro Copper FTW hat noch keiner ? bei evga auch nicht bestellbar

Wurde zwar schon durgekaut aber nochmal:

1. Das erste LOS FTW Karten konnte Anfang April im US EVGA Shop geordert werden und wurde dort auch komplett US-ONLY verkauft.

2. Das zweite LOS sollte letzte Woche kommen, wird jetzt aber doch diese Woche, keiner weiß genau wann.

3. Anscheinend muss es eine große Anzahl RMA´s bei den 480ern geben, liest man mal so im EVGA Forum mit.
 
Ich finde das ja mal echt krass.

Die neuen Nvidiakarten sind jetzt schon viel viel besser lieferbar als die ATI Karten ein halbes Jahr nach dem Release ?!

Also irgendwas stimmt da nicht :hmm:
 
Ich finde das ja mal echt krass.

Die neuen Nvidiakarten sind jetzt schon viel viel besser lieferbar als die ATI Karten ein halbes Jahr nach dem Release ?!

Also irgendwas stimmt da nicht :hmm:
Wird wohl eher an der Nachfrage liegen. Die meisten die ne 5er ATI haben werden den Fermi in der Form wohl überspringen. Und auf ein refresh warten oder ne 6er ATI.
 
Hab heute die EVGA storniert,

hab keine Bock auf eine noch heißere = noch lautere Karte (wg.mehr Spannung).

Dafür kommt jetzt eine 71€ günstigere MSI ins Haus.


Bin ja mal verdammt gespannt wie laut die Karte sein wird!

Ich muss leider sagen das mich der Lüfter meiner ATI 5870 deutlich mehr stört als der Lüfter meiner Evga GTX285FTW.

Der ATI Lüfter röhrt irgendwie mehr, während die GTX eher ein Wind geräusch macht - damit komme ich besser klar.

Dann wollte ich die 5870 mit dem MK-13 austatten, aber

a) ist mir das zu riskant an einer funktionierenden Karte rumzubasteln
b) kostet der MK-13 mit 2 Lüftern und den Thermaltake Kühler mehr als 100€
War von meiner POV 480 GTX bzgl. LS sehr positiv überrascht - Stundenlang unter Metro getestet (c. a. 85°C max. bei ~ 65% Lüfterdrehzahl) und nicht lauter als meine 280 GTX - in 2D kaum höhrbar (~40°C bei 44% Lüfterdrehzahl) (habe aber kein Silent System). Habe einen 22cm Lüfter im Seitenfenster und 2 Lüfter an der Frontseite vor dem Festplattenkäfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne auch, zudem sich die GTX 470 Konkurrenz, sprich die HD5850 recht gut übertakten lässt und somit oft knapp an die HD5870 rankommt, im nicht OC Zustand letzterer Karte.
Geringer Stromverbrauchm, KÜHL und dennoch recht Leise unter Last.
Zudem ist der Preis der HD5850 knappe 100 Euro günstiger.
 
es muss halt immer irgend einer mit dem thema anfangen, is schon schlimm das einige immerwieder aufmerksamkeit suchen

fakt ist das die karten deutlich besser lieferbar sind als das pendant von ATI, wieso und weshalb, das kann man wohl nur vermuten
und ne gtx470 lässt sich wohl nicht übertakten?

@
 
und die kann man direkt bei EVGA kaufen?
Hoffe der Kühler ist gut. Hab ihr irgendwo im Netz Test zu den Wasserkühler der GTX 480 gefunden?
 
hmm seltsam, vor 10 min ging noch, man konnte bestellen, jetzt gehts nicht mehr. habe mich vorhin eintragen lasse mit meiner mail adresse. Vll gibts die nur auf Anfrage.
 
das mit der EVGA ist echt ein Krampf.
Dachte das bald welche verfügbar wäre............ naja zu not kaufe ich mir eine normal und bau da den Kühler selber drauf.......... ist bestimmt die billigste Lösung
 
War von meiner POV 480 GTX bzgl. LS sehr positiv überrascht - Stundenlang unter Metro getestet (c. a. 85°C max. bei ~ 65% Lüfterdrehzahl) und nicht lauter als meine 280 GTX - in 2D kaum höhrbar (~40°C bei 44% Lüfterdrehzahl) (habe aber kein Silent System). Habe einen 22cm Lüfter im Seitenfenster und 2 Lüfter an der Frontseite vor dem Festplattenkäfig.

Danke für Deine Info!

Dein 22cm Lüfter wird bei Dir wohl einiges rausholen. :bigok:


Bin echt gespannt, hab jetzt von Hardwareversand eine Tracking Nr. bekommen aber die will mit DHL nicht funktionieren - obwohl das Paket an die Pakstation geht - hoffe die Karte kommt morgen!

Edit:
zum glück die Trackingnummer funktioniert jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm seltsam, vor 10 min ging noch, man konnte bestellen, jetzt gehts nicht mehr. habe mich vorhin eintragen lasse mit meiner mail adresse. Vll gibts die nur auf Anfrage.

Die HC Karten waren im EVGA Online Shop nach 6 min ausverkauft. Könnt mir in den A**** beissen das ich gestern Abend nicht online war.

[/COLOR]
und die kann man direkt bei EVGA kaufen?
Hoffe der Kühler ist gut. Hab ihr irgendwo im Netz Test zu den Wasserkühler der GTX 480 gefunden?

Ja direkt bei EVGA, jedoch kannst Du das ganze nur an eine US Adresse schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur an US dann brings ja den meisten nichts, habe keinen in USA

Vergiss es - mein Kanadischer Arbeitskollege hat wochenlang versucht für mich eine 480 FTW zu organisieren. Trotz "Notify me" und laufend "Online" über Iphone war die Karte sofort wieder ausverkauft (innerhalb Minuten) nachdem er die Verfügbarkeitsmeldung erhalten hat. Gibt genug und bessere alternative WK Kühler. Habe meine GK noch nicht umgebaut obwohl mittlerweile mein komplettes WK Set incl. Aquagrafx eingetroffen ist, da die LS bei weitem niedriger als befürchtet ist. Trotzdem werde ich die Karte sobald ich weniger Stress habe umbauen - dabei spielt auch meine "Angst" mit, beim Umbau mein "Traumexemplar" zu schrotten mit - bin leider ein "gebranntmarktes Kind" was den Umbau von GKs betrifft - habe schon einmal eine damals sauteure ATI 2900 XTX beim Umbau geschrottet obwohl ich bis heute nicht weiss warum.....Sogar meiner Frau ist aufgefallen dass die 480 GTX leiser als die "alte" 280 GTX ist (unter 2D - spielt als Frau nicht) und Sie würde nie verstehen dass ich eine 2. 480 GTX kaufe falls ich die GK schrotte - bin leider ziemlich im Zwiespalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die MSI ist heute in Packstation gekommen,

als ich sie bekommen habe - trifft mich der Schock!

Der Karton verhältnismäßig klein und total zerknautscht!
Hab echt schon gedacht die Karte ist beschädigt.

Dann die weitere Ernüchterung:

die Grafikkarte liegt nur in ihrem Karton im Paket - lose ohne Füllmaterial.
Das Paket selber war mit total dünnen Klebeband beklebt, der sich schon fast von alleine gelöst hatte.

Sag mal versendet Hardwareversand immer so "teure" Hardware?
Bin echt sehr enttäuscht!

Der Karton der Grafikkarte selber war zum Glück unbeschädigt, aber hätte nicht mehr viel gefehlt.

-> das gibt auf jedem Fall eine böse Email an Hardwareversand...


BTW:
die Verfügbarkeit ist ja jetzt richtig groß und die Preise sinken leicht und das bei schlechtem $-Kurs. Die 980X CPU dagegen ist wieder im Preis gestiegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

@kumberg12

Das mit der Karte aus den USA würde ich lassen, bei einer Reklamation muss man die Karte wieder in die USA schicken.

Wurde so im EVGA Forum geschrieben.

Zumindest wäre ich vorsichtig, wer weiß schon ob alle GTX480 2 Jahre Garantie überleben werden...warten wir mal bis zum Hochsommer.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh