Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten (2)

@Tenchi Muyo

Habe mittlerweile ein POV - die FTW habe ich schon vor Wochen aufgegeben. Bzgl. Deiner Karte würde ich z. B. in Geizhals checken mit welcher Verpackung/ Zugaben die Karte normalerweise geliefert wird. Falls Du irgendeine Abweichung feststellts die auf ein Retoursendung hinweisen würde ich die Karte aus Prinzip innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist retour schicken. Bin schon einmal dbzgl. (Motherboard) bei Alternate eingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kumberg12

Scheint alles ok zu sein, Karte ist leiser als erwartet und hat auch die 2te Bios Version drauf, da der Shop immer noch MSI Karten auf Lager hat glaube ich nicht das es ein Rückläufer war.

Hatte das auch extra bei der Bestellung vermerkt, daß die nur absolute Neuware verschicken sollen - das nächste mal schreib ich auch das sie die Sachen auch anständig verpacken sollen :hwluxx:

Edit: ein Siegel hatte die Verpackung der MSI nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Karte aus den USA würde ich lassen, bei einer Reklamation muss man die Karte wieder in die USA schicken.

Wurde so im EVGA Forum geschrieben.

Es gibt keine Probleme wenn man eine in den USA erworbene EVGA über die deutsche GmbH reklamiert. Besser ist jedoch der UK Support.

Es gibt keine Probleme wenn man eine in den USA erworbene EVGA über die deutsche GmbH reklamiert. Besser ist jedoch der UK Support.

Ok das kann mag sein, die Aussage aus dem Forum war von EVGA (USA) selber.

Fällt das mehr unter Kulanz oder macht EVGA Deutschland das generell?

@Kumberg wie ist die POV denn so?
Ist ja Ref.Design aber was mich bei der stört is der olle Aufkleber! Geht der so abzumachen?

Grüße

@Kumberg wie ist die POV denn so?
Ist ja Ref.Design aber was mich bei der stört is der olle Aufkleber! Geht der so abzumachen?

Grüße

Bin super zufrieden mit der Karte - Metro/ COD MW2 läuft in vollen Details in 1920*1080 absolut flüssig auch ein ständiges Hoch-/ Niederfahren des Lüfters habe ich nicht bemerkt. Irgendwie vermute ich, dass bei der Lüftersteuerung etwas geändert wurde (BIOS ist 70.00.1A.00.02) Läuft in 2D auf 44% (1650 RPM) Drehzahl und 40°C GPU Diode (lt. Everest) - unter Last war die Drehzahl bei mir noch über 65%. Bzgl. Aufkleber muss ich die Karte ausbauen um das zu checken - denke aber dass das möglich ist - da meiner Meinung nach nur aufgeklebt. Bin leider gerade an einem anderen PC. Die LS ist nahezu identisch zu meiner Zotac 280 GTX die ich auch nicht als laut empfunden habe und T mässig sind die Werte ähnlich - max. 87°C im 3DMark.
.

Zuletzt bearbeitet:
Danke denke die wird es wohl werden hab jetzt die GTX 470 POV für 325€ entdeckt und lieferbar:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine EVGAs jetzt bei Alternate storniert! Brauch von euch jetzt mal ne Info wie das allgemein läuft mit dem Import aus den USA. Hab einen Shop gefunden, der den Versand weltweit anbietet, allerdings aber dafür weng was verlangt (das is mir mittlerwiele aber auch egal...).

Jedenfalls sind da die EVGAs schon länger sofort verfügbar und ich würde die jetzt gerne importieren lassen. Würde nun gerne wissen (vllt hat schon jem. Erfahrungen...) wie das dann mit der Garantie genau läuft. Bzw wielange die Lieferung in der Regel dauert und was die Grafikkarte kosten wird (in Euro), wenn sie 509 USD kostet. Wird das nur zu Euro umgerechnet oder muss man da noch Zoll und weitere Kosten bezahlten...

Hoffe jemand hat da Erfahrung die er mit mir teilen kann.

MFG LK

Ich glaubs nicht :d ... was ihr für Mühen auf euch nimmt für eine EVGA Karte, ... was hat die denn, was andere nicht haben, was so enorm wichtig ist.

Garantie :) und verdammt guten Support :)

aber solangsam geht mir das warten auf die Eier :) Denk ich werde mir einfach irgendeine GTX 480 kaufen......... wenn so weiter geht sind die ersten EVGA verfügbar wenn der erste Refresh der 480er da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@LKrieger
im Evga X58 Classified-Mainboardthread hab ich dazu folgendes mitbekommen:
Da das limitierte Classified-Board in DE nur schwer verfügbar war, hats der ein oder andere aus USA importiert. Natürlich gabs dann damit ein Problem und Evga Deutschland hat sich geziert (das Board tauschen wir nicht aus).erstes Posting von n3ocort3x zu dem Thema
Soweit ich mich noch erinnere, hat der User das Board dann über Evga UK wohl doch noch getauscht bekommen (erstes Posting in der Richtung.
Wie es heute nach gut einem Jahr genau ausschaut? keine Ahnung.
RMA über Evga UK
Letztens hat ein anderer User geschrieben, Evga DE würde solche RMA-Fälle doch auch abwickeln. Er nannte aber auch wieder Evga UK als Anlaufstelle.

vor einigen Tagen hab ich im Luxx dann noch ein Bild von einer GTX4xx-Karte gesehen, bei der der Garantieaufkleber über eine Befestigungsschraube des Kühlers geklebt war (Absicht oder Unachtsamkeit? ich kann es nicht sagen).

@all
wer auf die GTX 480 Hydrocopper wartet und eine Abneigung gegen Innovatek hat, der wird sich die Teile ohnehin aus USA importieren müssen.
Nicht umsonst war für die Hydrocopper für Europa/DE von Juni die Rede und im Innovatek-Shop ist auch noch kein Kühler lieferbar (wer sieht hier noch die Parallelen).

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dampfkanes!

Also ich denke ich werde meine 3 PNYs dann wohl doch behalten... Hätte halt schon gerne die EVGAs, erstmal wg der Marke und dann eben wg der Kühlerwechselgeschichte...

Aber ich denke mal wenn ne Karte defekt ist und man den "alten" Kühlkörper wieder raufmacht bekommt man von PNY die Karte auch getauscht, wenn keine Schäden an der Platine feststellbar sind (das wäre ja so und so Eigenverschulden)... Ansonsten klebe ich mir einfach ein EVGA bapper drauf und sag ich hab EVGAs (wird mir in gpuz nichtmal angezeigt das das PNYs sind xd) :bigok:

MFG LK

Sagt mal, fast ale GTX 480 sind doch gleich, oder? Wieso sind dann die Preise so unterschiedlich?
Welche würdet ihr empfehlen wenn ihr vor hättet die GPU mit Wasser zu kühlen?

Garantie :) und verdammt guten Support :)

aber solangsam geht mir das warten auf die Eier :) Denk ich werde mir einfach irgendeine GTX 480 kaufen......... wenn so weiter geht sind die ersten EVGA verfügbar wenn der erste Refresh der 480er da ist :)

Da hast du Recht ! Werde auch nur noch bis ende des Monats warten,wenn dann immer noch keine Evgas zu bekommen sind werde ich mir wohl zwei Gainward 470 gtx zu legen:hmm:

@Waldes:
Mhh tjo - im weitere Sinn auch genau meine Frage^^...

Also EVGA wäre da theroetisch am besten, da die Garantie nach Kühlerwechsel noch bestehen bleibt. Allerdings wird das derweil schonwieder in Frage gestellt, da schon mittlerweile durch Bildern wiederlegt ist, das EVGA wohl ein Garantiesiegel auf den Schrauben aufgebracht hat die man zum Kühlerweschsel entfernen müsste...
Also imo bin ich mir wie oben schon geschrieben auch total unsicher was ich machen soll. Aber ich würd generell sagen - solange man den originalen Kühler bei einer defekten Karten wieder raufbaut, bekommt man auch seine Garantie (gesetzt den Fall man beschädigt die Platine nicht).

Möchte meinen das das mit dem original Kühler zurückwechseln bei defekt mal ein ASUS Mitarbeiter erwähnt hat.

Hoffe jemand kann hier mal Licht ins dunkel bringen!

MFG LK

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunt mich dann doch etwas, dass die Karte nicht mit 512 Shader Einheiten gekommen ist, wenn die Ausbeute doch so hoch war...:hmm:

Kann ja dann fast nur am Stromverbauch gelegen haben oder ?

shipped..> die können aber auch irgendwo in einem Keller liegen :d

jo 512 hätte wohl 2x8 gebraucht.

Erstaunt mich dann doch etwas, dass die Karte nicht mit 512 Shader Einheiten gekommen ist, wenn die Ausbeute doch so hoch war...:hmm:

Kann ja dann fast nur am Stromverbauch gelegen haben oder ?

Ja, ich denke auch dass die ganzen Meldungen zur extrem schlechten Ausbeute schlichtweg falsch waren. Mittlerweile gibts es ja Infos von 70 - 80% was extrem hoch wäre. Aber TSMC verbesserst das sicher nicht in einem Monat von 20% auf 70%.

Technisch wäre es sicher möglich gewesen die Karte mit 512 SPs 800/1600/2000 zu launchen, aber das hätte sich halt noch schlimmer auf Stromverbrauch, Lautstärke und Temperatur ausgewirkt.

niemals wird TSMC verraten welche ausbeute sie haben, deswegen sollte man gerüchten dieser art nicht trauen.

edit:
480 shader reichen reichen um die schnellste singlekarte zu sein, deswegen wird nvidia wegen stromverbrauch, hitze, lautstärke auf die volle bestückung verzichtet haben.
nun muss die architektur optimiert werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
wäre nicht mit etwas Optimierung beim 512er und guten Taktraten ein Angriff auf die 5970 möglich?und das als single-GPU...

Ein Angriff auf die 5970 mit 512SP Fermi ist nicht denkbar. Es wären nur 7-10% mehr Leistung. Die 5970 ist aber 30-40% vor der GTX480.

Hat schon wer seine Edelgrafikkarten GTX 480 bekommen?

Ein Angriff auf die 5970 mit 512SP Fermi ist nicht denkbar. Es wären nur 7-10% mehr Leistung. Die 5970 ist aber 30-40% vor der GTX480.

cool dann ist meine OCte 480er schon gleichauf mit einer 5970 in reinen fps raten
in gefuehlten fps ist sie dann weit vorraus. die gtx und der wasserkuehler warn ein guter kauf :)

Seit Samstag hab ich meine drei EVGA Superclocked. GRINS! Zwei sind jedoch mehr als ausreichend von daher wird die dritte direkt weiterverkauft. Und da sag ich immer zu meinem Sohn, wenn die Augen größer sind als der Mund, ...

Seit Samstag hab ich meine drei EVGA Superclocked. GRINS! Zwei sind jedoch mehr als ausreichend von daher wird die dritte direkt weiterverkauft. Und da sag ich immer zu meinem Sohn, wenn die Augen größer sind als der Mund, ...

Kein gutes Vorbild :d

Wie laufen die Karten bis jetzt? Übertaktest du?

hatte die am woende nur kurz stock betrieben, bin momentan im ice und dann die ganze wo auf geschäftsreise. werd am woende mal nen paar taktversuche starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh