Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mit Alternate telefoniert und meine GTX480 von Asus auf Zotac umbestellt. Der Mitarbeiter sagte, dass ich eine abbekomme, da Alternate am Montag noch mehr Zotac Karten erhält als ursprunglich bestellt wurden. Leider sind weiterhin nur die Liefertermine von Gainward und Zotac klar, bei den anderen Herstellern weiß man nur, dass die Karten noch in diesem Monat kommen sollen, wann ist aber vollkommen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Alternate telefoniert und meine GTX480 von Asus auf Zotac umbestellt. Der Mitarbeiter sagte, dass ich eine abbekomme, da Alternate am Montag noch mehr Zotac Karten erhält als ursprunglich bestellt wurden. Leider sind weiterhin nur die Liefertermine von Gainward und Zotac klar, bei den anderen Herstellern weiß man nur, dass die Karten noch in diesem Monat kommen sollen, wann ist aber vollkommen offen.

Naja habe meine Asus noch drinnen, zur Sicherheit + die Zotac, da die Asus auch einfach spontan kommen kann!
 
Naja habe meine Asus noch drinnen, zur Sicherheit + die Zotac, da die Asus auch einfach spontan kommen kann!

Die Zotac werden auf jeden Fall vor der Asus kommen, da die sich bereits auf dem Postweg zu Alternate befinden. Die werden ja spätestens Informiert, wenn die Karten versendet werden und die Asus Karten sind noch nicht unterwegs, allerdings könnte die Asus natürlich schon 2 Tage nach der Zotac eintreffen.
Ich denke der einzige Hersteller, für den es sich auch lohnen würde zu warten ist EVGA wegen der guten Garantie. Aber bei EVGA habe ich wieder Angst, dass die normalen Karten schlechtere Chips haben könnten, da die Chips für die FTW und SSC Version wahrscheinlich selektiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen, sollte die Asus übers Wochenende sich was ändern kann ich immer noch die Zotac abbestellen, aber eigentl. ist Zotac die bessere Wahl, wegen Gewährleistung.
Und die erste Lieferung ist ja jede Karte zu 100% Baugleich außer den Stickern halt .
 
Nicht dein Ernst oder:xmas:

doch, die Karte kommt in meine Graka-Sammlung.
Vielleicht ist sie ja die letzte ihrer Art.

Aber da ich die Karte auch eine gewisse Zeit nutzen möchte, wirds die GTX 470.
Wär sie als reines Sammlerstück gedacht, dann würd ich eine GTX 480 bestellen (bei den vollen 512 Shadern hätte ich das wohl auch ungeachtet des Idle-Verbrauchs getan).

@all
Als ich gerade mit Alternate telefoniert hab (Abänderung von MSI auf Gainward GTX 470), hab ich nicht konkret nach der Verfügbarkeit gefragt, es hörte sich aber so an, als würden viele GTX 470er reinkommen.
Wenn ich mir die Umfrage im Forum so anschaue, scheinen sich aber auch mehr Leute für eine GTX 480 als für eine GTX 470 zu interessieren.

Man sagte mir noch, dass die Karten noch durch die Qualitätsprüfung müssten und dadurch wohl nicht direkt wieder am Montag rausgehen würden.
Obs so stimmt, kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.

ciao Tom
 
Die Zotac werden auf jeden Fall vor der Asus kommen, da die sich bereits auf dem Postweg zu Alternate befinden. Die werden ja spätestens Informiert, wenn die Karten versendet werden und die Asus Karten sind noch nicht unterwegs, allerdings könnte die Asus natürlich schon 2 Tage nach der Zotac eintreffen.
Ich denke der einzige Hersteller, für den es sich auch lohnen würde zu warten ist EVGA wegen der guten Garantie. Aber bei EVGA habe ich wieder Angst, dass die normalen Karten schlechtere Chips haben könnten, da die Chips für die FTW und SSC Version wahrscheinlich selektiert werden.

Eigentlich total wurscht welcher Hersteller, ich habe eine Leadtek damals genommen weil sie verfügbar war, und eine sehr gute bekommen. Glücksspiel halt. Oder man legt wert auf Verpackungsinhalt.
 
Von den Karten her gibt es keinen Unterschied, das sind alles Referenz-Modelle, nur der Verpackungsinhalt ist anders. Von daher: Nehmen was man bekommt. ;)
 
ich habe schon bei Hardwareversand bestellt die Point of View!
Sie haben mir per E-Mail gesagt, das sie 8 Karten von der Point of View GTX 480 haben
 
Zuletzt bearbeitet:
E2: Wow, ganze 8 GTX 480er POV bei HV - die sind im nächsten Moment weg.

Dann hat Atelco auch keine mehr auf Lager... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

...Aber bei EVGA habe ich wieder Angst, dass die normalen Karten schlechtere Chips haben könnten, da die Chips für die FTW und SSC Version wahrscheinlich selektiert werden.

Für 25Mhz ?? Wohl kaum...

Glaube Evga dürfte am schwersten zu bekommen sein, schließlich haben die ja Ihren eigenen Markt in den USA (dessen Nachfrage will ja auch befriedigt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ALTERNATE haben die PoV´s jetzt auch eine Lieferzeit von 48h; die Chancen stehen also gut, dass es ernstgemeint war / ist.
 
@Stegan - Dein HWV-Link ist derselbe. Der Webshop ist ziemlich muellig programmiert; man muss sich nach der Bestellung abmelden, sonst sieht der Naechste die Daten des vorherigen Bestellers.

Das hier ist ein "sauberer" Link:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Point of View GeForce GTX470, 1280MB DDR5

(wie man sieht: keine Session-ID).

Gruss,

Jens

EDIT: Beim Link zur 480er war noch Frau Triebel angemeldet. Ich war mal so frei und hab die Gute ausgeloggt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt. Hört sich ja bis jetzt so an alsob ausreichend vorhanden wäre. Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen.
 
Neee, hast Recht - sind alle bereits weggeschnappt. Habe allerdings gerade noch geschafft zu bestellen und auch noch für 480 und nicht 492 - ging letztendlich beim Einstieg über geizhals....:)

ich bin gespannt. Hört sich ja bis jetzt so an alsob ausreichend vorhanden wäre. Kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen.
 
Hab jetzt meine Vorbestellung auf Anraten des Alternate-Mitarbeiters auf Zotac gewechselt und alle anderen Bestellungen storniert.
Da muss einfach was reinkommen am Montag...
 
@Stegan:

Noe. Seiner / Deiner:

h-t-t-p://www2.hardwareversand.d-e/articledetail.jsp;jsessionid=AFC4E7135A2EB1FEDEE019C44B804C3C.www2?aid=32911&agid=707

Meiner:

h-t-t-p://www3.hardwareversand.d-e/articledetail.jsp?aid=32911&agid=707

Hab mal Bindestriche eingefuegt, damit die Links nicht umgewandelt werden und der Unterschied sichtbar wird. Das man jetzt nur noch auf einer Produktseite landet, aber nicht mehr als XYZ angemeldet ist, liegt daran, dass ich "mich" abgemeldet habe - dann verwirft der Webshop die Session-ID. Warum die das nicht per Keks machen ... k. A. Keine Klugshicerei, bloss zur Erklaerung.
 
jetzt hat bei Hardwareversand die POV GTX 480 wieder ein roten Balken :-( Oh man ich hasse das! verstehe nicht warum plötzlich soviele die GTX 480 haben wollen, zuerst haben viele immer gemeckert wegen hoher Stromverbrauch, hohe kosten und zu laut! Und jetzt sowas, das wundert mich schon und ärgert mich auch!
jetzt weiß ich nicht ob ich meine schon habe, weil bei mir immer noch unter ,,Bestellverlauf´´ Ware Online bestellt steht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Alternate jetz auch 1x Zotac, 1x Asus und 1x EVGA ... mal sehen welche zuerst kommt, der Rest wird storniert.
 
hab mir eben noch mal einige benchmark tests angeschaut und denke die gtx470 und gtx480 werden mit der zeit noch ein bisschen an performance zulegen da der aktuelle treiber denk ich mal noch nicht richtig optimiert ist in einigen spielen.
wie es jetzt aussieht bei mir werd ich mir wohl doch eine gtx470 holen und keine ati 5870.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh