Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und außerdem kommen die Karten eigentlich alle von NV, Zotac und Co. haben da einfach ihren Aufkleber drauf gemacht, und das war es. Hoffe ich zumindest :hmm:

Stimmt die Karten kommen alle von Nvidia zumindestens die Vorgaben für das PCB Layout und der Chip selbst werden von Nvidia vorgegeben bzw geliefert.

Zotac,Asus,MSI u wie sie alle heißen,können nun aber hergehen und innerhalb der gesteckten Vorgaben von Nvidia für das PCB Design,eigene Zulieferer zu finden für die verbauten Teile auf dem PCB ob nun aus der "billig Sparte" oder der "gehobenen Klasse" liegt hierbei am Hersteller selbst

Falls Nvidia die Layout Restriktionen lockern sollte sind dort auch Eigenkreationen möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt die Karten kommen alle von Nvidia zumindestens die Vorgaben für das PCB Layout und der Chip selbst werden von Nvidia vorgegeben bzw geliefert.

Zotac,Asus,MSI u wie sie alle heißen,können nun aber hergehen und innerhalb der gesteckten Vorgaben von Nvidia für das PCB Design,eigene Zulieferer zu finden für die verbauten Teile auf dem PCB ob nun aus der "billig Sparte" oder der "gehobenen Klasse" liegt hierbei am Hersteller selbst

Falls Nvidia die Layout Restriktionen lockern sollte sind dort auch Eigenkreationen möglich

Also das heißt alle GTX480 Karten sind zu 100% Baugleich, ob Zotac oder Asus?

Also das heißt alle GTX480 Karten sind zu 100% Baugleich, ob Zotac oder Asus?

So lange Nvidia keine Freigabe erteilt sind sie von Grunddesign her gleich stimmt.

Allerdings kann es(muss aber nicht) bei den Bauteilen auf dem PCB Abstriche bzw Vorteile geben in der Qualität je nach Zulieferer.

Irgendwo muss bei einigen ja das Potential vorhanden sein um noch mehr Geld einzusparen als der Mitbewerber um das Produkt noch billiger anzubieten u das geht meistens auf Kosten der Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Fuhre wird von Flextronics gebaut, da unterscheiden sich die Karten bis auf den Sticker gar nicht.
eVGA und Co. haben keine eigenen Werke, d.h. sie bekommen weiterhin Referenz-Kits und modifizieren diese dann.

eVGA und Co. haben keine eigenen Werke, d.h. sie bekommen weiterhin Referenz-Kits und modifizieren diese dann.

Das mag schon sein nur letztendlich bestimmen sie welche Bauteile von Hersteller X,Y verbaut werden;)

Bei der ersten Charge wird das noch relativ übereinstimmen bei jedem Boardpartner stimmt;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was könnt ihr über Zotac sagen in Sachen Qualität, als vergleich die 285 usw, liegen die weit oben oder her ganz unten?

Die erste Fuhre wird von Flextronics gebaut, da unterscheiden sich die Karten bis auf den Sticker gar nicht.

Wie kann dann MSI mit dem military-class-component-Konzept werben. Angeblich sind auf MSI-Karten Hi-C Caps und SSCs verbaut, was dann bei der ersten Charge von MSI nicht stimmen kann.

Gleiche Qualität wie auch von anderen Boardpartnern würd ich mal sagen (hatte davor jeweils 2 Karten von Leadtek und Gainward).

Vor allem wenn eh alle Karten direkt von NV in Auftrag gegeben wurden und die Boardpartner diese fertig geliefert bekommen und nur noch mit ihren Aufkleber versehen, individuelles Zubehör dabei legen und ab in die Kartons.

Wegen den 5 Jahren Gewährleistung - dafür muss die Karte bis spätestens 2 Wochen nach dem Kauf online registriert werden.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Alternate wirklich 1k Zotac GTX 400er am Montag rein kriegt.
Wenns nach der Verfügbarkeitsanzeige geht, sollten ja auch sehr bald die Gainward-Modelle rein kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Point of View GTX480 / GTX470 ist bei Alternate nun auf 48h! :fresse: Wenn ihr jetzt alle auf Point of View umbestellt bekommen die bei der Hotline sicher die Kriese. ;) Allerdings dürfte somit wohl klar sein, dass langsam alle Karten auf dem Weg sind.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Mist, uns ich habe evga vorbestellt:(

Oder du machst es so, wie einige andere User - mehrere Vorbestellungen gleichzeitig. Was nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt lieferbar ist -> stornieren. :fresse:

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die komplette erste Charge ausverkauft ist - vor allem bei Alternate (die anscheined mit am meisten Karten im Bereich der EU kriegen sollten).

klick die karte an dann ´siehst du das die 480 innerhalb 48 h
lieferbar ist .
die 470 3-5 tage .

MfG

Achso...kleiner Darstellungsfehler. ;)

Die Point of View 480 ist nun auf Rot, die 470 weiterhin auf 48h.
Da sind wohl schon die Vorbestellungen abgezogen worden.

Was bin ich froh das ich gestern Abend noch Geistesgegenwärtig von der MSI zur PoV 470 geswitcht habe, wenn die heute noch rausgeht dann fress ich zwei Besen. :haha:

Mhh mal eine Frage, ich weis das das Thema öfter angesprochen wurde aber wäre es praktisch möglich durch neuere Treiber den Stromverbrauch zu senken ?

Da ich gewillt bin mal was anderes zu probieren, ATi only bislang nur der Stromhunger mich abschreckt, selbst die GTX470 verbraucht mir etwas zu viel !
Allerdings wen die GTX470 mit Treibern schneller wird würde Sie interessanter werden..

Und WICHTIG, weis man was dabei sein wird so wie bei machen HD5k GAMEs sind ?^^

Die Leute die bei Alternate am Telefon sitzen tun mir leid :d
Aber es klingt ja schon mal garnicht schlecht wenn Alternate sagt das sie allein von Zotac 1k Karten bekommen. Also dürfte es mit der Verfügbarkeit nich mal alzu schlecht aussehen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob Alternate wirklich 1k Zotac GTX 400er am Montag rein kriegt.

Normalerweiße dürften die Karten doch gar nicht so begehrt sein,klar sie sind die schnellsten Singelcore,aber mit nem sehr störenden Schönheitsfehler beim Verbrauch.

Wer schlau ist kann auch noch auf einen besseren 40nm Prozess und eine Überarbeitung des Chips warten auch wenn es noch ein Weilchen dauern mag.

DX11 ist jedenfalls z.Zt noch kein Grund unbedingt ein neues Modell haben zu müssen

Der jetzige Fermi ist einfach noch zu Alpha als das es sich lohnen würde einen zu erwerben

Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen :d , herrlich .

Vor Mitte Mai ist nix und dann auch nur in minimalen Stückzahlen .
Der deutsche Markt ist Nvidia Latte , was für die momentan zählt ist der asiatische Markt und wenn der net befriedigt wird ist Schluss mit lustig ( denn da wird der Hauptumsatz gefahren und nirgends anders ) .

Aber köstlich wie einige meinen das sie was bekommen , obwohl es offensichtlich ist was die Händler da treiben :d .

Was soll das denn schonwieder?
Die Karten kommen doch offensichtlich momentan bei den Großhändlern an und außerdem bestellt doch sowieso jeder per Nachnahme.

Woher weiß das ?

Habe hier von zwei der grössten Distris ( beliefern unter anderen auch Alternate ) die Aussage das noch nicht annäherend eine Lieferung in Sicht ist .
Jetzt kannst mir sagen wo die Händler dann die Karten herhaben wollen :hmm: ( Osterhasen ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist MSI auf einmal Rot bei Alternate? Hatten die auch auf Lager eben?

Also hab grad mal bei unseren Distributor nachgeschaut, die einzige Karte wo überhaupt steht ab wann sie verfügbar ist, ist die Gigabyte gtx470/480 und als vorraussichtlicher Termin ist hier der 20.04.10 angegeben....

Also hab grad mal bei unseren Distributor nachgeschaut, die einzige Karte wo überhaupt steht ab wann sie verfügbar ist, ist die Gigabyte gtx470/480 und als vorraussichtlicher Termin ist hier der 20.04.10 angegeben....

Fein , aber lass sie mal rumeiern .
Ich finds interessant :)

Aber Nvidia lernt null aus ihren Fehlern und Paperlaunch ist ja nix neues .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh