Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

es ist ja echt schon schade dass die referenzkarten schlechter verfügbar sind / teurer sind, da sie meiner meinung nach die bessere wahl sind, weil sie die luft nach außen befördern, digitale spawas haben (alle der referenzdesigns) und die temps und lautstärke auch topp ist (im vergleich zum referenzdesign der 4870/90..)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:26 ----------

also laut xfx homepage sind die 3 hier im NICHT-referenzdesign

HD-587X-ZNDA
HD-587X-ZNDC
HD-587X-ZNFA

die HD-587X-ZNFV hingegen konnte ich gar nicht finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab sie mir grade bestellt mal sehen welcher Hersteller geliefert wird. Im shop steht ja nur Pixmania 5830 dran. Sollte es dieser klumpen von XFX sein geht die direkt zurück. Amd-referenz oder so wäre halt schon nice damit auch was im gehäuse zusehen ist.

Die XFX sind doch im Referenz Design?!? Habe damals selbr auf der XFX Homepage geschaut. Der Unterschied dei einzelnen Karten, jedenfalls bei der 5850 sind nur die Bundels mit den Spielen und das sie die Black und xXx Edition übertaktet haben. Die PCB's sind gleich. Habe selber eine normale 5850 und ist Referenz. :) habe gerade gelsen das es sich um die 5870 handelt. Sry

Zuletzt bearbeitet:
also laut xfx homepage sind die 3 hier im NICHT-referenzdesign

HD-587X-ZNDA
HD-587X-ZNDC
HD-587X-ZNFA

die HD-587X-ZNFV hingegen konnte ich gar nicht finden

Hier Les ATI Radeon XFX HD-5870 HD-587X-ZNFC & HD-587X-ZNFV (französisch) ist das Modell u.a. vorgestellt. PCB ist zwar schwarz wie bei den HIS-Karten, eventuell sogar gleiches PCB, aber die Karten sind kürzer und eben nicht Referenz. Karte sieht also so aus wie die ZNFA. Gebundled ist normalerweise Alien vs. Predator, bei Mindfactory nicht. Der Preis ist da mittlerweile auch wieder auf 474 hoch, vielleicht ändert sich das auch wieder...

jop ich habs dir schon geglaubt, war eher als info für leute die sich die xfx kaufen wollen, und wie man sieht ist bei den "neuen" xfx die spannungsversorgung auch nicht mehr digital... sehr schade, da scheinen die analogen wirklich so viel billiger zu sein...

sehr ärgerlich, wenn ich im august kaufe, muss ich dann im marktplatz schreiben ".... nur Referenzdesign..." ;-)

Kein Problem. Die Karte war vorhin übrigens wieder kurz bei den MindShots für 355 zu sehen, ich hab keine Ahnung nach welchem Schema das folgt...da es aber nach dem Wegfallen des 343 Euro Angebotes von Pixmania (mal abgesehn von der Garantiefrage dort) das günstigste Angebot ist, könnte sichs rentieren da ein Auge drauf zu haben...
Ich hab übrigens auch Panik bekommen und trotz der Preislage jetzt noch schnell ein Referenzmodell gekauft. So viele gibts da langsam nämlich irgendwie nicht mehr, und wenn man genau auf die Angebote schaut stellt man fest, dass die meisten unter Referenz-Angeboten in Preisvergleichen gelisteten in Wirklichkeit schon andere Artikelnummern und die Custom-PCBs haben.
Bleibt nur die Hoffnung, dass langsam mal das Accelero-Modell für die 5870 verfügbar wird, damit man nen direkten Vergleich zu den Herstellerkühlern und MK-13/Sensugen/TRAD usw. hat...

hehe, dann mal viel Glück ;)

Von Seiten AMD gab es keine Stellungnahme oder Antwort auf die geforderte Preissenkung von der Boardpartnern, oder?

Hat da jemand etwas mitbekommen?

Die Verfügbarkeit hat sich leider nur bei einigen Shops mit bedenklichen Bewertungen gebessert. Die Preise sind auf dem sehr hohen Niveau geblieben. Schade!

Ich denke mal das liegt an den Händlern.Die Preise sind für sie billiger geworden aber die Grosshändler verkaufen sie trotzdem zum gleichen Preis.Die Shops sind es ja noch nichtmal Schuld,wie vielleicht viele denken.

Nur bei der HD5830 hat sich was geändert,aber das liegt wohl an der geringeren Nachfrage und die Händler müssen reagieren damit die überhaupt gekauft werden.Wenn sich keiner mehr zu den Preisen ne Karte kaufen würde,dann wäre der Preis bestimmt nen anderer.

joa 380€ mit versand ist voll das schnäppchen :fresse:

für meine 5850 habsch vor über 6 monaten 200€ inkl versand bezahlt xD

So langsam scheint Bewegung in den Markt zu kommen. Hab' gerade bei tecstore zugeschlagen, da gab es die XFX Radeon HD 5870 1024MB 2xDVI/HDMI PCI-EX, retail(HD-587A-ZNF9) für 336€. Bestimmt bekomme ich in den nächsten Stunden wie schon häufiger eine Stornoinformation, da die Karte dort jetzt wieder für 420€ angeboten wird.

Hat die XFX HD-587A-ZNF9 das Standard-Layout?

Gruß Darkwing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh