Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine sollte hoffentlich morgen da sein. wurde angeblich am samstag verschickt.


gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine vor 2 wochen bestellt und warte noch immer hier in österreich - ich glaub ausser 5 stück die mal bei ditech verkauft wurden gibt es keine einzige karte in österreich - ausser 1 shop mit 2-4 tagen lieferzeit keine ahnung ob es stimmt denn der preis liegt bei 444 euro :fresse:
 
jaja, ein hcoh auf die,die gleich zum anfang für 350 oder weniger bestellt haben (bei alternate gabs die beim zack zack für 333, da haben sich noch alle aufgeregt wie teuer das sei).

gruß
 
Dann bin ich mal gespannt, wie ATI die breite Verfügbarkeit der HD5800-Serie zum 22. Oktober gewährleisten will... :confused:

Ganz einfach, die halten die 58xx Reihe in großen Stückzahlen zurück, so dass mit Windows 7 Release die Verfügbarkeit gewährleistet wird.

Wer weiß schon, wer wieder mit wem Abreden und Vereinbarungen getroffen hat.
Für mich sieht das mit der aktuellen Verfügbarkeit so aus, als wenn man ganz bewußt die neuen 58xx pushen will.
Und das klappt ja auch bestens wie man sieht! :hail:
 
Ganz einfach, die halten die 58xx Reihe in großen Stückzahlen zurück, so dass mit Windows 7 Release die Verfügbarkeit gewährleistet wird.

Wer weiß schon, wer wieder mit wem Abreden und Vereinbarungen getroffen hat.
Für mich sieht das mit der aktuellen Verfügbarkeit so aus, als wenn man ganz bewußt die neuen 58xx pushen will.
Und das klappt ja auch bestens wie man sieht! :hail:

Das ist unter Garantie keine absichtliche Verknappung. Je mehr Karten ATI verkaufen kann, bevor sich bei nVidia etwas Verkaufsfähiges rührt, desto besser. Abgesehen davon sind Lagerkosten teuer und gelagerte Produkte in Massen bedeutet weniger verfügbare Geldmittel. Keine Firma macht sowas, es wäre unwirtschaftlich.
 
mansche shops wollen mit hohen preisen aufmerksamkeit erregen.
das ist der höchste preis den ich bis jetzt gesehen hab 437,- eur für die 5870.

Der höchste Preis bisher war glaub ich 10000,- € für eine HD5870 :fresse:
War wohl eher als symbolischer Wert gedacht. :d
 
Das ist unter Garantie keine absichtliche Verknappung. Je mehr Karten ATI verkaufen kann, bevor sich bei nVidia etwas Verkaufsfähiges rührt, desto besser. Abgesehen davon sind Lagerkosten teuer und gelagerte Produkte in Massen bedeutet weniger verfügbare Geldmittel. Keine Firma macht sowas, es wäre unwirtschaftlich.

Damit meinte auch nicht die Lagerung von X Karten, sondern eine verspätete Produktion mit voller Auslastung.

Es muss einen Grund geben, der Markt könnte aus technischer Sicht ohne weiteres zu 100% bedient werden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:54 ----------

Der höchste Preis bisher war glaub ich 10000,- € für eine HD5870 :fresse:
War wohl eher als symbolischer Wert gedacht. :d

Ok, ich nehm zwei Stück, aber bitte als Geschenk einpacken :stupid:
 
Ich sehe da nichts Ungewöhnliches, meine ganzen letzten Karte von ATI hatten exakt so einen Start am Markt. Erste Charge direkt weg, dann ein paar Mondpreise und nach zwei, drei Nachlieferungen waren Preis und Verfügbarkeit wieder normal.
 
5850 gefällig?

Also mein Stamm Dealer um die Ecke, www.snogard.de gibt zumindest für die Powercolor und die XFX 5850 Verfügbarkeit an. Wundert mich auch nicht bei dem Preis. 250 bzw 260 €uro. Da ich da jetzt in 5 Minuten sein könnte und sagen könnte gib mir die Karte hier Geld danke, wird das mit der Verfügbarkeit auch stimmen. Wayne.

Ich warte auf ne 70er :coolblue:
 
Ich sehe da nichts Ungewöhnliches, meine ganzen letzten Karte von ATI hatten exakt so einen Start am Markt. Erste Charge direkt weg, dann ein paar Mondpreise und nach zwei, drei Nachlieferungen waren Preis und Verfügbarkeit wieder normal.

Ja, in Sachen Verfügbarkeit hatte bei NVidia ähnliches beobachtet, auch wenn die G92 und GTX Reihe von Anfang an gut bedient wurde.

Mein XFX Dealer hatte bis heute 6 Lieferungen an HD 5850 bekommen, allerdings immer mit kleinen Positionen.

Bechtle, einer der ganz Großen hat bis letzte Woche noch keine erhalten.

Vielleicht klärt sich das Thema Verfügbarkeit in ein paar Wochen auf.
 
Also langsam wird's grotesk... das ist jetzt der Beginn der vierten Woche seit dem Launch, und immernoch bessert sich die Verfügbarkeit nicht. Man möchte dem Hersteller ja gönnen, erstmal langsam auf Touren zu kommen, aber wir gehen auf einen Monat zu. Was machen die bei ATi/TSMC denn, ist der 40nm-Yield (entgegen beschwichtigender Meldungen) nun doch so schlecht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Innerhalb 3 bis 10 Tagen lieferbar sagt Cyberport

Übersetzung: "Wir haben nichts da, aber vielleicht kriegen wir diese Woche was, vielleicht aber auch nächste Woche. Alle Angaben ohne Gewähr."
 
nja..sapphire, HIS,MSI werden bestimmt nicht 100% weitergeben an die Kunden, schließlich müssen auch Karten für Vapor-X, IceQ5 und wie se sonst alle heißen zurückgehalten werden. und da man mit den karten vermutlich mehr gewinn erzielen kann..^^

ausserdem ist deutschland/österreich nicht unbedingt ein prioritätsland, wobei es wohl kaum länder gibt, wo man von einer breiten verfügbarkeit reden kann^^

aber mal abwarten..es hieß ja immer "breite verfügbarkeit mit release von win7", also dürfte sich wohl nächste woche großes tun..^^ auch wenn das ganze bisher "nicht so gut" verlaufen ist (viele läden schreiben ja hin, dass sie nächste woche was kriegen, k&m z.B. prophezeit ja seit release der karten den 23.10., ausser die paar, die se hatten^^)

wenn atelco net so unverschämte 255 für ne 5850 verlangen würde.. :/
 
Sooo... - mir reichts jetzt mit der 5870 ;)

Grad eben bei HWV die XFX 5850 für 210,- Bestellt.. - denke das Verfügbarkeit stimmt..

Gründe sind wohl auch das die Tage noch SSD, Quad CPU und Win 7 eintreffen sollten.. - und der billigste Preis z. Zt. für die 5850.
Hätte zwar gern die 5870 gehabt aber ich tröste mich mit dem besseren P/L Verhältniss der 5850.. - und stecke das Geld evtl. noch in einen Wakü Kühler für die "kleine".. ;)
 
Sooo... - mir reichts jetzt mit der 5870 ;)

Grad eben bei HWV die XFX 5850 für 210,- Bestellt.. - denke das Verfügbarkeit stimmt..

Gründe sind wohl auch das die Tage noch SSD, Quad CPU und Win 7 eintreffen sollten.. - und der billigste Preis z. Zt. für die 5850.
Hätte zwar gern die 5870 gehabt aber ich tröste mich mit dem besseren P/L Verhältniss der 5850.. - und stecke das Geld evtl. noch in einen Wakü Kühler für die "kleine".. ;)

Gute Wahl, kann ich nur zustimmen.
 
Hardwareversand hat XFX 5850 (ohne DiRT 2) für 209,99 Euro auf Lager!!!

jetz gehts ab, aber bitte nich drängeln, "jeder" bekommt eine:p
 
dat isch ja wie früher Mittwochs am Dresdner Platz wo die LKW´s mit Dosen kammen :d
 
zitat:A64....dat isch ja wie früher Mittwochs am Dresdner Platz wo die LKW´s mit Dosen kammen:lol:
 
Ich hab jetzt bei 4 Läden ne Bestellung (5850) laufen und immer noch keine:d

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh