Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warten bis April oder Mai 2010? :stupid:

Auf jeden Fall min. bis märz , muss natürlich jeder für sich Entscheiden . Aber bei der jetzigen Situation denke ich das sie wohl für~530€ zu bekommen sein wird , für April würde ich ~370€ einschätzen . Wer Natürlich sofort eine "braucht" wird se auch und soll se auch kaufen , bei Anderen sollte sich ein wenig Geduld Auszahlen . MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. würde ich davon ausgehen, daß es um die Verfügbarkeit der Fermis im April 2010 nicht besser aussehen dürfte als derzeit bei den HD58x0ern und

2. kann ich euch schon hören:

April 2010: "Nein, kauf' jetzt bloß keine Fermi, im August kommt doch die neue HD6470
von AMD, die ist viel schneller und außerdem sicher auch preiswerter." :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den mobilen 5000ern die im Q1/2010 kommen sollen ? Schlagen die dann in die gleiche Kerbe bzgl. Fertigungsprozess und TSMC ?
 
1. würde ich davon ausgehen, daß es um die Verfügbarkeit der Fermis im April 2010 nicht besser aussehen dürfte als derzeit bei den HD58x0ern und

2. kann ich euch schon hören:

April 2010: "Nein, kauf' jetzt bloß keine Fermi, im August kommt doch die neue HD6470
von AMD, die ist viel schneller und außerdem sicher auch preiswerter." :p

Oder warte auf die XTX oder "die Große Überaschung" :asthanos:

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2310491/amd.html
 
Neues aus dem Vorbestellerlager iTNetBase OHG:
Habe zwar per Nachnahme bestellt, aber vorhin postalisch (!) eine Rechnung erhalten. Gesamtbetrag: 245,58€...mal schaun, ob die wirklich liefern :P

/edit: Nachtrag. Vorauss. Liefertermin ist auf der Rechnung mit 07.12. angegeben. Solange kann ich bei dem Preis wohl warten.

Bei mir ist heute das selbe angekommen, da bin ich ja nun echt mal gespannt, weil eigentlich ist die Rechnung ja als Auftragsbestätigung zu sehen und damit verbindlich?
 
Sollte meine Asus für 300€ nicht kommen werde ich warten bis die Nvidias aufm Markt sind ,schauen wie die Leistung ist , und dann wohl ca.März kaufen . Hab vorsichts halber Heute inner Bucht schon mal Dirt2 für 15€ gekauft . MfG
 
Auf jeden Fall min. bis märz , muss natürlich jeder für sich Entscheiden . Aber bei der jetzigen Situation denke ich das sie wohl für~530€ zu bekommen sein wird , für April würde ich ~370€ einschätzen . Wer Natürlich sofort eine "braucht" wird se auch und soll se auch kaufen , bei Anderen sollte sich ein wenig Geduld Auszahlen . MfG

Das ist doch immer so, langsam aber sicher sind diese Binsenweisheiten doch total ausgelutscht.
Dass ein Stück Hardware im Preis fällt, wenn es sich um Highend dreht, ist doch nichts neues, vor allem nicht im Grafikkartensektor.

Wer die Karte will soll sie kaufen und wer nicht, soll eben warten, aber was hat denn bitte warten schon jemals gebracht? Achja man spart Geld und zahlt trotzdem zu viel....

Während du wartest und dir dann in 4 Monaten eine Karte kaufst, hatte ich meine bereits ein halbes Jahr und den Verlust den ich einstecke, nehme ich in Kauf, dafür hatte ich die Karte dann 6 Monate vor dir und jegliche Vorteile genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand in der letzten Zeit ne 5850 von hardwareversand bekommen? und wenn ja, wann hat der da bestellt, weil ich wart schon seit anfang oktober auf meine.
 
Eine große Überraschung wäre es wenn die 5850 und 5870 mal lieferbar wären, da wird schon wieder mit neuen Karten rumgeprollt und die "alten" sind nicht mal im Wochen lieferbar alles Klar ATI.
 
Eine große Überraschung wäre es wenn die 5850 und 5870 mal lieferbar wären, da wird schon wieder mit neuen Karten rumgeprollt und die "alten" sind nicht mal im Wochen lieferbar alles Klar ATI.

genau das wollte ich auch gerade schreiben:d gross die klappe aufmachen was alles sein wird aber zZ keine karten liefern können.....und ja die grösste (und vermutlich schönste) überraschung wären karten in ausreichenden stückzahlen
 
Naja letztendlich kann AMD ja nichts dafür, dass TSMC die Fertigungsausbeute nicht in den Griff kriegt. Warum sollten TSMC's Probleme sie von der Vorbereitung neuer Produkte abhalten ?
 
Neues aus dem Vorbestellerlager iTNetBase OHG:
Habe zwar per Nachnahme bestellt, aber vorhin postalisch (!) eine Rechnung erhalten. Gesamtbetrag: 245,58€...mal schaun, ob die wirklich liefern :P

/edit: Nachtrag. Vorauss. Liefertermin ist auf der Rechnung mit 07.12. angegeben. Solange kann ich bei dem Preis wohl warten.


hab genau die selbe Rechnung bekommen!

Irgendwie trau ich der Sache nicht wirklich
 
AMD wird sich noch um einiges mehr ärgern als wir!!!
Die können grade soviel Umsatz machen, wie schon lange nicht mehr... und dann hängt TSMC nach... oh man!
 
und vergesst nicht. die 5970 wird die Verfügbarkeit der 5870 nicht erhöhen! Die Chips kommen aus dem selben Waffer. Nur die 5970 braucht zwei davon................
 
Mich würde ja mal interessieren, was bei denen so los ist auf personeller Ebene :fresse:.
Würde bei mir in der Branche so etwas zustande kommen von wegen *mangelhafte Ausbeute*, *Zulieferer kann nicht liefern*, *Problemursache: keine Ahnung, vielleicht nächsten Monat wieder*, dann würde aber fleißig bis zur obersten Chefetage eskaliert werden und diverse Köpfe rollen. Holla die Waldfee :rolleyes: !

Hatte eigentlich nicht vor, doch noch zu einer "alten" Generation zu greifen :shake:.
 
So, hab heute bei Notebooksbilliger eine Asus 5850 gekauft.

Status war Lagernd und siehe da, das hat sogar gestimmt.

Paket ist heute rausgegangen und morgen Mittag hab ich sie dann in den Händen :d War zwar teurer als gedacht aber was soll man machen wenn man süchtig ist :fresse:

Achja und zum Thema "Preise werden sinken": Solange nichts vergleichbares auf den Markt kommt, wie die Nvidia im März/April, werden die Preis nicht fallen, sondern eher steigen.
Seht euch nurmal die SSDs an, wie die steigen mit dem Preis. Ist da genauso, weil nicht genug Lieferbar sind und die Nachfrage steigt.
 
Per Vorkasse bestellt? Ich habe per Nachnahme geordert und noch nix erhalten...

Natürlich per Nachnahme!:hail:

Aber die Rechnung per Post bekommen, also ich denke jetzt ist ein Vertrag zustande gekommen.

Brauche auch dringend ersatz für meine 280er, die vor zwei Wochen den Geist ( Spannungswandler) aufgegeben hat. Ansonsten hätte ich den Kauf auch auf das Erscheinen von FERMI verschoben. Dann gehen wahrscheinlich die Preise in den Keller-

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:42 ----------

Ja eben die PowerCooler LCS mit dem Aufsatz gab es beim Händler für 380€ also besser wie 430€ was der verlangt^^


Sorry, jetzt ist der Groschen gefallen, Du meinst die von DriveCity für 382,19€, die doch nicht lieferbar war. Die für 439€ war lieferbar.
 
Wann hast du denn bestellt gehabt? Bei mir war es gestern oder vorgestern, ich weiß es nimmer. Jedenfalls zu nen Preis von 249,90 Euro. Wobei ich kaum glaube, dass die da eine 5870 rausschicken, wobei ich dringend eine brauche...
 
Ich hatte per Vorkasse bestellt und die Rechnung auch schon bekommen...


:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:
 
Ich finds witzig wie sich manch hier einer sich aufregt wenn er des nicht bekommt was er will. Obwohl es nix besonderes ist:stupid::fresse:

Immer Geduld haben die Karten müssten bald lieferbar sein sonst schießt sich Ati ins Bein das können die sich nicht leisten jetzt.
 
Wann hast du denn bestellt gehabt? Bei mir war es gestern oder vorgestern, ich weiß es nimmer. Jedenfalls zu nen Preis von 249,90 Euro. Wobei ich kaum glaube, dass die da eine 5870 rausschicken, wobei ich dringend eine brauche...

Ich hab Dienstag bestellt! Lieferung 7.12.09! Preis 245,58€ incl Versand und Nachnahmegebühr!

PowerColour RADEON HD5870

so stehts auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heisst eigentlich PowerColor,aber sobald du die Rechnung hast und da noch deutlich steht das du eine 5870 bekommst . Müssten die jetzt auch eine schicken ist egal ob des ein Fehler ihrer Seite war, also glück gehabt:cool:


Edit: Naja Leut hab halt früh bestellt Preis war einmal 340 und einmal 310 :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hier das selbe auch Rechnung über 245,58, und wie er schon sagte ist der Auftrag damit ja zu Stande gekommen und damit müssen die eigentlich auch zu dem Preis liefern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh