Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da tun einem ja die Augen beim Lesen der Zahlen weh :fresse: !
So langsam wird's fast schon albern.
Nee, da wart ich lieber noch ein wenig, auch wenn das bedeutet, dass mein Rechner bis dahin leider noch keinen Mux von sich geben wird :-[.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atelco hat auch noch keine 5870. Warten und warten...
30.10 vorbestellt.
Mich wunderts da ich meine erste 5870 schon zwei Tage nach realese bekommen habe.
 
wer viel Geld ausgeben will und eine 5800 braucht, kann heute mal bei SNOGARD sein Glück versuchen, da sollen heute welche kommen........:shot:



übrigens sind die 5700 mittlerweile ganz gut verfügbar! Auch wundersam............

kann es sein, dass die 5700 ausschuss aus den größeren sind und somit verfügbar? ich vermute das nur, hab keine ahnung.

und bei ati werden wohl keine köpfe rollen, wohl eher bei tsmc
 
Die 5700 Reihe hat einen eigenen Chip, das kann kein Ausschuss sein.
 
ok, ein wunderbarer zufall :> ich habe gemeckert ohne ende...doch:

die Ware, die Sie am 06.10.2009 um 15:44 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 13.11.2009 um 20:03 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:

hardwareversand, sapphire 5850, 207,67€. bin unglaublich überrascht gerade, dass die überhaupt noch versendet haben :asthanos:

ehrlich gesagt überlege ich gerade, das ding wieder zu verscherbeln. anscheinend kann man die dinger ja schon für 300€ wieder verkaufen ...:>
 
man kööönte ja jetzt gemein sein und wirklich den ATI Fanboy´s die Kohle aus der Tasche ziehen. es is schon lustig diese immerwiederkehrende verlangen nach schwer lieferbaren karten. siehe 8800GT, und wie sich so mancher damitn kleinen urlaub verdienst hat. funzt hier mit den karten fast noch besser! :fresse:

tante edith ;)

wie sieht das atm überhaupt mit p/l aus?

ne HD5850 für 300 bzw ne 5870 für bald 500€ da kannste fast schonwieder zur GTX295 greifen oder GTX285
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit Jahren nur nVidia KArten in meinen Rechnern, aber objektiv muss ich sagen, das die 5870 deutlich mehr kann, als meine GTX280. Und die hat über 500€ gekostet!
 
Also ich verstehe Leute nicht die 300.- für ne 5850 ausgeben oder 400.- für ne 5870. Wenn ich so dringend ne neue GraKa brauch weil die alte kaputt is oder was auch immer dann hol ich mir halt für gut 100.- ne 4870 oder ne GTX 260 und verscherbel die dann wieder wenn ich an ne 5000er rankom. Langsam werden die Preise echt lächerlich:stupid:

mfg TommyB2910
 
http://cgi.ebay.de/ASUS-HD-5850-1024MB-GDDR5-DirectX11-NEU_W0QQitemZ250530142246QQ
http://cgi.ebay.de/ASUS-HD-5870-1024MB-GDDR5-DirectX11-NEU_W0QQitemZ250530142805
Würde ich öffentlich meine Meinung zu der Preisgestaltung dieses Händler kundtun, bekäme ich wahrscheinlich Post von seinem Rechtsanwalt.

Ich ärgere mich ja schon, dass mich meine 5850 die ich hoffentlich am Dienstag erhalten werde schlappe 310 EUR kosten wird.

abzocker, mehr muss man dazu nicht sagen

aber 310 euro für eine 5850 zu zahlen ist in meinen augen auch bisschen hirnlos ;)
 
Mit etwas OC kann man die 5850 ja auch auf das Leisung einer 5870 bringen und kann dann sein Gewissen beruhigen das man für 310 die Leistung einer 5870 hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tataaaa -- nun habe ich auch eine XFX 5870 (von Alternate -- schon vor ein paar Wochen per Nachnahme bestellt und heute überaschend geliefert).

Alle anderen Bestellungen wurden storniert und nun auf zum Spielen (ist schließlich Wochenende!).
 
http://cgi.ebay.de/ASUS-HD-5850-1024MB-GDDR5-DirectX11-NEU_W0QQitemZ250530142246QQ
http://cgi.ebay.de/ASUS-HD-5870-1024MB-GDDR5-DirectX11-NEU_W0QQitemZ250530142805
Würde ich öffentlich meine Meinung zu der Preisgestaltung dieses Händler kundtun, bekäme ich wahrscheinlich Post von seinem Rechtsanwalt.

Ich ärgere mich ja schon, dass mich meine 5850 die ich hoffentlich am Dienstag erhalten werde schlappe 310 EUR kosten wird.

310€ für ne 5850? :stupid:

das hab ich für meine Sapphire 5870 Full Retail gezahlt :asthanos:

Du wirst dich noch mehr ärgern wenn du das folgende gelesen hast ;):

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...on-hd-5800-reihe-in-zwei-bis-drei-wochen.html
 
Die Preisentwicklung der 5000er Serie ist im Zusammenhang mit der geringen Verfügbarkeit völlig normal. Es wird immer Leute geben die nicht lange genug warten wollen. Ohne diese Menschen wäre eine derartige Preisgestaltung undenkbar.

man kööönte ja jetzt gemein sein und wirklich den ATI Fanboy´s die Kohle aus der Tasche ziehen.
Was hat das mit "Fanboy" zu tun? Die 5000er Serie ist nun mal im Moment(!) die Referenz schlechthin. Ob der Fermi etwas daran ändern kann wird sich ja in absehbarer Zeit zeigen. Unterm Strich kaufen sich die meisten eh den P/L Sieger im Zusammenhang mit dem möglichen oc-Potential. Mir zumindest ist es völlig egal ob eine ATi oder NV im Rechner vor sich hin werkelt. ;)
 
du übersiehst hierbei immernoch das wir als hardwarefreaks grad mal n verschwindent kleiner teil der meute sind. 99% kaufen das was da ist :)
 
Ein richtiger Hardwarefreak macht sowas nicht. :fresse:

Ja deshalb haber ich mir vorgesten auch eine HD 5870 gekauft für 384 Euro. obwohl ich schon 2 x 5870er hatte aber eine ältere Karte wollte ich nicht mehr haben.
 
An einem Samstag wäre ich sehr vorsichtig mit lieferbaren Karten, läuft zu 99% immer auf das gleiche Endresultat - "nicht lieferbar"!!
 
Auf der Seite des Shops ist irgendwie auch kein Lieferstatus mehr angegeben. Oder bin ich blind ? :fresse:
 
Ne, da steht nix :fresse:
 
Klar steht doch da, ab Lager abholbar. Bei schottenland.de mit der Maus auf Lieferstatus gehen.;)
 
Oh man, ich hab gestern mal aus Spaß bei dem Expert Bening bei uns hier im Kaff angerufen und gefragt ob die solche Karten da haben. Der Kerl da musste erstmal losstiefeln und gucken was da ist, dann kam er wieder und meinte "Also von ATI ist das neueste was ich da hab eine 3650 aber ich hätte da noch eine tolle nVidia..." :fresse: Hab aber auch eigentlich nichts anderes erwartet bei dem *********. ^^
 
Aber Händlerangabe steht da und das wird sich auf den Shop beziehen.
 
tsmc muss amd ja falsche zahlen vorgegeben haben aka "natürlich können wir x stück pro tag herstellen". dass sie ein jahr daran arbeiten und noch immer eine so niedrige ausbeute haben, mag zwar aus "ingenieurssicht" normal sein, aber wenn ich der chef von der bude wär, würde ich einem käufer ( einem meiner größten sogar) doch keine zahlen versprechen, von denen ich nicht _ganz_sicher_weiß, dass ich sie auch wirklich bringen / liefern kann...
Stimmt, erst groß was versprechen, von dem man schon von vornherein weiß, daß man es nicht halten kann, nur um einen dicken Auftrag an Land zu ziehen, ist eine äußerst fiese Tour :stupid: :kotz:

Ich an Amds Stelle würde Tsmc jetzt dick verklagen wegen Geschätsschädigung, da sie nicht in dem zugesichertem Unfug liefern können und Ati dadurch jede Menge an Umsatz entgeht.

Vielleicht kommt ATI/AMD jetzt auf die Idee die GPU selber zu fertigen!
Ja, die könnten doch hier in Dresden in der Fab was fertigen, dann hätten die auch keine hohen Verschiffungskosten aus Taiwan.

Die Verfügbarkeitsaussagen gerade bei sehr begehrten Sachen wie hier der 58750/70 sind bei Geizhals&Co. immer sehr schnell überholt, als nur mit äußerster Vorsicht zu genießen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh