Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das bei den Shops aus, kann man irgendwo das voraussichtliche Lieferdatum sehen? Speziell bei HWV und HPM Computer würde mich das interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Marktplatz hier wuerde ich keine 5870 verkaufen da sind gleich die Preisdruecker da und wollen so eine Karte geschenkt haben, echt uebel wie man da manchmal noch zu gespamt wird, dann lieber das Teil in der Bucht verkaufen.

und wenn du die karte geschenkt bekommen hast, musst du sie weiterverschenken, sonst machst du gewinn.
 
Im Marktplatz hier wuerde ich keine 5870 verkaufen da sind gleich die Preisdruecker da und wollen so eine Karte geschenkt haben, echt uebel wie man da manchmal noch zu gespamt wird, dann lieber das Teil in der Bucht verkaufen.

Zwingt dich einer die Karte, zu den gewünschten Preisen zu verkaufen? o_O Wenn du sie dann unter Wert verkaufst , ist das dein Bier ;-)


Lg
 
Habe heute auch eine ziemlich magere Antwort von hwv bekommen,
die leider nichts neues und bewegendes ist.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider haben wir derzeit keinen
Liefertermin für die von Ihnen bestellte Grafikkarte."

hatte die Asus 5870 bestellt.
 
Zwingt dich einer die Karte, zu den gewünschten Preisen zu verkaufen? o_O Wenn du sie dann unter Wert verkaufst , ist das dein Bier ;-)


Lg

wäre es geschenkt sie 1:1 weiter zu verkaufen ohne verlust, wie es jemand hier schon bei einer 5850 gemacht hat? oder ist es verlust,weil du dann keinen gewinn machen kannst?

denke 1:1 bekommt man durchaus karten weg hier, solange sie deutlich unter den jetzig bescheuerten preisen liegen, und weit günstiger haben ja einige gekauft hier.

wer sie also für 340 z.b. gekauft hat, bekommt sie bestimmt auch für 340 weg. sind halt alles ebaygeier hier, die sich wenn sie nichts haben über ebaypreise aufregen, aber wenn sie es haben selber so sind ;)
 
Ja ja, es sind sehr wenige hier, die auf Geld verzichten würden. Aber es kann jeder so handeln, wie er es für richtig hält.
Wenn ich etwas günstig kaufe und es einen höheren Wert hat, dann muss ich es nicht aus Nächstenliebe zum günstigen Preis verkaufen.

Es sind teilweise 5870er bei Ebay für über 400 Euro weggegangen. Wenn jemand diesen Preis zahlt, ist sie es ihm wert. In einem solchen Fall bin ich ein "Ebaygeier". Ich habe nie über die hohen Preise geschimpft und werde es auch weiterhin nicht tun.
 
Gab es jemals so lange Lieferzeiten bei Grafikkarten?
Schaue ab und zu mal hier rein da ich an einer 5870 Interesse habe aber werde wohl warten bis man sie so vom Lager abrufen kann.
 
Hallo,

ich hab meine HD 5870 zum gleichen Preis am Marktplatz weg gegeben, wie ich sie damals gekauft hab.
Was ihr aber bei Ebay nicht vergessen dürft, sind die Gebühren, die Privatleute (oder auch Händler, da hab ich keinen Einblick) zahlen müssen.
Eine Karte, die man für 340 Euro gekauft hat, muss man bei Ebay für 360 Euro (bei Paypal-Nutzung 370 Euro) los bekommen, damit man auf Null rauskommt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist aber gebraucht und nicht neu von daher sowieso abzug, so ist es nunmal.

Wenn ich im Autohaus ein Auto kaufe für 31000€ fahre ich nur aus der Tür raus und bekomme von Haus aus gleichmal 5000€ weniger wenn ich es doch nichtmehr möchte, das ist nich nur bei deiner Graka so sondern überall ;)
 
der Vergleich hinkt aber ein wenig, denn wenn du ein Auto gewinnst sinkt der Preis auch schon, auch wenn nicht gefahren bist ;)

Denke aber auch, dass Du genau weist, was er sagen will, und da gebe ich ihm auch recht. Aus ihm spricht einfach nur die Vernunft und ein freundliches Wesen, denn die Gebührenkagge etc nehmen die Leute ja schließlich in Kauf, also die, die auch hier verkaufen könnten, aber sie sind ja auf Geld geil, ihm reicht 1:1 ausgleich ohne Verlust. Daher sehe ich ihn als Guten an ;)

Dazu kommt aber in meinen Augen das Übel, dass hier zig Leute mehrer Karten gekauft haben, anderen die Chance nehmen und mit Sicherheit auch dazu beitragen, dass der ein oder andere nur wegen diesen Schwachsinn "sie zuerst zu haben" warten muss, weil ja zig Karten zurückgeschcikt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau auf Arbeit immer mal bei den Großhändlern rein und es tut sich was, zumindest wurde bei einigen die Farbe Tiefrot auf Gelb gewechselt. Die Einkaufspreise normalisieren sich auch langsam wieder.

Hatten auch mal kurz ne 5970 im Laden, meine Güte ist das ein riesen Teil.. hat gerade so in ein Coolermaster CM690 gepasst. Für was einen Preis wir die verkaufen konnten erzähle ich lieber nicht... war zumindest nichtmal 2h im Laden bevor sie schon wieder den Besitzer gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann ich kein ati5870 bestellen keiner hat sie....??

sowie eine ssd von intel x25 alles nicht lieferbar dachte die wollen geld verdienen..........scheinbar net

??? welcher Hersteller ist denn gut für meine 5870 ????
 
Beim Referenzdesign sind alle gleich gleicher inhalt/Takt.

Außer bei MSI glaub ich die haben den dirt 2 gutschein rausgenommen und man muss trotzdem 10euro mehr zahlen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfolge den Thread auch schon seit längerem.
Hab mir auch ne 5870 bestellt bei HWV vor einem Monat zusammen mit nem neuen Rechner. Hab vorhin nochmal angerufen, die meinten zu mir tatsächlich sie gehen eher von mitte/ende Januar aus bis die Graka lieferbar ist. Hab mir jetzt den Rechner liefern lassen und ne hd3470 zur überbrückung bei ebay geschossen. Das ich wenigstens wieder was hab wo überhaupt ein Spiel darauf geht.
 
Mit die Asus aber sind die CCC limits höher(1200/1400Mhz)(In 2D funktioniert Powerplay ...) und wird eine OC Voltage tool mitgeliefert damit die beste Wahl ZZ..

MSI hat die Afterburner Tool(geht 100% nur mit MSI Karten) auch eine gute Wahl-Sonst die billigsten oder die Vapor X kaufen(ist aber VIEL Teuerer...)

Die XFX XXX Karten sind masslos überteuert..
 
hmmm,also werden die 5850er erst dezember/januar gut verfürgbar sein?
 
Warte die nächste Woche ab, mal sehen ob es besser wird, laut etlichen Berichten solls wohl so sein.
 
AMazon hat mir heute ne Mail geschickt, das die Karte bei ihnen nicht zwischen 26.11 und 02.12 ankommt,sondern erst zwischen 15 und 17 Dezember.

Dritte Verschiebung mittlerweile. Also besser wird da gar nichts.

Man,man,man, AMD könnte sich dumm und dämlich verdienen und dann ist TSMC absolut unfähig zu produzieren.

Hoffentlich ist das AMD eine Leere und fährt demnächst zweigleisig lässt auf GF Karten produzieren.

Wenn es hier nicht um soviel Geld ginge, würde man fast denken ,das NVIDIA TSMC geschmiert hat kaum zu produzieren.
 
Hoffentlich ist das AMD eine Leere und fährt demnächst zweigleisig lässt auf GF Karten produzieren.

In diesem Zusammenhang ist der Schreibfehler leider traurige Ironie. ;) Außer Leere scheint es in AMDs Lagern tatsächlich nichts zu geben momentan. Die Diskussion, warum die Produktion nicht einfach auf GF zu übertragen ist, hatten wir schonmal.
 
Amazon gibt jetzt an "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten." für die Sapphire, aber sagt in meiner Bestellübersicht immer noch Lieferung voraussichtlich 3.-10.Dez. :/
 
In diesem Zusammenhang ist der Schreibfehler leider traurige Ironie. ;) Außer Leere scheint es in AMDs Lagern tatsächlich nichts zu geben momentan. Die Diskussion, warum die Produktion nicht einfach auf GF zu übertragen ist, hatten wir schonmal.

Jo, Freudscher Verschreiber :d

Aber meinte ja auch in Zukunft. Das bei der neuen Grafikkartengeneration AMD je nach Kapazität halt 75% zu TSMC gibt und 25% zu GF.

So ist AMD auf Gedeih und Verderb TSMC ausgeliefert.
 
Hallo zusammen,

wenn noch jemand auf der Suche nach eine HD5970 sein sollte und aus Frankfurt bzw. Umgebung kommt, sollte mal bei K&M vorbei schauen.
Ich war eben da und die hatten wirklich eine Karte direkt ab Lager.
Habe auch erfahren das die regelmässig HD 5870 und 5850 bekommen.
 
Hallo

Bin momentan im Erzgebirge und kann meine 5970 deswegen leider nicht annehmen, aber wenn ich am Dienstag zuhause bin fahre ich sofort zur Post und hole mir die ab, und ich hoffe mool das die dann nicht am Dienstag schon zurückgeschickt wird, wisst ihr wie das so ist mab sagte mir bei HOH das die 1 Woche bei der Post liegenbleibt, darf man dem glauben schenken?
 
Hallo

Bin momentan im Erzgebirge und kann meine 5970 deswegen leider nicht annehmen, aber wenn ich am Dienstag zuhause bin fahre ich sofort zur Post und hole mir die ab, und ich hoffe mool das die dann nicht am Dienstag schon zurückgeschickt wird, wisst ihr wie das so ist mab sagte mir bei HOH das die 1 Woche bei der Post liegenbleibt, darf man dem glauben schenken?

Jip, sogar 7 Werktage sind es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh