Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Wiederspricht sich dass nicht alles, mit dem was Du bis jetz gepostet hast? Mach beachte den Startpost.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rasor ist klar :-) daher frag ich doch auch evtl ist es ein kompatibilitätsproblem

hab hier eine kundenanfrege evtl kennt ihr ein rat?

komme mit dem Speicher nicht über 870mHz, hier macht er schon Probleme, dadrüber startet der PC gar nicht. Auch bekomme ich keine Timmings unter CL5 hin, auch nicht bei nur 716mHz. Mit der Spannung bin ich bis 2,2Volt gegangen. Mit nur 2 Riegel gibt es keine Verbesserung (also nur 2x 1024MB).
die Hardware:
ASUS P5W DH deluxe rev 1, Bios neu
Core 2 Duo 6600 conroe B2

Ich habe leider noch keine Zeit für OC der 4 Riegel in meinem P5W-DH gehabt (die 4x1GB TakeMS laufen mit 380MHz und total entschärften SPD Timings - IIRC CL5-6-6-18).
Die Board Revision ist immer 1, allerdings gibts da (ohne Gewähr) 1.03g, 1.04g und noch ein oder zwei ältere.

Ich habe heute die Versandbestätigung endlich bekommen. Mal sehen wann der Ram endlich da ist.

Hi ist es normal das auf den Dingern Aeneon steht???
Hinzugefügter Post:
Cool, 4GB TakeMS bei Nilstech bestellt und 4GB Aeneon bekommen...tolle Wurst :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab jetzt auch nochmal 6 Gig nachbestellt, und andere Charge bekommen. Die gehen wirlich nur bis 800Mhz, dann ist bald Feierabend.
Die älteren von mir gehen bis 1200Mhz.

Mist.

Popo

Meiner kam heute morgen an. Konnte den jetzt aber erst einbauen, bin gerade von der Arbeit gekommen.
800MHz mit 4-4-4-16 mit 2,1v bisher stabil. Alle 4 haben AE Chips drauf. Leider zickt mein Board (Asus P5B) sehr bei voller Bestückung. War ein krampf die erstmal zum laufen zu bekommen.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=268601

Mach ich später. Prime läuft gerade so schön, da möchte ich nicht abbrechen :d

Is zu verstehen:cool: weil meine RAMs heute kamen, sollten TakeMs sein, waren aber Aeneon und die, bis auch die TakeMs Schrift bei dir, fast genau so aussehen.Sprich Aufkleber sind gleich nur bei mir steht Aeneon drauf...:motz:

Auch von Nilstech?
Ich bin zu frieden. Nachdem die Versandbestätigung kam war der Ram nen Tag später an.
War der bei dir auch so geil eingepackt? :d

Jo nachdem ich die Packung dann mal aufgeschlitzt hatte kamen sie ja dann zum vorschein, schön alle viere in einer Folie reingeschmissen:stupid:
Aber der Versand war bei mir auch sehr fix, nur halt die falschen Speicher, auf der Rechnung steht sogar TakeMs...:kotz:

wie bei mir auch, alle riegel zusammen und nichts dazwischen so das die schön an einander reiben können ...

Die Speicher sind besser als meine alten A-Datas.
Hab nur +0,05 mehr Spannung geben müssen und sie laufen mit 885 Mhz.
Mehr Volt geht nicht da mein Board sonst muckt.
Ich hatte vorher also die A-Data..k.A. ob sie kaputt waren aber sie liefen von Beginn an nicht mit 800MHz sondern maxi mit 789. Genau deshalb find ich die hier halt so gut jetzt :)
Werd mich die Tage darum kümmern das ich die A-Datas gegen andere umgetauscht bekomme..
Wie ist das? 10 Jahre Garantie auf RAM?
Die A-Data sind 2 Monate alt. Meint ihr ich krieg die umgetauscht? Hat da jemand Erfahrung mit?
Was soll ich als Grund angeben? Ha! Das sie kaputt sind? Klar! Soll ich sagen ich hab andere Rams probiert und jetzt geht alles und mit den A-Data gings nicht. Reicht das als Grund aus?
Greets. :)
Hinzugefügter Post:
Auch von Nilstech?
Ich bin zu frieden. Nachdem die Versandbestätigung kam war der Ram nen Tag später an.
War der bei dir auch so geil eingepackt? :d

Hehe genau. Einfach in Plastig eingewickelt:eek: . Dacht zuerst da is nix angekommen außer Plastik. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh das meine TakeMS -UE so gut laufen.......
4x1 GB 1000 @ 5-5-5-15 @ 1,85v

War ja klar das die schlechter werden, war wahrscheinlich ne Ausnahme mit den RAMs......

Welche Chips sind denn besser? -UE oder die -AE wie ich sie habe.

Welche Chips sind denn besser? -UE oder die -AE wie ich sie habe.

Kann man so nicht sagen da jeder Chip unterschiedlich ist, musst schon Glück haben das auch 4 Riegel miteinander Harmonieren....

Hab hier KQ, die gehen extrem schlecht, knapp über 800.

Mist

Popo

Prime lief jetzt lange genug mit 2,1v

€:
Lasse gerade mit 1,9v laufen. Der Ram wird verdammt heiß, habe jetzt nen 80mm Lüfter drüber und bleibt jetzt schön kühl.

Zuletzt bearbeitet:
Prime lief jetzt lange genug mit 2,1v

€:
Lasse gerade mit 1,9v laufen. Der Ram wird verdammt heiß, habe jetzt nen 80mm Lüfter drüber und bleibt jetzt schön kühl.

Schönes Ergebnis ,hab bei mir keine Chance auf CL4, naja mal sehen ob ich es mit dem X38 hin bekomme......meine 4GB laufen bis 1160 5-5-5-15 @ 1,95v weiter gehts nicht, auch nicht mit mehr Spannung usw..., da ist wohl ein Riegel der früher aussteigt......

Also 1067MHz mit 5-5-5-18 und 2,1v geht bei mir nicht. Bleibt der Bildschirm schwarz. Allerdings glaube ich das bei mir das Board schuld ist.
Über den Ram habe ich jetzt einen 80mm Lüfter, der wurde vorher richtig heiß ...

Hab bei Atelco 2GB gekauft , 805KQ kann nur sagen -> Müll !
laufen gerade mal bei 800@CL5 Stabil auf meinem Asus P5K

bei 410 ist schon schluss da hilft auch 2,3V Spannung nicht

Ich lese hier Beiträge von Leuten die voll Glücklich sind denn Speicher mit DDR2-800@CL4 Stabil bekommen zu haben wobei für 45€ bereits ein AData Kit dies garantiert.

http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Hey hab n Problem.

Also ich hab n Asus p5b-delux und n e6600 drauf. Momentan habe ich Cellshock Riegel 2x 1GB momentan hab ich n FSB von 380 bei 2.15V und das Teil läuft mit 3.42 ghz.Timings sind 4,4,4,12. Der Teiler ist glaube ich 1:1 zumindest steht beo CPU-Z bei FSB:dRAM 1:1. Ist das korrekt?

Jetzt hab ich hier zufällig die TakeMS teile da und darf mit dennen auch rum testen.

Hab jetzt mal die TakeMS rein gesteckt und passierte erstmal garnichts.. dann hab ich Bios auf default gesetzt und das oc Profil geladen aber mit Timings von 4,5,5,15 das sollte doch eigentlich kein Ding sein doch es tat sich nix...

Nun würd ich gern wissen was ich falsch mache das die so garnicht wollen. Die müssten doch jetzt eigentlich mit 760 laufen was ja unter ihrer speziefikation von 800mhz liegt.

habe auch 2x1GB 805KQ...gehen ebenfalls absolut grottig. 800 CL5 das wars...

also leute: lieber 10-20€ mehr ausgeben bei 2GB und gescheiten OC Speicher bekommen.

ganz ehrlich leute,ich verstehe diesen thread nicht so ganz,
also , der speicher kostet für 2gb 40 euro,für 50 euro bekomme ich adata vitesta extreme auch 2gb und die gehen auf 1140 bei 5-5-5-15 .bei mir,bei anderen gehen sie teilweise besser aber auch manchmal etwas schlechter,man muß eben hinsehen welche charge man bestellt,was bei diesen speichern immer schön zu sehen ist.
wo ist da der sinn solche experimente zu machen und mir acht euro zu sparen dafür aber viel schlechtere ergebnisse zu bekommen bzw. muß ich glück haben um eine gute charge zu erwischen

selbst bei deinen hoch gelobten adatas wird es welche geben die die 1140mhz die du anpreist bei weitem nicht erreichen werden!
Wenn man sparen will und nicht unbedingt solche Taktraten haben will, was spricht denn schon dagegen sich solche zu kaufen

Die UE's laufen nicht schlechet: 1080Mhz@CL 5:5:518@ 1,95V bei mir auch memtest stable über ne STunde. Leider musste ich feststellen,dass ich einen defekten Riegel bekommen habe,was die Instabilität mit 4 Riegeln nun erklärt. Hab nun das Problem,dass wenn ich das Ding zurückschicke ich wohl einen schlechten bekomme,der mit den anderen nicht mehr gleichmäßig läuft. Weis jetzt nciht genau,was ich tun soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh