Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Hey hab n Problem.

Also ich hab n Asus p5b-delux und n e6600 drauf. Momentan habe ich Cellshock Riegel 2x 1GB momentan hab ich n FSB von 380 bei 2.15V und das Teil läuft mit 3.42 ghz.Timings sind 4,4,4,12. Der Teiler ist glaube ich 1:1 zumindest steht beo CPU-Z bei FSB:dRAM 1:1. Ist das korrekt?

Jetzt hab ich hier zufällig die TakeMS teile da und darf mit dennen auch rum testen.

Hab jetzt mal die TakeMS rein gesteckt und passierte erstmal garnichts.. dann hab ich Bios auf default gesetzt und das oc Profil geladen aber mit Timings von 4,5,5,15 das sollte doch eigentlich kein Ding sein doch es tat sich nix...

Nun würd ich gern wissen was ich falsch mache das die so garnicht wollen. Die müssten doch jetzt eigentlich mit 760 laufen was ja unter ihrer speziefikation von 800mhz liegt.

Keiner ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir ähnlich. P965 Board und die Riegel machen einwenig stress ... Ich musste von vorne anfangen und alles neu austesten und einstellen. Bin bis heute noch nicht ganz fertig, aber probiere kaum rum im Moment ^^

Hi, hab 4 * 1 GB drin, gebe derzeit 1,95 V drauf, laufen mit ca. 835 MHz (ob weniger auch stabil sind hab ich noch nicht getestet). Wieviel Saft darf man den Riegeln auf Dauer maximal zumuten, ohne aktiv zu belüften? 2.0 oder 2.1 V? Danke!

Hey hab n Problem.

Also ich hab n Asus p5b-delux und n e6600 drauf. Momentan habe ich Cellshock Riegel 2x 1GB momentan hab ich n FSB von 380 bei 2.15V und das Teil läuft mit 3.42 ghz.Timings sind 4,4,4,12. Der Teiler ist glaube ich 1:1 zumindest steht beo CPU-Z bei FSB:dRAM 1:1. Ist das korrekt?

Jetzt hab ich hier zufällig die TakeMS teile da und darf mit dennen auch rum testen.

Hab jetzt mal die TakeMS rein gesteckt und passierte erstmal garnichts.. dann hab ich Bios auf default gesetzt und das oc Profil geladen aber mit Timings von 4,5,5,15 das sollte doch eigentlich kein Ding sein doch es tat sich nix...

Nun würd ich gern wissen was ich falsch mache das die so garnicht wollen. Die müssten doch jetzt eigentlich mit 760 laufen was ja unter ihrer speziefikation von 800mhz liegt.

ich hab 4gb mit nem p5b-deluxe laufen. ist echt ne qual aber irgendwann laufen sie. also die timings sind schon mal ganz richtig und zwar 4-5-5-15. die spannung ist immer so ne sache. ich hab die erfahrung, dass sie bis 2,1 volt mögen, sprich 2,15 volt gefällt denen gar nicht. vor allem da du so eine niedrige frequgenuz fährst solltest du mal 1,9 volt ausprobieren.außerdem guckst du mal nach der northbridge spannung. die kannst du ggf. auf 1,45 erhöhen. probier es aber erstmal ohne northbridgeerhöhung. übrigens hab ich alle timings kombos ausprobiert und die oben erwähnte ist die einzige, die stabil läuft. allerdings betreibe ich ihn auch mit 1000 mhz :banana:

hat denn jemand mit den 805KQ-Chips irgendwelche ergebnisse??
habe sie selber zuhause kann sie jedoch noch nicht testen!!!

grüsse

Ich konnte noch nicht testen, da mir zu meinem neuen Recher noch die GraKa fehlt. Ich glaube aber auch, dass die -KQ Schrott sind. Hab nur ganz kurz mal bei nem Kumpel 4-4-4-12 mit 2.1V getestet -> bootloop. Seine Corsair schaffen das mit 1.8V

Achja meine -KQ sind von hardwareversand.de, also die haben auch keine -AE oder -UE mehr.

meine 805KQ laufen auf nem G33-DS2R bei 440Mhz und 5-5-5-15 bei 2.0v...

nicht das gelbe vom Ei. Aber mal ehrlich: Den RAMspeed merkt man eh in keinem Spiel. Das sind unter 3% Leistungsunterschied...

mist......hatte mir eigentlich gute ergebniss erhofft........doch lieber gleich curical ballistix oder adata nehmen............maaan...

naja vll sind meine ja auch "Wunderram" *g*

Welche Chips soll ich mir denn nun am besten raussuchen, wenn ich nachher im Computerladen bin? Hab keine Lust mehrere Module zu testen.

Habe jetzt auch 8 Stück bei Alternate für je 19,-€ gekauft...sind die AP ;-))
Laufen nun auf einem 965 Asus mit 940Hhz und aufm 35P Giga mit 1060 bei + 0,2 Volt, je 4 Riegel;-)). Alleine liefen sie bis 1120Mhz.Timings 5,6,5,16.
Hebe nun meine OCZ gegen diese getauscht und habe nun fürs gleiche Geld in jedem Rechner 2 GB zusätzlich ;-)) Ganz klar TOP Riegel die TakeMS

Hab mir 2x1GB A-Data CL5 gegönnt, nachdem ich in der DDR2 Ramliste erfahren habe das das auch Aeneon Chips sein sollen (zumindest hoffe ich das :P). Die waren recht günstig, 40€ für 2GB, und bin grade am testen. Die Riegel sind echt nicht verkehrt! Bin grad bei 4-4-3-8 @ 400 @ 2.2V am testen, aber ich hab das gefühl da geh noch mehr :) Finde das Preis Leistungs verhältnis der Riegel schonmal top ;) Also, falls die TakeMS nichts mehr von der Platte ziehen, die A-Data sind auch nicht schlecht ;)

Link --> http://geizhals.at/deutschland/a294497.html

wie sicher kann ich mir seien dass ich min. 950MHz mit total lausigen timings und mehr volt erreiche? Oder machen die TakeMS schon bei 820 oder ein bisschen mehr dicht? Timing sind mir eh nicht so wichtig, da reicht auch CL5

475 machen die A-Data die ich da gepostet habe locker mit. Hab selber nicht die TakeMS, aber ich denk die werden das auch bei CL5 mitmachen :)

es kommt drauf an welche du hast. meine AP z.b. machen 1000 MHZ 4-5-5-15 timing bei 2,1 volt. ach ja, wenn du welche kaufen willst, verkaufe gerade 2*1 GB :-)

@Eterno:
hört sich super an. Können ja ma per PM drüber sprechen. Ist es unter normalen Bedingungen überhaupt möglich mit den TakeMS bei CL5 oder CL6 um die 950-1000MHz zu erreichen, oder macht der Speicher schon bei 850 dicht? Waäre interessant zu wissen, denn Timings sind mir so ziemlich egal, da geht es nur um den Takt der machbar ist...

Klar ist das möglich sonst würden meine es ja nicht machen. Musst mal den Thread von Anfang an lesen, da ist genau aufgelistet welche gut gehen. Meine hatte ich mit als erster hier, von daher...
Ich sag dir aber gleich, dass der Speicher ne Zicke ist. Ich hab ein Asus P5B Deluxe und da zickt der ganz schön mit rum. Die einzigen Timings die funktionieren sind 4-5-5-15. Aber bei allen anderen Chipsätzen außer dem P965 läuft der ohne Probleme. Zumindest hab ich das hier so gelesen. und 2,1 Volt sind ja noch sehr human bei 1000 MHZ. Also meiner Meinung nach absolut 24/ tauglich bzw betreibe ihn bei mir so.

welches mobo würdet ihr empfehlen ? in verbindung mit Q6600 aus meiner sig schaffen meine takes keine 1000mhz...kann nur 1:1 bei 400x9

So... auch mal 4GB bei HPM geordert.

Schaun mer mal, was die Dinger auf meinem Commando so veranstalten.

Ich denke die werden 1 oder 2 Wochen noch so bleiben und dann wieder steigen zum Weihnachtsgeschäft.

hier nochmal einscreen zu meinen settings. wollte ich seid ewigkeiten schon uploaden. stehen übrigens zum verkauf :-))

Anhänge

• lolo.jpg
    lolo.jpg
    180 KB · Aufrufe: 72
Grrrrr...
Habe heute meine 4GB takems mit 805KQ-Chips bekommen....
Die laufen auf meinem Commando nicht mal mit standard 800MHz 5-5-5-15 bei 1,8V. Direkt Fehler im Prime und Memtest.

Super dinger ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh