Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

muss ich später testen mit den andren 2 paar ich lass erstmal die 2GB mit 1000Mhz cl4 bis mindestens 2 uhr morgens laufen dann schaun wir weiter hab aber nur ein 32 bit OS hoffe das verfälscht den test nicht da nur 3,5 gig erkannt werden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich würd echt interessieren was das für chips sind

Micron D9 GMH oder GKX????

Können ja eigentlich nur miocrons sein
mircon wird preislich nicht gehen....
mit 1,8V@1000 Mhz-ich glaube da sind keine Microns drauf!
was soll das bedeuten? meine GMHs machen auch die 1066Mhz mit 1.8v :rolleyes:

PS: dennoch sind die Ergebnisse hier im Thread mit vorsicht zu genießen, denn die
Riegel wurden aufm NForce Board getestet, mitm Intel Sys siehts da i.d.R. nen bissel
anders aus ;)

Ja dann werde ich mich wohl mal aufn Dachboden begeben und das 680er suchen :d

PS: dennoch sind die Ergebnisse hier im Thread mit vorsicht zu genießen, denn die
Riegel wurden aufm NForce Board getestet, mitm Intel Sys siehts da i.d.R. nen bissel
anders aus ;)

macht nix hab hier ne menge bords rumliegen :d als nächstes schau ich mal auf dem P95 chipsatz (asus P5B non deluxx)

Wäre cool, wen mal wer die X-Tune testet. Die reagieren laut PCGH ja ebenfalls nicht auf erhöhung der Spannung. Wen dem so ist, sinds keine Aeneons...

Hab die Riegel auch ala 2 x 1GB da ich nen Ram Mod auf meinem board hab kann ich den 2,7Volt geben dabei schaffe ich 1212MHZ @ 4-4-4-12 2,7V lass sie grade schon 4 1/2 Stunden ohne Probs laufen sieht gut aus . Nur wegen der hohen Spannung hab ich nen Lüfter vor die Riegel geklemmt Bilder gibts morgen früh , geh jetzt Pennen !

Hört sich gut an, muss ich mal 2 von ordern ^^

Hab die Riegel auch ala 2 x 1GB da ich nen Ram Mod auf meinem board hab kann ich den 2,7Volt geben dabei schaffe ich 1212MHZ @ 4-4-4-12 2,7V lass sie grade schon 4 1/2 Stunden ohne Probs laufen sieht gut aus . Nur wegen der hohen Spannung hab ich nen Lüfter vor die Riegel geklemmt Bilder gibts morgen früh , geh jetzt Pennen !

hmmm

muss ich mal probieren...jetz wo der test mit 2,25 fehlgeschlagen ist blöd das das board keine 2,3volt macht :(

Zuletzt bearbeitet:
bei 25€ pro Teil , da werd ich schwach... vor allem die Teile sind unter MDT RAM Preisen , Hammerkrass...

jungs bitte beachten das waren alles bis auf den dd2 1000 cl4 test nur 10 min test keine gewähr hab leider nur 1 test arbeitsplatz ;)

Gut aber meistens innerhalb von 10min wenn es sehr instabil laüft bricht Prime eh sehr schnell ab!

jupp und da sich eh nicht alle speicher gleich gut/schlecht übertakten lassen ist das potenzial was sich abzeichned doch recht beeindrukend

so jetz schnall ich die speicher mal schnell auf ein asus p5b brett und guck mal da was so geht ...müsste ja eigenentlich heute noch 2 pc zusammenbauen :P

Zuletzt bearbeitet:
@gulack leider nein

aber erste ergebnisse sind da vom p965 board mein gott mein kopf brummt ich geh gleich mal in die haia zuviel am pc geschafft :fresse:

[Gleicher test mit Asus P5B Und gleichen riegel wie oben (p965 Chipsatz)
Paradoxerweise macht das board Überhaubt nicht die classichen timings von Z:B 4-4-4-12 mit sondern nach der CL um je 1 höhere entschärfte latenzen also z.b 4-5-5-15 auch startet das board nicht mehr sobald ich mehr als 2,30 volt auf die rams gebe *grübel*

DDR2 800CL3 nicht möglich
DDR2 730 CL 3-4-4-12 möglich (5min kurztest)
DDR2 1000 cl @2,30 volt 4-5-5-15 möglich (5 min kurztest)
DDR2 1000 CL5 (nicht getestet)

Naja ich geh ins bett den rest könnt ihr ausprobieren *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Also wer schon bestellt hat möge doch bitte weitere OC Ergebnisse Posten!!!
Also wenns nur 950mhz cl4 sind bei 2.2V - wayne?
Für 25€ / 1GB ist das absolut grandios!

update prime über nacht mit 4-5-5-15 ddr2 1000 mhz @2,3 volt @p965 über mit 2,3 volt laufen lassen geht :-) und die speicher werden denoch bei weitem nicht so warm wie z.b die von promos

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Mach2 Riegel schon bekommen? Die scheinen sich wirklich zu lohnen. 400MHz CL3 mit 2.2V oder 533MHz CL5 mit 1.8V!!

@stullen sagt mir überhaubt nichts

@slash mach ich jetzt gedulde dich noch ein wenig

Ich weiß gar nicht was alle haben :rolleyes: Das einzige, das schön ist, ist der Preis und das war's auch. Da RAM aber eh so günstig ist, weiß ich nicht, wieso ich von TakeMS den Microns vorziehen sollte.

Micron RAM packt 3-3-3-x bei 400 MHz und 4-4-4-x bei 500/600 MHz sind oft kein Problem. Der erste Timingwert
ist übrigens nicht mal der wichtigstze, sondern der zweite und da haben die TakeMS keine x-4-x-x bei 1000 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Ram?

Ich dachte wir sprechen über TakeMS rams!

Und CL3,3,3,8@400Mhz muss man sehr viel Vdimm geben was nicht jeder Baord kann(meine kann nur 2,3V geben)

JA es sind keine Crucial Value`s - und auch keine D9GKX druff, aber es sind trotzdem keine schlechten Chips und das für nen Bomben Preis!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh