Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

wieder keine screens etc. - ist das hier nur ein werbe-thread :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nur keine zeit und auch kein usb stick ;) um die bilder rüberzuschiffen diesen "job" überlasse ich dann denjenigen die diese auch bestellt haben und testen

wer nicht glauben will solls eben nicht kaufen pffff
Hinzugefügter Post:
@jason probier mal mit weniger vcore also mit 2,15 volt bei dem chipsatz verhalten sich die rams bzw das board recht zickick typich p965 chipsatz eben die mögen nicht alle rams hast dus mal mit 2gb getestet damit hier einige jungs endlich an die screens kommen ;)?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir 4GB und fürn Freund nochmal 2GB bestellt, bin mal gespannt wie die sich so machen :d

kann man diesen speicher mit dem aeneon cl5 ddr2-800 vergleichen? der kostet schließlich nur 21,45 EUR!

weiss da jemand bescheid?

also meine riegel müssten heute gekommen sein. war bis eben arbeiten und bin jetzt noch in der uni, also wird spät aber versuch dann noch screens reinzustellen. hab 4gb bestellt und hab auch ein asus p5b deluxe, also p965 chipsatz.

hat da einer noch tipps beim oc'en. also wie ich eben gelesen die spannung nicht so hochziehen.

Naja, das kann man aber nicht wirklich pauschal so sagen, jede Art von Chip's verträgt unterschiedliche Spannungen, aber aktive Kühlung kann auf jeden Fall nicht schaden, bei 2,35V erst recht net...

Hallo !

Von wegen P/L König ! Ich weiss nicht, was hier manche schreiben. Der Speicher taugt nichts ! 1000Mhz sind nicht drin, egal ob mit 2er, 2,5er, 3er oder 4er Multi. Egal bei welcher Spannung von 1.8 - 2,4V alles durch.

Board ist ein Gigabyte 965P-DQ6.

Verbaut sind 4 Riegel TakeMS. Absolut enttäuschend. Schon wieder 100 Euro aus dem Fenster geschmissen.

kann ja sein dass es mit 4 Riegeln nicht so hoch geht, hast nur mit 2 getestet?

Übrigens, jetzt kann man mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass TakeMS auf diesen Riegeln Powerchip IC’s verbaut –sehe hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=400029

:bigok:

Wenn die Ic’s von eXeleram mit TakeMS aus palnet3d@now! Test– und vor allem die untere Bezeichnung vergleicht, wird alles klar.:xmas:

Wer schon TakeMS Ram hat, soll doch ein Foto hier posten.

Meine sind bestellt!

Hallo !

Von wegen P/L König ! Ich weiss nicht, was hier manche schreiben. Der Speicher taugt nichts ! 1000Mhz sind nicht drin, egal ob mit 2er, 2,5er, 3er oder 4er Multi. Egal bei welcher Spannung von 1.8 - 2,4V alles durch.

Board ist ein Gigabyte 965P-DQ6.

Verbaut sind 4 Riegel TakeMS. Absolut enttäuschend. Schon wieder 100 Euro aus dem Fenster geschmissen.

Test lieber nochmal mit 2 Riegeln anstatt hier gleich als Lügner hinzustellen...

Na warum soll er lügen? kann davon ich nichts lesen.
er hat eben schlechtere erfahrung damit gemacht.

Kann aber wie immer bei jeden anderen Hersteller genau so sein.

digi

Nun habe ich hier ein Vergleichsbild 2 in 1:

Anhänge

• EXeleram-takems.jpg
    EXeleram-takems.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 206
Die Proportionen sind durch Spielerei futsch, aber man kann doch anhand der Markierung unten an IC's doch sehen, dass die Chips aus der gleichen Produktion stammen :bigok:
Nun, wo bleiben aber all die Leute, die schon vor Tagen bestellt haben sollten?
:hmm:

Paar Bilder von TakeMS Chips frisch aus dem Einzelhandel sind zum Vergleich willkommen!

:coolblue:

also hab meine heute bekommen. bin echt enttäuscht von den dingern. bekomme 4gb nicht stabil bei 1000mhz zum laufen. selbst bei 950 5-5-5-15 und schlechter @2.35 volt meldet memtest massig fehler. vista ist auch instabil. jetzt habe ich gerade nur 2gb drinne aber leider kein unterschied. und höher als 2,4v wollte ich nicht gehen. selbstverständlich hab ich den speicher mit nem lüfter gekühlt. also wenn ihr mir sagt wie ich ein bild hier hochlade dann bekommt ihr euren screen. ich werde auf jeden fall meine montag wieder zurück schicken

Eterno
:mail:
Wo hast du dein Ram gekauft?

Was macht der RAM maximal je 2GB und 4 GB?

Wäre doch interessant zu wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !

Es wäre einmal ganz interessant, welche 2 Buchstaben auf Euren TakeMS Chips hinter -805 stehen.

Auf den ganzen Fotos, diversen Tests sehe ich immer -805EP. Also "EP".

Ich selbst habe -805AE und bin auch äusserst unzufrieden !

Vielleicht gibt es Margen, die wirklich gut sind, wäre mal interessant, was Ihr für Buchstaben hinter -805 stehen habt und wie Eure Ergebnisse (OC) sind.

Hallo Leute !

Ich selbst habe -805AE und bin auch äusserst unzufrieden !

Vielleicht gibt es Margen, die wirklich gut sind, wäre mal interessant, was Ihr für Buchstaben hinter -805 stehen habt und wie Eure Ergebnisse (OC) sind.

Hi!

Das kann gut sein mit AE und EP...:teufel:
Hier noch ein Test zum -805AE Riegeln -allerdings nichts mit OC dafür aber Fotos

http://www.hardware-experten.de/content114.html

Sehen deine Riegeln so aus - denn die Chips und Riegeln sehen etwas anders als 805PE aus ???
Am besten poste mal selber Fotos her - dann haben wir was festes in der Hand!!!
Hinzugefügter Post:
Auf dem Sticker von 805EP Riegel steht 19/07 - ala 19 Woche 2007?

Unds auf 805AE -steht 03/07
Ist unten rechts auf dem Sticker zu finden

Was steht denn so bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe eben meine beiden TAKEMS bekommen.. (2x1GB) laufen auf anhieb mit 500mhz CL5-5-5-15 2,25v teste eben mit 525mhz...10min noch keine fehler

Na, das ist doch was! :xmas:

Was steht bei dir auf dem Sticker?
Am besten Fotos von Ram hier reinposten und screens mit Ergäbnissen!!!

muss ich gleich mal schaun wenn ich mit dem test fertig bin.. bis jetzt noch keine fehler bei 525 mit 530 gab es nach 4min nen fehler 2.25v
Ich mein das 525mhz mit 2,25v stabil sind.

Screens kommen dann+ Cam-Photo

bei mix

wie lange soll ich testen??? reichen 30-60min???

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist so ne Sache - 60 min reichen vorerst.
Teste liebe einfach max Mhz bei unterschiedlichen Timings - so zum Überblick+ und zu wissen, was zu erwarten ist

Später kannst du immer noch gründliche angehen
:)

Und Danke für Info!!!

Hi!

Das kann gut sein mit AE und EP...:teufel:
Hier noch ein Test zum -805AE Riegeln -allerdings nichts mit OC dafür aber Fotos

http://www.hardware-experten.de/content114.html

Sehen deine Riegeln so aus - denn die Chips und Riegeln sehen etwas anders als 805PE aus ???
Am besten poste mal selber Fotos her - dann haben wir was festes in der Hand!!!
Hinzugefügter Post:
Auf dem Sticker von 805EP Riegel steht 19/07 - ala 19 Woche 2007?

Unds auf 805AE -steht 03/07
Ist unten rechts auf dem Sticker zu finden

Was steht denn so bei dir?

Also auf meinen Riegeln (-805AE) steht 09/07. Laut SPD allerdings Herstellungswoche: 38/2007. Was auch immer das bedeuten mag. Wir müssen jetzt unbedingt mal herausfinden, ob alle, die extrem overclocken können, die -805EP haben oder was die Aufdrucke zu bedeuten haben ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh