Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Gibbet ja noch nicht, deswegen die Frage ob eventuell schon beim Großhändler gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis ich noch keine 4 GB Test habe kauf ich mir die nicht teste mal einer ;)
 
@Glurak100
Habs geändert, war noch was anderes am lesen, wo Samsung drin vorkam. CL3-3-3-x bei 400 MHz packen auch manche Riegel mit weniger als 2.3 V. Also der Preis ist super, aber wenn man richtig übertakten möchte, geht kein Weg an Micron vorbei.

Achja, meine Microns haben 1000 Mhz CL4-4-4-bei 2.1 V gepackt. Die TakeMS brauchen für 1000 MHz 2,30 V und das bei nur 4-5-5-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, sooooo ein megaunterschied ist das auch nicht zwischen cl4 und cl5 oder rede ich mir gerade um kopf und kragen? also ich bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht 4 gb hole und die auf 1000 übertakte. im notfall kauf ich mir noch heatspreader, sieht schöner aus und bringt ja auch was. meine g.skill sind eh gerade in der reklamation. obwohl ich ja meine gelesen zu haben 4gb sind von der schnelligkeit her langsamer als 2gb...
 
@Eterno
Naja, das hier ist HWLuxx, hier wechseln Leute von der GTX auf 'ne Ultra und eigentlich reichen auch 2.4 GHz für 'ne CPU...
Taktraten bringen beim Core 2 mehr als Timings musst du wissen. Wenn es geht, versuche lieber einen hohen Takt zu erreichen, wobei hier die Microns wieder ihre Nase vorn haben(mit besseren Timings).

Heatspreader bringen nicht immer was. Ein Test in der PCGH hat ergeben, dass die eher Wärme stauen anstatt die Chips zu kühlen (Ausnahmen gibt es natürlich wie z.B. Dominators).
 
sorry leute befor ich weiter ergebnisse posten kann muss ich erstmal 2 pcs bauen und dann windows neu installieren hab mir durch das ganze an aus und übertaktet spiel das testwindows zerschossen
 
:btt: es ist glaube ich jedem klar das mircons viel besser sind es geht ja hier um Preisleistung nicht um Die besten rams
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist glaube ich jedem klar das mircons viel besser

Naja, kommt mir ein bisschen anders vor. Die Überschrift hört sich auch ein wenig so an, als ob Microns allgemein schlechter sind.

Egal, weitere Ergebnisse sind interessant.
 
Ich habe es so verstanden als es geschrieben ist NEUE PL König!

Garantierte 9DMGHs kostet für 2GB ca 95 Euro-diesen dinge 50 Euro!
 
@tm-shop24.de
Werden die Riegel heiß bei default oder >2.0 Volt?

@Glurak100
Naja, kann man so und so interpretieren.
 
nein die riegel werden nur warm bei 2,3 volt alles andere ist kaum fühlbar handwarm

Edit: achtung die rams gehen weg wie butter womöglich bald wieder überall ausverkauft mein grosshändler hatte vor kurzem (donerstag) +100 heute nur noch 13 verfügbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@P!X3l
ja das mir der taktrate weiß ich.mein e6300 läuft auf 3,5ghz mit 1000mhz ram synchron. und da reichen mir auch 5-er timings. aber 4gb klingt nun mal verlockend. ich glaub ich werde die gleich mal kaufen. wenn sie mir nicht gefallen kann ich sie ja wieder zurück schicken. dann bekommt ihr auch einen testbericht beim overclocking mit 4gb ram :-)))
 
@Threadersteller.

Überschrift vom Thread ?
Heißt doch Micron und nicht MIRCON :) . Ist etwas verwirrend.
 
Nun, macht nicht so spanend mit den Ergebnissen!

tm-shop24.de, was machen die Riegeln?
 
jungs ich bin berufstätig und nebenbei auch noch selbständig daher muss ich auch PC´s bauen :) deswegens dauert es immer etwas länger heute abend lass ich sofern ich etwas zeit über habe wieder etwas laufen die nacht laufen wunschsettings ?

und morgen sofern die rams ankommen von den aderen die auch noch bestellt haben gibts hoffentlich neue ergebnisse
Hinzugefügter Post:
ok ein kleinen update kannn ich euch liefern:

DDR2 900 CL3-3-3-9 @2,51 volt (Achtung an alle noobs lebensgefahr Für den speicher ) nur mal zum spass eingestellt ! Das Windows fährt vollständig hoch prime bricht aber Sofort ab! denoch sehr beeindruckend wer weis evtl läufts ja mit 870Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
gucul die teile sehen wirklich aus wie ganz normale umgelabelte speicher
 
soo, also die 4 riegel sind aufm weg zu mir. da morgen ja feiertag ist werde ich sie wohl erst donnerstag haben :-(. mal schauen wann ich das schaffe sie zu testen, bin im moment ein bissl im lernstress wegen uni :-(
 

Prima nur hier im Thread steht bis her nur Heiße Luft.Ein Paar Screens mit Prime oder Memtest wären viel Interessanter als das hier :
DDR2 900 CL3-3-3-9 @2,51 volt (Achtung an alle noobs lebensgefahr Für den speicher ) nur mal zum spass eingestellt ! Das Windows fährt vollständig hoch prime bricht aber Sofort ab! denoch sehr beeindruckend wer weis evtl läufts ja mit 870Mhz?

Also bring vernünftige Posts mit Belegbaren Werten und nicht immer nur : Läuft so und so jetzt.
 
Aber wie ist dass denn mit dem 667er RAM von takeMS ? Ob die wohl die gleichen Chips drauf haben wie die 800er ?... weil ich kann mir nicht vorstellen dass die die chips vorher irgendwie testen. Denke mal dass es genau so läuft wie bei den Crucials.

kann mir das mal jmd bestätigen ?
 
was für oc werte habt ihr mit 4 riegeln erreicht ? 1000 krieg ich nicht hin egal mit welchen settings:stupid:
 
kann mit meinem quad 9x400 1:1 also 800...5-6-6-18 -----10-11-10-11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh