Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

danke eterno für deine eindrücke.
also ram ohne antistatikfolie finde ich auch ein wenig "verkannt" und unangebracht.
liefert abtron die AE oder AP? welche sind besser?

ich möchte meine bei stock vdimm betreiben mit CL5 und möglichst hohem takt. was ist da realistisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier wer ein i975x brett mit diesem chips am laufen? vorzugsweise p5w dh oder ein x38?

Eins von vorne weg: seit wann testet man Speicher mit Orthos oder Prime?
Nimmt doch ein Proggi das für RAM geschrieben wurde.
Was von Memtest unter Bios gehört?

Eins von vorne weg: seit wann testet man Speicher mit Orthos oder Prime?
Nimmt doch ein Proggi das für RAM geschrieben wurde.
Was von Memtest unter Bios gehört?

jo das würde ich auch sagen ich habe 5 std mit orthos mein 667 Crucial Ballistix

auf 1220 mhz 2,26 v

getestet ohne fehler konnte auch spielen

und dann habe ich mich gewundert warum nero nicht mehr funktioniert

habe dann erst mal nero deinstalliert und neu installiert

funktioniert immer noch nicht

erst als ich denn speicher mehr v gegeben habe funktioniert nero wieder

also kann man sagen orthos ist für ram testen fürn arsch

xss: woher hast du deine, endung AP? und wann gekauft? :)
thx

Mit dieser Aussage hast du dich gerade in meinen Augen selber ins Bein geschossen !
Für ein paar Prozent mehr das doppelte zu bezahlen......hmm, wies aussieht sind dir ja diese paar Prozent mehr gar nicht so unwichtig oder wieso freust du dich dass deine TakeMS auf 500 MHz laufen ? Wo es doch nur ein paar Prozent sind.......

Naja, das werde Ich wohl überleben. Da hast du aber warscheinlich den Schuss nicht gehört - freuen tue ich mich nur, weil TakeMS eben den Takt, den ich maximal brauche, schafen!!!:coolblue: Alles, was Crucials Velue an mehr Takt schafen könnten interessiert, mich einfach nicht - kann ich nicht gebrauchen.;)

Habe hier bei mir 4 Gb Crucial's Velue noch seit Frühling mit guten D9GMH's wo sie noch P/L gut waren -gehen sehr gut ab - aber jetzt zur dem Preis brauche ich sie nicht mehr - werden später verkauft. TakeMS Ram reicht mir!!!
:bigok:

Kurze Frage an die,die bei Abtron bestellt haben. Bekommt man eine Versandbestätigung irgendwann von denen? Im Status steht bei mir immer nur "Bestellung ist eingegangen" seit 1 Tag. TrackingCode oder Ähnliches wäre schon gut,sodass man weis,wann das Paket auf dem weg ist.

ja man bekommt ne versandsbestätigung aber keinen trackingcode oder so. find ich jetzt aber auch ne sooo schlimm. also von abtron sind AP und so wie ich das gelesen habe sind das bei den anderen die da bestellt haben auch AP.

UE von 40/07 hat noch niemand gehabt?
Grad 4Gig von Mix-Computer angekommen.

ne die sind neu, von daher wollen wir schnell berichte haben :-)

Also 4-4-4-4-15 bei 860 mit 2.0V mager schonmal nich, mit 2.1 mal probieren.

@regnarth

probier mal bitte CL5 und 1,8-1,9V spannung und dann teste mal max takt aus. und sag uns, welchen chipsatz dein board hat.

Ich hab nen P965 Board :/

Bei CL5-7-7-20 (das waren die Auto-Einstellungen von Board) teste ich gerade 940, bei 1,8V.

/€: Hab den Test gestoppt, irgendwas quietscht bei meinem System wenn ich Prime laufen hab. Ich glaub das ist das Board... (war bei den alten Riegeln auch schon so).
/€²: Kann es sein das bei 940 mein Board schon limitiert? Bei 1.8V scheint mir das nicht weniger stabil.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ein board? also ich hab ein p5b-deluxe, das hat auch den p965 chipsatz drauf und eigentlich geht der immer sehr hoch mitm fsb. also meine laufen mit 2.1 volt, 4-5-5-15 timings und 500 mhz.

ist da was dran, das man mit 4 riegeln nicht so gut oder gar garnicht mehr ocen kann? weil wenn ich mir jetzt ein ram upgrade gönne, sollten es schon die 4gb sein . =)

was hast du denn für ein board? also ich hab ein p5b-deluxe, das hat auch den p965 chipsatz drauf und eigentlich geht der immer sehr hoch mitm fsb. also meine laufen mit 2.1 volt, 4-5-5-15 timings und 500 mhz.

Ich hab nen Gigabyte 965P-S3.

940Mhz 4-5-5-15 1,8V gehen auch.. das muss ja fast an was anderem liegen. D:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die 1Gb 800er mit der EP Endung (noch ausm Januar *omg* waren die teuer damals). Ich schaffe grade so 1066 5-5-5-15 stabil allerdings bei 2,5V oder 2,6V (is schon lange her dass ichs getestet hab). Mit den Timings siehts da besser aus, 3-3-3-8 bei 800MHz @ ~2,2V.
Mittlerweile betreibe ich sie bei 800MHz 4-4-4-12 bei 1,8V.
Ist halt bei allem was nicht handselektiert ist immer ein glückspiel A) welche ICs drauf sind und B) wieviel sie verkraften.
Sensationell ist das Angebot von Alternate momentan: takeMS 667er für 19€ pro GB wenn die 800 CL packen wär ich für den zweit PC zufrieden. Hat die jemand und welche Endung?

Zuletzt bearbeitet:
ich bestell mal morgen spasshalber so 2gb 667 mal schauen wie die laufen wer weis evtl sogar noch besser :lol:

Hab meine nun bekommen,sind auch "UE"'s von Abtron. Der Laden ist aber meines Erachtens nicht besonders gut. Brauchen 2Tage um ein Paket zusammenzuschnürren, wo keine richtige Verpackung dabei ist. Beigelegt wird kein Rücksendeschein und die Versandkosten bei Nachname sind eine kleine Frechheit. 13,70€ bei Nachnameund angeblich "keine weiteren Kosten für den Kunden". Heute denDHL-Mann bezahlen wollen,nochmals 2€ drauf. Wer hätte zu DM-Zeiten über 31 DM Versand bezahlt??? Klar,der Vergleich zählt nicht mehr, aber hierdran sehe ich schon ,was das für ein mieser Laden ist.

Wenn die UE'S auch noch so relativ schlecht gehen,dann hab ich hiermit kein gutes Geschäft gemacht.

Edit: Hab eine kleine Email an Abtron geschickt, mit dem Link zu Ihrer Versandkostenbeschreibung. Hab es bischen überformuliert und bekam einen Anruf von Ihnen zurück. Nach einem kurzen Gespräch, teilte man mir mit,dass sie dahingehend Einsicht zeigen und die Mehrkosten zurückerstatten. Hierbei gings mir aber ums Prinzip und nicht um die 2€ ansich. Naja...mal schauen wie der Speicher wenigstens läuft;) .

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine nun bekommen,sind auch "UE"'s von Abtron. Der Laden ist aber meines Erachtens nicht besonders gut. Brauchen 2Tage um ein Paket zusammenzuschnürren, wo keine richtige Verpackung dabei ist. Beigelegt wird kein Rücksendeschein und die Versandkosten bei Nachname sind eine kleine Frechheit. 13,70€ bei Nachnameund angeblich "keine weiteren Kosten für den Kunden". Heute denDHL-Mann bezahlen wollen,nochmals 2€ drauf. Wer hätte zu DM-Zeiten über 31 DM Versand bezahlt??? Klar,der Vergleich zählt nicht mehr, aber hierdran sehe ich schon ,was das für ein mieser Laden ist.
Wenn die UE'S auch noch so relativ schlecht gehen,dann hab ich hiermit kein gutes Geschäft gemacht.

wenn du per nn bestellst bist du doch selber schuld. du kanntest die preise vorher (also wenigstens die 13.70). und die 2e gebuehr fuer den postbotenist sache der post. wenn ich mich nicht ganz doll taeusche hat mf das schon seit jahren so (als beispiel) in deren shop (allerdings auch so angegeben, das das noch oben druff kommt). und umgerechnet 27 dm versand fuer nen ramriegel im wert von 40dm... da frag ich mich doch ernsthaft ob das sinn macht, oder ob vk da nicht vielleicht besser gewesen (wenn auch nicht ganz so schnell)...
;)

bin aber mal gespannt, wie die ue's gehen...

Hab natürlich 4Riegel bestellt ist doch klar ;) .Bei guten Hardwareshops wird man meist hingewiesen,dass die Post noch was haben möchte. Bei den Versandkosten hier steht aber explizit dabei "keine weiteren Kosten". Hab mich darüber eher geärgert. Vorkasse hat halt den Nachteil,dass du länger warten musst. Hatte ja die Absicht gehabt noch AP's geliefert zu bekommen. Die "UE"'s scheinen ja bisher nicht gut zu gehen,nach den oberen Posts. Mal schauen,was bei mir so geht ;-)

Hallo,

habe heute meine 2 X 1GB @ 800MHz TakeMS bekommen.
Haben die Endung AP. (Bei Abtron bestellt)
Für den Preis sind die der Hammer, aber sonst sind die net so doll.
(Micron sind doch besser, aber auch teurer)
Bin aber trotzdem voll zu frieden!!

Laufen mit:
900 MHz @ 1.9V @ 5-5-5-15
1000MHz @ 2.16V @ 5-5-5-15

Produktion: 39/07

mfg Bangie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh