Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Moin!
Meine 4 GB sind ebenfalls da - von Abtron - habe heute bei der Post abgeholt.

Die Verpakung ist Irre :stupid: :motz: :stupid:

Auch -805 AP bekommen :d

Habe nur ganz wenig rumprobiert - also Microns sind das nicht - auf dem P965
Board. Da muss man schon Plan haben was man einstellt.
Bekomme Ram irgendiwe nicht auf 667 Mhz bei 4-4-4-12 Synchron mit meinem
E6300 - mein dauerbetrieb bei 1,2 V :d - reicht eigentlich - muss mich mit Subs bescheftigen

Asyncron habe ich kurz Speicher auf @500 Mhz 5-5-5-15 bei 2.1V probiert
Fast 1 Stunde Orthos.

Also, zum Preis kann man nur zufrieden sein :xmas:

Anhänge

• 2007-10-11_133014.jpg
    2007-10-11_133014.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 94
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah und ich depp hab vor 2 monaten 2gb 667 corsair select gekauft für 67 euro wenn ich das hier lese könnt ich mich ärgern echt

Habe mir auch vor einigen Monaten Corsair gekauft. Aber nicht die VS, sondern 667er XMS2 mit ProMOS. Die gehen besser als das, was ich hier bisher sehen konnte. Und die kosten um die 50 Euro, haben lange Garantie und nen HS.
Sollte ich nun auch so einen Thread aufmachen? :bigok:

Hallo Leute:)

das sind ja tolle OC Ergebnisse....wollte mir nun auch diese RAM´s kaufen.
In einigen Shops hatte ich welche mit der Bezeichnung
-805AP, -805EP, und -805AE entdeckt.
Hmmm, weis jemand welche sich am besten fürs übertakten eignen?

ProMos chips sind so eine sache hab auch team elite speicher verkauft zum teil haben die auch so gute werte erreicht zum teil auch bescheidene wo bei 860mhz schluss war auch werden die speicher richtig heiss hier erreichen die speicher konstant gute werte vorallem bei nforce bords

Zuletzt bearbeitet:
mangar
Nimm halt welche mit 805AP oder 805EP - die gehen gut - wobei eventuell EP konnten etwa besser sein.
Bei 805AE gibt es geteilte Meinung hier-

Ich habe selbst AP - laufen gerade @500, 5-5-5-15 bei 1,9V
im Orthos seit 15 min Stabile. :bigok:

Habe mir auch vor einigen Monaten Corsair gekauft. Aber nicht die VS, sondern 667er XMS2 mit ProMOS. Die gehen besser als das, was ich hier bisher sehen konnte. Und die kosten um die 50 Euro, haben lange Garantie und nen HS.
Sollte ich nun auch so einen Thread aufmachen? :bigok:

Jo genau, man braucht bei DDRII umbeding :lol: die Heatspreader:lol:

Wer es mag.... Leider sind gerade XMS2 HS nicht sonderlich gut - sie stauen mehr Wärme als helen - hatte selbst auch die gleichen Corsairs - sind auch ander Nutzer der Meinung
Leider, wechselt Corsair sehr heufig die Chips, dass du warscheinlich heute keine mehr mit ProMos bekommst. TakeMS gibt übrigens 10 Jahre Garantie -braucht jemand mehr?:bigok:
Hinzugefügter Post:
Ich will mir auch mal welche bestellen.
Doch wo zum teufel seht ihr solche bezeichnungen wie 805EP, 805AP, 805AE??? Ich habe mir ein paar seiten von dem geizhals link (http://geizhals.at/eu/a230411.html) angeschaut, doch mehr als 805 steht da nicht. Zeigt mal einen link wo sowas stehen soll!

In manchen Schops kommen eben noch die 2 Buchschtaben zum Vorschein.

Meine kommen von Abtron - AP
Du kannst aber vielleicht tm-shop24 per PM fragen - der hat ein klenes Lager mit AP's :d

Zuletzt bearbeitet:
So, fast 1 Std Orthos bei @500Mhz, 1.9V , 5-5-5-15, Asus P5B Deluxe
:xmas:

Anhänge

• 2007-10-11_214626.jpg
    2007-10-11_214626.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 90
Und noch was für's Auge:

:bigok:

Anhänge

• TakeMS4GB.JPG
    TakeMS4GB.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 159
  • TakeMS-D9GMH.JPG
    TakeMS-D9GMH.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 96
Jo genau, man braucht bei DDRII umbeding :lol: die Heatspreader:lol:

Wer es mag.... Leider sind gerade XMS2 HS nicht sonderlich gut - sie stauen mehr Wärme als helen - hatte selbst auch die gleichen Corsairs - sind auch ander Nutzer der Meinung
Leider, wechselt Corsair sehr heufig die Chips, dass du warscheinlich heute keine mehr mit ProMos bekommst. TakeMS gibt übrigens 10 Jahre Garantie -braucht jemand mehr?:bigok:
Hinzugefügter Post:

Da kannst du lachen wie du willst, meine vor einigen Monaten gekauften Corsair mit dem unsinnigen HS machen 600MHz 5-5-5-15 2std Primestabil bei über 2.40v. Das geht auch ohne Lüfter über dem Speicher und geschlossenem Gehäuse.. das zum Thema Hitzestau. :bigok:

TakeMS benutzt auch verschiedene Chips, aber bei Corsair gibts für sowas Revisions Nummern. Anhand dieser lässt sich meist feststellen, welche Chips verbaut sind.

Wie auch immer.. vllt kommen ja noch ein paar berauschende Ergebnisse.

ihr bestellt abtron ich sage ich zahle 5 euro laden pacuschle und schick es euch dan für 10 eu zu hehe
verdin ich auch noch was

Da kannst du lachen wie du willst, meine vor einigen Monaten gekauften Corsair mit dem unsinnigen HS machen 600MHz 5-5-5-15 2std Primestabil bei über 2.40v. Das geht auch ohne Lüfter über dem Speicher und geschlossenem Gehäuse.. das zum Thema Hitzestau. :bigok:

TakeMS benutzt auch verschiedene Chips, aber bei Corsair gibts für sowas Revisions Nummern. Anhand dieser lässt sich meist feststellen, welche Chips verbaut sind.

Wie auch immer.. vllt kommen ja noch ein paar berauschende Ergebnisse.

Hast du mindestens ein Blumentopf dabei gewonnen? :shot:

Bei über 2,4 V passive kann ich dir nur empfehlen, den RMA Nummer vorsorglich zu beantragen – wenn es dann noch klappt, denn man kann sehr wohl bei 2,4 V„verocte“ Riegeln erkennen.:bigok:
Und was Machen so deine ProMos bei 1,9V?:hmm:
Naja, Revisionsnummer steht in keinem shop geschrieben, und nakte IC's ist leichter zu bestimmen :coolblue:
Ein kleiner aber feiner Unterschied: deine über 2 Std. Prime @ 600Mhz bei über 2,4V gegen meine @500Mhz bei 1,9V in 24/7 Betriebt
Denk darüber nach!
:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Orthos dem Bug-Programm teste ich schonmal gar nicht.

Ich betreibe meine Corsair bei 2.0v dauerhaft mit 500MHz 5-5-5-15 und straffen Subtimings. Und das seit einigen Monaten.
Übrigens gehn auch 500MHz+ 4-4-4-12. Packen das deine P/L Königsriegel auch?

Blumentopf habe ich nicht gewonnen aber beim Wiederverkauf werde ich mehr Geld erzielen als du mit deinen TakeMS... :shot:

Und jetzt wünsche ich dir noch ein paar aufregende Stunden mit deinem Speicher. :lol:

Lasst euch doch eure schönen Ramtakte und Timings, die merkt ihr doch eh nicht. :lol:

Die TakeMS könnte man als Geheimtipp ansehen, aber so gut gehen die jetzt auch nicht und wer (fast) sicher gehen möchte, sollte Crucial Value DDR2-800 kaufen.

Also mit Orthos dem Bug-Programm teste ich schonmal gar nicht.

Ich betreibe meine Corsair bei 2.0v dauerhaft mit 500MHz 5-5-5-15 und straffen Subtimings. Und das seit einigen Monaten.
Übrigens gehn auch 500MHz+ 4-4-4-12. Packen das deine P/L Königsriegel auch?

Blumentopf habe ich nicht gewonnen aber beim Wiederverkauf werde ich mehr Geld erzielen als du mit deinen TakeMS... :shot:

Und jetzt wünsche ich dir noch ein paar aufregende Stunden mit deinem Speicher. :lol:

Wenn du Ram richtig testen willst, muss du schon aber Memtest nehmen :bigok:

Wieso soll ich den meine TakeMS schlechter verkaufen können? Ist dein Ram etwa anders gebaken? Immer gibt es jemandem, der meint besser- größer- länger- zu haben :stupid:
Nun lassen wir aber diesen *wanzvergleich :btt:
Hinzugefügter Post:
Lasst euch doch eure schönen Ramtakte und Timings, die merkt ihr doch eh nicht. :lol:

Die TakeMS könnte man als Geheimtipp ansehen, aber so gut gehen die jetzt auch nicht und wer (fast) sicher gehen möchte, sollte Crucial Value DDR2-800 kaufen.

Wer meint fast das doppelte für par % mehr in Benches zu bezahlen, soll ruhig
zugreifen.
Und ja, auch nicht alle D9GKX Riegeln über 1066 gehen :bigok:
Wir reden hier über P/L Ram - TakeMS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wiederverkauf diesen RAM's hier,wird man ja wohl kaum Probleme haben. Zumal fast kein Verlust erreichbar ist bei den Niedrigpreisen. Wenn sie sich noch gut takten lassen, dann kann man sogar leichten Gewinn eventuell draus schlagen. Ich hab mir mal 4GB bestellt um zu schauen,wie sie sich gegen meine Crucial Values@4GB machen. Eventuell werden die dann eingetauscht.Die Crucials sollten mir dann mehr als 100€ im 4GB-Pack wieder einbringen.

Es geht hier wohl vordergründig um das P/L-Verhältnis und nicht max OC. Ich kenne keinen anderen RAM,der für den Preis so gut rennt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir bald 4x1GB Riegel gönnen will, muss ich diesen Thread wohl des öfteren anklicken.
Hat zufällig einer ein Gigabyte-X38-DQ6 mit diesen Riegeln laufen?

P.s. Ein paar mehr Screenshots wären nicht schlecht.

der Riegel kostet bei Abtron nur noch 21.90 €. Von wegen - Speicher wird wieder teuerer. Wenn man sich überlegt wie teuer Speicher war, frägt man sich ob das mit rechten Dingen zuging.

Zuletzt bearbeitet:
das is reine Taktik der Hersteller um die Leute mit billigen Ram-Preisen zu Vista zu drängen :d

Wenn du Ram richtig testen willst, muss du schon aber Memtest nehmen :bigok:

Wieso soll ich den meine TakeMS schlechter verkaufen können? Ist dein Ram etwa anders gebaken? Immer gibt es jemandem, der meint besser- größer- länger- zu haben :stupid:
Nun lassen wir aber diesen *wanzvergleich :btt:
Hinzugefügter Post:

Wer meint fast das doppelte für par % mehr in Benches zu bezahlen, soll ruhig
zugreifen.
Und ja, auch nicht alle D9GKX Riegeln über 1066 gehen :bigok:
Wir reden hier über P/L Ram - TakeMS ;)

Mit dieser Aussage hast du dich gerade in meinen Augen selber ins Bein geschossen !
Für ein paar Prozent mehr das doppelte zu bezahlen......hmm, wies aussieht sind dir ja diese paar Prozent mehr gar nicht so unwichtig oder wieso freust du dich dass deine TakeMS auf 500 MHz laufen ? Wo es doch nur ein paar Prozent sind.......

das is reine Taktik der Hersteller um die Leute mit billigen Ram-Preisen zu Vista zu drängen :d

ihr werdet lachen aber ich glaube cryses wird mehr dazu beitragen das speicher und neue pc gekauft werden als vista:lol: jeder 3 te kunde der einen pc mit ner 8800gtx kauft fragt mich ob mann damit cryses flüssig zocken kann:shot:

Da ich mir bald 4x1GB Riegel gönnen will, muss ich diesen Thread wohl des öfteren anklicken.
Hat zufällig einer ein Gigabyte-X38-DQ6 mit diesen Riegeln laufen?

P.s. Ein paar mehr Screenshots wären nicht schlecht.

4GB Ram liegen schon da, Board kommt bald, dann kann ich was dazu sagen. Wahrscheinlich wird es bis nächsten Samstag dauern. Poste dann hier die Ergebnisse.

Greetz

NetworkerZ

welche erfahrungen habt ihr mit abtron? die bewertungen sehen rel. schlecht aus.
habt ihr per vorkasse bestellt?
wie lange hat die lieferung gedauert?

abtron kann ich nur empfehlen. hab auf nen sonntag bestellt, montag hatten die das geld und dienstag ist der rausgegangen. haben dir mir sogar per mail geschrieben. allerdings hatte ich ihn erst freitag aber egal. allerdings war die verpackung nicht gerade die beste. also speicher sollte man schon meines erachtens nach in antistatischer folie einpacken, zumindest wenn sie keinen hs haben. naja was solls, er funktioniert ja..

mal was anderes. meint ihr ich sollte meine 4gb bei 2,1 volt aktiv kühlen. die riegel sind ja so eng beieinander da staut sich bestimmt was.
und das ganze gespamme von wegen mein ram ist geiler als der von takems ist doch absolute kinderkram. wenn ich 600 mhz erreichen will dann lege ich halt ein bissl mehr hin und hol mir crucial oder so. und wenn ich mit 500 zufrieden bin und ein bissl was sparen will dann hole ich mir takems. das sind ganz andere anforderungsgebiete. also ruhe jetzt im karton :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh