Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

@Tommy: Hatte minimalst Zeit->sprich eingebaut und angetestet. Erschreckendes Ergebnis. Mit 900Mhz@ 2,0V und CL5:5:5:18 ->Endlosschleife beim P35 DS4. Anschließend Spannung auf 2,1V und die RAM-Timings auf auto,was CL 5:6:6:18 ergab bei 900Mhz->Boot aber Primeblend nach 30sec Fehler. Da hatte ich schon genug vom RAM. Macht keinerlei Spaß...den Titel des Threads sollte man entweder konkretisieren oder abändern. UE's auf P35 kann man in Verbindung mit Gigabyte schonmal vergessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute meine 4gb (AP) erhalten. Ich habe sie gleich mit 1000Mhz; 5-5-5-15 gebootet und zu meiner überraschung hat das gleich geklappt. Ich habe dann ne runde UT3 Demo gezockt und sie sind immer noch stabil gelaufen und das mit standartspannung!!

Für weitere Tests habe ich leider keine zeit gehabt, jedoch sind die vorläufigen ergebnisse schon der hammer für mich. Morgen gibts jedenfalls das ganze paket - Screenshots, Benchmarks und jede menge infos :xmas: . Achja, meine sind auch von abtron. Die scheinen im moment sowas wie eine "AP-Garantie" haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine 4gb (AP) erhalten. Ich habe sie gleich mit 1000Mhz; 5-5-5-15 gebootet und zu meiner überraschung hat das gleich geklappt. Ich habe dann ne runde UT3 Demo gezockt und sie sind immer noch stabil gelaufen und das mit standartspannung!!

Für weitere Tests habe ich leider keine zeit gehabt, jedoch sind die vorläufigen ergebnisse schon der hammer für mich. Morgen gibts jedenfalls das ganze paket - Screenshots, Benchmarks und jede menge infos :xmas: . Achja, meine sind auch von abtron. Die scheinen im moment sowas wie eine "AP-Garantie" haben :d

Und ein kleiner TIP für die Zukunft: Speicher einbauen und sofort ins Betreibssystem booten, ohne Tests, ist ne GANZ SCHLECHTE IDEE. Speicher ist keine "geht oder geht nicht" Geschichte. Mit Speicher der nicht 100%ig fehlerfrei arbeitet (was du als Anwender nicht sofort merkst) kannst du dir ganz böse Daten zerstören. Und am Ende steht man dann mit unbrauchbarem Datenmüll da, nur weil man anfangs nicht getestet hat. Dann ist nix mehr mit UT3 zocken. ;)

Also das nächste Mal als erstes Memtest oder ähnliches booten und damit den Speicher auf volle Funktionsfähigkeit testen. Erst wenn das feherlfrei läuft (für mehrere Durchläufe) würde ich überhaupt ansatzweise versuchen das Betriebssystem zu booten.

Ich habe schon aus Fehlern gelernt. Macht ihr's gleich besser. Ist ein gut gemeinter Rat. Wer trotzdem meint er müsse noch aus eigener Erfahrung lernen: Viel Spaß beim Datenrekonstruieren. :fresse:

kann wohl nur ein nforce sein alle anderen machen die timings wohl nicht mit

@cleme jupp musste auch schon wegen den übertaktungstest von seite 1 mein test windows neu installieren war total zerschossen zum glück nur das test windows sonst stand ich blöd da :d

Ich habe etwas zeit zum testen gefunden, hier die vorläufigen ergebnisse:

4gb TakeMS 805AP / 5-5-5-15 / 1000Mhz / 2.0V >>> 1 Stunde Prime 95 fehlerlos.

Zum weiteren testen bin ich noch nicht gekommen. Jedoch werden noch weitere und ausführlichere Tests folgen ;) .
Zu meinem MoBo, es ist ein Gigabyte P35 Ds3. Die Ram laufen unter Win XP 32 bit und die 4Gb werden als 3,50Gb erkannt. Ich habe euch auserdem ein paar pics vom RAM selbst beigelegt, bitte:

Bist ja einer der ersten die die Dinger ohne Probleme auf einem Intel Chipsatz mit 1000MHz zum laufen bringen! GW!:bigok:

mfg Tommyb2910

4GB pauschal mit 5-6-6-18/1066mhz auf MSI-P35-Neo2FR laufen 1a .
Geht bestimmt noch besser.
Für 22 Euro/1GB zugreifen;)
Edit: Und für über 90% reichen auch 2GB ;)

Man muß nicht immer mit Latenzen "prahlen". Das Mobo sollte fix sein:) .

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja einer der ersten die die Dinger ohne Probleme auf einem Intel Chipsatz mit 1000MHz zum laufen bringen! GW!:bigok:

mfg Tommyb2910

Nein, das stimmt so nicht - hier haben schon einige diese Werte erreicht ;)
(ich unter anderem auch - @500 Mhz bei 1,9V und 5-5-5-15 :bigok: - auf einem
Asus P965 Board :cool:)

Einfach den thread von Anfang lesen :wink:

Nein, das stimmt so nicht - hier haben schon einige diese Werte erreicht ;)
(ich unter anderem auch - @500 Mhz bei 1,9V und 5-5-5-15 :bigok: - auf einem
Asus P965 Board :cool:)

Einfach den thread von Anfang lesen :wink:

Ich habe den Thread komplett gelesen und mich begeistern diese Ergebnisse trotzdem nicht wirklich...auf Nvidia Boards scheinen die Dinger auf jeden Fall besser zu laufen! Und nur eine handvoll hat bisher überhaupt Langzeittests gemacht bzw mal min 10.Std Prime oder Goldmem oder sonstwas laufen gehabt!

Ich vermute ne gute Charge (AP.AE) und der Rest taugt dem Preis entsprechend...wogegen ja nix einzuwenden ist!:xmas:
Mal schauen was Abtron wennn er wieder welche geliefert bekommt verschickt...

mfg TommyB2910

Ich denke das es im moment von dem P/L Verhältniss her nichts besseres gibt. Vorrausgesetzt man bekommt welche mit der richtigen endungen, was ja recht wahrscheinlich ist.
Wenn ich an meine alten MDT 800 denke die mit 2,1V schon bei 830Mhz schlapp gemacht haben :d

Ich bin jedenfalls gerade dabei das limit von meinen ram auszuschöpfen. Und über die nacht werde ich dann prime 95 oder mem test laufen lassen, dann habe ich was handfestes ;)
Morgen werde ich euch dann reichlich ergebnisse und pics präsentieren.

Ich habe den Thread komplett gelesen und mich begeistern diese Ergebnisse trotzdem nicht wirklich...auf Nvidia Boards scheinen die Dinger auf jeden Fall besser zu laufen! Und nur eine handvoll hat bisher überhaupt Langzeittests gemacht bzw mal min 10.Std Prime oder Goldmem oder sonstwas laufen gehabt!

Ich vermute ne gute Charge (AP.AE) und der Rest taugt dem Preis entsprechend...wogegen ja nix einzuwenden ist!:xmas:
Mal schauen was Abtron wennn er wieder welche geliefert bekommt verschickt...

mfg TommyB2910

Dann mach mal uns hier ein Vorschlag mit dem besserem Ram zum Preis von TakeMS, und alle werden glücklich :bigok:

hab heute meine 4 Gigs "AP" von Tanriverdi erhalten, fettes thx!

DFI LP UT NF590SLI
65nm Brisbane G1 Stepping

hab leider erst 15min tests mit Orthos machen können.

800MHz 3-4-4-12 1T @2.04V
800MHz 3-4-3-12 1T @2.04V

leider hurrt das board mal wieder wie die sau rum... 3-3-3 könnten also durchaus möglich sein, habs aber selbst mit Microns noch nie bei x-3-x-x booten können :(

werd jetzt mal schaun wie weit sie bei 4-4-4-12 1T gehen, kommt dann später ;) muss leider noch für meine English klausur lernen -.-

das bedeutet das mir das board die nerven raubt, z.b. ich bekomm bei jedem reboot nen c1 error... das heißt ich muss das board immer ausschalten und normal anschalten und kanns nicht neustarten, also folglich auch nach jedem bios save mainboard ganz aus und dann weider starten, dabei sind meine onboard knöpfe doch sowieso schon so wacklig geworden :d liegt aber nicht am Ram, das hatte ich schon bei allem möglichen. das andere ist eben z.b. das x-3-x einfach nicht gehen bei mir, was definitiv am board liegt.

mit 1T 4-4-4 laufen sie aber leider nicht sehr gut, schaffe es kaum bis 860MHz =( mit 2T siehts aber besser aus... ich poste dann wieder die resultatete ;) werd jetzt auch erstmal mit den drive strengthes spielen, das ganze kann also durchaus dauern bis ich mal beim finalen takt angekommen bin...

Update:

Hehe dafür lohnt sichs dann doch mehr gezahlt zu haben und sich zu ärgern.

880MHz 4-4-4-12 1T @ 2.07V

mit der richtigen drive strength gings jetzt schon bis fast pc7200 1T, was ich eigentlich recht geil finde für den preis. Denke jetzt werden dann auch bei 3-4-3-12 1T noch mehr MHz drinnen sein ;)

Update2:
bei knapp über 900MHz scheints bei mir mit 2.07V 4-4-4-12 1T schlusszumachen. xD jetzt hat sich aber meine HDD verabschiedet :( mal guggen ob ichs mir noch antu ne IDE ranzubaun oder ob ich auf die neue warte... cheers ^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich die 15 min. Test's nich so aussagekräftig. Dass sollte schon nen bissel mehr sein.
Meine "AP" sind im HTPC gelandet, da auf dem P35 DQ6 bei 837 mit 4-4-4-12 und 870 mit 5-5-5-15 Ende im Gelände war.:(

Meine "AP" sind im HTPC gelandet, da auf dem P35 DQ6 bei 837 mit 4-4-4-12
Dann sind sie immer noch besser als MDT/Aeneon DDR800 ;) .

Zum Threadverlauf:
Ich denke hier erwarten zuviele von dem günstigen RAM.
21 Euro/1GB- CL4/400Mhz im 4GB-Betrieb
Ist das etwa ein schlechtes P/L-Verhältnis?

Für richtig gutes OC eben günstige GMH/GKX-Micron nehmen und gut is.

PS: Aber ein wenig überzogen klingt der Threadname schon :) @ vergesst Microns.

Just my 2 Cents

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du es das dir deine HDD einfach so abschmirrt???

1. HDDs mögen es nicht wenn man sie oft an und ausschaltet, was ich aber ja musste.

2. wenn HDDs nicht einfach so kaputtgehen, wie denn dann bitte sonst? :d :lol: Ne gute Samsung hält auch nen 20cm Sturz aus, meine hatte aber von Anfang an Macken. Ich war mir dessen bewusst, dass ich sie bald RMA´en müsste, dachte nur das sies noch für den Ram aushält. Samsung hat eben diese extreme Streuung. Aber was solls, der PC wird ja nur zum Overclock genutzt ;) auf der Platte war also nix großartiges außer ein paar screenies :-[

Naja, hätte erwähnen sollen, dass es im 2GB Betrieb war. Bei 4GB gind nix über Standart.

wollte mal fragen was ihr für ne northbridgespannung benutzt bei nem p965 chipsatz bzw beim asus p5b-deluxe. ich musste meine ganz schön erhöhen und wenn ich ehrlichbin macht mir das ein bissl sorgen. aber meine laufen jetzt einwandfrei mit 1000mhz @ 4-5-5-15 @ 2,1 v

Jetzt sind siie laut geizhals wieder überall verfügbar...hat sich zufällig jmd, der sie haben will, die Mühe gemacht bei den shops nahzufragen ob die neue Lieferung APs sind?

mfg TommyB2910

Moin,

BIN BEGEISTERT !!!!

4Gig >> UE << im P5N32-E Sli laufen schonmal seit 30min Primestable mit 900MHz 4-4-4-15.

Ich habe meine Adata Vitesta Extreme rausgebaut und mit diesen Settings gleich mal die 4Gig TakeMS gebootet. Ging problemlos und läuft immmer noch stabil. Mehr hatten die ADATAs übrigens nicht geschafft und mit den TakeMS habe ich noch nicht einmal gespielt :xmas:

Test der gleichen Riegel im P5W-DH Deluxe war ne Katastrophe! Laufen ausschliesslich mit default timings 5-6-6-20 :mad: mit maximal 840MHz. Das P5W hat allerdings den SPD Bug und hohe Frequenzen mag das Teil offensichtlich auch nicht ...

Gruß
chiefcom

wollte mal fragen was ihr für ne northbridgespannung benutzt bei nem p965 chipsatz bzw beim asus p5b-deluxe. ich musste meine ganz schön erhöhen und wenn ich ehrlichbin macht mir das ein bissl sorgen. aber meine laufen jetzt einwandfrei mit 1000mhz @ 4-5-5-15 @ 2,1 v

Moin!

Habe den gleichen Board - also für4Gb @500Mhz , 5-5-5-15 und 1,9V- ist paar Tage so gelaufen im Normalbetrieb(zocken und so weiter) - brauchte ich die Spannung auf dem Northbridge nicht zu erhöhen.
Was für ein Bios hast du?
Bei mir - 0910

4GB UE @ 1000MHz @ 5-5-5-20 @ 2,1V bisher primestable 30min

2.2 + 2.3V mag der Speicher gar nicht.

Oha die UEs scheinen ja auf einmal auch richtig gut zu gehen! Aber anscheinend sind die Dinger trotzdem seh rwählerisch was den Chipsatz angeht...Nvidia fährt man immernoch sehr gut!

P35 hab ich leider jetzt erst 2 Leute gelesen...

Evtl ändere ich meine Meinung zu den Teilen und lasse meine Aeneons wenn sie da sind zurückgehen und hole mit bei ATELCO vor Ort 4x1024MB für 92.- dann kann ich auch aufs Label schauen und die ggf. problemlos zurückgeben!

Ne Liste mit Chipsatz auf der ersten Seite wäre net schlecht für die Übersichtlichkeit! Aber tm-shop24.de hat ja schon gesagt dass er den Thread nicht fortführen kann/will!

mfg Tommyb2910

Moin!

Habe den gleichen Board - also für4Gb @500Mhz , 5-5-5-15 und 1,9V- ist paar Tage so gelaufen im Normalbetrieb(zocken und so weiter) - brauchte ich die Spannung auf dem Northbridge nicht zu erhöhen.
Was für ein Bios hast du?
Bei mir - 0910

ich hab das 1216. hm... komisch. ich wette wenn du mal ein bissl orthos läufst schmiert er dir spätestens nach ner stunde ab wenn du nicht die northbridge-spannung erhöhst. probier es mal aus.

heftig ....

4GB UE @ 1000MHz @ 4-4-4-20 @ 2,1V primestabil seit 45min

:banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh