Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok vorläufiges ergebnis bei den UE s und dem p35 ds4 : ddr2 960mhz cl5-5-5-15 standart volt bircht prime blendtest nach etwa 10 min ab mehr volt nicht probiert...

cl4-4-4-12 standat volt nicht möglich bei +0,2 volt lief es mal rund 1 stunden dann musste ich ausmachen ein anders bundel testen also es scheint zumindestens keine kompatibilitätsprobleme zu geben aber erst ein langzeittest würde gewissheit geben

edit: erwarte morgen eine neue lieferung mal schaun ob diesmal evtl ap s dabei sind

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich 3GB ohne Performanceverlust betreiben ? Ein Riegel läuft ja dann nicht im Dualchannel oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die TakeMS auf nem Abit IP35 am Laufen?

habe 805-UEs, 1.95V auf Ip35-e 1 Minute 845mhz 5-5-5-18-2T Orthos Error.
Werde jetzt mal alle einzeln testen, dass kann ja nicht sein :wall:
FSB285 mit 2:3 Teiler.

EDIT: O.g. Probleme liegen am defekten Ram, hab einzeln getestet, gleich der erste war der fehlerhafte.
Der 2. läuft grad mit 1GHZ auf 1.95V durch (hab Spannung einfach so gelassen, mit weniger nicht getestet!).
Das ist keine Serienstreuung, das ist einfach ein defekter Riegel!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch 2Gig gekauft, laufen auf einem Asus P5k Deluxe mit 5,6,6,20@1066@2,0V. Gehen auch mit 5,6,6,20@1167@2,1V.
Die Timings sind aber auto, anderes noch nicht getestet.

gibt übrigens eine neue endung hab 30stück 805KQ bekommen heute mal gucken werde heute antesten

hab gerade meine 4GB take ms mit der endung AE bekommen.
Sie laufen auf 1,85 VDimm auf 500MHz 5-5-5-15
Mehr habe ich auch nicht probiert..
Gekauft bei Nilstech

Zuletzt bearbeitet:
bei 4gb kommt immer auf das mainboard an aber die meisten haben keine probs damit

Edit : auch die 805KQ haben keine wirkliche überrachung parat gehabt gehen genauso wie alle anderen endungen die ich hatte

Zuletzt bearbeitet:
Bearlake ?
Ich besitze das Gigabyte P35 DQ6 rev.1.0 in Kombination mit 4GB takems 6400 mit der Endung AE.
Die Module laufen bei +0,05 V bei einem FSB von 333 auf 1000MHz bei 5-5-5-15 Memtest stabil. (VCore etc auf std. Voltage)
Leider schaffe ich es nicht die RAMs auf 1000MHz zu belassen, wenn ich den FSB auf 400 erhöhe..
Memtest bricht innerhalb der ersten 4 Tests ab, es kommt auf die Bios Einstellungen bis wohin Memtest es schafft... :grrr:

Benutzt jmd die takems 4GB auf einem P35 Mainboard mit 4000FSB und 2.5 Multi (1000MHz) bei CL5.

Ne aber bald, wenn die peifen von Hardwareversand mal fähig wären auszuliefern .......

Spätestens in 2tagen kann ich berichten .

hab weiter getestet und habe es wenigstens bei einem fsb von 400MHz mit dem Multi 2,4 den RAM auf 960 MHz 5-5-5-15 zu betreiben.
Das witzige ist, ich musste meinen Prozessor undervolten, das Memtest stabil weiter läuft.
Und ich musste auf MCH +0,025 anheben. 0,5 brachte Memtest zuabsturtz und Normal auch... Das selbe mit der FSB Voltage, alles über 0,5 -> absturtz :confused:

Auf 1000MHz kriege ich die Rams auch mit dem Multi von 2,4 nicht hin, wahrscheinlich limitiert hier meine CPU da ich diese auf 417 FSB betreiben muss..

Mach mal Screen's davon. Bei mir liefen die auf dem DQ6 nicht über 400 ohne Absturz.

naja memtest geht ja schlecht
ich teste gerade cpu mit orthos, hier der screen
8fxn4pi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
memtest oder orthos ?
orthos schaffen die auch mit 1000MHz CL5
jedoch memtest nicht ! ich glaube kaum das prime oder orthos den ram genau prüfen, somit ist es für mich wichtig die rams mit memtest zu prüfen
habe schon 800CL4 (Memtest) versucht, bischer leider keinen erfolg gehabt...
muss die ganzes voltages umstellen, und leider ist es mit der VDimm alleine nicht getan...
Hinzugefügter Post:
ach ja, zudem möchte ich nicht über 2.1 V gehen..
glaube kaum das diese die CL4 mit max. 2.1 V packen
Hinzugefügter Post:
hmm orthos ist nach genau 1 stunde und 2 minuten abgestürtzt und somit mein pc auch...
muss noch prüfen ob es am ram oder der geringen VCore von der CPU liegt

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ausschaut bekomme ich meine Rams morgen, mal schauen was so geht .....

Ich such mir die guten raus und die anderen bekommt der Schwager :bigok: :fresse:

Du kannst auch mal 5-4-4-11 oder 4-5-4-11 testen, der P35 mag gerade Zahlen nicht so besonders .

ajo algemein haben anscheinend intel chipstätze so die probleme mit 4-4-4-12 4-5-5-15 mögen die eher

so bin nun endlich dazu gekommen...
5-4-5-11 oder 4-5-4-11 will er nicht bei 960MHz (Memtest Fehler)
Ich komme mit 5-5-5-18 auf 984 MHz..
mag es aber nicht gerne sehen das meine CPU mit 32xx läuft :wink:
Hinzugefügter Post:
wie gesagt, die RAMs laufen schon mit 1000MHz, jedoch nicht bei mir ab einem FSB von 350...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Orthos "Prio 1"
Hmmm.... Memtest Fehler? Würd ich dann nicht als gut laufen bezeichnen.

Sorry, aber Orthos "Prio 1"
Hmmm.... Memtest Fehler? Würd ich dann nicht als gut laufen bezeichnen.

wir prio 1, soll ich auf 10 machen ??
memtest zeigt keien fehler bis 984MHz, läuft alle 6 tests durch, hab jedes mal 30 minuten testen lassen
bei 1000mhz cl5 macht memtest auch keine faxen, jedoch wenn meine cpu fsb über 350MHz ist..
ich hab leider noch nicht die fehlerquelle gefunden..

@slash777

hast schon deine 4gb getestet?? wie weit kommst du ?

memtest oder orthos ?
orthos schaffen die auch mit 1000MHz CL5
jedoch memtest nicht !
ich glaube kaum das prime oder orthos den ram genau prüfen, somit ist es für mich wichtig die rams mit memtest zu prüfen
habe schon 800CL4 (Memtest) versucht, bischer leider keinen erfolg gehabt...
muss die ganzes voltages umstellen, und leider ist es mit der VDimm alleine nicht getan...
Hinzugefügter Post:
ach ja, zudem möchte ich nicht über 2.1 V gehen..
glaube kaum das diese die CL4 mit max. 2.1 V packen
Hinzugefügter Post:
hmm orthos ist nach genau 1 stunde und 2 minuten abgestürtzt und somit mein pc auch...
muss noch prüfen ob es am ram oder der geringen VCore von der CPU liegt

Irgendwie wiedersprichst Du dich da nen bissel.:confused:
Jup, Prio auf 10

Hi
ich suche auch neuen Ram un bin dann auf diesen Thread gestossen.
Ich hab das p5b deluxe (p965) und würde mir eigentlich 4*1Gb kaufen, bei dem Preis kann ich nich anders^^

Und wo sollte ich sie bestellen?

Im Starpost steht ja das sie auf dem p965 chipsatz mit 4Gb nich so gut laufen.

Hat hier jemand 4Gb auf nem p5b deluxe, oder anderes p965, laufen der mir sagen kann wie weit sie bei ihm gehen?!

THx schonmal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh