Vergleichstests von Core 2 Duo Mainboards

Hauke-m

Neuling
Ich will mir einen Core 2 Duo kaufen (E6300 oder E6400) und ich suche ein gutes Mainboard. Meine erste schwere Frage ist welcher Chipsatz der P965 oder der 975. Der 965 soll ja laut c't schneller sein und der IHC8 soll ja auch besser sein als der IHC7. Ich tendiere zur Zeit eher zum P965 und habe mal ein paar Boards rausgesucht, die mir gefallen.
Einmal das ASUS P5B (non Delux) und das Intel Classic Series DP965LT
und für den 975 das Intel Bad Axe aber das ist schon ganz schön teuer.

Ich bin mit Asus bis jetzt ganz zufrieden und die Intel Teile sollen ja auch ganz stabil sein aber ich hätte dann doch gerne noch ein paar Test zu dennen vor allem zu den mit dem P965 Chipsatz. Ich hab mir aber noch nicht den Sammelthread mit 22 Seiten komplett zu dem P5B durchgelesen aber das ist jetzt dran. Aber es wäre ganz schön, wenn ihr ein paar Test zu den Boards posten würdet am liebstns auch Vergleichtests. Zu dem Bad Axe hab ich einen guten auf Toms Hardware gelesen aber sonst ist das zimlich dünn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So es wird wohl ein Asus P5B (non Delux) werden.
Das Intel DP965LT kann man nicht übertakten stand in irgend einem Forum.
Intel Bad Axe ist mir zu teuer und SLI oder Crossfire brauch ich nicht --> zu teuer
ASUS P5B Delux ist mir auch zu teuer 20€ bis 30€ mehr als das non Delux und dann nur Raid und Firewire --> brauche ich nicht

Ich werde mich jetzt mal durch den Sammelthread zum P5B lesen bin schon bei Seite 15 oder so.
Vielleicht steht ja in der c't am Samstag was ganz anders drin mal abwarten.

PS: Hab im P5B Thread gelesen, dass das C2 Stepping erst im September/Oktober auf den Mainboards anzufinden sein soll und das ist mir zu lange. Außerdem soll sich da nicht viel ändern auch performacemäßig nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Daffy_D schrieb:
aber beim 965er unbedingt auf das neue stepping warten (C-2 ab ende juli) da das jetzige nur probleme macht
ehrlich? Dann nenn mir bitte ein Problem was mitm Chipsatz Stepping zu tun hat ;)

Achja, das C2 wird wohl erst in September in Läden erscheinen :rolleyes:

der hype ums C2 Stepping flacht so langsam ab... bin aber dennoch gespannt was wird.

Im Herbst kann man sich dann entscheiden RD600 Platine oder ausgereifte 965 C2-Stepping Bretter.

Hat schon jemand das DFI? Das gibts schon ne Weile, aber kaum einer hat es... Wahrscheinlich warten alle aufs LP... (wie ich) Ich hoffe, dass bis Mitte September ein gescheites DFI Board kommt... dann wird ein neues System aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh