Verlobung mit der Freundin? :-)

FiSi1981

Neuling
Hallo ihr Luxxer
Wer kann mir ein paar Tipps für die Verlobung geben?
Angefangen von den Grundfragen für den Ring (nur für die Frau oder auch für den Mann) über den Preis usw. :-)

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß sollte der Verlobungsring ca 2x dein Gehalt sein (hat mir meine Freundin mal erklärt :fresse:)

Ich persönlich würde nur einen Ring fürs Frauchen nehmen, wobei in letzter Zeit es sehr modern sein soll wenn beide einen haben...

Ringart kommt, finde ich, eigentlich auf den persönlichen Geschmack an.

Freund hatte seiner (mittlerweile) Frau einen klassischen goldenen Ring mit nem Glitzersteichnchen gekauft, mein Bruder hat einen "modernen" Ring aus Stahl (sie mit einer Rille, er mit zwei Rillen)

2x das Gehalt?? Wahrscheinlich auch noch das Brutto-Gehalt und nicht das Netto-Gehalt oder??? :)

Beide? Hm... bin aber kein Ring-Träger *seufz*. Was tut man nicht alles für das Andere Geschlecht :-)

Goldenen Ring zur Verlobung oder erst zur Hochzeit?

Mein Bruder hat für sich und seine Verlobte einen Ring und soweit ich weiß haben die beiden die Verlobungsringe zusammen ausgesucht.

2 x das Gehalt ?? Ich glaube Du hast einen an der Waffel :-)
Es kommt doch nicht auf den Preis an, sondern darauf wie das ganze Prozedere abläuft, wieviel Mühe und Gedanken man sich macht.

Wie jetzt?? Er ist zu ihr hin und hat gesagt er macht ihr einen Antrag und er braucht vorher noch einen Ring??? Wie krass ist das denn? :)
Hm... der Alex scheint wohl schon in Ketten zu liegen... dann darf er mal erzählen wie er seine Frau rumgekriegt hat? :)

Naja findest dus besser einen Ring zu besorgen und er gefällt ihr nicht? Sie muss ja eine Weile damit rum laufen

Naja... irgendwie hast du schon recht... ich finde es halt etwas "ungewöhnlich" :)

naja keine Ahnung obs ne art Übergangsring oder irgendwas ersatzmäßiges gab beim Antrag, war ja nicht dabei^^

Ich werfe an dieser Stelle einmal in den Raum, dass man den Geschmack seiner Freundin sehr gut kennen sollte, vor allem dann, wenn man sich mit ihr Verloben möchte.

Wenn der Ring ihr nicht gefällt, ist sie die falsche.

:fresse: Musste gerade sehr lachen.

2xGehalt? Da komm ich mit Bafög nicht weit. :d

Ich glaube ihr nur einen Ring zu schenken ist nicht so toll.
Von meiner Freundin die Freundin... ihr kennt das Spiel.. der Typ hat eine Kette in der Torte versteckt und den Ring ins Glas getan. :fresse:
Stell mal vor die wäre daran verreckt?

Lass halt bloß nix reingravieren... Dann kannste den nochmal nehmen, falls was in die Hose geht! :fresse:

Ausserdem ist der Preis und die Beschaffenheit des Ringes doch eh das Unwichtigste an dem Ganzen, oder? Der Gedanke dahinter zählt... mhh! :d

//Edit: Ausserdem kann man in nem nerdigen Hardware Forum eigentlich nur Ratschläge wie "nimm den einen RING SIE ZU KNECHTEN!" oder "da gibts nen neuen Star Wars Collectors Ring" erwarten, oder?!

ethernet-wedding-ringsxtr8.jpg

THIS!

Zuletzt bearbeitet:
Verlobung mit der Freundin? :-)

nee wie eklig ;) sowas geht ja mal überhaupt nicht :heuldoch:

Ich halte dazu besser mal meinen Mund :d ... ich bin derzeit auch am überlegen ob ich es einfach wagen soll. Die letzten 1 1/2 Monate waren einfach großartig. Nun bin ich am Wochenende bei ihr eingezogen. Vor 2 Wochen hatte ich das Baby eines guten Freundes im Arm, musste auch die kleine aufpassen während Mama in der Küche war und Er am Grill *g* ... hammer. Und in die Kleine könnte ich mich glatt verlieben - AUCH WILL :d

... glaub Miriam würde mich glatt erschlagen wenn ich einfach so damit ankäme :d

das mit dem 2xGehalt für den Ring ist Unsinn. Wenn eine Frau das wirklich verlangt, dann ist sie materiell einfach fixiert und das finde ich persönlich ziemlich MIES. Es geht nicht um das Stück Gold oder Silber, es geht um die Botschaft !

Wobei ich schon finde, dass man 400-500 € ausgeben KANN, wenn man will. Ich finde schlichte Ringe sehr schön....ich selbst bin mit meinen Wurstfingern kein Ringträger ;) .... meine Freundin hat viele Ringe aus Silber, ein Paar Gold. Also viel falsch machen könnte ich da nicht :)

Mal ein Paar Ideen:

249 €

249 €

345 €

399 €

...frag nicht.... ich bin wie gesagt selbst schon am "gucken" ;)

edit:

und nein, diesmal keine Cockringe :d

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht, dass soviele PC-Junkies eine Frau haben! :)

Hallo ihr Luxxer
Angefangen von den Grundfragen für den Ring (nur für die Frau oder auch für den Mann) über den Preis usw. :-)

Hi,

ich kann dich verstehen, dass du gerne Hilfe hättest, oder zumindest ein paar Ratschläge, die dir weiterhelfen in deiner evtl. sogar verzwickten ;) Situation. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mitteilen, dass das Wichtigste ist, dass du deine Freunding gut kennst. Ich könnte dir den Tipp geben, dein gesamtes Erspartes, was eigentlich fürs nächste Auto oder die nächsten drei Mietraten sein sollte, in einen Ring für deine bessere Hälfte zu investieren. Vielleicht ist sie ja der Typ von Frau, der auf sowas steht, dass man sein gesamtes Geld in sie steckt. Auf der anderen Seite, evtl. mag sie es vielleicht viel lieber, dass du dir etwas ausdenkst, kreativ bist und sie mit irgendetwas - nicht alltäglichem und vorallem aber selbstausgedachtem - überraschen wirst. Sowas kann einer Frau viel mehr bedeuten als ein 10.000€ Ring. Aber hier wird hoffe ich so langsam klar, dass es starke Unterschiede gibt, was eine Frau will, erwartet und was ein Mann (aus)geben kann/möchte. ;)

Gut, jetzt bist du keinen deut schlauer als davor, also sagen wirs mal so. Denk dir was schönes aus - kreatives und überrasch sie dann mit dem Antrag. Aber bitte nicht 0815 (meine bessere Hälfte meint, sie würde als Frau jeden unkreativen und "lieblosen" Antrag sofort ablehnen) und bzgl. des Rings. Eine Frau die meint der Ring müsste mindestens 3 Monatsgehälter kosten, die würde ich in die Wüste schicken, auf der Stelle. Es kommt doch nciht auf den materiellen Wert des Rings an. Es kommt auf die Bedeutung an. Leg dir 250-300€ je Ring zu Seite und gut ist. Achte drauf, dass er ihr passt (kann sonst zu peinlichen Problemen führen) und lass in die Ringe das Datum deiner (zukünftigen) Verlobung eingravieren, oder aber das Datum an dem ihr euch kennengelernt habt, zusammengekomme seid, zusammengezogen seid... etc - ich denke du weißt was ich mein.

Ob du auch einen Ring kaufen sollst, kann ich dir nicht sagen. Trägst du denn Ringe? Habt ihr vielleicht schon einen "Freundschaftsring"? Oder bist du eher nicht so der Typ dem Ringe stehen - geh doch mal in das Juwelier Geschäft deiner Wahl und probier ein bisschen rum. Wenn du denen da erklärst was dein Anliegen ist, dann werden die dich bestimmt gut beraten. Falls nein - wechsle den Juwelier!

Ich fasse nochmal zusammen: Preis des Rings sollte egal sein, aber als Richtwert Pi mal Daumen so zweihundert bis dreihundert Euro, oder weniger wenns gerade mit dem Geld nicht so gut aussieht. Ob du zwei kaufst oder einen, komtm auf deinen Geschmack an, beides ist durchaus möglich. Ganz wichtig: plane die Aktion gut, bei der du ihr den Antrag machen willst. Frauen sind bei solchen Sachen nachtragender bzw. sie legen da mehr Wert drauf als so mancher Mann :fresse:

Wenn man durch den Wallpaperthread geht könnte man meinen es ist nicht so. :d

*ggg* ajo ...was meinste warum ich nen Wallpaper-Changer habe ;) Von den Fotos meiner Freundin zeig ich zudem hier keine Fotos :) Denn die hab ich verdammt oft als Background :)

@max88

Vollste Zustimmung.

Ein kalter Ring aus Metall bringt nichts. Denk dir wirklich etwas schönes aus.... gibt so viele Dinge.

Mal so träumerisch gedacht:

Bereite in Picknick vor. Champus, Essen, Nachtisch der ganze Schlonz. Auf einer Wiese, abends...romantisch, mit Kerzen etc....vll. als Herz aufgestellt die Kerzen. Es sollte was besonderes sein... ... eine Frau die nicht auf sowas steht hat Hormonstörungen oder nen Pimmel ;)

Oder schau halt, was euch verbindet. Irgend ein Ort an dem ihr einen tollen Moment hattet ....vll. da wo ihr euch das erste mal gesehen habt (solange es nicht aufm Uni-Klo oder in der Dorf-Disco ist ;) -> verstehst was ich meine ? :)

Ring 300-500, MAXIMAL. Die ersten Ringe find ich auch toll. Ist zwar Edelstahl, aber die sehen schön aus.

Du hast Frauen noch nicht wirklich verstanden :fresse:

possible... wiederum hast du dann noch nicht gemerkt dass Frauen es doch aus purer Absicht darauf anlegen, um uns Männer zu verunsichern. Und ich behaupte mal, dass 70 % aller Frauen nicht so materiell fixiert sind und da einen 3000 € Ring erwarten ! Whatever.... Miriam würde den Ring von mir NIE und NIMMER sehen.... egal wie Ernst es mir wäre. Ich habe 1. das Geld nicht dafür und 2. ist Liebe leider auch vergänglich ! Und das ist in der heutigen Zeit mit Heiraten, scheiden lassen, heiraten, scheiden lassen wirklich nichts mehr neues - das gehört bei vieles echt schon zum guten Ton, wenn man in der 2. oder 3. Ehe steckt.

Und dann solche Ringe als Symbol der Liebe für 3000 € oder mehr zu verschenken... finde ich ist einfach nur falsch. Liebe hat keinen materiellen Wert !

possible... wiederum hast du dann noch nicht gemerkt dass Frauen es doch aus purer Absicht darauf anlegen, um uns Männer zu verunsichern. Und ich behaupte mal, dass 70 % aller Frauen nicht so materiell fixiert sind und da einen 3000 € Ring erwarten ! Whatever.... Miriam würde den Ring von mir NIE und NIMMER sehen.... egal wie Ernst es mir wäre. Ich habe 1. das Geld nicht dafür und 2. ist Liebe leider auch vergänglich ! Und das ist in der heutigen Zeit mit Heiraten, scheiden lassen, heiraten, scheiden lassen wirklich nichts mehr neues - das gehört bei vieles echt schon zum guten Ton, wenn man in der 2. oder 3. Ehe steckt.

Und dann solche Ringe als Symbol der Liebe für 3000 € oder mehr zu verschenken... finde ich ist einfach nur falsch. Liebe hat keinen materiellen Wert !

*amen*

Seh ich genauso, der Wert des Ringes spielt hier eine untergeordnete Rolle, der Wille / Gedanke zählt hierbei und viel wichtiger ist es einer Frau, wie man Ihr den Antrag macht. Vermassel es ja nicht und such dir ein gescheiten Zeitpunkt / Ort aus :d

Danke ;)

Fahr mit ihr in Urlaub... vll. habt ihr ja einen Urlaub am Meer oder so geplant. Abends romantisch am Strand, das Ding mit den Kerzen usw.... wäre auch eine Idee :)

@ Sneak

:bigok: HABEN WILL, dann kann ich immer zu meinen Kumpel gehen ( Der dann auch denn Ring hat ) und so ne Total Nerdige Aktion bringen, mit Ring zusammenstecken und RJ45 Rufen ( Oder so )

Hach wäre das QL

Gleich mal bestellen :cool:

@ Topic

Vermassel es ja nicht und such dir ein gescheiten Zeitpunkt / Ort aus
/sign
Ist wohl neben dem Ring das wichtigste

Hallo ihr Luxxer

Am wichtigsten ist die Frage, ob du das ueberhaupt wirklich willst. Ohne ausfuehrlichen "background check" wuerd ich sowas heute nicht mehr machen, die Gefahr, dass man sich ne Schl*mpe an Land zieht, ist hierzulande doch nicht gerade klein.

Und leg schonmal ein paar hundert Euro fuer einen Vaterschaftstest zurueck, diese Investition ist heutzutage ein Muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh