Verlobung mit der Freundin? :-)

Also das mit den 2-3 Gehälter für einen Ring,find ich auch schwachsinnig.Die Ringe sollen ja gefallen und da gibt es wie auch schon gesagt,Ringe im Breich von 200-400€ .Die Hochzeitfeier kostet da ja einiges mehr,je nachdem was man Plant.:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am wichtigsten ist die Frage, ob du das ueberhaupt wirklich willst. Ohne ausfuehrlichen "background check" wuerd ich sowas heute nicht mehr machen, die Gefahr, dass man sich ne Schl*mpe an Land zieht, ist hierzulande doch nicht gerade klein.

Und leg schonmal ein paar hundert Euro fuer einen Vaterschaftstest zurueck, diese Investition ist heutzutage ein Muss.

was hat man dir den alles böses angetan?

es ist wohl ne gewisse wahrscheinlichkeit an ein kuckuckskind zu kommen, findet man aber eher im proletariat. genau so wie die "schl*mpen* mir sind solche frauen noch nicht untergekommen, kann jetzt für mich oder gegen dich sprechen.

Warum willst du dich überhaupt verloben? Aus gesellschaftlichen Zwang oder gar weil du Angst hast sie zu verlieren und sie damit binden willst? :fresse:

/Provokateur

Sollte auf jeden Fall aus Silber und schlicht sein.

523952et8s.jpg

Link

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein guter Freund von mir auch immer gesagt, wir heiraten nicht weil wir so oder so wissen das wir uns Lieben, anderen brauchen wir das nicht beweisen ;)

Normalerweise nutzt man den Verlobungsring als Prunkstück. Das ist also der Ring mit dem fetten Klunker, Weißgold & Co.
Der Heiratsring ist der "ständig getragene", muss also schlichter sein damit er nicht stört. Das sind dann meistens nur polierte oder geschliffene Flache Ringe ohne oder nur mit sehr flachem (meistens Diamat) Edelstein.

Beim Verlobungsring würde ich es also schon etwas krachen lassen..
Die hier auf der Seite haben find ich schon Geschmack: Verlobung - Diamanten Verlobungsringe online - BAUNAT

Aber ganz ehrlich, wenn du noch Student bist, dann tut es auch ein schöner Silberring mit kleinem Brilli, einfach der Geste wegen. Wenn du sie heiratest, dann wirst du ihr im Leben noch mehr als genug Schmuck schenken. :)

was hat man dir den alles böses angetan?
Darum gehts nicht. Wer sich verlobt, hat vor zu heiraten; wer heiratet, der geht (im Regelfall) eine langwierige (und folgenschwere) Verbindung ein.
Da sollte man sich schon sicher sein, dass man die richtige Wahl getroffen hat und sollte auch Vorkehrungen fuer den Fall treffen, dass nicht alles wie erhofft laeuft.
Background check, Ehevertrag (inkl. Einigung auf prinzipiell durchgefuehrte Vaterschaftstests) u.a. sind alles Hilfsmittel, um solchen Unannehmlichkeiten vorzubeugen.

um das ganze zu entkomplizieren:

geht gemeinsam die 2 RINGE kaufen und benutzt sie bei der Hochzeit auch. Dann kann nix schief gehen.

- Schmuck Rhomberg

musst ja nicht verraten was die ringe gekostet haben :fresse:

eine beziehung funktioniert eh nicht ohne lügen.

Zuletzt bearbeitet:
:heuldoch:
Darum gehts nicht. Wer sich verlobt, hat vor zu heiraten; wer heiratet, der geht (im Regelfall) eine langwierige (und folgenschwere) Verbindung ein.
Da sollte man sich schon sicher sein, dass man die richtige Wahl getroffen hat und sollte auch Vorkehrungen fuer den Fall treffen, dass nicht alles wie erhofft laeuft.
Background check, Ehevertrag (inkl. Einigung auf prinzipiell durchgefuehrte Vaterschaftstests) u.a. sind alles Hilfsmittel, um solchen Unannehmlichkeiten vorzubeugen.

Das klingt nun aber alles ganz anders als in deinem post zuvor und folgerichtig auch sinnvoller

Weiß jemand, zufällig was eigenlich 2 x 750/000er Weißgold Ringe circa wert sind. (Mann & Frau).

Komplett aus Weißgold ohne Stein.

Gewicht kP, müsste ich wiegen.

Ach, guck an - ein Mann der sich schlecht fühlen würde, wenn er günstige Ringe gekauft hätte.
Aber den Frauen ständig unterstellen sie würden Wert drauf legen, dass die Ringe teuer sind :d

Davon ab: welche Frau fragt ihren Zukünftigen denn bitte, was der Ring gekostet hat!?
Falls sie das tut muss ich wohl nichts weiter dazu sagen...

Nunja... Wenn du so weit bist brauchste imo auch gar nicht heiraten.
In der Regel heiratet man auch nicht nachdem man sich erst zwei wochen Kennt ;)

Und ich würde niemals mit Ehevertrag heiraten. Allerdings wüde ich auch nie eine Frau heiraten, der ich nicht 100% trauen kann ;)

Ach, guck an - ein Mann der sich schlecht fühlen würde, wenn er günstige Ringe gekauft hätte.
Aber den Frauen ständig unterstellen sie würden Wert drauf legen, dass die Ringe teuer sind :d

Davon ab: welche Frau fragt ihren Zukünftigen denn bitte, was der Ring gekostet hat!?
Falls sie das tut muss ich wohl nichts weiter dazu sagen...

Naja es gibt "zu billig", "normal" und "teuer", die da sind zu billig. Klar weiß sie es nicht aber ich :d

Zuerst: "Verlieb dich oft, verlob dich selten und heirate NIE"
(Hat schon mein Opa gesagt und mein Onkel, Väterlicherseits, hat meinem Opa jedes mal den Graus aus dem Gesiccht lesen können als er das sagte)

Für die jenigen wo es zu spät ist: Der Hochzeitsring sollte meiner Logik nach, viel pompöser als der Verlobungsring sein.
Wenn dich deine Olle also wegen nem preiswerten Ring abschiesst, solltest du die Teile Reklamieren/Zurückbringen/Verkaufen, meinen Rat befolgen und/oder die nächste Suche die DICH zu schätzen weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin und ich haben uns damals tätowieren lassen. Anstelle eines Ringes.
Mittlerweile sind wir verheiratet und das mit der Tätowierung kommt richtig gut.
Die Tätowierung hält für immer. Ob das nicht ein gutes Omen ist?

Meinst nur nur beide das gleiche Tattoo oder habt ihr euch Ringe tätowieren lassen (also so Bänder oder so)?

Wir haben beide das gleiche Tattoo. Linker, hinterer Unterarm. Das Motiv ist zwar etwas abgedroschen aber, na ja. Wir finden es gut.

tattoo.jpg

Da wir vor einem halben Jahr eine kleine Tochter bekommen haben kommt da noch ein kleiner Stern daneben.

Aber diesmal gehen wir zu einem anderen Tättoowierer. Der hatte das voll nicht drauf. Aber sowas weiß man immer erst hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
Das da wäre ? So abgedroschen wie von ner Freundin von mir kanns nicht sein.. die hat jede menge Ringe und Armbänder.. nur eben Tätowiert :-[

Oh man 8 Jahre mit meiner Frau zusammen. Nach 2,5 Jahren verlobt (schlichter Titan Ring aber damals war Geld wirklich knapp aber dafür war die Art des Antrags kreativ bzw. romantisch).

Nun seit 2 jahren verheiratet. Zur Hochzeit haben wir uns gemeinsam extra nach unseren Wünschen angefertigte Goldringe geleistet. Meiner etwas breiter und ihrer etwas schmaler dafür aber mit eingefasstem Rubin.

Jetzt nach 2 Jahren folgt nach der standesamtlichen doch endlich die Kirchliche. Natürlich geben wir unsere Ringe bei der Gelegenheit zur Grundreinigung bei einer befreundeten Goldschmiedin und bei der gelegenheit lass ich ihr noch einen Brillianten zum Rubin einfassen(als Überraschung).

Begonnen hat die Beziehung als ich noch Schüler, Nerd und PZ Zocker war. Nerd bin ich zwar noch immer und zocken tu ich auch noch aber ich verdiene mit der IT auch noch unser Geld :coolblue:

Aber diesmal gehen wir zu einem anderen Tättoowierer. Der hatte das voll nicht drauf. Aber sowas weiß man immer erst hinterher.

Ich habs doch gewusst wieso ich extra 8Std mit dem Auto gefahren bin, um zu denn richtigen Tätowierer zu kommen :drool:

erschreckend, dass einen die evt. heirat bis ins hardwareforum verfolgt! vor 2 jahren hat sie angefangen, vorsichtig anzufragen, wie es denn mit dem heiraten wäre. ich habs bisher gut verdrängen können. aber aus dem vorsichtigen anfragen ist mittlerweile ein offensives gängeln geworden - ich hab ja grundsätzlich auch nix dagegen, aber irgendwie auch nix dafür? ... den nicht unattraktiven steuerlichen vorteil mal außen vor!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh