Everest2000
Semiprofi
Nun in Nepal ist, da komme ich her, es so, das Schmuck aus Gold schmieden lässt. Dieses Stück bricht man in 2 Teile und jeder von dem Paar bekommt sein Stück, wenn man es zusammen packt ist es ein Teil .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Thema wird ja ganz schon aufgebauscht. Zweimal Gehalt für einen Ring, 10.000€ pro Karat, dass ich nicht lache. Heisst, Studenten und Arbeitslose sollten sich nicht verloben? Ihr tut mir nen bisschen leid, wenn Ihr Frauen habt, die solchen Schwachsinn erwarten. Meine hab ich einfach ins beste Lokal am Platze eingeladen und wir haben uns dort "geeinigt". Mein Ehering hat 50€ gekostet und der meiner Frau 80€ (Silber ohne Stein, ihrer mit Stein).
Unsere Ehe ist seit 7 Jahren absolut harmonisch. Möchte nicht wissen, wieviele Ehen schon gescheitert sind, trotz das die Leute zur Verlobung & Hochzeit ein Vermögen ausgegeben und einen Monsteraufwand veranstaltet haben. Da gibt es so ein ein schleimigen Spruch aus einer Rentnersendeung: "Nur die Liebe zählt." Das ist aber genau so. Wenns um richtige Liebe geht, ist der ganze Kaufscheiss drumrum völlig umsonst! Das sind nur gesellschaftliche Zwänge aus dem Mittelalter, denen ihr da erliegt.
Sich Tipps für sowas im I-net zu holen ist auch umsonst. Das hängt ja wohl vor allem von der Person ab, die "beglückt" werden soll. Wenn man seine Frau kennt (sollte bei einer Heirat ja so sein), weiss man, was die will und was ihr gefällt. Also wenn Du nen gutes Gefühl dabei hast, dann wird das auch.
just my 2c.
Ich meine nur, dass der TE sich nicht darüber den Kopf zerbrechen sollte, wieviel Geld er für die Verlobung und den Ring ausgeben muss. Und dahin ging ja u.a. die Diskussion. So ein Einwurf "10.000€ pro Karat" ist völlig fehl am Platz, wenns um Liebe geht.
Ich verurteile auch nicht Frauen, die solche Geschenke annehmen. Ich bemitleide Männer, die solche Geschenke brauchen, um Ihrer Frau ihre Liebe zu beweisen.
sondern wir beide haben einen schöne Bergtour gemacht.
Aber eine Frau, oder ?Mein Bruder hat auch geheiratet und das in einem SEHR kleinen Rahmen.
Aber eine Frau, oder ?
auf der alm und in der Heidi, oder wat ?
Er muss doch wissen ob seine Freundin auf teure Geschenke steht oder nicht.
.
hast du dir das gut überlegt ? :P
Verlobung finde ich irgendwie eh sinnlos..
Welche Frau steht nicht auf teure Geschenke!
....... aber es lässt sich eine eindeutige Tendenz zum teuren Schmuck feststellen...
Hab das gerade in der Kollegenschaft erlebt.
Sind die meisten Frauen wirklich so programmiert ?
Ist das genetisch festgelegt ?
Irgendwie läuft bei mir offensichtlich alles verkehrt herum.