Verlobung mit der Freundin? :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ring ist da... wirklich bemerkenswert für wieviel Geld man so wenig Blech kriegen kann :)

Das Thema wird ja ganz schon aufgebauscht. Zweimal Gehalt für einen Ring, 10.000€ pro Karat, dass ich nicht lache.:stupid: Heisst, Studenten und Arbeitslose sollten sich nicht verloben? Ihr tut mir nen bisschen leid, wenn Ihr Frauen habt, die solchen Schwachsinn erwarten. Meine hab ich einfach ins beste Lokal am Platze eingeladen und wir haben uns dort "geeinigt". Mein Ehering hat 50€ gekostet und der meiner Frau 80€ (Silber ohne Stein, ihrer mit Stein).

Unsere Ehe ist seit 7 Jahren absolut harmonisch. Möchte nicht wissen, wieviele Ehen schon gescheitert sind, trotz das die Leute zur Verlobung & Hochzeit ein Vermögen ausgegeben und einen Monsteraufwand veranstaltet haben. Da gibt es so ein ein schleimigen Spruch aus einer Rentnersendeung: "Nur die Liebe zählt." Das ist aber genau so. Wenns um richtige Liebe geht, ist der ganze Kaufscheiss drumrum völlig umsonst! Das sind nur gesellschaftliche Zwänge aus dem Mittelalter, denen ihr da erliegt.;)

Sich Tipps für sowas im I-net zu holen ist auch umsonst. Das hängt ja wohl vor allem von der Person ab, die "beglückt" werden soll.;) Wenn man seine Frau kennt (sollte bei einer Heirat ja so sein), weiss man, was die will und was ihr gefällt. Also wenn Du nen gutes Gefühl dabei hast, dann wird das auch.:)

just my 2c.:)

Mit 10.000 Euro pro Karat beziehe ich mich lediglich auf den gängigen Preis für diese Steine. Was ist daran lächerlich ?

Woher die "Regel" mit den zwei Gehältern kommt weiß ich nicht, aber die habe ich ja auch nicht ins Spiel gebracht.

Ich frage mich eher warum du es dir erlaubst so was Schwachsinn zu nennen und gleichzeitig die Frauen verurteilst, die solche Geschenke annehmen. Wenn du sagst wir tun dir leid, dass unsere Frauen so was annehmen....

Ich schrieb, dass es wahrscheinlich jeder Frau völlig egal ist, ob ihr Ring 50 oder 50.000 Euro gekostet hat. Bei diesem Anlass zählt allein der Symbolwert des Rings und was man sonst so gewöhnt ist. Wieso soll ich meiner Freundin zur Verlobung einen 50 Euro Ring schenken, wenn der Lebensstandard was ganz anderes ermöglicht ?

Wir beziehen uns hier auf einen einzigen Anlass und du rechnest es auf eine ganze Ehe hoch. Wer bauscht hier was auf ?

Ich könnte bei solchen Kommentaren :kotz: du hast es auf diese Weise gemacht, warum musst du hier mit deinen Ansichten zu Verlobung, Ehe und Liebe den großen Messias spielen und versuchen andere davon zu überzeugen ?

Ich glaube Du fehlinterpretierst meinen Post. Ich denke lediglich, dass diese ganze Geldgeschichte bei einer Heirat oder Verlobung völlig fehl am Platz ist. Darum kanns und solls nicht gehen. Wenn Du Deiner Verlobten einen 50.000€ Ring schenkst und dafür einen Ferrari weniger in der Garage hast, ist das Deine Sache. Ich meine nur, dass der TE sich nicht darüber den Kopf zerbrechen sollte, wieviel Geld er für die Verlobung und den Ring ausgeben muss. Und dahin ging ja u.a. die Diskussion. So ein Einwurf "10.000€ pro Karat" ist völlig fehl am Platz, wenns um Liebe geht.

Wie Du selbst schreibst ist es der richtigen Frau völlig egal.

Ich verurteile auch nicht Frauen, die solche Geschenke annehmen. Ich bemitleide Männer, die solche Geschenke brauchen, um Ihrer Frau ihre Liebe zu beweisen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur, dass der TE sich nicht darüber den Kopf zerbrechen sollte, wieviel Geld er für die Verlobung und den Ring ausgeben muss. Und dahin ging ja u.a. die Diskussion. So ein Einwurf "10.000€ pro Karat" ist völlig fehl am Platz, wenns um Liebe geht.

Ich verurteile auch nicht Frauen, die solche Geschenke annehmen. Ich bemitleide Männer, die solche Geschenke brauchen, um Ihrer Frau ihre Liebe zu beweisen.;)

Dann hast du meine Postings davor nicht richtig gelesen oder fehlinterpretiert. Ich hab ihm ganz klar geschrieben, dass es auf seine Freundin ankommt. Er muss doch wissen ob seine Freundin auf teure Geschenke steht oder nicht.

@Everest
Ich will auch in einem sehr kleinen Rahmen heiraten. Ich hab eigentlich keinen Bock auf die Prozedur beim Standesamt und so... das ist mir zu unpersönlich. Ich will das schnell hinter mich bringen und dann eine schöne Feier in kleinem Rahmen haben.

nicht zu vergessen 8 Säcke Weizen und ein Schwein als Pfand bei den Eltern der Braut :d Wenn du kein Schwein bekommst geht auch ein Esel.

hast du dir das gut überlegt ? :P
Verlobung finde ich irgendwie eh sinnlos.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er muss doch wissen ob seine Freundin auf teure Geschenke steht oder nicht.
.

Welche Frau steht nicht auf teure Geschenke!
Gut vielleicht lern ich immer nur die falschen kennen, aber es lässt sich eine eindeutige Tendenz zum teuren Schmuck feststellen.

Aber verloben in einem Heißluftballon wäre mal was.

Welche Frau steht nicht auf teure Geschenke!
....... aber es lässt sich eine eindeutige Tendenz zum teuren Schmuck feststellen...

HIER z.B.
Gut ich bin nicht exemplarisch für Frau, eher für Nerd.:fresse:
Was hat der Wert eines Rings mit der Bedeutung zu tun, bzw was hat der Wert eines Geschenks mit derselben am Hut ?

Na gut, ein Ring aus dem Kaugummi Automat wäre andererseits wirklich was für Dreijährige und vlt etwas unpassend wenns um Verlobung etc. geht.

Oder auch dieses Gedöns mit möglichst teuren, aufgemotzten, durchorganisierten Hochzeiten (MIT Animateur -damit die Meute auch beim Feiern schön unterhalten wird) die dann von Fotograf UND Kameramann für die Ewigkeit auf CD gebrannt ALLEN aber auch wirklich ALLEN hundertmal gezeigt, vorgeführt und besprochen werden müssen.
Und die Gestecke müsssen farblich genau zum Taschentuch des Bräutigams passen, der Audi zur Hose des Trauzeugen und wenn das Besteck der Tafel dann nicht das besprochene, ausgweählte ist, ist die ganze Hochzeit im Eimer....

Hab das gerade in der Kollegenschaft erlebt.
Sind die meisten Frauen wirklich so programmiert ?
Ist das genetisch festgelegt ? :confused:

Irgendwie läuft bei mir offensichtlich alles verkehrt herum.

Hab das gerade in der Kollegenschaft erlebt.
Sind die meisten Frauen wirklich so programmiert ?
Ist das genetisch festgelegt ? :confused:

Irgendwie läuft bei mir offensichtlich alles verkehrt herum.

Liegt daran, dass viele Frauen irgendwelche Idioten heiraten, die es im Leben sowieso nicht weit bringen.

Dann wollen sie für diesen einen letzten Tag wenigstens nochmal alles perfekt haben, bevor sie sich in alltäglichen Streitereien abmühen, ihren Mann doch nochmal umzukrempeln, damit er seiner Familie einen besseren Lebensstandard bieten kann ;)

Man kann niemanden "umkrempeln".

Vielleicht kann man SIE dazu bringen ihreHaare aus dem Waschbecken zu räumen oder die Zahnpastatube zuzuschrauben, und IHM "anerziehen" die Socken doch bitte nicht auf den Boden sondern in die Wäschetonne zu schmeissen, solchen Kleinkrams eben.
Aber grundsätzlich ändern sich Menschen nicht wesentlich.

Das nicht zu wissen ist meistens gerade DANN ziemlich doof, wenn der Endorphinstoss des anfänglichen Verliebseins auf Normalniveau herunterfährt, die Rosa Brille nen Sprung kriegt und man sich plötzlich wundert was man je an bzw. in dem Menschen gesehen hat, neben dem man da plötzlich morgens im Bett liegt.

Der Rest liegt dann wahrscheinlich an der Kompromissbereitschaft, der Erwartungshaltung von "Beziehung" oder "Liebe" und der Kommunikation derselben.
Mal zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh