Verlobung mit der Freundin? :-)

Du kannst pro Carat etwa 10.000 Euro rechnen. Was der Ring genau gekostet hat werd ich hier sicherlich nicht schreiben ;) Meine Verlobte soll es nicht rausbekommen.
Es ist aber auch eigentlich egal. Der Ring ist ein Symbol. Du kannst ihr einen für 50 oder für 50.000 Euro schenken, sie wird ihn ihr Leben lang in Ehren halten.

Du wirst doch sicherlich wissen, wie dein Mädchen tickt. Ob sie romantisch veranlagt ist, ob sie das Ganze eher modern sieht... davon hängt ab, ob du so eine Tour wie mit der Suite durchziehst, oder ob du sie bei einem selbstgekochtem ausführlichen Dinner fragst.

Ich vermute jedoch, dass insgeheim jede Frau wie eine Prinzessin behandelt werden will... Manche geben es nur nicht zu, um ihren Mann nicht in Verlegenheit zu bringen. Prinzessinnen sind teuer.

Ich würde aber immer für etwas Unvergessliches sorgen. Gleichzeitig muss man darauf achten, dass sich die Freundin dabei wohl fühlt. Ein Heiratsantrag in der Öffentlichkeit wäre für meine Freundin z.B. nie in Frage gekommen. Das hilft dir übrigens auch bei deiner Nervosität nicht. Dir geht in dem Moment schlicht und ergreifend der Arsch dermaßen auf Grundeis, dass du froh bist, wenn dich dabei nicht noch alle Welt beobachten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine Freundin denn nun eher romantisch oder modern? Steht sie auf Luxus, oder mag sie es bodenständig ?

Guck mal in ein Hochzeitsforum, dort gibt es tausende sentimentale Bräute, die in verschiedenen Threads von ihren Anträgen erzählen... und natürlich war jeder Antrag der schööööööönste auf der ganzen Welt....

Das habe ich ja schon... mittlerweile schon in 2 Hochzeitsforen.

Also ich habe einen Ring... theoretisch auch schon eine Stadt zur Auswahl... ich brauche nur noch eine Idee. Zumindest ein bisschen Romantik wäre nicht schlecht... also Blumen müssen auf jeden Fall sein :)

wenn man ganz prüde und altmodisch ist ja ;)

... naja, altmodisch bin ich nun net...prüde mit sicherheit net ... naja, aber dennoch wird bis ende des Jahres noch hinhaun :)

Jack? Erzähl mir mal deine Idee... :)

Gibt es hier jemanden aus Salzburg? :)

Der Ring kommt morgen ... und mir geht langsam der Arsch auf Grundeis!

Der Ring kommt morgen ... und mir geht langsam der Arsch auf Grundeis!

Ach was. Lass' Dir nix erzählen von Hysterikern und Misanthropen, die Dir vorrechnen, dass 50% aller Ehen scheitern.

Eine Statistik KANN Dein Leben NICHT bestimmen. Es hängt NUR von EUCH ZWEIEN ab, was aus der Beziehung wird, und inwieweit Ihr da andere reinreden lasst (Schwiegereltern, Freunde etc.).

Wenn Du meinst, es ist der richtige Schritt, dann tu es, weil Du es tun willst, nicht, weil Dir jemand diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Die Regel mit den zwei Monatsgehältern ist m.E. Bullshit. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Gut, ein Ring aus dem Kaugummiautomaten KÖNNTE die falsche Botschaft vermitteln, aber 2 Monatsgehälter sind 'ne Menge Kies, die dann wieder woanders fehlen könnten (werden, wenn ich mir anschaue, wie knapp viele über die Runden kommen).

Also, Kopf hoch & nur Mut!

Mit verheirateten Grüßen,

DDM_Reaper20

Wie hört sich das an:
Rote Rosenblüten auf dem Bett, 1 Flasche Prosecco am Zimmer und Teelichter im Bad (aus feuertechnischen Gründen dürfen wir diese leider nicht im Vorhinein anzünden).

Hört sich so nach Standard an bzw nach einem romantischen Abend zu zweit.
Für eine Verlobung würde ich dann doch etwas anderes machen.

Wie hört sich das an:
Rote Rosenblüten auf dem Bett, 1 Flasche Prosecco am Zimmer und Teelichter im Bad (aus feuertechnischen Gründen dürfen wir diese leider nicht im Vorhinein anzünden).

Und dann kommst du mit.. Schatz warte, du kannst mich gleich küssen.. aber vorher muss ich noch die 200 Kerzen im Bad anzünden ? :rolleyes:

Das war nicht mein Vorschlag ... das war der Vorschlag von dem Hotel wo ich nächste Woche mit ihr bin....

Hm... muss alles immer so kompliziert sein :(

Und dann kommst du mit.. Schatz warte, du kannst mich gleich küssen.. aber vorher muss ich noch die 200 Kerzen im Bad anzünden ? :rolleyes:
*G* nun das stimmt aber auch, wenn keiner Anwesend ist und da brennt alles ab --> FAIL.

Thema Ring:
Nun mein Freund und ich haben ca. 1000er für nen die Ringe ausgegben ABER wir tragen die nicht, hat andere Gründe. Für uns sind die symbolisch da ;).

Unsere "Verlobung" haben wir auch nicht im Hotel ausgeklungen, sondern wir beide haben einen schöne Bergtour gemacht.

Fazit:
ich bin glüchlich mit IHM und das ist gut so.

Bergtour = güsntig, da ER in der Schweiz wohnt und wir haben alles selber organisiert, dank DAV und Alpenverein der Schweiz^^.

1000er = BEIDE, Ringe zusammen aber das gönnen wir uns beide. Wir lieben uns sehr, leider arbeiter ER und ICH ziemlich blöd --> wir sehen uns relativ wenig ;(.

Aber das ist ein anderes Thema.

PS:
An die Leute die sich wundern, Ich bin ein Mann und ER ist auch ein Mann^^.

Das Thema wird ja ganz schon aufgebauscht. Zweimal Gehalt für einen Ring, 10.000€ pro Karat, dass ich nicht lache.:stupid: Heisst, Studenten und Arbeitslose sollten sich nicht verloben? Ihr tut mir nen bisschen leid, wenn Ihr Frauen habt, die solchen Schwachsinn erwarten. Meine hab ich einfach ins beste Lokal am Platze eingeladen und wir haben uns dort "geeinigt". Mein Ehering hat 50€ gekostet und der meiner Frau 80€ (Silber ohne Stein, ihrer mit Stein).

Unsere Ehe ist seit 7 Jahren absolut harmonisch. Möchte nicht wissen, wieviele Ehen schon gescheitert sind, trotz das die Leute zur Verlobung & Hochzeit ein Vermögen ausgegeben und einen Monsteraufwand veranstaltet haben. Da gibt es so ein ein schleimigen Spruch aus einer Rentnersendeung: "Nur die Liebe zählt." Das ist aber genau so. Wenns um richtige Liebe geht, ist der ganze Kaufscheiss drumrum völlig umsonst! Das sind nur gesellschaftliche Zwänge aus dem Mittelalter, denen ihr da erliegt.;)

Sich Tipps für sowas im I-net zu holen ist auch umsonst. Das hängt ja wohl vor allem von der Person ab, die "beglückt" werden soll.;) Wenn man seine Frau kennt (sollte bei einer Heirat ja so sein), weiss man, was die will und was ihr gefällt. Also wenn Du nen gutes Gefühl dabei hast, dann wird das auch.:)

just my 2c.:)

Zuletzt bearbeitet:
Nix Ring. Gute Laufschuhe für sich selbst und laufen, was die Teile hergeben. Ach ja, nie mehr zurück kommen... ;)

Nun wir sind auch schon seit 5 jahren zusammen und ich bin froh dadrüber.
Jeder das seine, ist wie bei Geburtstagen oder ähnlichen Feiern, ich habe nie meinen Geburtstag große gefeiert, auch meine 18. Geburtstag habe ich nicht gefeiert.

Das muss jeder selber sehen. Ich wollte meinem Mann halt damit sagen das wir uns sehr lieben.
Unter Schwulen ist es halt schwieriger eine "Ehe" zu haben als unter Heteros, weil in der Gesellschaft sowas ja nicht "SO" verbreitet ist. Kenne aber viele die genauso leben wie mein Mann und ich :). Die Abbruchquote ist bei Schwulen auch relativ gering als bei Frau und Mann, so hat das mal meine Schwester erzählt^^.

Fazit:
Jeder soll selber sehen bzw. jeder soll seine Verlobung so machen wie er es möchte, der eine gibt halt mehr aus und der andere weniger. ist halt mir vielen Dinge im Leben so.
Wie z.B.: Geburtstage oder Junggesellenabschied, ich frage mich, persöhnlich WARUM dicke Feier machen, Geburtstag hat man jedes Jahr, egal ob "runder", wie 30er und co oder ein besonderer.

PS: Mein Opa ist genauso er hat nich mal sein 85 Geburtstag gefeiert, weil er sowas nicht mag.

Richtig.

Weswegen man nicht heiraten sollte:

- wegen (gemeinsamen) Kindern
- wegen Besitz
- wegen Verwandschaft
- wegen gesellschaftlichen Zwängen
- aus steuerlichen Gründen
- aus Langeweile

Heiraten sollte man nur aus Liebe. Alles andere ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Dazu braucht es weder teure Feiern oder Geschenke, noch Gott und die Kirche. Nur zwei Menschen, die sich lieben.

Das stimmt und es ist egal was für Menschen, sei es Frau und Mann, Mann und Mann oder Frau und Frau.

Ich magt dieses vorurteil Gelaber garnicht, das es pervers ist usw usw. Liebe muss nicht immer Sex sein, leider denken manche nur SO. Liebe ist noch mehr aber das sprengt den Rahmen.

PS:
gab es nicht hier irgenwo so ein "Liebe-Thread"

Ja, gibt es. Da tummeln sich die ganzen Anfänger und Gescheiterten.^^ Also da lieber nicht reinlesen, wenn man heiraten möchte.:d

Heiraten tut man aus liebe, damit setzt man ein Zeichen für unendliche Verbundenheit. Meiner meinung nach. Und ob man umbedingt Verlobungsringe benötigt sei mal dahin gestellt. Gibt auch andere schöne dinge. Kette Armkette oder was auch immer. Da kann mann ruhig mal andere wege gehen. Ist dann nicht so von der stange und was besonderes.

Sent from my Reflex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh