Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage ist halt ob das Plastik das überlebt...
@Kurry: Es geht nur um die Rücksachale, das Handy darf natürlich nicht rein Die Frage ist halt ob das Plastik das überlebt...
Achja: @moritzl Danke für den Tipp
Desshalb frag ich ja ob man das nicht irgendwie abkleben kann Mit Isolierband oder so (Crepband?) müsste dass doch gehen, oder weiß ich zu wenig über das Verfahren? Ich gebe meine Unwissenheit ja gern zu Werd mich mal auf Wikipedia etc. umschauen...
Nochmal so zum generellen Ablauf:
Du sammelst hier die Interessenten, wenn genug zusammen sind fällt der Startschuss und das Zeug kann zu dir geschickt werden.
Du bringst das dann zum Galvaniker, holst es wieder ab, bezahlst im Vorraus, nennst uns dann die jeweiligen Preise, wartest auf Zahlungseingang und schickst die Teile dann zurück.
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Hast Du dann da irgendwie ne grobe Zeitlinie oder Teilnehmeranzahl im Kopf? Ich bin wie gesagt nächste Woche im Urlaub und brauche den Rechner daher eh nicht. Die Teile würde ich dann Ende der Woche ausbauen, säubern und zumindest schon mal verpacken und sie dann, vermutlich am Montag, zu Dir schicken. Wenn sich das also dann die komplette nächste Woche hinzieht, vielleicht auch noch ein paar Tage der übernächsten Woche, dann wäre das kein Problem. Doof wäre halt nur, wenn die Teile dann, wegen Zeit und/oder Teilnehmeranzahl, wochenlang bei Dir liegen würden, bevor sie zum Galvainker gehen.
Dann noch so ein paar Fragen bezgl. der Teile:
Ich bin jetzt kein Fachmann und kann daher nicht genau sagen, ob Teile evtl. noch irgendwie vorbehandelt werden müssen. Ist es also möglich Dir die Teile einfach "blanko" zu schicken und die Entscheidung, ob noch was gemacht werden muss, Deinem Galvainker zu überlassen? Das es dann nen Ticken mehr kostet, falls was gemacht werden muss, ist natürlich klar
Mal ne grundsätzliche Frage: Falls die Firma Teile versauen sollte (schwarze Punkte, oder Schlieren in der Nickelschicht, oder was auch immer passieren kann) wird es dann einfach unbürokratisch wiederholt / nachgebessert ?
Diesen Metallstreifen (Alu müsste das sein) meine ich. Kann man das Plastik nicht abkleben oder so? Würde man schon rauskriegen, aber das Aluminium ist nur ungefähr 0,7mm dick...
Hatten ja schon alles bequatscht.
Das Vernickeln von Aluminium unterscheidet sich deutlich zu den Veredlungsverfahren anderer Metalle. Da Aluminium eine natürliche Oxidschicht bildet, die elektrisch nicht leitend ist, ist das Vernickeln nur in einem aufwendigen Verfahren möglich, welches nur den Profis weniger Fachfirmen optimal gelingt.
Brauchst da also keine Bedenken haben.Neben ihrer dekorativen und technischen Funktion dienen Nickelüberzüge auch dem Korrosionsschutz.
Die Schichtdicke liegt im µm Bereich, wenn überhaupt, dann nur minimal.Habe ich da nicht unter Umständen Einbußen in der Kühlleistung zu erwarten?
Fällt mir grad mal auf: Jeder Sch*** Kühlkörper ist aus Alu
Ach stimmt ja *Betreten zu boden guck weil ich keine Wakü hab*Wir sind hier im Wakü-Bereich! Hier sind ca. 99,9% aller Kühler aus Kupfer .