Vernickeln

@Andi: Auch wenn ich in Bayern lebe bin ich immer noch Badner ;).

Wo genau sitzen die denn? Hab mich mit dem Laden schon länger nicht mehr befasst.

@Topic:
Wie sieht es bzgl. weich- oder hartgelöteten Eigenbaukühlern und anderen Bauteilen aus Kupfer oder Messing aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stammhamm oderso ähnlich heisst das Kaff...irgendwo bei Ingolstadt
 
Hmm - da ist von hier aus gesehen München dazwischen bei ca. 130 km Fahrstrecke - nicht ganz der nächste Weg, um sich nur mal eben die letzte Bastion der schlechten Werkstoffauswahl anzusehen :d
 
Leistungen sind -> galvanisch vernickeln, verchromen oder galvanisch verzinken / Bauteilen aus Kupfer, Messing, Stahlteile
wie es sich mit weich- oder hartgelöteten Teilen verhält, muss ich anfragen, wird aber erst am Montag
 
Dann frag ich mal an, ob auch Edelstahl (VA) verchromt werden kann?

frage ich nach -> Montag, am WE ist da zu
Edelstahl verchromen geht, ist nur die Frage ob er das auch macht,
Alu geht ja auch, aber er macht das z.B. nicht

Ach - sogar Chrom. Na dann will ich Chrom.

erst mal muss das Teil da sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist DHL am günstigsten, da nicht weit weg und ich die Versandmarke gleich ausdrucken kann
und ich mit DHL die besten Erfahrungen gemacht habe.

Wie lange ist eigentlich eine Online-Frankierung gültig?
Sonst könntet Ihr das ja selber machen und mit den Teilen zusammen zuschicken, würde mir etwas Arbeit ersparen ;-)

Habe mal angefragt zu der Gültigkeit bei Online-Frankierungen.

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die ausgedruckte Versandmarke hat kein Verfall-Datum. Wenn Sie stornieren möchten oder eine Änderung wünschen, bitte die 30 Tage Frist berücksichtigen.


Nicht, dass ich das nicht glaube, aber ich hab selbst nach intensivem googlen keine direkte Angabe von DHL zur Gültigkeit der online Paketmarken gefunden :shake:
Also habe ich gerade selber bei der Hotline angerufen und die freundliche Dame meinte dann, dass die ausgedruckten Paketmarken 28 Tage lang gültig sind und in der Filiale/Packstation eingeliefert werden können.
Sollte man sie in dem Zeitraum nicht nutzen, so kann man sich den Betrag erstatten lassen oder die Paketmarke wohl erneut "freischalten" lassen :hmm:

Der Zeitrum dürfte ja (hoffentlich ;) ) ausreichend sein, so dass das es hier keinen direkt betreffen sollte :d
 
ich war direkt beim Postmann der mir da auch freundlichst geholfen hat bei der ganzen story...

weil "nur" wenn die DHL bemerkt dass dein Ausdruck fehlerhaft war darfst nochmal drucken ansonsten musste nochmal zahlen:d
 
@bmwbasti

mir ging es genau so, nix gefunden zur Gültigkeit der ausgedruckten Onlinefrankierung.
Deshalb hatte ich per Mail angefragt und diese Antwort auf mein Schreiben bekommen.

Sehr geehrter Herr Koch,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die ausgedruckte Versandmarke hat kein Verfall-Datum. Wenn Sie stornieren möchten oder eine Änderung wünschen, bitte die 30 Tage Frist berücksichtigen.

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

X. Xxxxxxxxxx
Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH
Weidestr. 122 d
22083 Hamburg
Deutschland

Die kennen sich anscheinend selber nicht richtig aus :rolleyes:, aber habs ja schriftlich und wie Du schon schreibst,
innerhalb der 28 Tage ist der Rückversand auf jaden Fall erledigt.

@oelkanne

Bei mir hat der DHL-Bote gerade was abgegeben ;)
 
Dann frag ich mal an, ob auch Edelstahl (VA) verchromt werden kann?

ja, geht zu verchromen.

@Topic:
Wie sieht es bzgl. weich- oder hartgelöteten Eigenbaukühlern und anderen Bauteilen aus Kupfer oder Messing aus?

Hartgelötet ist kein Problem (am besten mit Silberlot), mit Weichlot gibt es Probleme, an diesen Stellen wird es matt.
Kupfer geht an besten, bei Messing gibt es ein kleines Restrisiko (dunkle Punkte/Stellen), kommt hier auf die Legierung an.
Die Probleme können (müssen aber nicht zwangsläufig) auftreten, wenn der Zinkgehalt in der Legierung sehr hoch ist.

Werde noch mal im Startpost hinterlegen, was er machen kann und was nicht.

Grüße
BZ64
 
@ oelkanne
:fp
 
Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen... :bigok::bigok::bigok::bigok:

Ich lass mal die Bilder sprechen...Aber: Perektion bis ins Deatil..Einfach Wahnsinn :eek:

dscn04711kjrf9.jpg

dscn047219aqj6.jpg

dscn04731abq6q.jpg

dscn04741u7ptr.jpg

dscn04751pqq6r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@oelkanne....ach das ist ne Pflanze die sich im kühler spiegelt beim ersten hinschauen hab ich mich gefragt was das denn für grüner schmodder ist...

Sieht sehr schick aus. Muss schon sagen.
 
leider gibts den xspc raystorm chrome intel nicht mehr zu kaufen, zumindest hab ich bisher keine angebote in egal welchem shop finden können und 2nd hand hat sich auch noch nichts getan

wenn ich nun den full copper nehmen würde: ginge das hier über diesen bombastischen service diesen verchromen zu lassen? bedenken? nachteile? passt das dann trotzdem alles mit den halterungen und so?
 
@oelkanne....ach das ist ne Pflanze die sich im kühler spiegelt beim ersten hinschauen hab ich mich gefragt was das denn für grüner schmodder ist...

Sieht sehr schick aus. Muss schon sagen.

So gings mir auch XD
Sieht aber echt geil aus
 
leider gibts den xspc raystorm chrome intel nicht mehr zu kaufen, zumindest hab ich bisher keine angebote in egal welchem shop finden können und 2nd hand hat sich auch noch nichts getan

wenn ich nun den full copper nehmen würde: ginge das hier über diesen bombastischen service diesen verchromen zu lassen? bedenken? nachteile? passt das dann trotzdem alles mit den halterungen und so?

denke schon das des noch alles passen wird is ja ned 5mm dick die schicht...und is echt nur zu empfehelen...geile aktion...hat mich jetzt insgesammt mit verschiffen 35€ gekostet...
 
leider gibts den xspc raystorm chrome intel nicht mehr zu kaufen, zumindest hab ich bisher keine angebote in egal welchem shop finden können und 2nd hand hat sich auch noch nichts getan

wenn ich nun den full copper nehmen würde: ginge das hier über diesen bombastischen service diesen verchromen zu lassen? bedenken? nachteile? passt das dann trotzdem alles mit den halterungen und so?

der Kühlkörper geht, nur die Halterung ist der Beschreibung nach aus Alu, da geht nichts zu machen.
 
Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen... :bigok::bigok::bigok::bigok:

Ich lass mal die Bilder sprechen...Aber: Perektion bis ins Deatil..Einfach Wahnsinn :eek:

sieht gut aus, perfekt isses aber nicht, beim Nickelfritzen von Jochen sah man nachher keine Riefen mehr !
 
die rifen sind vom herstellungsprozess vorher....was soll der gute mann machen??? nochmal in die maschine und planschleifen?...dafür dass das nickel selber keinerlei fehler aufweis..sämtliche gewinde noch frei sind und der kühler ien auch frei von seltsamen sachenist find ich hatt der das sehr gut gemacht
 
iss schon klar und eben diese Riefen bügelte der Nickelmensch von Jochen aus mit ner etwas dickeren Glasur :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich die Schichtdicke war? Könnte auch sein, dass Teile vor dem Beschichten ein wenig elektropoliert wurden, um sie zu glätten.

@BZ64: Das mit dem Hartlot ist gut. Mal sehen, ob ich das Teil um was es gehen würde in absehbarer Zeit fertig kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine erste von jochen, die war nicht so prima.
Hast Du vielleicht eine Sonderbehandlung bekommen. ;)

die war von Jochen und da sieht man schon die Riefen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird vorher entfettet,poliert und in ein Aktivierungsbad gelegt.Da musste dir keine Sorgen machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh