Vernickeln

Hey,

ich bzw. mein KUmpel hat ganz starkes interesse einen Kühler zu vernickeln. Es handelt sich hierbei um folgenden Kühler....

EK-FC5X0 GTX GW

Ist das möglich...?

- - - Updated - - -

Hey,

ich bzw. mein KUmpel hat ganz starkes interesse einen Kühler zu vernickeln. Es handelt sich hierbei um folgenden Kühler....

http://www.ekwb.com/shop/ek-fc5x0-gtx-gw.html

Ist das möglich...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weil es der erste Versuch war und ich das Ölen ausgelassen habe, dann haftet es nicht :)
Man kann den Boden sicher noch vernickeln, wenn der sein "Säurebad" hinter sich hatte
 
Hey,

ich bzw. mein KUmpel hat ganz starkes interesse einen Kühler zu vernickeln. Es handelt sich hierbei um folgenden Kühler....

EK-FC5X0 GTX GW

Ist das möglich...?

ja, kein Problem

Hätte da auch eine Frage- glaubst der Boden ist noch zu vernickeln:

sollte auch kein Problem sein.

PN kommt morgen
 
@ MustangGT

Muss Dich leider enttäuschen. :(
Auf unbestimmte Zeit nimmt er erst mal keine Fahrzeugteile mehr an.
Ist im Moment völlig ausgelastet. Wäre eh nicht optimal, da er sich Fahrzeugteile vorher ansehen möchte (nicht nur auf Fotos)
und das Material prüft, bevor er sie annimmt und wäre dann doof, wenn er sie nicht machen würde und ich sie Dir unbehandelt
wieder zurückschicken müsste.
Besonders bei Ami-Schlitten gab es da in der Vergangenheit schon einige Überraschungen beim verwendeten Material.
 
Hätte zwei aquacomputer Wasser-Kupferkühler für R9 290 die vernickelt werden wollen :wink:

Würde mich freuen wenn es klappen könnte.
 
kein Problem, hast PN.
 
Hey BZ64,

ich habe hier
1 x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing 52099
1 x Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5, G1/4 Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5, G1/4 20023

Kann man die beiden Sachen vernickeln?
Welche Vorarbeit muss ich leisten?
Kann man eventuell die nicht benötigten Schraubenlöcher am Laing DDC Deckel ausfüllen bzw. verdecken?
Wie müsste das geschehen wenn der Deckel vernickelt werden soll?

Grüße
 
Hi, geht beides zu vernickeln. Vorarbeit keine nötig. Wie man jetzt die nicht benötigten Löcher ausfüllen könnte -> keine Ahnung.
Vielleicht ne Schraube (aus Messing oder Kupfer) rein, plan feilen+schleifen, weiß aber nicht, ob dann noch ein kleiner Spalt bleibt,
oder der dann beim schleifen "zugeschmiert" wird. Oder mit Lötzinn ausfüllen, müsste dann aber Hartlot sein, da Weichlot beim
Vernickeln matt bleibt.
 
Dann warte ich auf ein Angebot BZ64 ;-)
 
Nochmal ein riesen Dankeschön an dieser Stelle!! Die Qualität ist einfach der Hammer.

img_3185ftqnk.jpg


img_31741eec6.jpg


img_3189ubd2b.jpg
 
Naja, ja, selbst gebaut.. sooviel muss man ja nicht können ;-)
Und dann hier vernickeln lassen, mein erster Gedanke war nur wow!
 
Es sieht so scharf aus!
 
Freut mich, wenn ihr zufrieden seid. :wink:
 
Moin Moin,

dein Nickelmensch ist doch sicher noch immer im Geschaeft oder?

Ich hab da grade vier Teile (CPU-, SpaWa-, NB- und RAM-Kuehler), die ich gerne vernickelt haette.

Kannst du sagen, wie lange das in etwa immer dauert?
 
Hi,

ca. 1 Woche, kommt auch immer etwas auf die Post an, wie schnell die sind und
wie der Nickler Zeit hat.
 
1 Woche musste mit einberechen...weil der Postweg schon 4 Tage für hin und zurück braucht :wink:
 
Ich bin kein Fachmann bei Beschichtungen, aber ich glaub´ Alu eloxiert man eher !? :hmm:
 
Alu kann man auch vernickeln / verchromen. Hab aber keine gute Quelle. Hatte mal bei einer Firma angefragt, aber für meinen MB Kühler wollten sie 150€ ..^^
 
Alu muß halt erst verkupfert werden, bevor es vernickelt wird. Aber die 150 € sind ja wohl nen Witz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh