Vernickeln

auf dem Bild bei mir sind die Riefen ja eigentlich nicht zu übersehen.
liegt bestimmt am bundymania Bonus :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen HK 3.0, den ich gern vernickelt haben möchte. Boden + Deckel. Der Deckel ist zwar schon vernickelt, hat aber ein paar Macken drin.
 
Gibt es eine Rechnung dazu?
 
??? !!!

Wen interessiert das? Hier ist keiner Hellseher um das zu wissen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Er braucht ne Rechnung um es über seine Firma abrechnen zu können... sonst kommt irgendwann das Finanzamt und stellt blöde Fragen :d
 
??? !!!

Wen interessiert das? Hier ist keiner Hellseher um das zu wissen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Wieso so Aggro ? Außerdem als nicht Thread Leiter einfach mal ***** halten wenn man keine Ahnung hat ;)
Es war eine frage an ihn (Bz24)und noch an dich Pirate!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Bild bei mir sind die Riefen ja eigentlich nicht zu übersehen.
liegt bestimmt am bundymania Bonus :fresse2:

Guck dir einfach User Bilder in Jochens Supportthread an, dann merkst du, das die Aussage Unsinn ist :fresse:

Vielleicht hat er deinen extra schlechter gemacht, weil er dachte, das im Osten die Ansprüche niedriger sind ;)
 
Gibt es eine Rechnung dazu?

Ich bekomme eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer für alle Teile zusammen, die ich an einem Tag abhole.
Der Chef will da auch keinen Ärger, läuft also alles sauber ab.
Eine Quittung für alles zusammen, bedeutet weniger Aufwand und geht natürlich auch schneller.
Wer eine separate Quittung für sich braucht, sollte das mit angeben.
Eine ordentliche Rechnung mit allem Drum und Dran ist auch kein Problem, ist eine seriöse Firma.


@ bundymania

Vielleicht hat er deinen extra schlechter gemacht, weil er dachte, das im Osten die Ansprüche niedriger sind
oh, sind wir jetzt bei Ost und West ;)

liegt bestimmt am bundymania Bonus

war ja auch nur lustig gemeint. Ist das hier nicht erwünscht? Siehst ja aber das Bild, vielleicht hatte ich nur Pech.
Wenn auch die Unterseite und innen alles vollständig geschliffen und poliert werden soll, ist das auch kein Problem,
aber das hat dann auch wieder seinen Preis und der bleibt dann nicht bei ca. 10 € für einen einteiligen Grakakühler.
Für mich (und sicher auch die meisten von uns) sind nur die sichtbaren Flächen wichtig.
 
Wieso so Aggro ? Außerdem als nicht Thread Leiter einfach mal ***** halten wenn man keine Ahnung hat ;)
Es war eine frage an ihn (Bz24)und noch an dich Pirate!

Es ging um die drölf Satzzeichen :rolleyes: und wenn die frage noch an mich ging ist doch alles okay :shot:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja auch nur lustig gemeint. Ist das hier nicht erwünscht? Siehst ja aber das Bild, vielleicht hatte ich nur Pech.

doch, durchaus, anhand des Smileys war mir aber nicht ersichtlich, wie es gemeint war, zumal du es trotz meiner Info wiederholt hattest.
Ich reagiere auf solche Sätze mitunter etwas allergisch, weil ich mir seit einigen Jahren Sprüche anhören muss, das mir Firmen angeblich
selektierte Artikel schicken würden, oder ich bei Dienstleistungen (unter die auch das Vernickeln fällt) "eh immer" bevorzugt werden würde und andere Dinge !
Du kennst sicher das generelle Problem: Je mehr man hat und zeigt, desto mehr lockt es Neider und andere Gestalten aus ihren Löchern.
 
sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist und Du Dich da persönlich angegriffen gefühlt hast.
So wie Du es aufgenommen hast, war es nicht gemeint. Das Smiley war da sicher die falsche Wahl.
Ich kenne ja auch nicht von jedem den Hintergrund und was da alles schon passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, alles Roger, Schwamm drüber :wink:
 
@ Bucky900

sorry, hab ich völlig übersehen.
Was heißt "hat aber ein paar Macken drin"?
Nickel runter, schleifen + polieren, kommt halt auf die "Macken" an.
Mach mal ein Bild dazu.
 
kann ich mal anfragen, wenn ich morgen dort bin.
 
Mit Macken meine ich eigentlich nur ein paar kleine Kratzer. Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.

 
wenn es nur Kratzer und keine tiefen Kerben sind, gehen sie beim Schleifen und Polieren weg.
 
Vernickelt Dein Spezialist auch Radiatoren... ?
Müßte aber entlackt werden....

Hab mal angefragt. Vernickel ist kein Problem, aber entlacken macht er nicht. :(
Hat da schon zu viele Probleme gehabt, da soll lieber ein Fachmann ran.
 
na ja, wenn gesagt wird "sehen gut aus, nur Vernickeln reicht",
gehe ich davon aus, dass da etwas blinkendes ankommt (also schon mal gereinigt)
und dann kommt dann so ein braunes feuchtes Etwas in einer Plastetüte. :rolleyes:
Macht sich gut, wenn dann nur Vernickelt werden soll.
Nach der Behandlung mit CillitBang sieht mann dann erst mal die Riefen und Kratzer richtig
und mit Nickel drauf noch besser.
Warst aber nicht der Erste, von dem die Teile so angekommen sind.

Also Freunde, die Teile bitte trocken zuschicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitronensäure und Küchenpapier ist dein Freund dann kommt auch alles noch in bestem Kupferglanz an . :)
Ich wickel die immer damit ein.
 
So, nach viel zu langer Zeit auch mal eine Rückmeldung von mir.
Also den Ablauf kann man nur als überragend bezeichnen, echt großes Kino, was BZ64 hier bietet :bigok:
Ich hab meine Teile ausgebaut, in Cilit Bang gereinigt und getrocknet und danach eingetütet. Das Paket ging an einem Montag auf die Reise und am Freitag war es schon wieder hier bei mir :)
Ich hatte keine bestimmten Vorstellungen, mir ging es lediglich darum, dass die Teile sauber vernickelt werden, aus optischen Gründen wollte ich kein sichtbares Kupfer mehr.
Daher poste ich einfach mal ein paar Bilder, die natürlich wieder, dank meiner fotografischen Überskills, schrecklich sind :fresse: :



Ich bin wirklich super zufrieden und kann nur erneut sagen: Danke BZ64 :bigok:
 
Bitte, gern geschehen.

Immer diese Fingerabdrücke :shake:

Zeig sie mal im zusammengebauten Zustand, so sieht man ja die ordentlich vorbehandelten Sichtflächen nicht ;)
 
Wenn es immer noch aktuell ist ... ich habe hier noch ne Bodenplatte vom HK3, Aquaero5 Wakü und die beiden Kühler vom Gigabyte x79 UD5 die ich gern vernickeln lassen möchte.
 
ja, warum sollte es nicht mehr aktuell sein? :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal ansprechen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh