Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen PC. Bei mir stürzen Games immer wieder ab.
Doom Ethernal, CP2077, Dying light 2. Back 4 Blood
Bei Doom bleibt das Bild eingefroren und der Ton spielt in Schleife weiter. Taskmanager geht noch. Eher selten mal nach 1 Std mal nach 2 Std.
CP2077 fliege ich auf Desktop und habe eine Crash Meldung mit GPU DX12. Einmal war es 12x an der selben Stelle beim Riper Doc am Anfang. Manchmal nach 1 Std.
Back 4 Blood krieg ich ne Unreal 4 Engine Fehlermeldung.
Dying Light 2 flieg ich einfach raus.
Mein Rechner
Intel I5 12400
Asus Strix B660-I
1TB NMVe SSD
16GB DDR5 6000 Kinston Fury
ASUS TUF 3080 10GB NO LHR
Corsair 750W SFX 80 Plus Platinum
Alle Komponenten wurden erst vor ca. 1 Monat gekauft.
Was ich schon getestet habe.
-MemTest 0 Fehler
-Grafikkarte UV 850mV / 1800Mhz (läuft Metro Exodus Benchmark alles Max 4K RT ect 20 Loops durch, Stresstest 3D Mark auch)
-Bios neueste Version
-Grafikkarten Treiber aktuellste Version
-Alle Stromkabel sitzen fest im Netzteil und habe 2x separates Kabel für die GPU.
-Temperaturen super! GPU Max 60 Grad, CPU Max 55 Grad
-RAM im Bios XMP1 von 6000Mhz auf 5800Mhz gestellt. (Aus geht nicht hier habe ich nur die AUTO, XMP1, XMP2).
Was könnte man noch machen? Hat die GPU einen Knacks oder wie kriege ich heraus an was es liegen kann?
Hatte vorher eine ASUS TUF 3060TI anderen Games hatte ich noch nicht gespielt Dying Light 1 Lief aber 30 Std Problemlos.
Langsam weis ich nicht mehr weiter da es doch sehr nervt wenn Spiele immer wieder abstürzen.
Sonst habe ich keine Probleme mit dem System und alles läuft perfekt.
ich habe ein Problem mit meinen PC. Bei mir stürzen Games immer wieder ab.
Doom Ethernal, CP2077, Dying light 2. Back 4 Blood
Bei Doom bleibt das Bild eingefroren und der Ton spielt in Schleife weiter. Taskmanager geht noch. Eher selten mal nach 1 Std mal nach 2 Std.
CP2077 fliege ich auf Desktop und habe eine Crash Meldung mit GPU DX12. Einmal war es 12x an der selben Stelle beim Riper Doc am Anfang. Manchmal nach 1 Std.
Back 4 Blood krieg ich ne Unreal 4 Engine Fehlermeldung.
Dying Light 2 flieg ich einfach raus.
Mein Rechner
Intel I5 12400
Asus Strix B660-I
1TB NMVe SSD
16GB DDR5 6000 Kinston Fury
ASUS TUF 3080 10GB NO LHR
Corsair 750W SFX 80 Plus Platinum
Alle Komponenten wurden erst vor ca. 1 Monat gekauft.
Was ich schon getestet habe.
-MemTest 0 Fehler
-Grafikkarte UV 850mV / 1800Mhz (läuft Metro Exodus Benchmark alles Max 4K RT ect 20 Loops durch, Stresstest 3D Mark auch)
-Bios neueste Version
-Grafikkarten Treiber aktuellste Version
-Alle Stromkabel sitzen fest im Netzteil und habe 2x separates Kabel für die GPU.
-Temperaturen super! GPU Max 60 Grad, CPU Max 55 Grad
-RAM im Bios XMP1 von 6000Mhz auf 5800Mhz gestellt. (Aus geht nicht hier habe ich nur die AUTO, XMP1, XMP2).
Was könnte man noch machen? Hat die GPU einen Knacks oder wie kriege ich heraus an was es liegen kann?
Hatte vorher eine ASUS TUF 3060TI anderen Games hatte ich noch nicht gespielt Dying Light 1 Lief aber 30 Std Problemlos.
Langsam weis ich nicht mehr weiter da es doch sehr nervt wenn Spiele immer wieder abstürzen.
Sonst habe ich keine Probleme mit dem System und alles läuft perfekt.
Zuletzt bearbeitet: