Verzweifelt beim PC-Eigenbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm naja also probier ich mal ram von meinem vater...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

aber ers esse ich was
dann melde ich mich nochma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d gut es is das netzteil
aber warum passiert genau das gleiche wenn ich so ein altes 350 watt netzteil nur an prozessor und motherboard anschließe?

lass dir vom pc experten bitte kein ultra-gamer-turbo-netzteil aufschwatzen.

ich werde den pc morgen "übergeben", dann bin ich von freitag bis mittwoch im urlaub!
anschließend hole ich mir meinen pc zurück ;D

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

noch mal kurz zum netzteil, was haltet ihr von dem hier, ist das noch ein biss´l besser als die anderen?

Antec TruePower New TP-550 550 Watt ATX2.3 Netzteil (120mm Lüfter)

Antec - TP-550

ja das kannst auch kaufen

kann aber auch einiges lauter werden

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal hast du ne abneigung gegen Vorschläge in nem Forum? Irgendwie versteh ich deine ganze Argumentation nicht. Du willst keine 60-80€ ausgeben sagst du mal und dann schlägst du Fatality Gaming NTs vor nun diese ... hmmmm -> mach was du willst =)

Das Antec gehört auch zum erlauchten Kreis der guten Netzteile und ist dementsprechend ne Empfehlung wert.

Ich versteh gar nicht warum Ihr alle so auf das Netzteil aus seit.

Ich würde ja echt wetten das es nicht daran liegt. Es kann alles sein, wenn man ein PC selbst zusammen schraubt und keine Ahnung hat. Nur ein Abstandshalter falsch gesetzt und der ganze Zirkus geht los.

Und das Netzteil kann ja mistig sein wies mag, sobald Saft rauskommt sollte auch dieser PC laufen.

Mein Vorschlag ist noch mal alles neu zu montieren und mit einem Minimum an Komponenten laufen zu lassen. Heißt: Motherboard, CPU, 1 Ram Riegel, Graka und Netzteil natürich

-> dann zunächst das CMOS richtig resetten (Siehe Motherboardanleitung)
-> und dann das ganze starten. Sollte kein Piepsen raus kommen die Graka entfernen, CEMOS wieder resetten und noch mal starten. Sollte jetzt ein piepsen zu hören sein, dann das Signal aufschreiben (kurz, lang, kurz zb.)

UND erst dann würde ich mich den Vorschlägen zum neuen Netzteil annehmen.

mfg

Ein schlechtes Netzteil kann insofern Schuld sein, da es vielleicht einfach nicht kompatibel ist...ja, auch so etwas gibts es bei Netzteilen ;)
Vllt liefert es auch nur ungleichmäßig Saft, sodass der PC nicht starten kann. Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass er schon ein anderes Netzteil getestet hat, sodass das Netzteil wohl wirklich nicht Schuld ist.

Ich habe schonmal vor ein paar Seiten gesagt, dass ich auf das Mainboard tippen würde. Liegst du noch innerhalb den 14 Tagen des Rückgaberechts?

Häh, wann habe ich das gesagt? In Post 79 hat das ein User gesagt...dieser User war aber nicht ich.
Ich habe schon auf Seite 2 auf das Mainboard hingewiesen.

Ich wollte doch nur hinweisen ;) Nicht sofort angegriffen fühlen =)

Immer geschmeidig bleiben ;)

Hallo!
Nachdem mein PC im Januar nicht mehr bootete, hatte ich meinen Prozessor zur Reperatur eingeschickt! Das ganze hat über 3 Monate gedauert bis ich 120 Euro Schadensersatz von Intel für meinen Intel Core 2 Quad Q6600 erhalten habe.
Also hatte ich beschlossen meinen PC aufzurüsten! :banana:

Darauf habe ich mir folgende Teile gekauft:
-Asus P7P55D Pro
-Intel Core i5 750
-4GB G.Skill 1333Mhz Cl7
Dazu benutze ich eine Geforce GTX 260 und ein 780 Watt Netzteil!
Außerdem einen 400 GB Festplatte und einen DVD-Brenner, sowie einen Prolimatech Megahalems.

So jetzt wollte ich den PC starten, doch es kommt kein Bild und der Graka-Lüfter dreht auf volle Pulle! :mad: :wall:

Also habe ich ein paar Kabel überprüft,die Graka gegen eine ältere ausgetauscht,die 2 Ram-Module einzelnt getestet und den Monitor an einem anderem Gerät angeschlossen....
Doch leider immernoch ohne Fortschritt! :wall:

Naja jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, wie ich meinen PC zum laufen bringe....

Danke für alle Antworten im Vorraus!
Hallo ich habe auch so ein Problem mit meinem 5 Jahre altem System. Rechner startet nur sporadisch. Liegt nicht am Netzteil, Graka oder Peripherie.
Die MB Batterie mal rausnehmen, hat etwas geholfen, aber immer noch problematisch den Rechner zu starten. Denke es liegt evt an den Kondensatoren.

Oder Reichelt hat auch ein schönes Sortiment, bei Farnell ist das bestellen für Privatkunden nicht sonderlich einfach wenn ich mich recht entsinne^^

mfg

Wen nes schon ein älteres Board ist dann gibt es auch kaputte davon . Da dann die Kondensatoren auslöten und in dein Board einlöten.
Eventuell muss nicht mal das selbe Board sein . Es kann auch was anders sein.
Einen TFT habe ich mit einem Kondensatoren von einem Netzteil wieder repariert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh