[Kaufberatung] Videobearbeitung PC

Nachfrage an den TE:
Welche und wieviele Festplatten sind in deinem aktuellen System vorhanden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachfrage an den TE:
Welche und wieviele Festplatten sind in deinem aktuellen System vorhanden?

Hab die genauen Bezeichnungen nicht da. Sind/waren releativ fix und 2 Stk.
Der Großteil wird auf externen Platten ausgelagert.

Ja, wenn man SMT + IGP haben will, kommt man um den E3-1245 oder 1246 nicht herum.

Ich versteh zwar nicht alles, aber dann nehm ich den größeren halt.
Kann noch jmd. was zu meinen Änderungen sagen? (Besseres Gehäuse etc)

Danke
 
Ich versteh zwar nicht alles, aber dann nehm ich den größeren halt.
Kann noch jmd. was zu meinen Änderungen sagen? (Besseres Gehäuse etc)

SMT bezeichnet die virtuellen Kerne, bringt im Idealfall bis zu 20-30% Mehrleistung.

IGP ist die in der CPU integrierte Grafikeinheit, die benötigt wird, wenn man keine dedizierte Grafikkarte einbauen will.

Der True Spirit reicht schon aus für die CPU, aber den Brocken 2 kannst Du natürlich auch nehmen, der Aufpreis ist ja überschaubar.

Das Fractal R4 ist ein sehr gutes Gehäuse, wenn es Dir gefällt, kauf es Dir.

Bei der SSD würde ich die Crucial M500 240 GB kaufen (besseres Preis/Leistungsverhältnis).
 
Hallo,

aktuell sieht es nun so aus (740€):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Q-jlucBw0yOb970QAZ0h1lHQO3r-mrsb_V1kA2cHEUg/edit?usp=sharing
pc4oyqhlc7pj.jpg
[/url]

Mir stellen sich jetzt noch einige finale Fragen:
Was für eine 2te HDD Magnet Platte (500 GB würde schon reichen, wichtige Daten werden auf schnelle externe Platten und Cloud gesichert)
Win 7 oder 8.1. Lohnt sich der Aufpreis?
 
SSD würde ich mittlerweile den Nachfolger, die Crucial MX100 kaufen.

Windows 7 reicht schon gut aus, das bekommt man für ~30€ bei ebay, für Windows 8.1 muss man schon deutlich mehr hinblättern.
 
Hi, da ich derzeit auch auf der Suche nach einem System für einen Freund bin, der CuBase/ Photoshop/ Adobe Premiere benutzen will. Das System was hier schon fast Final ist ihm empfehlen würde, wollte ich fragen wie du (Becolux) das wegen Grafikkarte machst? Lässt du das über die CPU laufen? Und wie sieht es bei dir mit Monitor aus? Sorry wenn ich mich hier einfach so reinhänge, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread auf machen, wenn es im Grunde um die gleichen "Probleme" geht ;)
 
SSD würde ich mittlerweile den Nachfolger, die Crucial MX100 kaufen.
Windows 7 reicht schon gut aus, das bekommt man für ~30€ bei ebay, für Windows 8.1 muss man schon deutlich mehr hinblättern.

Gut, dann nehm ich die MX100. Unterscheidet sich preislich nicht zur M500.

Was soll ich für eine zweite Magnetplatte nehmen, wg. Videobearbeitung? (500GB reichen)
Was
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Q-jlucBw0yOb970QAZ0h1lHQO3r-mrsb_V1kA2cHEUg/edit?usp=sharing


Hi, da ich derzeit auch auf der Suche nach einem System für einen Freund bin, der CuBase/ Photoshop/ Adobe Premiere benutzen will. Das System was hier schon fast Final ist ihm empfehlen würde, wollte ich fragen wie du (Becolux) das wegen Grafikkarte machst? Lässt du das über die CPU laufen? Und wie sieht es bei dir mit Monitor aus? Sorry wenn ich mich hier einfach so reinhänge, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread auf machen, wenn es im Grunde um die gleichen "Probleme" geht ;)

Grafikkarte lasse ich weg. Im meinem aktuellen System komme ich auch gut ohne klar. Als Monitor setzte ich den BENQ M2400HD ein.
 
sieht soweit gut aus.
in sachen kabeln musst du mal schauen was beim board dabei ist.
meistens sind es 2 kabel.
 
Rückmeldung:
Alles so gekauft und zusammengebaut. Lief alles problemlos.

Bin zufrieden. Schön schnell durch die SSD.

Gruß
 
dann viel spass mit dem teil :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh