Viermal Bulldozer im Preisvergleich

Ich finde es immer wieder lustig, wie AMD Fanboys das P/L Verhältnis von AMD bejubeln, sich dabei aber eigentlich nur auf den billigen Preis beziehen und die vergleichsweise schlechte Leistung völlig ausser acht lassen. Denn so toll ist das P/L Verhältnis von AMD aufgrund der schlechten CPU Leistungen nun wirklich nicht.
Du hast noch einen Punkt vergessen, man bejubelt die niedrigen Preise bei AMD um dann später bei den veröffentlichen Quartalszahlen wieder zu jammern das AMD kein Geld verdient - Was AMD auch nicht braucht für die Forschung und Entwicklung.

Deshalb heißt es ja auch heutzutage "Ich bin doch nicht blöd" ;)

Edith: Um noch einen serösen Beitrag hier im Thread zu geben, hier ein FX6100 lieferbar : http://www.fortknox.de/cat3.php?art=93011

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nighteye schrieb:

Man bewertet CPU´s nicht nur nach dem Preisleistungsverhältnis.
Wenn das so ist, ist AMD im low Budget Bereich fast konkurrenzlos.
Meinst du nicht, dass deine Sicht der Dinge etwas realitätsfern ist?

und dann wird er P/L besser als Sandys wie es jetzt auch schon die Phenoms sind.

Die Phenoms haben, was P/L betrifft aktuell schwer zu kämpfen, besonders gegen die I5/I3 Prozessoren.
Ich versteh nicht wie du auf das schmale Brett kommst. Guck doch mal ein Computerbase Preisleistungsverhältnis an.

Grummel schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig, wie AMD Fanboys das P/L Verhältnis von AMD bejubeln, sich dabei aber eigentlich nur auf den billigen Preis beziehen und die vergleichsweise schlechte Leistung völlig ausser acht lassen.

Und auf wen beziehst du dich jetzt?
Auf Nighteye?
Quote doch zumindest die Aussage auf welche du dich beziehst, diese gebebtsmühlenartige Pauschalisierungen auf alle AMD Anhänger sind bei jeder Gelegenheit von dir zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand so wenig ausgeben will wie möglich würde ich ihm für 40 euro ein am3 oder am3+ board und einen X3 Be für 60 empfehlen.

ein i3 kommt leider nicht in frage da ein i3 ohne mainboard schon 100 euro kostet.

und für den aufpreis von 50 euro lohnt sich ein i3 nicht. da man den X3 BE locker noch auf 3,6 ghz Ocen könnte.

für leute die bis 200 euro ausgeben wollen würde ich ein 40 euro board mit x6 empfehlen.
X6 120 euro + board 40 euro = 160 euro.

ein 2500k kostet 190 euro. mit billig board für 50-60 euro also um die 250 euro. mal wieder schlechteres P/L.

erst ab 300 euro lohnt sich ein 2500k

ab 400 euro ein 2600k

also hat Intel nur im High end Segment gutes P/L. und das wäre jetzt auch gefährdet wenn der Bulldozer nicht so überraschend Langsam wäre.

Ehrlich wenn das Teil nicht in den Hardware Tops + Flops auftaucht, welches dann? Wenn die nicht ATI gekauft hätten, wären die schon am Popo.

Wir zahlen jetzt mit gestiegenen Preisen drauf, der x6 ist schon wieder teurer geworden. LG

Nighteye , dein Glück das Du die Sig geändert hast ala Bulli@5Ghz...........

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:48 ----------

ein 2500k kostet 190 euro. mit billig board für 50-60 euro also um die 250 euro. mal wieder schlechteres P/L.

erst ab 300 euro lohnt sich ein 2500k

Liest Du auch was Du schreibst? 250 Euro schlecht , ab 300 lohnt es sich ?

Zuletzt bearbeitet:
Nighteye , dein Glück das Du die Sig geändert hast ala Bulli@5Ghz...........

Kommt wieder ;) Wieso Glück für mich ?

Liest Du auch was Du schreibst? 250 Euro schlecht , ab 300 lohnt es sich ?

naein 2500k für 190 euro mit vernünftigem board kostet eben mehr als 250 euro. wenn man schon einen 2500k kauft dann doch bitte mit boards die usb 3.0 etc haben, und stabile spannungs wandler etc.

das sind aber mal eben fast das doppelte an preis gegen das X6 system.

und das lohnt sich nicht da der Speed unterschied keinen doppelten preis rechtfertigt. jedenfalls nicht im Preis Leistungs Sinne.

Hallo,

c't bewertet den 8150 nicht ganz so schlecht heise online - AMD fährt den Bulldozer-Achtkerner FX-8150 vor.

Obwohl exakte Testergebnisse nicht genannt werden, wird dort eine Einstufung im Multithread-Bereich zwischen dem 2500k und 2600k vorgenommen. Allerdings ist die Single-thread-Einstufung wirklich verheerend, dort findet sich der Bulldozer in den unteren Klassen beim Phenom II X2 565 wieder.

Ok, damit hat sich das Thema AMD wohl auch unter Berücksichtigung des Stromverbrauchs wohl erstmal erledigt.

Gruß
miwin

Die Frage bei einer Systemzusammenstellung ist doch immer was ich damit machen will. Ich bin weder für noch gegen einen Prozessorhersteller. Mich hat seinerzeit sehr geärgert das Intel den Sockel 7 nur bis 233 Mhz ausgereitzt hat und AMD hat da den K6er bis 500 Mhz getaktet. Seit dem war ich über viele Jahre AMD Käufer. Das hat sich erst mit dem Core2Duo wieder geändert, das P/L -verhältnis war grandios. Jetzt wollte ich längstens aufrüsten und habe noch die ersten Benches abgewartet und AMD liefert leider nicht gescheites ab. Schade Bulldozer evtl. wirds ein Phenomsystem oder ich greife ein wenig tiefer und gönne mir den 2500k. Mal sehen wie sich dich Preise vor Weihnachten noch entwickeln aber eines muss AMD klar sein, den Bulldozer bekommen die zu diesen Preisen nicht abverkauft.

Hallo,

c't bewertet den 8150 nicht ganz so schlecht heise online - AMD fährt den Bulldozer-Achtkerner FX-8150 vor.

Obwohl exakte Testergebnisse nicht genannt werden, wird dort eine Einstufung im Multithread-Bereich zwischen dem 2500k und 2600k vorgenommen. Allerdings ist die Single-thread-Einstufung wirklich verheerend, dort findet sich der Bulldozer in den unteren Klassen beim Phenom II X2 565 wieder.

Ok, damit hat sich das Thema AMD wohl auch unter Berücksichtigung des Stromverbrauchs wohl erstmal erledigt.

Gruß
miwin

Natürlich ist der Bulli für ein paar Hardliner immer noch das Maß der Dinge, halt wie so manche AMD-Liebhaber hier. Man muß ja so ein Unikat irgendwie im Gespräch halten und noch 3000 Posts dazu schreiben. Komisch bei Intel gibt es solche Threads nicht ? LG

ich wünsche mir für nächstes jahr:

-eine enorm schlechte intel-cpu
-eine sehr gute amd-cpu
-ein tüte popcorn
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh