VIEWSONIC VX2433wm Erfahrungen?

Newfragger

Semiprofi
Hi,

hab mir vor kurzem den LG W2452V bestellt, allerdings hab ich jetzt den oben genannten entdeckt und frage mich nun, ob ich nicht lieber den nehmen soll, da er ja bei niedrigerem Preis teilweise sogar bessere Werte hat. Leider hab ich bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Teil gehört und z.B. auf Prad find ich auch kein Testbericht über den, deswegen hoffe ich, dass hier jemand den schon hat und was drüber sagen kann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,

Ich habe den TFT seit Heute im einsatz bis jetzt bin ich zufrieden zocke bissle rum kann dir Morgen oder Übermorgen etwas mehr berichten Gott sei Dank kein Pixel Fehler....

HI,

Ich habe den TFT seit Heute im einsatz bis jetzt bin ich zufrieden zocke bissle rum kann dir Morgen oder Übermorgen etwas mehr berichten Gott sei Dank kein Pixel Fehler....

Hallo
ich spiele auch mit den Gedanken mir den Viewsonic zu holen. Wäre dir dankbar
wenn du mal ein ausführliches Test abliefern könntest.
Noch was wo hast du den bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei notebooksbilliger.de bestellt und müsste meinen auch die Tage kriegen...

OK danke euch.
werde mal auf eure berichte warten.

Es wäre toll wen jemand bestätigen könnte dass er wirklich 178° Blickwinkel hat. Auf der Herstellerseite sowie auf Geizhals stehen nämlich 178° in beide Richtungen (H/V), bei notebooksbilliger.de stehen aber 170°/160° (H/V). Wenn er die 178° hat wäre er dem iiyama deutlich vorzuziehen.

Mich würden vor allen der inputlag und die scalierung des viewsonic interessieren.
Preislich ist er auf jedenfall sehr interessant.

Hallo
nun habe ich den Viewsonic auch bestellt ohne auf die Tests zu warten. Was ich so alles uber den Liyama gelesen habe vor allem dingen die schlechte Interpolation. Der Viewsonic kriegt die Darstellung verschiedener Auflösungen ohne zu strecken anscheinend besser hin (laut Hersteller geht das).

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mein TFT bekommen ging schnell keine 2 Tage bei Nachnahme.
Der TFT ist besser als ich dachte.Ich denke bei ca 200 Euro habe ich nichts falsch gemacht.Bevor ich mein CRT abgebaut habe machte ich als erstes ein Inputlag test mit einer Stopuhr Programm .
Die werte waren identisch also 0 Inputlag habe ich da was falsch gemacht.

Das Bild ist leicht verschwommen da ich die Displayfolie noch nicht abgemacht hatte.

Wie sieht es mit der Skalierung aus? Kann man 4:3 Auflösungen mit Rändern darstellen oder wird alle gestreckt. Wie sind die Blickwinkel so, ist die Ausleuchtung gut (Lichthöfe), etc pp

Wie sieht es mit der Skalierung aus? Kann man 4:3 Auflösungen mit Rändern darstellen oder wird alle gestreckt. Wie sind die Blickwinkel so, ist die Ausleuchtung gut (Lichthöfe), etc pp

Lässt sich im menu wählen 4:3 oder Fläche ausfüllen .Was Blickwinkel angeht ist halt ein TN Panel ist aber besser als ich erwartet habe.Wenn man sein Kopf stückchen bewegt (ca.20cm rechts oder links) bemerkt man das es leicht gelblich wird ist aber nicht viel. Dieser Monitor ist weit besser als die ganzen Monitore die ich beim Media Markt gesehen habe. Bei denen bräuchtest du leicht von unten Kucken und alles wurde dunkel. Kurz und bündig dieser hat für ein TN panel einen guten Blickwinkel. Was Ausleuchtung angeht habe ich nichts bemerkt scheint alles gleichmäsig ausgeläuchtet zu sein zumindestens mir fällt nichts auf.

Zuletzt bearbeitet:
@ tskv:
Welchen Iiyama meinst du genau (den ProLite E2407HDS?) und wo hast du es gelesen? Über einen link würde ich mich freuen :asthanos:.

Gruß,
Micha

Ja, eigentich wollte ich mir erst auch den Prolite e2407 holen habe mich doch wegen den paar kleinigkeiten für den Viewsonic entschieden. Ich habe nirgends in der Beschreibung und Im handbuch gelsen das es seiten gerecht darstellen kann z.b. 4:3. Wenn ich mich nicht irre in der Liyama Thread hatte Major j auch so was erwähnt. Frag am bestens die leute die schon einen Besitzen sicher ist sicher. Also mit dem Viewsonis bin vollkommen zufrieden ich
habe mehr bekommen als ich für 200euro erwartet habe.
Und das wichtigste weswegen ich vor einiger zeit mein Hyundai w241d zurückgeschickt habe ist, dieser monitor hat kein inputlag. Ich spiele öffters CSS und DODS bis jetz schlägt es sich sehr gut.

Zitat:
Zitat von w0mbat Beitrag anzeigen
Genau, kann man zB 4:3 Inhalte mit Rand rechts & links ansehen, kann man kleinere WS Auflösungen in der Mitte mit Rand anzeigen lassen?
Nein. Diese Option gibt es nicht (kann man in dieser Preisklasse auch nicht erwarten)... heißt der Monitor zieht das Bild immer auf die volle Größe auf.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=575100&page=4

Bin auch begestert von den TFT bis jetzt kann ich mich Nicht beklagen kein Schlieren und von der Ausleuchtung bin ich auch zufrieden zocke meistens TDU und NBA2K kann denn TFT nur empfelen für den Pries macht man Nichts Falsch.....

moinmoin, vorgestern ist auch meiner gekommen. Erster Gedanke: Gott sei Dank keine Pixelfehler :hail:

Zweiter Gedanke: Grauenhaft voreinstellte Farben, 6500K als Voreinstellung absolut unbrauchbar, herber Rotstich. Also im Menü benutzerdefiniert gewählt und angepasst: siehe da, alles wunderbar. Auch den Kontrast und Helligkeit hab ich erstmal stark runter geregelt, auf jeweils 100% bekommt man fast Augenkrebs :cool:. Da dürfte man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch was erkennen. Als nächstes "Dynamic Contrast" ausprobiert und bin begeistert, je nach Bild regelt der TFT die Stärke automatisch hoch bzw. runter. Und das macht er recht gut, versagt diese Feature bei mir eigentlich nur an einer Stelle: Wenn man Spiele startet und das Intro schwarz beginnt, wird an der Helligkeit kurzweise unnötig gedreht. Pendelt sich aber schnell wieder ein, sobald das Bild erscheint.

Ansonsten habe ich gestern ein halbes Dutzend XBOX360 Spiele und Videomaterial durchprobiert und bin positiv angetan. Für 210 Euro kann man nicht mehr erwarten. Kein störendes Schlieren oder Ghosting zu erkennen :). Wenn überhaupt, könnten die Farben etwas satter sein, konnte da auch manuell nicht mehr rausholen. Zur FullHD Schärfe braucht man, denke ich mal, nichts weiter sagen. Ist natürlich eine ganz andere Liga, wenn man von einem 19" Gerät kommt. Die Ausleuchtung ist imho sehr homogen, keine störenden Lichthöfe in den Ecken.

3 Nachteile sind mir dann doch noch aufgefallen: Zum einen der Kunststoffsockel und das Gehäuse. Drückt man die an der Seite angebrachten Knöpfe, schauckelt der ganze Bildschirm nach rechts und links. Hier hätte Viewsonic ruhig etwas solideres verabreiten können, mein alter TFT hat zb. eine Metallplatte im Sockel eingebaut. Sowas hätte ich mir hier auch gewünscht. Das Gehäuse ist optisch eigentlich gant nett, fasst man es aber an, spürt man vorne wirklich billigen Kunststoff. Außerdem ist mir das eingebaute Netzteil aufgefallen. Dreht man die Helligkeit/Kontrast weit runter oder schaltet den Ecomodus auf Sparen (3 Stufen möglich), hört man es. Dazu muss ich aber anmerken, dass ich nen absoluter Silentfreak mit einem ziemlich geräuschlosem Desktop bin ;). Sobald ich die Lüfter, XBOX oder gar Sound anmache, hört man nichts mehr. Wollte ich aber nicht unerwähnt lassen.

Wie gesagt, bin definitiv positiv überrascht. Bei 209 Euro für einen FullHD 24" Gerät habe ich nicht mehr erwartet und die wenigen Fehler, die das Gerät hat, sond imho absolut i.O. Bei dem Preis ist wohl ein hochwertiges Gehäuse einfach nicht mehr drin. Die Auflösung passt wunderbar zur Größe und es macht einfach Spaß sich zb. in Photoshop oder Visual Studio die Paletten rechts und links anzuordnen und trotzdem ein große Arbeitfläche zu haben.

Einziger Wermutstropfen noch der bleibt: In Videos erkennt man starke Kompression mehr denn je, so ein TFT offenbart einem aber auch wirklich alle Artefakte :d

Achja, habe den eingebauten Sound vergessen. Vielleicht deshalb, weil er wirklich nicht erwähenswert ist :fresse:. Macht einem Handy Konkurrenz, mehr taugt es wirkllich nicht. Allenfalls ein nettes Gimmick falls man mal die Soundkarte testen will und keine Lautsprecher zur Hand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr alle zufrieden mit dem TFT? Hab ihn mir mal bestellt, kostet ja nur noch 160€ :)

Naja Wertverlust von 50 € in 18 Monaten ?

Da hättest du mit Sicherheit mehr fürs Geld bekommen können,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh