@Hoto kennzeichnunge kannste vergessen, das sind alles Prototypen, da gibts nichtmal ne Dokumentation von, die Handbücher von den Standalone und Cluster Geraeten beziehen sich auf Versionsnummern die alle unter den Versionen meiner Kisten sind, Prototypen wie gesagt.
Mit der Leinwand weis ich ja das es noch besser wird. Sagen wirs mal so bevor ich die Beamer bekommen habe hatte ich eine extrem Starke Abneigung gegen DLP Beamer weil ich keinen gefunden hatte bei dem ich nicht den Regenbogen Effekt sehe, bis ich diese Teile bekommen hab *g* Konnts mir bis dato eben nich vorstellen das es auch anders geht. Leinwand ist aber sicher das eine kommen wird, bzw 3 Motorleinwaende wegen der CAVE.
Schwierig hmmm, ich sage mal so. Selbst der Erfinder und Entwickler dieser Beamer hat mir gesagt ich solle mir nicht die mühe machen, mein vorhaben waere ein ding der unmöglichkeit ohne Schaltplaene und co. Ich habn aber schon das gegenteil bewiesen in dem ich 3 Beamer rückgerüstet habe und ihm ein teil der Technik erklaert habe die in diesen Beamern verbaut wurde, darauf hin hat er ja gemerkt das ich unter umstaenden wohl doch die fahigkeit hab unmögliches möglich zu machem, und nur deswegen hab ich die Schaltplaene bekommen, blöd ist eben nur das diese Schaltplaene sich auf die Kaufversionen beziehen und nicht auf den Prototyp der vor nen paar jahren in Darmstadt entwickelt wurde.
@Pirate85 nun es waere auch so ein Raetselraten wenn ihr die Kisten vor euch haettet, ich müsste ja erstmal alles aufschlüsseln was ich bisher nachgebaut hab an schaltungen ( virtuell ) und was welche schaltung überhaupt bewirkt. Ich hab ja mit Reverse Engineering fast den ganzen Beamer virtuell nachgebaut.
Aber ich hab wieder nen ganzen haufen rausgefunden seit gestern Abend, bin nur kein stück schlauer *g* und kann nochmal von vorn Anfangen was die Steuerung betrifft.
Aber um ein bisschen was zu erklaeren :
Das mit den Grünen und Roten linsen kannst Ignorieren, irgendwie was ich gestern zu Blind, die schimmern in allen farben und das kommt von der Multicoatings vergütung der Linse, kann auch garnicht sein denn die Linsen sind alle absolut Identisch.
Was umgelötet wurde, das ist schwer zu erklaeren, es hat auf jeden fall etwas mit der Taktung des Bildes und des Farbrades zu tun ebenso mit der Syncronisation. Aber da weis ich denke ich nun was sache ist.
Das mit dem Cluster stimmt schon fast, das waere bei den Original Cube3D² so, da sind 2 RJ45 Buchsen für Links / Rechts, ist hier aber komplett anders weil alles geaendert wurde. Und ich weis nun wieso.
Die obere RJ45 Buchse ist keine Ethernet Schnittstelle sondern ein LVDS Bus der zum einen Taktsignal ausgibt sowie auch empfaengt, ein TTL Logik Signal draus macht und in den IC rein geht, die RJ11 buchse ist eine "art" Serielle Schnittstelle aber keine RS232 sondern vermutlich ne RS485 schnittstelle.
Der Seriele Anschluss ist die Schnittstelle zum Verbinden mit dem PC um die Beamer überhaupt steuern zu können, die haben weder Fernbedienung noch Power Knopf sondern lassen sich nur auschliesslich über die obere RS232 Schnittstelle steuern.
Alle habe die anschlüsse, aber im Bereich RJ45 und RJ11 sind div unterschiede zu erkennen.
Und was das B und C zu bedeutet hat, ganz einfach ich hab die Beamer mit der Bezeichnung A noch nicht gefunden. Dahinter verbirgt sich eine Technik die es so noch garnicht auf dem Markt gibt.
Es gibt nicht einen Master, es gibt nicht 2 Master, es gibt 3 Master ! Jeder der Master muss einen BNC Anschluss haben.
Das ist eine Spezial 3D Technik die mit 3 ! Projektoren funktioniert, und teils auf Shutter und Teils auf Polarisationstechnik bassiert. Der Shutter Effekt betrifft bei dem System naemlich jeweis einen Farbkanal ! Beamer A = Nur Grün, Beamer B = Nur Rot, Beamer C = Nur Blau.
Das ist nötig damit ingesammt 8 Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven 3D sehen können, und genau so kommt auch die Auflösung der Heyewall zustande, ich hab mich immer gefragt wie das gehen soll mit 24 Projektoren. Nun weis ich es, es sind lediglich 8 Projektoren für das Komplette Bild zustaendig, für jeden Farbkanal ein Projektor ergeben 24 Projektoren + 1 Ersatz = die 25 Beamer die ich nun habe. Auserdem passt es das meine Kisten Prototypen sind, es passen die Modifikationen, warum ein LVDS Bus erstellt wurde und und und.
Das Patent hierzu habe ich gestern Nacht entdeckt, es wurde erst vor kurzen überhaupt veröffentlicht obwohls paar jaehrchen alt ist
Nun stehe ich aber vor nem Problem bzw vor einer entscheidungsfrage. Was mach ich jetzt, die Technik probieren zu nutzen, die Kisten rückrüsten auf Aktiv / Passiv 3D
Ich glaub ich bau jetzt erstmal jeden Beamer auseinander und suche den Master Beamer "A" B und C hab ich ja bereits gefunden. Im grunde muss ich jetzt suchen nach dem 3er Verbund an Beamern die jeweils zusammen eine Einheit bilden.
Zumindest ist das erstmal mein Plan