Virtual Reality&Experimente mit DFENCE. Heute: Der Strich durch die Rechnung !!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Ich stelle mir den reinen Datenverkehr momentan so vor: jeweils 7 Units werden von einem "Kanal-Master" gesynct (also pro Kanal 8), wofür die eigenen Anschlüsse verwendet werden, diese "Kanal-Master" senden ihr jeweils getaktetes Signal an den "Master-Master" der im Endeffekt die 3 Synct - unter den 3 "Kanal-Mastern" zu syncen dürfte die Latenz zu sehr heben - via "Master-Master" würde eine einzelne Unit alle 3 Kanäle Syncen.

Um die Ecke denken, das waere naemlich das problem warum das mit einem 3 DLP Beamer nicht geht und vorraus setzt das man 3 Singel DLP Beamer nutzt. Jeder muss sich selbst Syncen das ist ja nicht nur das Bild, Farbrad sowie Lampensteuerung müssen ebenfalls Syncronisiert werden die werden aus dem TTL Takt vom DVI ausgelesen und von jedem Beamer selbst berechnet, die Master Beamer verteilen den TTL Takt an die jeweiligen NODES die jeweils sich selbst Syncen und das Syncsignal wiederum weitergeben an den Master der darauf hin dann GO Signal gibt um die Lampen zu Zünden ( was wiederum über TCP/IP per UDP geht ) und zudem wird aus diesem Syncsignal der Emitter angesteuert für die Shutterbrillen, darum brauch man auch zwingend für alle 3 Kanaele ein einzelnes Sync Signal. Von daher geht das auch mit dem Master nicht wie du das erdacht hattest.

Die RJ45 wird nicht nur für die Taktung verwendet, wie gesagt es ist ein LVDS Bus, in den geht auf jeden fall die Taktung rein, und ein Receiver ist auch dran der ein PWM Signal interpretiert und durch ne Simple schaltung in ein TTL Logic Taktsignal wandelt, was wiederum in ein GATE reingeht von dem GATE aus gehen 2 Taktleitungen vom SteuerIC zu den jeweiligen Engines bei dennen der Taktgeber vom Formatter entfernt wurde. ABER ich denke das hat nen ganz anderen hintergrund den ich noch nicht gepeilt habe, und darum auch mehr datenteilungen wo ich bisher nie drauf gekommen bin was die machen könnten. Der LVDS übertraegt das BILD in dem jeweiligen Farbkanal für den jeweiligen Beamer mitsammt dem jeweiligen Taktsignal.

Mit dem RJ11 bin ich mir tausendprozentig sicher, denn das wurde mir vom Entwickler gesagt, auserdem haengt an der RJ11 nen MAX232 was wiederum auf den UART von dem PIC zurückverfolgen laesst.

Rein nur für die Tacktung z.b für den Emitter wird die BNC Buchse genutzt die jeder Master besitzt.

Bedenke in einem Beamer stecken 2 Stück drinne + Steuerplatine, Syncronizer, und nen haufen Technik mehr was jezt zu aufwaendig ist zu erklaeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und schon wieder was neues, so langsam dreh ich am Rad. Ich hab 2 stunden gesucht und hab einige Diplomarbeiten und Studienarbeiten zur Heyewall und aehnlicher Technik gefunden. Eine ist dabei sehr interessant, sie handelt über die Entwicklung eines Autorentools für Spaehrische Projektionsysteme. Die Diplomarbeit ist vom Fraunhofer Institut in Hamburg und konzentriert sich teilweise auf die Arbeit des IGD in Darmstadt naemlich auf die entwicklung und Technik der Heyewall, es geht hier zwar um die Heyewall 1.0 die mit 48 Projektoren gemacht werden musste, aber ich weis das lediglich die Projektoren ausgetauscht wurden und etwas Softwareanpassung das grundsystem ist das gleiche. Und nun mal ein auszug daraus, hier gehts um ein Programm zur Steuerung der ganzen geschichte, genauer gesagt gehts um die Steuerung der projektoren in dem Sphaerischen System die projektoren sind die gleichen die an der Heyewall 2.0 zum einsatz kommen mit der gleichen Technik, kurz gesagt es sind die kisten die ich hab die dort beschrieben werden.
kalt.JPG

Ich glaub ich hab mich zu sehr darin verrannt Patente zu studieren und abzugleichen mit meinem System, das was dort in dem Paper steht, das ist genau das was meine Beamer machen andeutungen davon habe ich bereits mehrfach gepostet hier was ich rausgefunden hab. Was aber eben dazu kommt an der Heyewall wurden die dahingehend modifiziert das die Stereoprojektion mit 3 Projektoren und einer spezial Infitec Technik umgesetzt wurde die nun heute Dolby und Barco gehört. Das sind die umbauten an meinem projektoren mit dem zusatz LVDS Bus usw. aber das Grundgerüst wird dort beschrieben ohne das bekomm ich selbst die 3 Master nicht zum laufen da die sonst nich komunizieren können, und ich bin mir sicher ich brauch nur ein Master und ein Node und damit würds schon klappen wenn ich das Broadcast nachbauen kann.

Gibts hier jemand der sich wirklich gut mit Netzwerktechnik auskennt ? Und mit Linux ?

Das hier muss ich nachbauen
http://ostatic.com/dev-delight
Ohne das geht garnix, und bevor ich weiter bastel an den Beamern sollte ich erstmal das zum laufen bekommen dann kann ich erst richtig weiter forschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Raetsel wird aber wohl immer bleiben, die Heyewall war eigentlich darauf ausgelegt das erst 2017-2018 neue Technik auf den Markt kommt welche die Projektoren ablösen könnte von der Leistungsfaehigkeit, warum wurde die so hastig abgebaut, warum wurde so ziemlich alles darüber gelöscht auser 4 Presseartikel und einer Privathomepage. Man findet sonst garkeine Infos mehr, selbst die ganzen Infos zu den Cube3D² Projektoren sind aus dem Netz verschwunden, selbst der CT Onlineartikel der über diese Kisten handelte ist bei CT nicht mehr zu finden, ich hab durch viel glück und massive suche im Internet Archiven ein auszug von dem CT Artikel als PDF gefunden. Warum hat selbst die Firma welche die Kisten gebaut hat und der Entwickler und Erfinder keinerlei unterlagen mehr darüber was mit den Beamern gemacht wurde in Darmstadt. Und die geschichte um Barco, ProjectionDesign, Infitec, Sony und Dolby macht das ganze noch mysteriöser.

Deshalb ist die ganze Geschichte hier ja so spannend :d
Nicht das noch irgendwann einmal schwarze Busse vor DFENCE Haus parken.
 
Am Ende findet er noch raus, dass dahinter Alientechnologie steckt oder eine große weitreichende Verschwörung gegen die Menschheit. ;)

Das hier muss ich nachbauen
dev-delight - Developerxc2xb4s Delight is a completely free framework for creating games. It supports AngelScript, Livetexture of a we
Ohne das geht garnix, und bevor ich weiter bastel an den Beamern sollte ich erstmal das zum laufen bekommen dann kann ich erst richtig weiter forschen.

Hab mir die Files nicht angesehen aber hilft das?

DEVELOPERS DELIGHT

Edit: hätte zumindest mal draufklicken sollen, einiges 404. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon, ich hab die ganze software schon durch ne andere Webseite, hab sogar gester die Beamer gefunden im Netzwerk, es ist wirklich so das alles über Multicast und Unicast gesteuert wird, ich hab von einem Masterbeamer sogar ein Taktsignal abgefangen mit Wireshark. Muss mal heut abend schauen was ich damit anfangen kann.
 
So gab lange zeit kein Update, hatte bisl geschaeftlich zu tun.
Habs heut nacht hinbekommen eine 2 Side Cave zu bauen, eine sog. CornerCave, ist natürlich nich perfekt, die Beamer nich ausgerichtet und das Bild null angepasst, das ist erstmal ein Funktionstest mit den Beamer und dem Netzwerk. Ausgaberechner ist der sog. Master der Rendert nur und projeziert das Bild. Die Clients sind für die 3D Berechnung, die Physik, das Tracking und co verantwortlich. Funktioniert ausgesprochen gut für den Anfangen. Eingesetzt habe ich die Software ViZard.

DSCF4787.jpgDSCF4800.jpgDSCF4802.jpg
 
Leute ich kann nur sagen, das ist so abgefahren Geil, ich brauch garkein 3D wenn du in der mitte der zwei Ecken stehst und das Gesamte Bild den Sichtbereich ausfüllt ist das schon ein ziemliches Immersion gefühl. Im moment ist das Setup einfach mist, aber das erlebniss ist jetzt schon sehr intensiv. Kann man nicht beschreiben, heute abend werd ich das Setup mit 3 Beamern versuchen und einer 3 Seitigen Cave, ich hoff nur ich bekomm meine zweite Grafikkarte zum laufen, irgendwie is die hinüber.
Nochn paar bilder von Unigine Heaven im 2Side Cave Modus.
DSCF4817.jpgDSCF4814.jpgDSCF4819.jpgDSCF4822.jpgDSCF4823.jpgDSCF4828.jpg
 
Die Bildqualität ist einfach abartig und damit meine ich nicht die der Kamera. ;)
 
Also nach ein wenig Justierung muss ich sagen, ich glaub fast die 2 Seitige Cave liefert das Beste ergebniss, Wenn die Höhe des Bildes über 1.2m geht und man ca 40-50cm von der Ecke wegsteht und genau in jene Blickt hab zumindest ich im Kompletten Blickfeld die Leinwaende, wenn ich jetzt genau in die Mitte der ecke schau nehm ich sie nach ca 10-20sekunden nicht mehr wahr und das Bild bekommt ein 3D aehnliches Effekt selbst wenn man die mitte nicht mehr fokusiert, wichtig ist das man stets die kompletten Leinwaende im Blickfeld hat, sobald man auch nur ein klitzekleines stückchen vom Zimmer sieht ist der Effekt dahin. .Das gleiche klappt auch bei einer Freundin, die auch total hin und weg ist :d

Und da is mir auch wieder was aufgefallen, 3 Beamer aufgestellt, einer davon nen komplett anderes Bild und weist leicht nen RBE auf bei mir, da is mir aufgefallen huch 1920*1200 statt 1920*1080, und drinne steckt nen RGBWRGB Farbrad und nicht wie bei den anderen ein CMY, die Farben sind nicht so leuchtend, der Kontrast kommt nich annaehernd so hoch bei dennen mit CMY Farbrad. Immer wieder was neues mit den dingern, das nimmt einfach kein Ende *g* Aber wenigst hab ich mal nen versuchsaufbau der kleinen Cave in 2D hinbekommen, ich dachte ich bin erst in 3-4 Monaten soweit, tja freundin hat mich angespornt :xmas:
 
Wird langsam Zeit für eine vernünftige Projektionsfläche ;)
Denke dann wird der Effekt massiv verstärkt.
 
Geiles Projekt :)
Wirst du dich später noch an einem Cave mit 4 Wänden versuchen?
 
Sind solche Projektoren eigentlich wirklich stark genug um das Auge darüber hinweg zu täuschen dass er sich in einem Würfel befindet?
Ich meine, könnte man zum Beispiel das Innere einer Kugel darstellen, ohne dass die Kanten auffallen?

Btw. hab die Vorgehensweise heir noch nicht ganz verstanden.. aber wenn jemand mal sehen will was mit 216 Projektoren möglich wäre: https://blog.notebooksbilliger.de/h...hes-3d-projekt-mit-menschen-in-lebensgroesse/
 
ja sind sie, das hat man gut in meinem 2 Sided Cave Experiment gemerkt, sind die Bilder perfekt justiert und steht man genau so das man im kompletten Blickfeld nur Leinwand hat dann bekommst du in 2D schon einen enormen Tiefeneffekt wenn du genau in die Kante schaust, nach 10sekunden hab ich die garnicht mehr wahrgenommen und kurze zeit spaete hatte man nicht mehr das gefühl man schaut in die Ecke, besonders beim Unigine Heaven2 Benchmark wenn man etwas mit den Cave einstellungen spielt kann man schon gute ergebnisse erzielen. "ausversehen" hab ich mir heut sogar ne "kleine" 4 Sided Cave gebaut zumindest in Unigine Heaven hats mit den Settings geklappt das ich nur 3 Projektoren brauch. Ich hab dummerweise keine Bilder gemacht, Das ganze ist aus diesem Setting entstanden ( und ja das nutze ich tatsaechlich nur so zum auflegen und Musizieren wenn ich Live Streams mach oder etwas Puplikum zuhause hab.
https://www.youtube.com/watch?v=rnD6CguUw8I

Ich wollt die Projektoren justieren hab den Zoom voll reingeknallt und mir ist aufgefallen das jeweils der rechte und linke projektor ca 1.5M auf die Seiten projezieren und das Bild in der mitte bei vollen Zoom genau reinpasst sah schon interessant aus mit einer StirnLeinwand von 8m laenge.

DSCF4921.jpg
 
Außer man will mal einen Blick nach hinten werfen, dann wären's 5.
 
Die Idee ist ja wohl schon dass man sich darin völlig frei bewegen kann. Also herumdrehen.
Wobei ich für meinen Teil diesem Prinzip etwas kritisch gegenüberstehe im vergleich zu Brillen... Der einzige Vorteil der mir erstmal einfällt, ist ja halt dass man halt keine 500g auf dem Kopf trägt..
Ohne das geniale und itneressante Projekt hier niedermachen zu wollen - was für sonstige Vorteile gibt es bei diesem Prinzip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trifft das natürlich zu. Bin auch gespannt was am Ende dabei herauskommt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Die Idee ist ja wohl schon dass man sich darin völlig frei bewegen kann. Also herumdrehen.
Wobei ich für meinen Teil diesem Prinzip etwas kritisch gegenüberstehe im vergleich zu Brillen... Der einzige Vorteil der mir erstmal einfällt, ist ja halt dass man halt keine 500g auf dem Kopf trägt..
Ohne das geniale und itneressante Projekt hier niedermachen zu wollen - was für sonstige Vorteile gibt es bei diesem Prinzip?

Dass es für mehrere Personen simultan funktioniert, vermutlich. :-)
 
Hmm, in Games raubt das aber schon die Ilusion, wenn jemand in normaler Kleidung neben dir rumläuft... und Multiplayer geht ja z.B. mit der Vive auch.
 
Hmm, in Games raubt das aber schon die Ilusion, wenn jemand in normaler Kleidung neben dir rumläuft... und Multiplayer geht ja z.B. mit der Vive auch.

Eben drum werden die weiteren Spieler oder im Falle der Quake Cave die Spectator mit ins spiel eingebunden und werden damit auch teil der vorutelln relatitaet. Der naechste vorteil ist der Blickwinkel, mit Brille hast du trotzdem ein sehr eingeschraenktes Blickfeld da die Projektion ausschlieslich von vorne kommt, schaust aber jetzt nach links oder rechts mit den augen funzt das ganze schon nicht mehr so gut, da du aber bei ner CAVE die komplette umgebung im Sichtfeld hast und mit ihr interagierst verstaerkt sich das gefühl der immersion recht stark. Drum werden solche systeme eben auch heute noch verkauft, nur kostet ne cave eben mal ne Millonen Euro und fast jeder hersteller verkauft ausschlieslich nur an Großkunden. Ist also alles andere als Massentauglich und die VR Brillen sind quasi die ausweichmöglichkeit kostengünstig jedem eine Virtuelle Realitaet zu verfügung zu stellen.
 
Ist für mich eh nicht mit VR Brillen vergleichbar. Eine CAVE ist deutlich mehr Holodeck, was VR Brillen nicht sind, da man nicht mit seinem eigenen Körper in der VR ist.
 
Ich weis die Quali ist unterirdisch, bei den ganzen Technik und Hightech zeug was ich hab fehlt mir wirklich ne halbwegs brauchbare Digicam, die dabische Fujitsu AX200 ist uralt und nur so nen 50€ billig mistding gewesen vor 5 jahren :wall: Aber ich hab schon einer bekannten gesagt das sie bitte mal vorbei kommen soll um Bilder zu machen, würd euch ja selbst gern die richtige Qualitaet zeigen, das bekommen die Bilder nichtmal annaehernd hin.

Ich weis das es respektvoll gemeint ist, irgendwie hör ich das in lezter zeit oft fast zu oft mit dem Genie :hmm: Das mit der Quali der Videos und Bilder sehe ich voll und ganz ein, hier werd ich aber auch noch nachbesser :) Ich hab mal probiert mit meinem Lumia nen Bild zu machen, das war die krönung überhaupt, alles überbelichtet und Pixelfehler ohne Ende, dann ist die Cam abgeschmiert und ging erst wieder nach nem kompletten Neustart vom Handy :stupid: Das ist echt sau schwer irgendwie nen halbwegs brauchbares Bild machen zu können wenn man ohnehin ne miese Cam hat.

Jetzt werd ich übrigends langsam richtig in die Vollen hauen, es ist endlich Nachts Kalt genug das ich mehr als 3 Beamer anmachen kann ohne das meine Bude sich auf 40°c aufheizt nach ner Stunde, das ist echt Brutal was an Abwaerme bei 3 Beamern und 2 hochgetakteten PC´s und meiner Musikanlage.
Da liegt übrigends auch die Grenze, 3 Beamer, 2 PC´s die jeweils im durchschnitt 430W Ziehen, mein AVR mein Subwoofer Amp kann ich schon garnicht mehr anschalten genauso wie mein Amp für die Monitor Speaker, Jetz habsch halt nen Kabel was in die Küche geht ;) da klemmen 3 Beamer dran naja nacher 4 :coolblue::coolblue:
ABER Um gottes Willen macht mir sowas auf garkeinen fall nach, das ist nich nur Lebensgefaehrlich sondern auch grob Fahrlaessig wenn was passiert !
 
Huh, was hast du denn für eine Elektroinstlation, dass die limitiert? Dachte immer man kann an jeder normalen Steckdose über 2000W ziehen.
Oder meintest du doch die Hitze? Ja, das kenn ich noch von früher bei meinem alten Rechner.. Im Sommer sind schon >350W nicht mehr lustig o.o' Dafür braucht man im Winter dann keine Heizung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, was hast du denn für eine Elektroinstlation, dass die limitiert? Dachte immer man kann an jeder normalen Steckdose über 2000W ziehen.
Oder meintest du doch die Hitze? Ja, das kenn ich noch von früher bei meinem alten Rechner.. Im Sommer sind schon >350W nicht mehr lustig o.o' Dafür braucht man im Winter dann keine Heizung :d

Die frage ist nicht was für ne Elektroinstallation Limitiert, denn das würde JEDE mit nem 16A Automat ;) Die Frage ist was hab ich für abartiges Equipment, ich sag mal so, allein mit meiner Anlage kann ich die Sicherung fliegen lassen, mein AVR genehmigt sich unter volldampf betrieb mal eben 1400W aus der Dose, und mein Subwoofer Amp nun der will 1200W und im Ruhestrom frisst der 700W ( feinster Class A aufbau ) Dazu kommt ja noch der Amp für die Monitorspeaker ruck zuck bin ich bei 3000W und das wird schon eng, Dann die PC´s dazu, sind auch nochmal gut 1300W, 3 Beamer sind nochmal 1000W. Tja und zu guter letzt die Klimaanlage frisst auch 2250W und obwohl die über 1400W Kühlleistung hat schaft die Klimaanlage es grade so unter vollast die Temperatur auf 32-33°c zu halten, jetzt nachts wo es schön kühl ist brauch ich die Klima auch nicht, ich nehm mir die Kalte luft von drausen

Wenn ich alles hochpower und 3 Beamer im Einsatz habe brauch ich mindestens 5600W, mit Klima nochmal 2300W mehr.
Das Blöde ist jetzt allerdings das die Solarpanels aufm Dach jetzt bald nich mehr so viel Saft liefern und ich teuer Strom kaufen muss, trotzdem noch besser als den Hitzetod zu sterben.
 
So an merkt die Urlaubszeit ist vorbei und ich muss auch wieder voll reinhauen, daher gibts nun nicht mehr ganz so oft neuigkeiten.
Aber so ganz hab ich die Beamer natürlich nicht in Ruhe gelassen, ich hab wieder gebastelt, und ich hab neue Ideen. Ich hab mir in Kopf gesetzt etwas zu bauen von dem ich weder gehört hab das jemand so etwas hat, noch hab ich was aehnliches gesehen. Was genau es wird das verrate ich aber nicht, das Zeige ich wenns fertig ist. Ich hab auch schon fleissig gebastelt. Das schöne an meiner Idee sie bringt gleich in mehrfacher hinsicht was gutes. Ich werd jetzt eine Cave Bauen, und ein L Display.
Das L Display habe ich schon Fertiggestellt, und das schöne ist dadurch fehlt mir jetzt nur noch eine Leinwand für die Cave, denn eine Leinwand vom L Display dient gleichzeitig als Rechte Leinwand von der Cave und der Beamer ebenso, ich muss nur von Rückprojekton auf Front Projektion umschalten wenn ich von dem L Display auf die Cave wechseln will. Der Beamer für die Frontleinwand haengt schon an der Decke, das jener den ich eigentlich fürs Heimkino nehm, ich muss also nur noch die Linke Seite aufbauen :) Das etwas blöde ist, ich kann mich erstmal nur auf die betagte UT3 Engine und auf die Doom3 Engine Konzentrieren für die Cave, das hat den Nachteil das ich damit kein 3D hinbekomme, aber dafür hab ich für beide Engines bereits die geanderten SourceCodes und alles nötige wissen und Hardware um direkt loslegen zu können. Der Aufbau wird nur etwas tricky und wird wohl auf anhieb nicht klappen :d

Folgendes muss ich machen, für jedes Display in der Cave brauche ich einen eigenen Rechner. Der Aufbau ist ein Master Node System mit 2 Netzwerkschnittstellen die einmal mit Multicast und einmal mit BroadCast arbeiten und das geht so :
Node Systeme :
First Person View = 1 PC = Front Leinwand
Spectator Links = 1 PC = Linke Leinwand
Spectator Rechts = 1 PC = Rechte Leinwand
Spectator Himmel = 1 PC = Himmel Leinwand
Tracking und Motion Capture System = 1-2 PC´s

Master PC = Steuerung der Nodes Systeme, Syncronisierung der Daten, und Rendern für die Grafikausgabe, und für die Soundausgabe.

Die Nodes auf dennen das Game lauft Kommunizieren über den Master mit einem 1Gbit Multicast Netzwerk.
Die Tracking und Motion Capture Rechner Kommunizieren über ein Broadcast Netzwerk mit den Nodes die über ne zweite Netzwerkschnittstelle an das Broadcast angebunden ist, in dem Broacast werden gleichzeitig die IP Cams vom Motion Capture System eingebunden.

Soweit die grobe Theorie, da ich mir jetzt nich tausende neue Rechner kaufen will ohne zu wissen ob ich das überhaupt allein schaffe aufzubauen arbeite ich mit dem was ich grade so rumfliegen habe.

Fürs Game laufen hier jeweils 3 AMD X2 4400, 4GB DDR2 Ram, 2*160GB SATA im Raid0, Das die Grafikkarten absolut irrelevant sind und gebraucht werdem damit das Game startet sind die unterschiedlichsten arten verbaut, mein ziel hier isses aber mir für jeden der Kisten ne gebrauchte 8800GTX zu kaufen die ich per Hardmod zu vollwertigen Quadro Karten umbau.
Die Motion Capture Rechner bestehen im moment aus jeweils 2 Pentium D 960 mit jeweils 4GB DDR2, 2*320gb im Raid0.
Der Master zum Rendern, in ihm werkelt nen CoreI5 Lynfield den ich momentan mit 3.7ghz Betreib auf nem Asus Maximus Formula III, 12Gb Gskill 1866er DDR3 Ram, 1 Intel 250GB SSD, 2*750GB im Raid0, 3*1,5TB,
Eine aufgebohrte (Palit) Geforce GTX580 3gb Ram( eine zweite und evtl. dritte Palit wird gesucht )
Und als absolute behelfslösung weil meine andere GTX verreckt is ne ATI X300, aber immerhin Rendert sie schön brav das DX11 zeug was sie von den Geforce reingewürgt bekommt, ich hab zwar keine ahnung wie das Funktioniert aber Unigine Heave laeuft unter DX11 mit Tesslation und 3 Beamern, und einer davon wird von der X300 angesteuert o_O DIe kommt zwar mit den Frameraten natürlich nicht hinterher aber ne Standbild Show liefert sie auch nicht unbedingt. Is auf jeden fall ganz merkwürdig.
So und zu guter letzt kommt da noch mein Server zum Einsatz der zum einen als Router / Firewall dient, zum anderen aber auch das Broadcast und das Multicast verwaltet.
Das ist nen betagter Pentium 4 5xx So775 mit HT und glaub 3.2ghz, 4GB DDR2 Ram, ner 40gb 12000RPM UW320 SCSI Platte für die Datenlogs und nem 4GB Sandisk Highspeed USB Stick auf dem das Betriebsystem drauf ist.

Also werd ich für die UT oder Doom Cave 6 Rechner brauchen man man die Hitze und der Strom :stupid:
Aber scheis drauf :heuldoch:
Hier Bilder :d
corncav1.jpgHardWare1.jpgCornCavR.jpgCornCavL.jpgCornCav8.jpgCornCav6.jpgCornCav7.jpgCornCav5.jpgCornCav4.jpgcornCav3.jpgcorncav2.jpgHardWare.jpg
 
:stupid: :hail: - iwo dazwischen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh