Virtual Reality&Experimente mit DFENCE. Heute: Der Strich durch die Rechnung !!??

:haha: So aehnlich, wobei "bald" nun doch etwas Gedult brauch ich muss ja quasi bei Null wieder anfangen, nur mit dem unterschied das ich jetz in etwa nen Plan hab was ich zu erst Realisieren will. Ich kanns ja eigentlich schon sagen. Als Grafikengine wird die Unreal 4 Engine eingesetzt, da gibts im grunde schon alle Scripts für die Cave und alle nötigen Modifikationen die ich halt anpassen muss auf mein System, und ich kann relativ kostengünstig anfangen den die Unreal 4 Engine kostet keinen Cent solang ich damit keinen umsatz erzielen will. Aber erstmal muss ich Kabel in massen ziehen, war heute die Grundplanung mal machen, 450m Netzwerkkabel verlegen :eek: naja gut ich bekomm ja ne ziemlich gute gegenleistung.

Mal paar Bilders von meiner Schrauberhöhle dort, die Drehbank hab ich heut nebenbei noch Fit gemacht ( Getriebe Raus, Motor direkt an die Welle angeflanscht und mit nem Frequenzumrichter angesteuert )


20160505_140359.jpg20160505_140413.jpg20160505_140331.jpg20160505_140354.jpg

Und wie immer gilt, scheis Quali miese Cam, ich weiß :haha: habt noch etwas Gedult mit mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s mal nicht so läuft, hast du wenigstens nen Sessel und nen Jägermeister am Start :d

Hut ab vor deinem Elan und deinen Nerven so ein Projekt durchzuziehen. Toi Toi Toi, auf das alles so funktioniert wie du dir das vorstellst. Und ich bin sehr gespannt auf den Worklog :hail:
 
Hey DFENCE,

freut mich sehr das du einen "Mitstreiter" gefunden hast, der dich bei deinem Vorhaben unterstützt :wink:
Wenn möglich und i.o werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen und dein Werk besichtigen!
Ich hoffe das du hier fleißig weiter berichtest!
Bitte sage MisterX zusätzlich vielen Dank für die Hilfe :d
 
Ist ne Suzuki SV 650 S... (Edit: 99er Modell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Ecke rechts oben über dem Motorrad irgendwie lustiger mit den Sesseln und dem Tisch da oben. ^^

Interessant welche Formen das Projekt jetzt annimmt, ziemlich krass. Hoffe das klappt alles so wie du dir das nun vorstellst und Mister X ist zuverlässig. Schönes Hobby ist das inzwischen geworden. Da kann man schon etwas neidisch werden. ;)

Bin gespannt wann wir dann erste richtige Bilder sehen, "richtig" nicht nur in der Form zum Projekt sondern auch in einer entsprechenden Quali. ;)
 
Tja das Leben ist kein Wunschkonzert, ich muss leider euch vor ernüchternde Tatsachen stellen. Vorerst wirds nicht mehr weitergehen, und ob weiß ich noch nicht.
Ich glaub nach dem ganzen hin und her bin ich zumindest eine kleine rechenschaft schuldig, auch wenn ich normalerweise kein seelenstrippties mach.
Mir fehlt die Kraft, und der Antrieb, der grund warum ich nie gute Bilder abgeliefert hab liegt nich daran das ich scheis Kameras hab, sondern einfach schlichtweg daran das ich langsam aber wohl sicher erblinde und ich bei irgendwo 28% Sehkraft lieg ohne Brille und selbst mit Brille nichtmal genug um noch Autofahren zu dürfen, abgesehen davon das ich mir es garnicht mehr zutraue, auch einer der Gründe warum ich mir den Traum vom Holodeck Simulator erfüllen wollte weil ich leidenschaftlicher Autoschrauber bin und Amateur Rennen gefahren bin. Kurzum ich bin so blind das ich es garnicht erkenne was ein gutes Bild ist und was nicht, die Bilder die für mich gut aussehen sind für euch trotzdem noch grottenschlecht, gut ich hab auch nie ne Brille getragen beim Fotografieren die verdammte Eitelkeit ... Da is auch nix mit Lasern gradezubiegen liegt an ner Autoimunkrankheit der Schilddrüse, was mir auch so ziemlich zusetzt. Kommt hinzu das meine Mutter nen Hirnturmor hat und ich immer noch meiner ex hinterhertrauer. Kurzum mir fehlts an allen um weiterzumachen. Ich wills nicht abschreiben, die hoffnung stirbt zuletzt und ich hab wohl noch 10-15 jahre Sehkraft wenn ich in 2 jahren ne Strahlentherapie anfang und vieleicht packt mich der mut und ich bau mir nen Interface vom Hirn zu nem CCD und renn in 20 jahren mit Terminator Augen rum.

Ich möcht ich auf jeden fall bei euch allen bedanken für die moralische unterstützung und eueren zuspruch und teilnahme an diesem Projekt :hail: Ganz werd ich aber nicht verschwinden, und vieleicht packt mich auch mal wieder der Antrieb bisl weiter zu basteln. Im moment begnüge ich mich mit meiner Powerwall, 8*2m allerdings nur 2800*1050 alles andere ist zu klein auf 5m Entfernung für mich zu lesen, meist zock ich War Thunder bzw hab das für mich entdeckt, da kommt mir mein Headtracking System zu gute was ich mir mal aus der WiiRemote und der Wii Sensorbar gebaut hab, laeuft absolut flüssig mit 100fps ohne Prozessorlast und die einzelteile kosten gebraucht 10-20€
Mehr gibts dann auch nicht mehr zu sagen, auser nochmal ein fettes DANKE
 
Hey,

das tut mir Leid für dich.
Vielen Dank auf jeden Fall für die spannenden Erkenntnisse und Entwicklungen, die du hier mit uns geteilt hast!
Alles Gute!
 
Bitter so etwas, aber absolut verständlich. Und so schlecht waren die Bilder jetzt auch nicht. Hab hier jedenfalls immer gerne mitgelesen, war immer sehr spannend was du alles erreicht hast, nur wenige wären überhaupt so weit gekommen. Leider kann das Leben so ein richtiges Arschloch sein, weiß ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Rechtfertigen musst du vor uns aber nichts, im Gegenteil, ich denke Jeder hier ist froh, dass er an deinen Erlebnissen bei deinem Projekt teilnehmen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt besch... schade! Du hast mir den ein und anderen sehr bescheidenen Arbeitstag gerettet. Ich habe dir zu Danken

Also DANKE !
 
es gibt nur vorwärts, zurück ist keine option ;)
 
ich bedanke mich für die ehrlichen worte und vielen dank an deinem tollen Projekt teilzuhaben.
hoffentlich findest du deine kraft wieder ich drueck dir dafuer die Daumen.
lg Puschell
 
Ich hab jetzt ne ganze Weile lang nur die erste Seite durchgelesen und freue mich auf die nächsten 10 Seiten.

Bewunderung möchte ich dir Aussprechen für den Elan, die hier aus der ersten Threadseite nur raustropft.
Neid, Technikbegeisterte wird mir hoffentlich verzeihen.

Werd mal den Rest durchlesen.



edit: war klar, Fettnäppchen meinerseits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Befrei dich von der Ex im Kopf,sonst gehts du innerlich stück für stück kaputt und du brauchst deine Power für dich selber.
Was deine Mutter angeht,kann ich das voll und ganz verstehen, dass sowas einen natürlich extrem belasten kann.
Egal was kommt, lass dir nicht die Chance auf die Rettung deiner Sehkraft nehmen dadurch.Niemand ist daran schuld, du schon gar nicht.
Im übrigen bin ich über 2 Jahre insgesamt 50 Std. zu eine Diplompsychologen gegangen damit ich nicht vollständig an Depressionen zu Grunde gehe und meine Vergangenheit (eigentlich fast 75% meines Lebens) endlich abschliessen kann,die hat mich zu einem seelischen Wrack gemacht und fast in den Selbstmord getrieben.Die Erkenntnis und der Aufbau haben mich davor bewahrt.
Aber ich hatte eine Aufgabe die mich am Leben gehalten hat...meine Partnerin.
Ich bin jeden Tag bei meiner Partnerin, 7 Tage die Woche, 12-16 Std.täglich, da sie eine Pflegestufe hat wegen multipler dauerhafter Erkrankungen.

Stell dein Projekt erstmal ein.Es läuft ja nicht weg.
Hm..du hat ein ganzes Paket an Sorgen und Problemen mit dir rumzutragen,ich kann nur erahnen wie es dich erdrückt.

Ich hab schon mal einem Menschen die Hand gehalten als er dann 1 Minute später am Magendurchbruch starb.Jemanden zu verlieren ist echt hart.Hoffentlich gibt es irgendeine Chance für deine Mutter.

Ich kenne das verlieren und erzwungene loslassen müssen.Tut weh,ist hart....mit einem Ziel, einer Lebensaufgabe kann man das überstehen.Ich hab zum Glück eine.Meine Partnerin.Sie werde ich auch irgendwann mal verlieren.Damit hab ich mich schon abgefunden.Jeder Tag am leben sein ist ein Tag der es wert ist ihn erlebt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"whether you think you can or you cant you're right"

ich hoffe nur daß dich die vielen Anfragen auf schärfere Bilder nicht auch noch belastet haben. Ich empfehle stattdessen ein ordentliches Smartphones (mein Nexus 5X macht sehr gute Bilder), wo alles automatisch gemacht wird und man manuell nichts mehr macht außer Blitz oder HDR ein/aus - wenn überhaupt. Für solche Schnappschüsse denke ich reicht sowas.

Eventuell kann man dich ja auch unterstützen und dich besuchen und beim Umbauen/Programmieren/Recherchieren helfen? Meine Kenntnisse sind dafür leider nicht geeignet, aber anpacken kann ich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh