Vista 64 mit 4 Gb RAM - Problem

Andere timings / Spannung für den Speicher im Bios einstellen und erneut probieren.
Entweder Auto oder mal extra langsam ansteuern und schauen ob Windows bootet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte keine probleme mit den 4gb

hab ein gigabyte p35 ds4 und 4gb mushkin ram
installation von vista business 64bit lief problemlos

ist jetzt nur für die nen hinweis die sich ein ähnliches system kaufen

greetz
darkY
 
ganz einfach wenn du mit 4 Gig einen Bluescreen bekommst heißt das das entweder eine Fehler auf einem der Module besteht du die Taktung zu krass eingestellt hast und/oder die Module in 4er Kombi zu warm werden. Unter Umständen liegt es auch an der Northbridge die eben damit nicht richtig klarkommt (wobei ich sehe das du nen i975x da sollte es eigentlich keine Probs zu geben)
 
hallo habe mir gestern auch die ultimate 64 edition gekauft nun frag ich mich ob 4 gb arbeitsspeicher überhaupt sinn macht ?? habe zur zeit 2gb verbaut und überlege aufzurüsten ???
 
hallo habe mir gestern auch die ultimate 64 edition gekauft nun frag ich mich ob 4 gb arbeitsspeicher überhaupt sinn macht ?? habe zur zeit 2gb verbaut und überlege aufzurüsten ???

das wirst du selber doch am besten wissen!
was machst du am pc und wie schauts da jetzt mit deinen 2gig speichertechnisch aus?
ist der ram permanent voll?
ist genug luft, lass es sein...
 
hallo habe mir gestern auch die ultimate 64 edition gekauft nun frag ich mich ob 4 gb arbeitsspeicher überhaupt sinn macht ?? habe zur zeit 2gb verbaut und überlege aufzurüsten ???

Frage ist fürn Arsch. Woher sollen wir das wissen? Wir können nicht hellsehen, Du solltest schon noch nebenbei erwähnen was Du mit dem Rechner machst, und welches Deine wichtigsten Programme sind. (Hört sich hart an, aber die Frage taucht jetzt jeden Tag mindestens 10x im Forum auf, Suchen hilft manchmal)

Zum Surfen und Briefe tippen reichen 2GB auch mit Vista.
 
der pc wird in erster linie zum zocken genutzt .....wie das mit der ram auslastung aussieht kann ich noch nicht sagen vista werd ich in den nächsten tagen erst instalieren
 
2GB reichen. zum zocken sind 2GB auch genug. manche spiele profitieren aber auch von mehr ram.
 
Also ich hab ab heute auch 4x1GB (vorher 2x1GB) drinnen, und muss sagen die Ladezeiten z.b. bei WoW, Stalker, C&C3 haben sich deutlich verkürzt. Ich mein das Vista nicht mit Speicherbelegung geizt weiss ja jeder, aber ich kann nur jedem empfehlen bei den Speicherpreisen momentan 4x1GB Speicher in den PC zu stecken ;). Aber wie gesagt das muss jeder selber wissen, ob er die paar sekunden länger wartet oder er den Speicherpreis zur Zeit noch nutzen tut und aufrüsten tut...
 
sodala - vor ca 2,5 monaten hab ich mir vista und 4 gb ram gekauft - habs aber mit 4 gb ram aber nie zum starten gebracht. es ist immer beim ladebalken von vista abgestürzt (blue screen).

hab 3 verschiedene hersteller probiert und von corsair alle möglichen "preisklassen" der rams (danke an den shop ;-))

nichts hat geholfen, also hab ich entnervt aufgegeben - bis heute:

ich hab den patch hier installiert, mir wieder 2 gig zusätzlich geholt und siehe da: alles läuft einwandfrei!

perfekt ;-)

ps: board ist ein evga 680i
 
Hi leute,
Ich habe das DFI RD600 und hab mir jetzt nochmal 2GB gekauft, mit 3GB alles Super mit 4GB Bluescreen.
Wann kommt der bei euch ich seh nichtmal einen Ladebalken von Vista (64bit Ultimate)
Den Patch von MS hab ich drauf aber einen Option im Bios für Remapping hab ich nicht.

Was kann ich tun? Neuinstallation?

hi,
ich habe den dfi rd600 auch,
und ich finde den Memory Remapping auch nicht im bios,

und ich habe 4x 2gb ram bestückt von g-skill,

auf vista x64bit natürlich,

leuft alles ok nur nach neh zeit habe ich auch immer blue screen,

mit 1x 2gb ram auch so, was kann das sein?

habe mit 1,9v und mit 2,0v schon probiert, timing auf auto und auf manuell probiert, troz nach näh zeit blue screnn,

wen ich meine alten 4x 1gb ram wieder einbaue von ocz,

leuft der pc wie immer sehr stabil noch nie blue screen,

aber mit 1x 2gb ram bekomme ich blue screen,

ab einer stunde manchmal dauert das länger,

und den update KB929777-v2-x64 für diesen problemm kann ich nicht installieren,

steht das update gilt nicht für ihr system?
 
2GB reichen. zum zocken sind 2GB auch genug. manche spiele profitieren aber auch von mehr ram.

wenn ich das höre 2gb reichen ,das sagen nur leute die noch nie 4gb oder mehr hatten .klar reichen 2gb das das spiel läuft aber es soll doch auch spass machen also 4gb ,es wurde auch schon oft genug belegt von hisn wie das aussieht mit der ram auslastung
 
fakt ist, das vista den vorhandenen ram wirklich nutzt!
da sind mal schnell 3gig belegt.

sicher gehts auch mit 2gig, aber mit noch mehr gehts eben noch besser.
 
Leute ich bin hier kurz vorm ausraster. Also ich habe vor kurzem zu meinen 2Gb Arbeitsspeicher noch zwei dazugekauft. Hat auch alles wunderbar geklappt, da ich diesen Patch für 4Gb Unterstützung schon installiert hatte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Speicher komplett erkannt wurde (Mainboard Asus P5b deluxe wifi mit neuestem Bios).
Jetzt habe ich aber meinen PC (Vista x64) neu aufgesetzt und es wird nur noch 3006Mb bzw im BIOS nur 3008Mb Arbeitsspeicher erkannt, obwohl ich über 4000 haben müsste. Der besagte Patch wurde natürlich auch wieder installiert. Habe eben nochmal 2Gb ram weggenommen und wieder eingebaut, es werden aber trotzdem nur 3006Mb erkannt. Was kann ich tun, damit wieder die gesamten 4Gb erkannt werden?

Mfg

PS: Der Speicher ist 100% ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wurst
Juhuu, das wars. Ich hätte schwören können das ist aktiviert ;). Naja, dann habe ich die letzten Wochen wohl doch nur 3Gb genutzt oder kann sich das wieder selbst deaktivieren? Wohl eher nicht, trotzdem nochmal danke für den Tipp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh