Vista 64 mit 4 Gb RAM - Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst dus mal versuchen ;)
Bei mir hats auf jedenfall den Fehler behoben.

Wenn du aber keine Lust hast, alles nochmal zu deinstallieren, kannst dus auch so lassen :xmas:

Ansonsten viel Glück dabei :bigok:
 
Ich werde wohl morgen nochmal die 64 Bit Versionen installieren und den Patch ausprobieren.
 
Mit dem Patch läuft es jetzt mit 4 Gb Ram problemlos, allerdings stört mich einiges an der 64 Bit Version. :hmm:
 
Ich wollte mir heute eigentlich die 64er Version installieren. Was ist denn störend? :eek:
 
Am SLI ist aber NVidia Schuld. Leider

Schön das es funktioniert,
Die Treibersignierung kannst du auch mittels
Code:
bcdedit -set loadoptions \DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
abschalten. Musst dich dazu in der Eingabeaufforderung als Administrator anmelden.
 
Jo nach diesem Patch liefs bei mir auch wunderbar, schade das er bei dir anscheinend nicht den selben erfolg bringt :(

@eu-police

Bei meiner ersten "Vista-Erfahrung" lief die Install durch und lies sich dann nicht mehr booten, nach dem Patch gings dann wieder normal.

hi

das muss du mir und demon-chan (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348541) mal genauer erklären.
Denn wenn du in Vista net booten kannst, wie willst du den Patch dann insten...spielst du den im Bios ein?:hmm: :stupid:

Gruß
hyper_ghost
 
Ganz einfach, ein Modul raus und mit 2GB starten, dann Patch installieren und danach erst wieder 4GB ;)
 
Naja, wenn die Installation schon nicht klappt, kann man ja einen Riegel auch schon vor der Installation entfernen...
Sollte es dann immer noch Probleme geben, würde ich die Menge an Ram schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
 
hallo

ich habe auch das Asus P5N32-e-sli Plus board nur funktioniert das nciht mit den 4 gb ram drauf.

laufen tut das board wenn ich 3 GB reinstecke bei 4 GB gibts nen schönen Bluescreen -.-

der Ram Corsair XMS DDR2 5-5-5-12 kann mir da von euch einer eventuell weiterhelfen bios auf neueste version gepatcht. den Vista 4GB patch ist auch drauf.
 
jo das hatte ich ,aber ich hatte vista mit 2gb installiert und die anderen 2gb später gekauft wenn 4gb laufen sollen dann musst du vista mit 4gb installieren dann hast du keine probs mit bluescreens
 
Ich weis das sit war off-topic aber mal ganz schnell ;)

Wie sieht es denn mit dem Support von 64bit Software aus? Wie sit Visat an sich? Höre ab und zu mal gutes und dann wieder schlechtes. ich weis nicht ob ichs kaufen soll oder nicht. Und vorallem habe ich damti Probleme auf LANs?

MfG
SD3700+
 
Vista mit 2 GB Ram installieren, anschließend den Patch drauf und die anderen 2 GB wieder rein, läuft perfekt, habs mittlerweile schon öffters mit der 32 und 64 Bit ausprobiert.
 
Vista mit 2 GB Ram installieren, anschließend den Patch drauf und die anderen 2 GB wieder rein, läuft perfekt, habs mittlerweile schon öffters mit der 32 und 64 Bit ausprobiert.

wenn ich mir jetzt praktisch nachträglich nocheinmal 2gb ( http://geizhals.at/deutschland/a200563.html ) kaufe, muss ich einfach vorher den patch installieren und dann kann ich die 2gb dazustecken und es sollte gehen! meint ihr, die rams (4x 1GB MDT) laufen dann auch noch problemlos 800MHz (timings egal), wie jetzt mit 2x 1GB!? DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir jetzt praktisch nachträglich nocheinmal 2gb ( http://geizhals.at/deutschland/a200563.html ) kaufe, muss ich einfach vorher den patch installieren und dann kann ich die 2gb dazustecken und es sollte gehen! meint ihr, die rams (4x 1GB MDT) laufen dann auch noch problemlos 800MHz (timings egal), wie jetzt mit 2x 1GB!? DANKE

bei mir gings leider net musste mit 4gb neu installieren und seid dem habe ich ruhe
 
Kann mir einer bitte mal seine Erfahrungen mit Windows Vista x64Bit an meine Email oder als PN an mich schicken oder eifach hier posten?

Ich bin einfach noch unentschlossen weil ich einerseits nicht wirklich was positives über den 64Bit treibersupport von verschiedenen Programmen höre und anderer seits auch nicht weis in wie fern es schon Tutorials zu Vista x64Bit gibt die zum Besispielen die die Bedeutungen von Prozessen unter Vista erklären.
Vor allem denke ich hier an die "Produktions Verbesserungs Dienst" von Microsoft, welcher im Klartext den Benutzer ausspioniert.

Außerdem bin ich des öfteren mal auf LAN-Partys und wer schon mal auf einer LAN-Party war weis genau das es ärgerlich ist wenn man auf eienr LAN ist und irgendetwas geht nicht und man weis der Fehler sit irgendwo im Betriebssystem zu finde. Das es Komplikation auch bei XP is mir bewusst aber ich dachte an generelle Probleme mit Vista. Vorallem werden meine Spiele unterstützt ohne das ich mich durch 20 Internetseiten lesen muss und Registryeinträge machen muss bevor das Spiel/Software einigermaßen läuft.

Freu mich schon sehr auf Eure Antworten und bedanke mich hiermit im vorasu schonmal für Eure Mühe!

MfG
SD3700+
 
Naja ich würde dir ganz ehrlich raten nicht auf Vista 64 umzusteigen, sofern du es nicht benötigst.

Meiner Ansicht nach ist der Schritt von XP32 -> Vista64 schon ein fortschritt. Allerdings wird Vista erst in so ein Paar Monaten Vollständig "kompatibel" sein (nehme ich an) , also bzgl. der Treiberunterstützung.

Also Sofern du nicht vorhast, 4 GB RAM zu nutzen , reicht ohne Aero XP vollkommen aus.
Ausser natürlich du stehst auf optische Spielerreien ;)
 
Bei mir klappt das mit den 2 GB und dann 4 GB nicht, da ich nichtmal mit 2 GB installieren kann. Es bricht einfach bei ca 25% ab und macht ein Neustart und seit dem geht dann garnichts mehr...
 
Dann liegt es nicht an Vista.

Lad mal die default Einstellungen im Bios und probiere es nochmal.

Hast Du das aktuellste Bios drauf ?
 
Dann liegt es nicht an Vista.

Lad mal die default Einstellungen im Bios und probiere es nochmal.

Hast Du das aktuellste Bios drauf ?

Alles ist default und garnichts ist übertacktet. :(
Der PC ist sogar neu...

Core 2 Quad Q6600
GeForce8800GTX
4x 1 GB CL4 800 MHZ Cellshock RAM (sogar mit mignon)
1x 150 GB WD Raptor
Creative Xtreme Gamer fatality Pro Soundkarte
Hauppage WinTV 4000 TV-Karte
ASUS Striker Extreme 680i

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch, hast Du mal die Karten bei der Installation ausgebaut und vielleicht mal mit 1 GB Ram probiert ?

4x 1 GB CL4 800 MHZ Cellshock RAM (sogar mit mignon)

Wie jetzt, batteriebetriebener Speicher ?! :hmm: :eek: :d

Du meinst Micron. ;)
 
Sehr komisch, hast Du mal die Karten bei der Installation ausgebaut und vielleicht mal mit 1 GB Ram probiert ?



Wie jetzt, batteriebetriebener Speicher ?! :hmm: :eek: :d

Du meinst Micron. ;)

Ja meine ich ja, ich habe zu viel mit Batterien in der Arbeit zu tun, das verwirrt :d


Also wenn ich den PC installieren will, bricht die Installation ab und ich bekomme diesen Fehler:
http://img91.imageshack.us/img91/8315/foto166cp0.jpg

Oder manchmal wenn ich die 4 GB drinnen habe, bekomme ich diesen Fehler:
*Bild geht nicht, hier Text*
A problem has been detected...blablabla...

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

blablabla

Leider kann ich kein Microsoft-English-Computersprache :wall: (Bill Gates ja selber nicht ^^)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh